Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 232 Jobs in Heisingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 89
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Sonstige Branchen 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Telekommunikation 8
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 226
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position bringen Sie sich engagiert in einem motivierten IT-Team ein. Hier wirken Sie primär bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang beobachten Sie neue technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Tests in der BARMER-IT. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Fehler aus Test/Verfahren und übernehmen die Koordination der Behebung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit Softwarearchitekten, Entwicklern und Testspezialisten zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung mit. Eine Affinität für Test und Testautomatisierung haben Sie ebenfalls entwickelt und weisen Erfahrungen in Infrastrukturen/Architekturkonzepten oder Anwendungsentwicklung auf. Zusätzlich kommt Ihnen ein breit gefächertes IT-Basiswissen zu etablierten Technologien und Architekturen (Windows, Linux, Netze/Firewall, Datenbanken, Scripting und Ähnliches) zugute, welches Sie mit Neugier und Innovationsgeist stets auf dem neuesten Stand halten. Dadurch sind Sie auch in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und neuen Herausforderungen aufgeschlossen, flexibel und engagiert zu begegnen. Ein sicherer und konstruktiver Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator*innen

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Zu Deinen Stärken zählen ein kundenorientiertes Auftreten und selbstständiges Arbeiten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 250 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit hohem Engagement IT-Lösungen (weiter-) zu entwickeln und Impulse zu setzen. In einem 7-köpfigen Team arbeitest Du an spannenden Projekten. Sei dabei! IT-Administrator*innen am Standort Neuss bei Düsseldorf Anwendersupport bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows und Linux Betriebssystemen Konfiguration und Administration von IP-Telefonanalagen Konfiguration und Administration der IT Infrastruktur Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Changemanagement von IT-Systemen Störungen oder Engpässe lokalisieren Prozessdokumentationen erstellen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, Studium und Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld und in RZ Infrastruktur sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft (Server/Client) und/ oder Linux Betriebssystem Erfahrungen mit bank21/agree21 sind von Vorteil Du bist neugierig und willst Neues lernen Eigenständigkeit und verantwortungsvolles Arbeiten im Team zeichnen Dich aus Projektsprache ist deutsch Leistungsgerechte Vergütung Mobile Arbeit in einem agilen Umfeld Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  Viele Aktionen und Vergünstigungen rund um die Mitarbeiter (Obst, Getränke, FoodTrucks, Firmenveranstaltungen etc.) „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams!   WE WELCOME LGBTQ & BIPOC! Überlegst Du noch oder bewirbst Du dich schon? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - gerne über unser Bewerberportal www.bank11.de/karriere/.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Vogelsang GmbH & Co. KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. Mit knapp 1.000 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. innerhalb des Teams Verantwortung für die Server- und Netzwerkinfrastruktur haben und sie fortlaufend weiterentwickeln die täglichen IT-Abläufe sicherstellen die Systeme überwachen, analysieren und Störungen beheben Hard- und Software installieren, pflegen und warten Teil des internen bilingualen (deutsch / englisch) IT-Supports und Ansprechpartner für IT-Fragen sein Projekte erarbeiten und selbstständig durchführen die IT-Prozesse dokumentieren eine hohe IT-Affinität und eine abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker Systemintegration, oder vergleichbar Erfahrung in gängigen Windows-Betriebssystemen (Windows Server 2016, Windows 10) fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur (Routing & Switching, WLAN, VPN, Firewall) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung eine strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität für Einsätze im wochenweisen 24/7 Rufbereitschaftsdienst (nach Dienstschluss & WE, remote) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage wohlverdienten Jahresurlaub von Anfang an (bei einer 5-Tage-Woche) Gleitzeit Homeoffice nach Absprache  eine attraktive tarifliche Vergütung mit bis zu 13,4 Gehältern pro Jahr (Handwerk Metall) einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 33,98 Euro, jeden Monat (Entgeltumwandlung, ab dem 7. Monat) eine Nettolohnoptimierungsmöglichkeit mit Guthabenkarte (30,00 Euro via edenred.de) einen Zuschuss zum Fitnessstudio (bis zu 40,00 Euro brutto pro Monat) ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)  Wasser und Kaffee kostenlos Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modernen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Hard- und Software und höhenverstellbaren Schreibtischen eine intensive und gründliche, persönliche Einarbeitung gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge, Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Do. 30.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Spezialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen IT Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Administrationsteams suchen wir eine/n IT-Systemadministrator / IT-Spezialist (m/w/d) Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Betreuung einer komplexen Serverlandschaft. Als Systemadministrator betreuen Sie unsere Entwicklungsumgebung inkl. aller Testumgebungen am Standort Ratingen und unterstützen unsere Kunden und unseren Dienstleister beim Betrieb der GUSO²-Software. Telefonischer Support ist daher für Sie eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus betreuen Sie unser Team bei allen Fragen rund um ihren IT-Arbeitsplatz. Installation, Administration, Monitoring und Weiterentwicklung unserer IT Infrastruktur und Systeme Umsetzung von Maßnahmen im Bereich von Datenschutz und IT-Sicherheit Unterstützung im Bereich Release Management und Deployment Mitwirkung bei IT Projekten Erstellung von Dokumentationen Fachlicher Support für die Endanwender Schulungen und Einweisungen von Endanwender Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Systemtechniker, Wirtschaftsinformatiker, etc.) – auch Quereinsteigern mit entsprechender Erfahrung stehen wir sehr offen gegenüber Fundierte Kenntnisse der gängigen Client- und Server-Betriebssysteme sowie –Architekturen Erweiterte Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMWare) Erfahrungen in der Administration von Microsoft Produkten (ActiveDirectory, Exchange), JBoss/WildFly-Applikationsservern und Oracle-Datenbanken Kenntnisse im Bereich Next Generation Firewalls (FortiGate), Netzwerk Monitoring (Check_MK), Terminalservices (Citrix) wünschenswert ITIL Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Engagement, freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf mit sehr guter Erreichbarkeit über den ÖPNV bzw. eines kostenfreien Parkplatzes. Mitarbeiter Benefits, Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Im südlichen Düsseldorfer Rheinbogen produzieren wir Stauden und Zierpflanzen auf einer Fläche von rund 30 ha im Ganzjahresprogramm. Mit viel Leidenschaft und großem Gespür für Qualität, stehen wir für punktgenaues Wachstum ausdrucksstarker Pflanzen. Seele, Rückgrat und Herz unseres Unternehmens ist unser Team. Und da kommst du ins Spiel! Du möchtest in einen wachsenden Betrieb einsteigen und Teil eines starken Teams werden? Wir suchen für den nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen/ eine IT Systemadministrator/in (m/w/d) Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT Infrastruktur (z.B. Storages, Access Points, Firewall, Backup). 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen microsoftbasierten Umfeld. Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und –fragen. Installation und Konfiguration von Endgeräten. Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen. Mitarbeit an aktuellen, internen Projekten zur Erweiterung unserer IT Infrastruktur. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares. Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme, wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365. Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise. Unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität. Starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten. Bei uns erwarten dich Vielfalt und Abwechslung in einem fortschrittlichen und wachsenden Betrieb, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser eingespieltes und engagiertes Team steht dir bei Fragen gerne zur Seite. Als moderner Betrieb schätzen wir das Wissen und die frischen Ideen unserer Teammitglieder, daher wird gute Arbeit bei uns auch gut entlohnt.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Auf der Suche nach einem Job mit Sinn? Dann lernen Sie uns kennen! Wir, das Studierendenwerk Essen-Duisburg, begleiten Studierende mit zahlreichen Dienstleistungen rund ums Studium. Mit unserem Service sind wir für die Studierenden vieles: Partner, Berater, Amt und Unterstützer. Und ein Arbeitgeber, der vielfältige Aufgaben bietet. Wir sind im Ruhrgebiet verwurzelt, und unser Handeln ist von den Menschen der Region geprägt – ehrlich, verbindlich und immer auf Augenhöhe. Mehr auf www.stw-edu.de. Für unser vierköpfiges IT-Team suchen wir ein weiteres Mitglied, das Lust auf vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben hat und unsere Arbeit engagiert, mit Teamspirit und Spaß mitgestalten möchte. Wir sind verantwortlich für 55 Server, meist auf Windows-Basis. Wir kümmern uns um das interne Netzwerk und den Benutzer-Support für ca. 200 Beschäftigte. Für unseren Bereich IT-Bereich am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Bewerbungsfrist: 08.07.2022 Beschäftigungsart Vollzeit Sie sind mitverantwortlich für den Neuaufbau und die Modernisierung des Netzwerks und der Server-Landschaft sowie der Hardware an verschiedenen Standorten im Ruhrgebiet. Sie stehen den Benutzerinnen und Benutzern auch im Alltag hilfreich zurseite. Sie kümmern sich mit um den Umzug/Betrieb Microsoft 365, Server in der Cloud (AWS, Azure) und den Umzug in ein privates Rechenzentrum. Sie steuern externe Dienstleister. Sie kümmern sich um die Administration von Vmware und Backup-Software. In folgenden Themengebieten kennen Sie sich gut aus oder haben zumindest erste Erfahrungen gesammelt: Windows 10, Windows Server, Active Directory, Group Policies Microsoft: Exchange, SQL, WSUS Routing/Firewall, Security, Ransomware-Prevention Linux (Apache, PostGRE, MariaDb, Nginx) Powershell/Bash/Batch-Skripte/PHP/Javascript Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Besuch unserer verschiedenen Standorte im Ruhrgebiet. Englischsprachigen Newsgroups und Knowledgebase-Artikeln können Sie ohne Schwierigkeiten folgen. Sie können nicht alles? Oder von allem nur ein wenig? Lassen Sie uns darüber sprechen! Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Hohes Maß an Gestaltungsspielraum und Mitwirkung Möglichkeit für mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als IT-Systemadministrator / Entwickler (m/w/d) CRM-Systeme betreuen Sie im fünfköpfigen CRM-Team unser global eingesetztes Microsoft Dynamics-365-CRM-System. Mit Ihrer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung sorgen Sie für die eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung unser globalen CRM-Umgebung. Koordinieren und Analysieren der Datenströme mit verbundenen Systemen zur Sicherstellung von Verfügbarkeit und Qualität Unterstützung der Migration von Microsoft Dynamics 365 in die Cloud und innovative Neugestaltung durch Cloud-Services Stetige Verbesserung und Weiterentwicklung der weltweiten Prozess- und Servicequalität unseres CRM-Systems Bewerten, Analysieren und Dokumentieren eingehender Requirements zur Systemoptimierung und Koordinieren der Umsetzung Unterstützung bei der Prozessmodellierung, Analysieren der Prozessabläufe und Dokumentieren der CRM-Funktionen Unterstützung der Key User bei Supportanfragen und CRM-Second-Level-System-Support Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik Gute Kenntnisse in der Administration und Personalisierung von Microsoft-Dynamics-365-CRM-Systemen (On-Premise & Cloud) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontinuierliche Fortbildungsbereitschaft, hohes Engagement und Interesse an kollegialem Austausch Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

IT-Administration (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Mit über 6.000 Mitarbeitenden und einem weltweiten Niederlassungsnetz ist unser Mandant einer der führenden Logistikdienstleister und eng in die Supply Chain namhafter Industrie- und Handelsunternehmen eingebunden. Abgedeckt werden alle Transportarten (Luft / Land / See) und natürlich auch die Lagerung. Für den Standort im Raum Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter. IT-Administration (m/w/d) Kennziffer: HR6023 Fehlersuche und Fehlerbehebung von IT-Problemen  Aktive Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Fragen (inkl. Ticketsystem und Dokumentation) und Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten  Installation und Konfiguration von Hard- und Software  Administration und Wartung von Hard- und Software  Mitarbeit bei der Entwicklung neuer IT-Konzepte zur Optimierung der IT-Landschaft  Unterstützung der deutschen und europäischen Niederlassungen bei IT-Fragen  Qualifizierte IT-orientierte Ausbildung / Bachelorabschluss  Sehr gute IT-Kenntnisse (Hardware / Software)  Stets informiert über neue Trends und Entwicklungen  Sichere Kommunikation und hohe Teamorientierung  Gute Englischkenntnisse  Analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung  Erste Erfahrungen mit Softwareentwicklung und Programmierung sind von Vorteil  Vertraut mit Windows AD und Office 365 
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: