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Netzwerkadministration: 54 Jobs in Heilbronn (Neckar)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Systemadministrator / IT Engineer Geoinformationssysteme (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du planst, installierst und konfigurierst Geographische Informationssysteme auf Basis von OpenShift- sowie Client-Server-Architekturen Du stimmst anstehende Deployments mit den Product Ownern ab, koordinierst Infrastrukturthemen mit den zuständigen Fachteams und treibst in diesem Zusammenhang die Automatisierung voran Du überwachst die bestehenden Systeme und sorgst für einen reibungslosen Betriebsablauf Du identifizierst notwendige Verbesserungen sowie Aktualisierungen und setzt diese um  Du analysierst Fehlerquellen, behebst Störungen und führst Wartungen an den Systemen durch Du pflegst das Betriebshandbuch sowie die Systemdokumentation und erstellst Reports Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT oder du bist ein talentierter IT Seiteneinsteiger  Du hast idealerweise Erfahrungen mit der OpenShift Container Platform und Kubernetes oder bringst die Bereitschaft mit, dich in Container-Technologie einzuarbeiten Du verfügst über einen ausgeprägten Willen, Probleme im Systembetrieb zu identifizieren und nachhaltig zu lösen Du arbeitest selbständig, vorausschauend und übernimmst Verantwortung für die von dir betreuten Systeme Du überzeugst als Teamplayer mit deinen Kommunikationsfähigkeiten, bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, dich intern zu vernetzen Du weißt, wie du dir selbständig Informationen beschaffen kannst und möchtest deine eigenen Kompetenzen beständig weiterentwickeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team: Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, in einem motivierten Team gemeinsam Großes zu bewegen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in dein zukünftiges Aufgabenfeld ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren, eine großzügige Regelung zum mobilen Arbeiten inklusive Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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IT Operating / Support Services Techniker (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig, Neckarsulm, Chemnitz
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. permanente Überwachung ausgewählter Systeme (Applikationen) Warnungen und Fehler (Störungen) ausgewählter Systeme schnell erkennen und Fehlereingrenzungen sofort durchführen sofortige Reaktion auf Sicherheitsangriffe sowie Dokumentation von Betriebsprozessen Schnittstelle zwischen IT-Verantwortlichen der Landesgesellschaften und der zentralen IT Qualifizierung, Kategorisierung, Priorisierung sowie Dokumentation von Tickets unter Einhaltung der Prozessvorgaben sowie der vereinbarten Ticketqualitätsstandards IT Ausbildung oder mindestens 3 jährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Umsetzung von Service Konzepten und etablierten Prozessen sowie im IT-Operating Umfeld fundiertes Wissen im Bereich IT-Operating sowie ITIL-Kenntnisse und ITIL V3 Zertifizierung Englischkenntnisse C1 Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb (24/7) Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie für erfolgreiche Einstellung
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System Architekt - GNSS Korrekturdienste (w/m/div.)

Do. 30.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls System Architekt:in erstellen Sie Systemkonzepte im Bereich GNSS Korrekturdienste und definieren die Systemschnittstellen.Im Rahmen Ihrer Aufgaben entwickeln und bewerten Sie technische Anforderungen an GNSS Korrekturdienste und Systemarchitekturen objektiv und kostenorientiert.Sie stimmen Konzepte und Anforderungen mit unseren internen Kunden ab.Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Erarbeitung, Dokumentation und Verlinkung von Testszenarien.Zulieferer werden von Ihnen im Hinblick auf technische Machbarkeit und Erreichbarkeit bzgl. Systemkomplexität, vorhandener Ressourcen und verfügbarer Kapazitäten technisch analysiert und bewertet.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geodäsie, Geoinformatik oder Vermessungswesen (Master / Promotion)Persönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, lösungsorientiert, sicheres Auftreten, konfliktfähig, sorgfältig und zuverlässigErfahrungen und Know-how: umfassendes Systemverständnis im GNSS Bereich (GNSS Systeme, Fehlerquellen, Korrekturalgorithmen, IT Infrastruktur) sowie Erfahrung in Datendienstleistungen, idealerweise Expert:in auf dem Gebiet der GNSS KorrekturdiensteBegeisterung: ReisebereitschaftSprachen: gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Berufseinsteiger oder Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise.IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)HeilbronnDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sicherstellung von reibungslosen IT-Abläufen im operativen Tagesgeschäft Klassifizierung und Dispatching der eingehenden Tickets Bearbeitung von Problemen, Change-Requests und Incident-Anfragen Installation und Betreuung von Arbeitsplätzen (Client PCs, Telefone, Drucker etc.) und lokalen Servern Active Directory Management Installationen, Konfigurationen und Upgrades von Hard- und Software Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams Unterstützung bei IT-Projektthemen Das erwartet Sie bei uns Ankommen und sich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm Unbefristeter Arbeitsvertrag Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für die Empfehlung von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemadministrator (m/w/d) o. Ä. Telefonaffinität mit großer Serviceorientierung Erste Erfahrung im Bereich IT-Support Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie Windows Server 2012/2016 und Windows Clients 7/10 sowie ein gutes Verständnis für die IT-Netzwerktechnik wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Client / Microsoft Endpointmanager (Intune/JamF) (all genders)

Mi. 29.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Client / Microsoft Endpointmanager Intune/JamF (all genders) Vollzeit, ab sofort / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe Vollbringe Heldentaten für unsere Mitarbeiter:innen und Kunden! Sorge für eine Top-Infrastruktur, glückliche User und bring zusammen was zusammengehört. Uns zum Beispiel. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit Deinem technischen Verständnis und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung bist Du Problemlöser:in und Ansprechpartner:in Im technischen Support überzeugst du durch fachgerechte Störungsbehebung unserer IT-Landschaft Durch Deinen Einsatz und deine Ideen hilfst Du den Anwender:innen ihre tägliche Arbeit zu meisten und unterstützt unsere technologiegetriebene Organisation Konkret bedeutet das: Weiterentwicklung und Administration unserer Endgeräteverwaltung (Windows / Mac) über SCCM/MECM, JamF oder Intune/Microsoft Endpoint Manager Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Umfeld (Fachinformatiker:in Systemintegration, IT-Systemadministrator:in) oder über eine vergleichbare Qualifizierung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung mit Windows hybriden Systemlandschaften und bist in der Lage eine MECM Landschaft zu verwalten und weiterzuentwickeln. Erfahrungen mit Windows AutoPilot sind ein Bonus Du bringst Erfahrung in der Administration von Windows Servern, Active Directory und Microsoft 365 mit Du hast Spaß an technischer Problemlösung und kniffligen Aufgabenstellungen und bist mit Deiner kommunikativen und serviceorientierten Art geschätzte:r Ansprechpartner:in für Deine Kolleg:innen Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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STACKIT Cloud Product Owner für Identity Access Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neckarsulm
Durch unseren IAM-Ansatz stellen wir sicher, wer innerhalb der STACKIT-Cloud was darf. Nicht nur aus Sicht der STACKIT-Cloud, ebenso die einzelnen Verzeichnisdienst(e) der Anwender sind Bestandteil des effizenten Identitäten Managements. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Du steuerst Innovationen an sowie behälst auch die Kosten für dein Produkt im Blick und entscheidest bei der Planung und Umsetzung nach wirtschaftlichen Kriterien Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Applikation und deren Schnittstellen Du verantwortest das gesamte Produkt vom Product Backlog bis hin zur Sprint- und Release-Planung Du steuerst und verantwortest das Identity and Access Management und etwickelst damit die IT Security-Strategie stetig weiter Du entwickelst und betreust im Team die gesamten IAM-Landschaft sowie stellst die Verfügbarkeit sicher Du stellst eine Verwendung von externen Kunden-IAM-Systemen sicher Du befähigst unsere IT- und Fachabteilung den IAM Einsatz technisch sowie fachlich zu ermöglichen Du hast Spaß am Erstellen des Product Backlogs uns kennst dich mit User Stories aus und agilen Methoden aus Du hast Kenntnisse in der technischen Abbildung von Berechtigungsstrukturen und von Rollen in IAM-Systemen Du kennst dich mit Token- und Access Management aus und hast Erfahrung bei der Anbindung von externen IAM-Systemen Du hast praktische Erfahrung in (Cloud) Plattformen, REST APIs und API Gateways Du arbeitest analytisch, strukturiert und bist dir deiner Verantwortung im Projekt bewusst Wichtig sind fundierte Erfahrungen im SW-Engineering von Applikationen - DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten liegen Dir im Blut Außerdem kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung nachweisen Wir sind ein buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Matthias, Franziska, Marium, Felix, Benjamin, Umar und über 100 weitere Kollegen freuen sich auf dich, wenn du die 5 Punkte auch überzeugend findest: Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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STACKIT Cloud Product Owner API Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Neckarsulm
Mit unserem Ansatz "API first" wollen wir die digitale Welt von morgen vernetzen und das Beschaffen von Cloud-Diensten einfach über API-Calls möglich machen. Durch die digitale Transformation fordern unsere Kunden nicht nur mehr & neues, sondern wir können auch die Technologie von morgen leichter und stabiler zur Verfügung stellen. Neben dem API Management gehört natürlich auch das Thema Service Discovery zu unseren Stärken - sodass die gesamte STACKIT-Welt über APIs kommunuzieren kann. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Berlin oder Neckarsulm & Umgeb // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Applikation, deren Schnittstellenund das gesamte Produkt vom Product Backlog bis hin zur Sprint- und Release-Planung Du steuerst selbständig unsere agilen Produktteams und koordinierst alle wesentlichen Schnittstellen - Kunden, Fachbereiche, Management Du etablierst ein vollwertiges API Managemet mit allen dazugehörigen Bausteinen wie z.B.: API Gateway, Developer Portal & API Marketplace Du entwickelst Strategien, welche die Verwendung der Cloud-APIs crossfunktional vorantreibt Du entwickelst ein Verständnis von API Gateways wie z.B.: Kong, Kraken oder Apigee Du befähigst unsere IT- und Fachabteilung den „API First“-Ansatz technisch sowie fachlich zu ermöglichen Du gestaltest aktiv beim Aufbau eines Produktteams mit (Methoden, Tools, Prozesse, etc.) Du hast Spaß am Erstellen des Product Backlogs uns kennst dich mit User Stories aus Du hast ein tiefgehendes Verständnis von API Management und dessen Bedeutung Du hast praktische Erfahrung in (Cloud) Plattformen, REST APIs und API Gateways wie Kong, Kraken und Apigee Du gehst Themen proaktiv an, nutzt gestalterischen Freiraum und unterstützt Kollegen Wichtig sind fundierte Erfahrungen im SW-Engineering von Applikationen - DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten liegen Dir im Blut Außerdem kannst Du ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung nachweisen Wir sind ein wachsendes, buntes Team aus Experten, die mit dem Kopf in der Cloud stecken, aber ansonsten fest auf dem Boden stehen. Unser Umfeld: Ein agiles Startup mit Rückendeckung der Schwarz Gruppe Unsere Mission: Die Schwarz Unternehmenscloud erfolgreich und bekannt machen Unser Mindset: Offene Türen, flache Hierarchien, Duz-Kultur, Ideen willkommen Unser Team: International vielfältig, hochmotiviert und vom eigenen Produkt überzeugt   Unser Versprechen: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, zeitliche und örtliche Flexibilität, Jobticket, sehr gute Grundversorgung uvm. und abwechslungsreiche Tätigkeit im agilen Modus
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IT Supporter elektronische Preisauszeichnung international (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften rund um die elektronische Preisauszeichnung der Filialen Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse oder erste Erfahrung aus dem Bereich der elektronischen Preisauszeichnung aus dem Filialgeschäft mit Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
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IT Supporter digitale Warenauszeichnung international (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du betreust internationale IT-Landschaften rund um die digitale Warenauszeichnung der Filialen Du bearbeitest und analysierst Tickets bezogen auf dein Fachgebiet Du bildest die Schnittstelle zwischen der IT-Entwicklung und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Du bist der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen im In- und Ausland Du stehst im Austausch mit angrenzenden Teams und bearbeitest die Dokumentation sowie den Know-How Transfer im Team Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt ein technisches Grundwissen, IT-Kenntnisse sowie ein gutes Prozessverständnis Du bringst idealerweise Prozesskenntnisse aus dem Bereich der digitalen Warenauszeichnung aus dem Filialgeschäft mit Dich zeichnen deine Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Freude an Teamarbeit aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
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Windows Systemadministrator (m/w/d) - Windows System Engineer

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Heilbronn (Neckar)
Mitten in Frankfurt bietet Ihnen Ihr zukünftiger Arbeitgeber aus dem Bereich der Industrie spannende Aufgaben mit internationalem Hintergrund. Damit auch in Zukunft der Anspruch an hoher Qualität und zukunftsorientierter Innovation gewahrt wird, setzt das Unternehmen mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern weltweit auf eine moderne Systemlandschaft. Daher suchen wir für das IT-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Windows Systemadministrator (m/w/d) in Frankfurt, Stuttgart, München oder Heilbronn in unbefristeter Festanstellung.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Clientversion 10, Serverversion 2019, AD, Exchange)   Unterstützung bei der Migration in die Cloud (Azure) sowie Betreuung der gesamten Microsoft 365 Produktpalette Einnahme einer beratenden Rolle in Bezug auf die Infrastrukturplanung (wie z.B Moderierung oder Einführung neuer Tools)   Virtualisierung mittels Hyper-V sowie Verantwortung des Monitorings Verstärkung des 2nd/3rd Level Supports Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Systemadministration (Clients 7, Server 2019) sowie bereits gute Erfahrung mit Azure Cloud, Hyper-V, Active Directory sowie Exchange Server Fließende Deutschkenntnisse als auch sehr gute Englischkenntnisse  Ihr Jahresbruttogehalt setzt sich aus 13,5 Monatsgehälter zusammen und wird um einen Bonus am Jahresende ergänzt    Neben vermögenswirksamen Leistungen sowie einer beruflichen Altersvorsorge stehen Ihnen Parkplätze sowie ein Jobrad zur Verfügung Eine Kernarbeitszeit von 9:00 bis 15:00 Uhr lässt Sie Ihre 38Stundenwoche flexibel gestalten   Homeoffice ist selbstverständlich und steht Ihnen 2-3 Tage die Woche zur Verfügung
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