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Netzwerkadministration: 177 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 64
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Fachinformatiker IT Service & Support (m/w/d) Kennziffer: 2021-1454 Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner für alle Kol­le­gen (m/w/d) bei Stö­run­gen und Ser­vice­an­fra­gen an den Ar­beits­platz­sys­te­men Hier­bei be­he­ben Sie selb­stän­dig die Soft- und Hard­ware­prob­le­me ent­we­der onsite- oder per remote-Sup­port Zu­sätz­lich ge­ben Sie den Kol­le­gen (m/w/d) aus dem In- und Aus­land Hil­fe­stel­lung im Um­gang mit den Un­ter­neh­mens­an­wen­dun­gen Sie er­fas­sen, prio­ri­sie­ren und do­ku­men­tie­ren ein­ge­hen­de Ti­ckets und lei­ten die­se qua­li­fi­ziert an nach­ge­la­ger­te Ein­hei­ten wei­ter Zu­dem pfle­gen Sie un­se­re Wis­sens­da­ten­bank und An­wen­der­ad­mi­nis­tra­tion In­ner­halb des Teams er­ar­bei­ten Sie in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen, über­neh­men aber auch al­lei­ni­ge Ver­ant­wor­tung in spe­zia­li­sier­ten Pro­jek­ten Als di­rek­ter An­sprech­part­ner ein­zel­ner Län­der un­ter­stüt­zen Sie die Kol­le­gen (m/w/d) / KeyUser (m/w/d) bei un­ter­schied­lichs­ten IT-Fra­gen und Prob­le­men und schu­len sie bei Be­darf Sie ha­ben eine Aus­bil­dung als Fach­in­for­ma­ti­ker (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie brin­gen fun­dier­te Kennt­nis­se über Win­dows-Be­triebs­sys­te­me, Micro­soft 365 Pro­duk­te, Active Directory, Da­ten­si­che­rung, Soft­ware­ver­tei­lung, mo­bi­le Devices, Netz­werk­tech­nik sowie VPN-Tech­no­lo­gi­en mit Sie ver­fü­gen über ers­te Be­rufs­er­fah­rung und konn­ten da­bei idea­ler­wei­se Er­fah­rung im Incident Ma­na­ge­ment nach ITIL V3 sam­meln Sie zeich­nen sich durch ei­ne hohe kun­den- und lö­sungs­ori­en­tier­te Ar­beits­wei­se aus Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens Ei­ne in­di­vi­du­el­le und fun­dier­te Ein­ar­bei­tung At­trak­ti­ver be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit­kon­to Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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IT Operator / IT Administrator (Windows) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Windows) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Administration und Wartung der Windows-Server in-House der Standorte der Riedel-Gruppe Sicherstellung des IT Betriebs (Monitoring / Updates) Unterstützung der Fachabteilung bei System- und Softwarefragen Assetmanagement (Pflege und Verwaltung der Assets im ITIL gestütztem System) Lizenzverwaltung Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Erfahrung als Systemadministrator mit Windows-Servern Erfahrung mit Virtualisierung (VMWare / Azure) Erfahrung mit M365 von Vorteil Erfahrung mit Citrix (XenApp, PVS) und Windows RDS von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
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IT Administrator*innen

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ zwei IT Administrator*innen Referenznummer: 936/21 Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb.  Installation, Konfiguration und Betrieb der zentralen Server- und Speicherinfrastruktur auf Basis von VMWare VSphere Bereitstellung von HCI-Systemen (VxRail) Planung, Design und Management von Hypervisoren und Speichersystemen (ESX, VXRail) Vorausschauende Ressourcenplanung der CPU-, GPU- und Speicherressourcen für den Onsite-Rechenzentrumsbetrieb Betrieb und Pflege des Active Directory, Scripten von Routinevorgängen mit Hilfe von MS Powershell Planung, Einführung und Betrieb von Office 365 (Teams, Intune, Exchange u. a.) Automatisierte Bereitstellung und Konfiguration einzelner Server und Dienste onsite sowie in MS-Azure Paketierung von komplexen Fachanwendungen und Mastervorlagen von Betriebssystemen Mitwirkung bei der Systemkonfiguration von Windows 10 Clients bei Versionswechseln Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit den internen Experten bei der Bereitstellung von Citrix-basierten Arbeitsplätzen (Desktop- und Clientvirtualisierung) Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder nicht wirtschaftlich orientiertes abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik Langjährige Expertise in der Architektur und des Betriebes von virtuellen Infrastruktur-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS/AAD) und Group Policy Objects (GPOs) Kenntnisse in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen Produkte aus dem Lizenzportfolio von Microsoft 365 Nachweisliche Erfahrung in der Einführung, der Migration und des Betriebes von Microsoft 365 Allgemeine Grundkenntnisse der Citrix-Produkte zur Desktop- und Clientvirtualisierung Grundkenntnisse Netzwerkdienste (DNS, DHCP u. a.) Englischkenntnisse (B1) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. Ein fortlaufend hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft muss gegeben sein. Die eigenständige regelmäßige Erkundung von IT-Entwicklungen über einschlägige Informationsquellen wird vorausgesetzt. Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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CITRIX Administrator*in

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ eine/einen CITRIX Administrator*in Referenznummer: 934/21 Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb.  Sicherstellen des Betriebes der bestehenden Citrix Umgebung (Lokal/Cloud/Hybrid) Management der ThinClient-Umgebung (IGEL) Anbindung Active Directory, Entwicklung und Anwendung von GPOs, Powershell-Scripting, LDAP Betrieb des CVAD-Systems (Citrix Virtual Apps and Desktops) Betrieb und Monitoring Citrix Netscaler Services (Citrix ADC) Bereitstellung von HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Integration von Office 365 und Microsoft Teams 3rd-Level Support Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Fachinformatiker*in für Systemintegration (IHK) oder nicht wirtschaftlich orientiertes abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) der Informatik Langjährige Expertise im Betrieb von großen Citrix-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) Fundierte Kenntnisse im Bereitstellen/Implementieren von Systemlandschaften Citrix / MS Terminal Services (On Premises/IaaS /PaaS/SaaS) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung Implementierung von Systemlandschaften Microsoft 365 und native Applikationen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen FSLogix (Profile-Container, Office-Container, Application Masking, Java Version Control) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Citrix AppLayering Fundierte Kenntnisse im Betrieb von unterschiedlichen Citrix Netscaler Services (Citrix ADC), Loadbalancing, Authentifizierung (LDAPS, 2FA, SAML), Unified Gateway/Double Hop Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) Fundierte Kenntnisse der gängigen Virtualisierungstechniken in den Bereichen Desktop-, Anwendungs- und Servervirtualisierung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) (Nutanix/Dell/Netapp) Erfahrungen im Betrieb von Citrix-Workspaces (XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront, Webinterface, Secure Webgateway, Profile Management, Presentation Server, Workspace Environment, Applayering) Erfahrungen im Betrieb von Hypervisor-Umgebungen (XenServer, VMWare ESXi, VSphere) Erfahrungen im Betrieb von Thinclient-Umgebungen (Endpoint-Management, Partition Building, Cloud-Gateway) Automatisierung mit MS Powershell Englischkenntnisse (B1) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. Ein fortlaufend hohes Maß an Weiterbildungsbereitschaft muss gegeben sein. Die eigenständige regelmäßige Erkundung von IT-Entwicklungen über einschlägige Informationsquellen wird vorausgesetzt. Chancengleiches und tolerantes Miteinander Gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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IT-Administrator/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw

Mo. 21.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. In der Geschäftsstelle von ORCA.nrw an der RUB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als IT-Administrator/in (100 %-Stelle, E 10 TV-L) zu vergeben. Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der Webservices und der virtuellen Serverinfrastruktur unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Aufbau, Einrichtung und Inbetriebnahme neuer Container/Server Monitoring der Serverlandschaft Administration, Verwaltung und Support der Benutzerkonten Pflege von Datenbanken und Datenschnittstellen zu anderen Systemen Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation technische Beratung von unterschiedlichen Akteur/innen an NRW-Hochschulen mit Bezug auf das Landesportal Unterstützung des Landesportalteams bei IT-Fragen (Hardware und Software) erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt „Systemintegration“ oder gleichwertige einschlägige IT-Ausbildung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung und Tätigkeit im ausgeschriebenen Aufgabenfeld sehr gute Kenntnisse beim Betrieb sowie Administration von Linux-Servern (Debian) und Container-Virtualisierungen (Docker) gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung (Bash) und Datenbankpflege (SQL) gute Kenntnisse in der Automatisierung einer Cloud-Infrastruktur mit Terraform solide Kenntnisse von CI/CD-Systemen (z. B. Gitlab, Drone) idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einer der folgenden Webanwendungen: Drupal, Moodle/ILIAS, HumHub hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität sowie eine serviceorientierte und kooperative Arbeitshaltung fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) idealerweise gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse (Sprachniveau B1) eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Vergütung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT Operator / IT Anministator (LINUX) (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Für unseren Bereich IT & Processes suchen wir ab sofort einen IT Operator (Linux) (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Konzeption und Standardisierung der Linux-Umgebung in einer Windowsdomäne in-House der Standorte der Riedel-Gruppe (Distribution / VPN / Shares / Teams / SSO / Virtualisierung / Automatisierung) Die Einrichtung, Wartung und Absicherung von Linux-Systemen (Server / Clients) Anlegen von Usern und Verwaltung von Zugriffsrechten Entwicklung und Implementierung eines Security-Konzepts im Linux-Umfeld Support der Anwender Erfolgreich abgeschlossene IT relevante, technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration, m/w/d) oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator unter Linux o.ä. Sicherer im Umgang mit Debian und Ubuntu (ggf. auch Raspberry Pi OS) Kenntnisse im Bereich Netzwerk / Firewall Kenntnisse im Bereich Security (Absicherung / Virenschutz) Erfahrung mit Virtualisierung sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit und Teamplayer
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Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion

Mo. 21.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Oberflächeninspektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Systemingenieur (m/w/i) für Oberflächeninspektion Erstellung von Applikationssoftware für unsere Oberflächeninspektionssysteme Systemprüfung und Dokumentation vor Auslieferung Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium (TH/FH) oder Technikerabschluss im Fachbereich Informatik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik Hochsprachenentwicklung, z. B. mit C++ oder C# Erfahrung in der industriellen Bildverarbeitung (Vision) ist von Vorteil Bereitschaft zur Durchführung von Inbetriebnahmen (weltweit) Sichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior IT Service and Solution Manager - Network Voice (m/f/d) JOB ID: EMEA01430 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  IT / Software Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeThe Service and Solution Manager for Global Network Voice is responsible for all QIAGEN voice systems, mobile telephony and video conferencing services globally. This role will manage an outsourced team that resides in Germany and India. The position will be expected to manage as a Service Manager according to the ITIL framework and as a Solution Manager responsible for enterprise voice system design. Proven experience of relevant enterprise telephony engineering and administration experience Many years of managing network voice teams or relevant leadership experience 2+ years designing and architecting network voice solutions, working in an ITIL based organization Experience with on-premise PBX, IP telephony and cloud-based telephony Thorough understanding and  experience with implementing global IT projects Ability to build, execute and iterate against a technology and service roadmap Familiarity with ITIL asset, configuration and lifecycle management Personal Requirements Previous experience designing and operating major vendor PBX systems and administering   and/or designing enterprise voice systems Bachelor’s Degree in information systems or associated discipline Experience with ServiceNow and managing an outsourced service provider Excellent communication skills at all business levels Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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IT-Administrator/in (m/w/d)

So. 20.06.2021
Schwelm
Als international agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffhalbzeuge und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie- und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für die Verstärkung unserer IT-Abteilung in Schwelm suchen wir baldmöglich eine/n IT-Administrator/in (m/w/d) Administration von verschiedenen Softwarelösungen (Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Exchange/Office, Terminalserver/Citrix) Anwendersupport mit Unterstützung der Key User in den Niederlassungen Erstellen von Anwender- und IT-Support-Dokumentationen Installation, Konfiguration und Administration der IT-Systeme (Server, PC´s, Thin Clients, Drucker und Smartphones) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Windows Systemen und Citrix  Kenntnisse in  Microsoft Dynamics NAV Erfahrung im Projektmanagement  analytisches Denkvermögen im Bereich neuer Technologien gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Flexibilität abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld  attraktive, erfolgsorientierte Rahmenbedingungen mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen 
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