Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 42 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration / Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Change-Requests unserer Kunden und übernimmst die Betriebsverantwortung für unsere Softwareanwendungen Du bist verantwortlich für die Durchführung von Standard-Changes Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Systemlandschaft Du bist zuständig für die Konzeption, technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation zum Einsatz und Betrieb der Softwareanwendungen Du priorisierst und klassifizierst die Change-Requests, koordinierst und überwachst den Change-Prozess Du bist Berater, Problemlöser und Gestalter (w/m/d) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. (bestenfalls) Berufserfahrung im IT Umfeld Du hast Erfahrung im IT-Projekt, Change und/ oder Software Delivery Management Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich von Applikationen und Infrastruktur Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Bereiche mit: Serverbetriebssysteme, Webtechnologien oder Datenbanken Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Cloud-Technologien, Container-Plattformen oder Automatisierung Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, arbeitest strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft  Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit)

Do. 04.03.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Teilzeit) (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter IT-Betrieb (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen.Alles geben und gemeinsam immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Zusammen anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Sachbearbeiter im IT-Betrieb bist du für die tägliche Überprüfung der automatischen Sicherungen der IT-Systeme zuständigWeiterhin unterstützt du im Rahmen des BenutzerlebenszyklusprozessesDarüber hinaus übernimmst du die Erstellung und Verteilung vordefinierter ReportsDie Durchführung definierter Prüfprozesse sowie die Betreuung der IT-Servicetheke runden dein Aufgabengebiet abAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-SystemkaufmannIdealerweise Erfahrungen mit ITIL Prozessen sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS-SQL, Oracle)Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Erfahrungen mit dem Betriebssystem Windows Server wünschenswertAnalytisches und logisches Denken sowie die Fähigkeit komplexe Themen einfach und verständlich aufbereiten und präsentieren zu könnenSelbstständige, strukturierte sowie prozess- und zielorientierte ArbeitsweiseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem übertariflichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich schnell bei uns zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm einen: (Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Cisco Routern und Switchen für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Senior-Level haben Sie bereits eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. Cisco CCNP ist wünschenswert Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Vaihingen an der Enz
Arbeiten Sie beim Weltmarkt­führer und TOP 100 Auto­mobil­zulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik kom­plexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Mo­dule-Lösungen. Zu Hause in einer der dynamischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein vielseitiges Aufga­ben­gebiet, gepaart mit vielen fachlichen Heraus­forde­rungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mit­arbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Mil­lionen Front­ends. Wir suchen für unser Werk in Vaihingen/Enz einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Beratung und Support der Office User und der Produktion in allen Belangen der IT Dokumentation und Bearbeitung von Aufträgen und Stör­fällen im Ticketsystem Konfiguration, Support, Inbetrieb­nahme und Entstörung von Hard- und Software, Druckern, mobilen Endgeräten sowie IT-Equipment in der Produktion Installation, Konfiguration und Inbetrieb­nahme von Netzwerk­komponenten Patchen und Dokumentieren von Netzwerk­anschlüssen Softwareverteilung (Microsoft Systemcenter 2012) Erarbeitung und Umsetzung von Fach- und IT-Konzepten für komplexe Lösungen im Microsoft-Infrastruktur-Umfeld Aufnahme, Analyse und Realisierung von Kunden­anforde­rungen Eigenverantwortliche Klassifizierung, Priorisierung und Kategori­sierung aller Anfragen von den Benutzern in unseren Werken und Weiter­gabe an den zentralen Helpdesk Mitarbeit an internen Projekten Second Level Support Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Client-Betriebs­systeme und Office-Anwen­dungen (Windows 10, MS Office 365, Skype for Business, SAP Gui etc.) Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Bereich Windows Server 2012 und höher von Vorteil Kenntnisse im Bereich Handys & Tablets (Apple iOS, Android, Windows) Kenntnisse in der Reparatur von Client Hardware und Druckern (Dell, Kyocera) Gute Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Routing, Switching, WiFi Verantwortungsbewusstsein und selbst­ständige Arbeits­weise Team- und Kommunikations­fähig­keit sowie Engagement Kundenfreundliche und dienst­leistungs­orientierte Arbeits­weise
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Go-to-Market Microsoft Cloud

Di. 02.03.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt.. Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten rund um das Thema Cloud enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und externen Partnern Verantwortung für die externe und interne Darstellung des Microsoft Cloud Business Konzeption und Organisation von Events Planung und Umsetzung von Trainingsprogrammen zur Unterstützung des Vertriebs und der techn. Kollegen . abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fähigkeit flexibel mit wechselnden und ansteigenden Anforderungen im Tagesgeschäft umzugehen Erfahrung mit dem Hersteller Microsoft und dem damit verbunden Cloud-Portfolio wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise sowie gutem Durchsetzungsvermögen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)HeilbronnIdeenreich und kalkulierend - Ihre Aufgabe umfasst mehr als üblich. Administration, Wartung und Weiterentwicklung von Systemen im Windows- sowie Linux-Umfeld Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur inkl. der eingesetzten Security-Tools Entstörung und Optimierung des Netz- sowie Systembetriebes Installation, Konfiguration und Wartung der Telefonanlagen Administration und Verwaltung von Active Directory 2nd- und 3rd-Level-Support Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld als Fachinformatiker (m/w/d), Netzwerktechniker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Erweiterte Kenntnisse aus dem Linux- sowie Windows-Umfeld sowie Exchange Berufserfahrung in der Administration von Systemen, Netzwerksicherheit und im Umgang mit Virtualisierungen (XEN, VmWare o. Ä.) Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heilbronn (Neckar)
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)HeilbronnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets Bearbeitung von Problemen, Change-Requests und Incident-Anfragen Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Client PCs, Telefone, Drucker etc.) und lokalen Servern Active Directory Management Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Unterstützung bei IT-Projektthemen Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Telefonaffinität mit großer Serviceorientierung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server 2012/2016 und Windows Clients 7/10 sowie ein gutes Verständnis für die IT-Netzwerktechnik wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal