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Netzwerkadministration: 133 Jobs in Hattingen an der Ruhr

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 52
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Versicherungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Telekommunikation 5
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Do. 28.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Systems Engineer (m/w/d)

Do. 28.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 700 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die KM Mahnke GmbH & Co. KG ist als Holding Gesellschaft für 7 operative Tochtergesellschaften verantwortlich. ​ Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die KM Mahnke GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systems Engineer (m/w/d) Instandhaltung der IT-Infrastruktur Regelmäßiges Überwachen der LAN-Infrastruktur Wartung und Überwachung der Windows Server und VM Ware sowie der Messaging-Infrastruktur Installation und Verwaltung von Speichersystemen Regelmäßige Überprüfung von Backups und Restore Einheiten Wartung und Sicherung der Rechenzentren IT-orientierter Abschluss oder gleichwertige kaufmännische Erfahrung Kenntnisse über die Konfiguration von Windows Server Installationen und der Fehlerbehebung Erfahrung mit Backup-Systemen Gute Englischkenntnisse Verständnis der TPC / IP-Routing-Protokolle Sie sind ein Teamplayer, verantwortungsbewusst und diszipliniert Cisco- oder Windowszertifizierungen und Erfahrungen mit IT-Serviceprozessen und Projektmanagement sind von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und engagierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet und bestrebt ist, im Geschäftsleben Kollegialität, Werterhalt, Wettbewerb und Fortschritt in Einklang zu bringen Vielfältige Rahmenbedingungen wie ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Inhouse-Kursen, Fortbildungskurse, arbeitgeberseitige Förderung der Altersvorsorge, Sozialleistungen, Flexibilität sowie zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten 
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

Do. 28.01.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum 1. September 2021 haben wir an unserem Standort Dortmund einen Ausbildungsplatz zu vergeben. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung SystemintegrationIn der Ausbildung erlernst Du die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von komplexen IT-Systemen. Du fungierst als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden, richtest die Systeme entsprechend den Anforderungen ein und betreibst bzw. verwaltest sie. Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung neuer IT-Lösungen oder erweiterst bzw. passt die bestehenden IT-Lösungen an.Du wirst in Kürze Deine schulische Laufbahn mit einem guten Fachoberschul- bzw. Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur beenden oder möchtest Dich beruflich neu orientieren? (Studienabbrecher willkommen!) Du verfügst über ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen. Du magst den Umgang mit IT-Hard-/Software. Du arbeitest zielorientiert, selbstmotiviert und gerne im Team. Du sprichst gutes Englisch.
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2nd Level IT-Support Specialist UCC m/w/d

Mi. 27.01.2021
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie zur Teamerweiterung für das nächste Jahr als  2nd Level IT-Support Specialist UCC m/w/d in unserer Zentrale in Ratingen (Kennziffer: 2020-17730) Bearbeitung von Tickets im 2nd Level Support inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen im Bereich von Cisco UCC Anlagen und Unterstüzung in 2nd Level Support bei Smartphone bzw. MDM Problemen Mitbetreuung von 1300 Mitarbeitern auf der aktuellen UCC Umgebung sowie Dokumentation im Ticketsystem und anschließender Überwachung der Tickets Unterstützung bei UCC Rollouts in Deutschland und Mitarbeit in weiteren Projekten, Teilprojekten Planung, Koordination, Bauüberwachung, Betrieb und Dokumentation von Infrastrukturmaßnahmen im Bereich LAN Planung, Koordination, Bauüberwachung, Dokumentation von TK-Anlagen / UCC-Anwendungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im 2nd Level Support und Erfahrungen im Bereich UCC/TK-Anlagen und Mobile Device Management Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory sowie erste Erfahrungen mit ITIL Prozessen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Krisensichere und unbefristete Einstellung bei einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Gruppen-Unfallversicherung
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Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Herne, Westfalen
Die Athena-Solutions GmbH ist ein ITK-Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt in der Beratung, Planung, Installation, Konfiguration und Wartung von komplexen ITK-Systemen (Hard- & Software), sowie der eigenen Entwicklung und Anpassung von maßgeschneiderten Softwarelösungen (CRM / DMS / ERP) für kleine bis mittelständische Unternehmen. Zur Unterstützung und Erweiterung unseres Technikerteams suchen wir zum nächstmöglich Termin eine/n Fachinformatiker/in (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration. Planung und Durchführung von anspruchsvollen ITK-Projekten (Server, TKA, Cloud) bei unseren Kunden im Großraum NRW Installation, Konfiguration und Wartung komplexer ITK-Systeme im Innen- und Außendienst Planung und Installation umfangreicher IT-Sicherheitskonzepte (Firewall, AntiVirus, Datensicherung, E-Mail-Archivierung usw.) Kundenservice und Troubleshooting Monitoring und proaktiver Support und viele weitere interessante Herausforderungen… Sie erwartet ein forderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Selbstverständlich werden Sie von erfahrenen Mitarbeitern in die neuen Tätigkeitsbereiche eingeführt und unterstützt. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker/ SI oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Betriebssystemen (Server / Client), Virtualisierung, Clouddienste (MS 365, Backup) und Telefonanlagen Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und CRM-/ERP-Systeme Spaß an Teamarbeit, allerdings wird auch selbstständige Problemlösung begrüßt Hohe Kundenorientierung Gültiger Führerschein Klasse B bzw. 3 Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres und angenehmes Arbeitsumfeld mit sympathischen Kollegen Dienst-Pkw zur beruflichen und privaten Nutzung Dienst-Handy zur beruflichen und privaten Nutzung Festes Gehalt mit individueller Entwicklungsmöglichkeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad zur privaten Nutzung Kostenfreie Getränke und weitere Vorteile …
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Administrator/-in (m/w/d) im Systemmanagement

Mi. 27.01.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine/-n Administrator/-in (m/w/d) im Systemmanagement zur personellen Verstärkung im IT-Betrieb und Rechenzentrum mit derzeit etwa 2.000 Serversystemen und diversen Applikationen auf unterschiedlichen Plattformen in unserer Hauptverwaltung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. sichere, automatisierte Implementierung von Software und neuen Services mit Werkzeugen nach aktuellen Standards in die vorhandene IT-Betriebs- und Systemarchitektur mit komplexen Strukturen Optimierung vorhandener Services und Systeme sowie deren eigenverantwortliche Administration in der vorhandenen, komplexen Systemumgebung mit Hochverfügbarkeitsanspruch Automation und standardisierte Software-Verteilung im Client-/Server-Umfeld Erstellen von effektiven Vorgaben und Rahmenbedingungen für die Produktionsabläufe und zur Steuerung externer Dienstleister Sicherstellen der Aktualität der eingesetzten Produkte über System-, Update- und Patch-Management Sicherstellen des Second-Level-Supports im Verantwortungsbereich Technische Beratung interner Kunden in Fragen der Automation und Software-Verteilung Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH), möglichst in der Fachrichtung Wirtschafts-, Medien- oder Informatik, bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit: gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Betrieb, in den Aufgabenfeldern der Systemtechnik eines Rechenzentrums (wie Einsatz von Betriebssystemen und Laufzeitumgebungen) und der Integration von Software- bzw. Systemlösungen Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und die Fähigkeit zur systematischen Problemanalyse gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund nach entsprechender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Administrator/-in (m/w/d) im Bereich Telekommunikation / VoIP (Voice over IP)

Mi. 27.01.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine/-n Administrator/-in (m/w/d) im Bereich Telekommunikation / VoIP (Voice over IP) zur personellen Verstärkung im IT-Betrieb und Rechenzentrum mit derzeit etwa 2.000 Serversystemen und diversen Applikationen auf unterschiedlichen Plattformen in unserer Hauptverwaltung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Administration der Systeme in der vorhandenen, komplexen Systemumgebung der Telekommunikation/VoIP (Voice over IP) mit Hochverfügbarkeitsanspruch Sicherstellen der Aktualität der eingesetzten Produkte (Patch-Management) und Integration neuer Software und Systeme in die Systemumgebung der Telekommunikation/VoIP (Voice over IP) mit komplexen Strukturen Erstellen von effektiven Vorgaben und Rahmenbedingungen für die Produktionsabläufe und zur Steuerung externer Dienstleister Sicherstellen des Second-Level-Supports für die genannte Systemumgebung Technische Beratung interner Kunden in Fragen der Telekommunikation Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH), möglichst in der Fachrichtung Wirtschafts-, Medien- oder Informatik, bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit: gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Betrieb und den Aufgabenfeldern der Systemtechnik eines Rechenzentrums, insbesondere im Feld der Telekommunikation und deren Systemlösungen Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und die Fähigkeit zur systematischen Problemanalyse gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund nach entsprechender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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Administrator/-in (m/w/d) für Softwareintegration

Mi. 27.01.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemanns­kasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhaus­beteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle gering­fügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine/-n Administrator/-in (m/w/d) für Softwareintegration zur personellen Verstärkung im IT-Betrieb und Rechenzentrum mit derzeit etwa 2.000 Serversystemen und diversen Applikationen auf unterschiedlichen Plattformen im Aufgabenfeld „Digitale Services“ in unserer Hauptverwaltung in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sichere Integration von Software, Systemen und neuen (digitalen) Services in die vorhandene IT-Betriebs- und Systemarchitektur mit komplexen Strukturen nach aktuellen Standards Erstellen von effektiven Vorgaben und Rahmenbedingungen für die Produktionsabläufe und zur Steuerung externer Dienstleister Optimierung vorhandener Services und Systeme sowie deren eigenverantwortliche Administration in der vorhandenen, komplexen Systemumgebung mit Hochverfügbarkeitsanspruch Sicherstellen der Aktualität der eingesetzten Produkte (Patch-Management) Sicherstellen des Second-Level-Supports im Verantwortungsbereich Technische Beratung interner Kunden in Fragen der Software- und Systemintegration Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH), möglichst in der Fachrichtung Wirtschafts-, Medien- oder Informatik, bzw. abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in (m/w/d) mit mehrjähriger Erfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit: gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im IT-Betrieb, in den Aufgabenfeldern der Systemtechnik eines Rechenzentrums und der Integration von Software- bzw. Systemlösungen, beispielsweise im Bereich Webservices Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und die Fähigkeit zur systematischen Problemanalyse gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund nach entsprechender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung.
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System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur

Mi. 27.01.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen System Engineer (m/w/d) – Schwerpunkt Microsoft/Infrastruktur Welche Aufgaben erwarten Sie: Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung des Rechenzentrums mit dem Schwerpunkt auf Microsoft, LAN & Backup Konzeption und Implementierung von neuen IT-Systemen und Architekturen Scouting und Bewertung von neuesten Technologien & Trends für unsere IT-Umgebung Steuerung von Dienstleistern bezüglich Skalierung und Betriebsunterstützung Mitarbeit in komplexen und spannenden IT-Infrastruktur Projekten Beratung unserer verschiedenen Fachabteilungen hinsichtlich technischer Fragestellungen Was bringen Sie mit: Gute und breit angelegte Microsoft Kenntnisse, grundlegende Linux Kenntnisse (SLES) sind wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Bereich Active Directory, Windows Server, Virtualisierung, Terminal Services, Microsoft 365 sowie der Integration von Diensten aus der Cloud Solide Kentnnisse im Scripting mit PowerShell & VBS zur Automatisierung unterschiedlichster Aufgaben und Abläufe Erfahrung in der Erstellung von Skalierungs-, Sicherheits-, Backup- und Recovery-Konzepten Sehr gute Netzwerk Skills (z. B. Routing, VLAN, Firewall) Schnelle Auffassungsgabe und eine sehr selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Diese Benefits bieten wir Ihnen: Übernahme von spannenden Aufgaben im E-Commerce und filialisierten Handel Interessante Herausforderungen in fachlichen und technischen Fragestellungen, die über Ihren eigenen Aufgabenbereich hinausgehen Ein Arbeitsumfeld mit hohen Gestaltungsspielräumen von Zukunftsthemen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem innovativ denkenden Team von engagierten Kollegen   Sie möchten uns vorab ein wenig kennenlernen? Dann schauen Sie gerne auf https://tech.thalia.de vorbei. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Paulina Fährmann
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Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Management) / IT-Abteilung

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Große und kleine Patienten mit akuten oder chronischen Erkrankungen, werdende Eltern, Menschen, die wieder gut in Bewegung kommen möchten, Senioren, die nicht mehr alleine zuhause leben können, Angehörige, die Rat und Informationen benötigen, und Schwerst­kranke auf ihrem letzten Weg – die Ategris ist mit ihren Einrichtungen für all diese Menschen da. Als ganz­heit­licher Gesund­heits­dienst­leister begleiten die Mit­arbei­tenden der Ategris die Menschen im Ruhrgebiet in gesund­heit­lichen Belangen von der Geburt bis zum würdevollen Sterben. Sie bieten diagnostische, therapeutische und pflegerische Leistungen auf höchstem Niveau. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch – egal ob es der Patient, der Bewohner, der Angehörige oder der Mit­arbeitende ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im ZSM (Zentralen System Manage­ment) / IT-Abteilungin Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Windows- und Linux-Server-Administration Administration, Konfiguration und Weiter­entwick­lung von Citrix-Infra­strukturen Administration verschiedener Virtua­li­sie­rungs­umge­bungen (haupt­sächlich VMWare und HyperV) Lösung auftretender Störungen im Rahmen von Incident- und Problem-Management Aktualisierung / Update einzelner Komponenten oder ganzer Systeme Teilnahme an Ruf­bereit­schaften Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zur*m Fachinformatiker*inSehr gutes Know-how im Bereich der System­administration von aktuellen Microsoft Client- und Server-Betriebs­systemenGute Kenntnisse in der Linux-System­administra­tionErfahrungen mit Virtua­li­sie­rungs-Platt­formenFundierte Kenntnisse über gängige Netz­werk­topo­logienHardwarekennt­nisse im Bereich Server, Storages, Firewalls, SwitchesFundierte Kenntnisse in der IT Organisation und Dokumentation gemäß Infrastructure Library (ITIL)Gute Kommuni­ka­tions­fähig­keit sowie konsequente Service- / Kunden­orien­tie­rungHohe Lernfähigkeit, Engagement und ausgeprägtes Qualitäts­bewusst­seinSelbstständige, strukturierte und umsetzungs­orientierte Arbeits­weise bei guter Team­fähig­keit Ein abwechs­lungs­reiches und viel­seitiges Aufgaben­gebiet Ein freundliches und kollegiales Arbeits­umfeld Sichere und leistungs­gerechte Vergütung nach dem Tarif­vertrag BAT-KF Betriebliche Alters­vorsorge über die Kirch­liche Zusatz­versorgungs­kasse (KZVK) Aktive Gesund­heits­förderung Arbeitgeberfinanzierte Fort­bildung und Unter­stützung in Ihrer persön­lichen Weiter­entwicklung Hauseigenes Bildungs­institut der ATEGRIS mit div. Fach­weiter­bildungen und SoftSkill-Schulungen Hospitations­mög­lich­keit in unserem Partner­schafts­kranken­haus in Tansania Belegplätze für unsere Mitarbeiter bei den Ruhrzwergen (U3-Betreuung) Vergünstigung bei Bus- und Bahn­fahr­karten (Einzugsgebiet des VRR)
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