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Netzwerkadministration: 214 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

IT Administrator und Support (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die CHI Cargo Handling International ist ein führender Anbieter für Logistikdienstleistungen im Bereich Aircargo. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an drei verschiedenen Standorten in Deutschland mit Hauptsitz in Frankfurt bieten wir das gesamte Produktportfolio zum Handling von Luftfracht an. Wir glauben an die Notwendigkeit und das Potenzial einer digitalen Supply-Chain und deshalb investieren in die umfassende Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse. Smart Logistics und IoT sind dabei ebenso wichtige Faktoren wie moderne Cloud-Technologien. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Unternehmen und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Aircargo-Branche am führenden Luftfracht-Hub Europas. Für den Standort Frankfurt Flughafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: IT Administrator und Support (m/w/d) Administration und Support im Microsoft Windows Umfeld (Clients und Server) sowie Ubuntu Linux Server Monitoring der Netzwerkinfrastruktur inkl. Entstörung (Cisco Meraki, Ubiquiti) Einrichtung von Mobile Devices wie Smartphones, Tablets und Handheld Computer Administration der IP PBX und Konferenzsysteme Management der Softwareverteilung Empirum Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Inhouse Software Development  Unterstützung bei Test, Abnahme und Inbetriebnahme von Software- und Hardwarerollouts Professionelle Betreuung und Unterstützung von Kunden Steuerung der Vergabe von Tickets und Aufträgen an Dienstleister Abschluss als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemelektroniker Sehr gute Kenntnisse in Betriebssystemen Windows 8, 10 und 11 sowie Windows Server 2012, 2016, 2019 Grundlegendes Verständnis für Netzwerkinfrastrukturen Kenntnisse im Umgang mit Cloud Services (Amazon Web Services, Google Cloud Platform, Microsoft Azure) sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am (Ruf-)Bereitschaftsdienst Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Tätigkeit  Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Ein hochmotiviertes Team und ein respektvoller Umgang miteinander Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld Individuelle Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte und wettbewerbsfähige Vergütung Abwechslungsreiche Firmenevents Freie Getränke, täglich frisches Obst, Firmenkantine und kostenlose Parkplätze
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IT Operations Engineer Network (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung von Netzwerk Infrastrukturen unserer Kunden mit unserem IT-Operations Team Administration von LAN und WLAN Durchführung von Wartungstätigkeiten Behebung von Störungen Planung und Durchführung von Änderungen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbar erste Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken idealerweise Erfahrung mit den Produkten von Cisco oder Cisco Meraki Verbindlichkeit, Umsetzungskonsequenz, Kundenorientierung selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie eine analytische Denkweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: In Ihren eigenverantwortlich geführten Projekten können Sie unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhalten Einblick in die unterschiedlichsten Branchen Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir Ihnen (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte
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Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Systemadministrator Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Sicherstellung des laufenden Betriebs des Automaten-Netzes und dessen Weiterentwicklung Steuerung und Unterstützung bei Umbauarbeiten, Neuinstallationen und Demontagen Monitoring von Ausfällen, Einhaltung von Interventionszeiten für unsere SB-Systeme/Bankingterminals Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Anforderungen Testen und Bewerten neuer Produkte (Hard- und Software) inkl. Testdokumentationen mit MS Word und PowerPoint Testen und Verteilen von Software für Bankautomaten Dienstleistersteuerung und Ansprechperson für Hersteller und Provider der eingesetzten Hard- und Software sowie Koordination von Technikereinsätzen Klärung und Behebung von Systemproblemen (z.B. mit Bankverlag) Turnusgemäße Meldung von Recycler Templates an den Bankverlag Erstellen von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrung, idealerweise, aber nicht zwingenderweise im gleichen oder artverwandten Einsatzbereich Großes Interesse am SB-Banking gepaart mit (Eigen-) Initiative, sich in diesem besonderen Feld zur Expert*in zu entwickeln Kenntnisse der Windowsadministration und von Windows- und DOS-Befehlen Gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Pivottabellen, PowerPoint...) Grundkenntnisse der Netzwerkadministration inkl. Mobiler Netzwerke Gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Kreativität und Flexibilität sowie hohe Kundenorientierung Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Linux-Systeme Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung für die gesamte Netzwerk- und Security-Infrastruktur Störungsbehebung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der betreuten Netzwerkkomponenten und Systeme Eigenständige Mitwirkung im 2nd- und 3rd-Level-Support Proaktives Monitoring und Fehleranalyse in heterogenen Netzwerken Leitung und Mitarbeit in Projekten für die betreuten Themen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations-/Datentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger erfolgreicher Berufspraxis Sie verfügen über Expertenkenntnisse im Thema Linux und Webserver Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Thema Netzwerk/Security-Infrastrukturen idealerweise auch in SIEM-Systemen Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung, zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte Einstellung, Ihre soziale Kompetenz, Teamgeist und unternehmerisches Denken aus Ihre zuverlässige, sorgfältige sowie flexible Arbeitsweise geht mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Überzeugungsfähigkeit einher Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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IT Application Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Darmstadt
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. IT Application Manager (m/w/d) IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN  Planung und Durchführung des Anwendersupport am Standort sowie Abstimmung mit externen Dienstleistern gem. globalen ProzessenBeschaffung und Installation von IT-Systemen, Hard- und Software, inkl. Drucker, Scanner usw.Installation und Konfiguration von Software, Betriebssystemen und anderer Anwendungen, nachverfolgen von Support Anfragen und ProblembehandlungErstellen von Systemdokumentationen und IT Operation Manuals, Durchführung von Projekten zu Upgrade und WartungKonfiguration und Verwaltung von Windows Servern, Rechtevergabe über Active-Directory und IAM. Rechte und Rollenvergaben planenVerantwortung für die Durchführung operativer Prozesse im täglichen Betrieb gem. Anweisungen und SOPsInstallation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten/Routern, Firewalls, Druckern, Glasfaser und Ethernet Verkabelung etc.Planen und Durchführen von IT Security Maßnahmen und deren Prüfung, Nachhalten und Dokumentation in zentralen Systemen   WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung in einschlägigen TätigkeitenLangjährige Berufserfahrung in der Serveradministration, Netzwerk- und Datacenter, sowie dem Anwendersupport auf EndgerätenErfahrung in der Applikationsbetreuung und dem ReleasemanagementDienstleistungsverständnis, Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten, GenauigkeitErfahrung in komplexen Konzernumgebungen und gute Englischkenntnisse sind ein Plus - IHRE BEWERBUNG Dies ist Ihre Chance, sich mit uns gemeinsam den größten globalen Herausforderungen unserer Zeit zu stellen: die Gesundheit der Menschen zu erhalten, die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und den Klimawandel zu verlangsamen. Sie haben eine Stimme, Ideen und Perspektiven, die wir hören möchten. Denn unser Erfolg beginnt mit Ihnen. Seien Sie dabei! Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.   Standort:           ​​ ​   Darmstadt​ ​​Division: ​               Consumer Health​ Referenzcode:      640441​  
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IT Specialist for Network Performance Management (m/f/diverse)

Do. 30.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.We want you to empower our team of Network Performance Management specialists, working in a global and complex network infrastructure environment. Your tasks will be: Consulting and third level support for Continental's global Connectivity Services: Wide Area Network (WAN), Internet Access & Security Services and Business Units Communication with external suppliers like WAN service provider, software - hardware vendors and internal departments for network performance related topics Driving Escalation and Problem Management processes, and coordinate incident and problem resolution with internal IT teams and external service providers Developing and recommending measures in order to improve network transparency also in regard to cost Supporting Application and Service Owner with complex performance problems related to the WAN, Internet Access & Security services: analysis, setup different scenarios, document performance measurements, troubleshooting, testing Planning, provision and maintaining an information & monitoring platform for Connectivity services Project work in global teams related to Connectivity services Academic degree in computer science, another technical field or comparable qualification Several years of work experience in the field Expert knowledge in the networking area: Network topologies, IP protocols Knowledge of Dynamic routing protocols: BGP, OSPF Knowledge of Firewall & WEB Security solutions DevOps skills and/or Network Analysis skills are a plus Working knowledge of ITIL with respect to Incident and Change Management Coordination skills (customer/vendor management) Project/process management skills Business fluent English language skills (written and spoken), German language skills are a plus High motivation to work in a challenging, global acting and multicultural team Well organized with technical planning and problem-solving skills Ability to creatively solve problems with minimal guidance, while maintaining a timely, cost-effective approach Good communication skills and intercultural sensitivity Applications from severely handicapped people are welcome.
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Trainee (w/m/d) IT-Planung und -Steuerung - Linie & Projekte, Reporting

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037974 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Als Trainee (w/m/d) lernen Sie unsere vielfältigen Aufgaben im IT-Bereich mit Schwerpunkt Planung und Steuerung des IT-Budgets (Linie und Projekte) kennen und unterstützen die IT-Führungskräfte und IT-Projektleitungen in allen Fragen rund um ihre Budgets und Projekte. Sie wirken bei der Planung und unterjährigen Steuerung des IT-Linienbudgets und des IT-Projektportfolios mit. Ihr strategisches und analytisches Talent beweisen Sie bei der Erstellung von Berichten/Auswertungen/Analysen für das IT-Management, z.B. IT-Reporting, Status IT-Projektportfolio, Budgetauslastung, Einsatz interner und externer IT-Mitarbeiter, Kosten-Nutzen-Betrachtungen für Investitionsentscheidungen. Darüber hinaus konzipieren und implementieren Sie Anforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Steuerungsprozesse, z.B. IT-Berichtswesen, strategische IT-KPIs. Eine gemeinsam erstellte Entwicklungsplanung sowie ein Mentor an Ihrer Seite runden das 12-monatige Trainee-Programm ab – danach kommen Sie, bei entsprechender Leistung innerhalb des Trainee-Programms, auf einer vorhandenen Stelle zum Einsatz. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Aufbau und der Ausgestaltung von IT-Reporting-Systemen - unter fachlichen als auch technischen Aspekten – mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (speziell Excel, PowerPoint, MS Access) und bringen gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und SQL mit. Sie bringen eine große Portion Neugier auf die „IT-Welt“ mit und haben in diesem Umfeld idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gemacht Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Fachinformatiker (m/w/d) System Monitoring am Standort Frankfurt   Egal ob heiß her oder drunter und drüber – Sie sind die Ruhe in Person? Das große Ganze und das kleinste Detail behalten Sie gleichermaßen im Blick? Im Schichtsystem arbeiten passt Ihnen genau in den Plan? Perfekt! Unser „Service Control Room“ freut sich schon auf Sie!Sie haben alle Events unserer lokalen und globalen IT-Systeme auf dem Monitor und führen regelmäßige Systemchecks durch. Im Störungsfall eskalieren Sie und unterstützen bei der Koordination der Störungsbehebung. All das dokumentieren Sie im Ticketsystem und erstellen Reportings zu ausgewählten Kennzahlen unserer IT-Systeme. Die bestehenden lokalen und globalen Prozesse reviewen Sie und überarbeiten die dazugehörigen Beschreibungen oder erstellen in Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams neue Beschreibungen. Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Teams zusammen und unterstützen beim Incident-, Problem- und Changemanagement. IT-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Praxis im Umgang mit Administrations-Tools in Unix-, Windows- und Netzwerkumgebungen Fit in einem ITSM-Framework (z. B. ITIL) und im Bereich IT-Systemmonitoring Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude und Engagement Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-Betrieb Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Berufseinsteiger (m/w/d) IT Support - 1st und 2nd Level Helpdesk

Mi. 29.06.2022
Gelnhausen, Frankfurt am Main
Respekt und Fairness sind für uns keine leeren Be­griffe, sondern zentrale Eckpfeiler unseres Miteinan­ders und Schaffens. Wir sind davon überzeugt, dass Spaß, Wohlfüh­len und Identifi­kation ebenso zum Arbeitsleben und einem ge­sunden und erfolgreichen Unternehmen gehören, wie Professionalität, Leistung und Erfolg. Wenn Du Interesse an einer neuen beruflichen Per­spektive im spannenden Themengebiet Cloud hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Werde Teil unseres Teams Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Heraus­forderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider der Microsoft begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt einen engagierten Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) als IT Support-Mitarbeiter für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie für hauseigene Produkte (IT-Security, WebHosting, CloudServer) Entwicklung von Lösungen für kundenspe­zifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachin­formatiker SI/AE oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmens­chen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefriste­ten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entschei­dest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiter­entwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbil­dungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussys­tem Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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