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Netzwerkadministration: 8 Jobs in Hemau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Netzwerkadministration

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Regensburg, München, Starnberg
Die Intebit GmbH, mit Sitz in Regensburg und Starnberg, ist ein erfahrener Full-Service-Spezialist rund um das Thema Informationstechnologie. Wir bieten unseren Kunden, gestützt durch individuelle Effizienzanalysen, intelligente IT- und Outsourcing-Lösungen an. Ein wichtiger Pfeiler unseres Unternehmens ist eine von uns eigens entwickelte WLAN Hotspot Lösung. Unser Team kümmert sich derzeit um Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir pflegen eine flache Hierarchie, daher sind  unsere Entscheidungswege kurz, ebenso wie unsere Reaktionszeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen, berufliche Erfolge feiern und mit Ihnen Spaß bei der Arbeit haben! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Betreuung unserer Kunden im First & Second Level Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Systemadministrator (M/W/D) in Vollzeit In den Regionen REGENSBURG, MÜNCHEN und STARNBERG benötigt unser Team Ihre Unterstützung. Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung von IT-Projekten bei Bestands- und Neukunden Betreuung der Netzwerk- und Serverkomponenten in unseren Rechenzentren Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen/Anfragen per Ticketsystem und Telefon Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Unterstützung der Endanwender unserer Kunden vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Breites Fachwissen im IT-Bereich Begeisterung für die Bereiche Service & Support Freude an der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und spannende Projekte mit Gestaltungsfreiraum Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld Faire Vergütung und übergesetzlicher Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Strukturen, wertschätzender Umgang und ein sympathisches Team Verbindliche Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum HomeOffice Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause durch unsere Intebit-Academy aber auch durch externe Partner       Regelmäßige Intebit-Time (z. B. gemeinsames Mittagessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiter-Laptop Fimenhandy Firrmenwagen Coaching Coole Bekleidung der Intebit GmbH Nachhaltigkeit, Teamgeist, Professionalität, Erfahrung und Respekt – diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Sie sind unsere Wegweiser und Erfolgsfaktoren, die uns stetigen Wachstum und Zufriedenheit bringen.
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IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mo. 26.10.2020
Regensburg
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Regensburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenIT-Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstSie führen anspruchsvolle Software- und Hardware-Rollouts sowie Serviceabwicklungen im Hardwareumfeld bei unseren Kunden vor Ort durchDarüber hinaus installieren und konfigurieren Sie unsere Praxissoftware sowie Windows Betriebssysteme und Microsoft Windows Client- / Serverumgebungen auf Servern, Notebooks, Desktops etc. beim KundenSie unterstützen unsere Anwender technisch per Telefon und FernwartungDabei lösen Sie mögliche Probleme und beheben FehlerSie etablieren und halten geltende Unternehmensstandards ein, stellen Prozessabläufe sicher und setzen Maßnahmen zur Qualitätssicherung umSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen ein sehr gutes Know-how im Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) und der Microsoft ProduktpaletteIdealerweise haben Sie Erfahrungen im technischen Support beratungsintensiver Produkte wie im medizinischen UmfeldSie sind dienstleistungs- und serviceorientiert und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen KopfZudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse BIdealerweise besitzen Sie die Ausbildereignung (Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse gemäß AEVO)Attraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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IT-Administrator/-in Citrix

Di. 20.10.2020
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Für unsere IT-Abteilung am Standort Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/-n IT-Administrator/-in Citrix  Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Administration und Betrieb unserer Citrix-Farm Installation und Konfiguration von Citrix XenApp, XenDesktop, Windows Terminal Server sowie weiterer Anwendungen im Citrix Umfeld Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der benötigten Dokumentationen sowie von Gruppenrichtlinien Troubleshooting und Fehleranalyse bei Anwendungen und Microsoft basierten Systemen Erstellen von SCCM-Paketen für die Softwareverteilung Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in der Bereitstellung, Pflege und dem Betrieb von Citrix-Infrastrukturen Sicherer Umgang mit Windows Servern und Client Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur Eigenverantwortliche, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise, sicheres und freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und Fitnessangebote  Attraktive Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter technischer Kundensupport Medizintechnik (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Regensburg
Sie wohnen in Deggendorf, Straubing oder im Umkreis und suchen nach einer Herausforderung in Niederbayern? Für unseren Deggendorfer Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Medizintechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Kundensupport. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie bilden den technischen Support (1st Level) und sind erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragen und Problemen. Sie koordinieren die Wareneingangsprüfung von Retouren und prüfen Fehlerprotokolle. Sie legen RMA-Anträge an und sind zuständig für die Vergabe von RMA-Nummern an Kunden und für den anschließenden Kundenkontakt. Sie erstellen Kostenvoranschläge und kümmern sich um die termingerechte Verfolgung. Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen von RMA-Systemen und -geräten und sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunde und dem technischen Support sowie zwischen Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung. Sie unterstützen die Servicetechniker bei den Reparaturen der Systeme. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken zu den RMA Fällen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine andere fachverwandte Ausbildung, gerne auch eine Weiterbildung zum Techniker. Sie haben erste relevante Berufserfahrung im technischen Kundensupport. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Navision und mit PC Diagnose Software, Microsoft Office und Microsoft Betriebssystemen. Sie haben Erfahrung in der Reparatur von PCs, Notebooks oder Tablets. Ihre Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Idealerweise haben Sie Erfahrung im technischen Support, wie z.B. in der Fehleranalyse von elektronischen Systemkomponenten. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit BIOS Einstellungen. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Kubernetes Administrator (m/w/d) / Linux System Administrator (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München, Regensburg
Unsere Kunden im öf­fent­lichen Be­reich nutzen un­se­re Pro­duk­te z. B. zur Er­stel­lung von Aus­wei­sen, Führer­scheinen oder Hei­rats­ur­kunden. Wir sor­gen da­für, dass Ge­häl­ter aus­ge­zahlt wer­den. Wir bie­ten Soft­ware­lö­sun­gen, Ser­vices und Be­ra­tung für un­sere Kun­den und un­ter­stüt­zen Ver­wal­tung­en dabei, ser­vice­orien­tiert und bürger­nah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München unsere Geschäftsstellen in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kubernetes Administrator (m/w/d) / Linux System Administrator (m/w/d) M46038 im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis für unser DevOps-Team. Wir sind im Enterprise-Linux-Umfeld zu Hause. Unser genutzter Technologiestack umfasst eine große Auswahl an modernen und international üblichen Werkzeugen wie Confluence, Jira, GitLab und Ansible. Damit dokumentieren, planen und priorisieren wir unsere Aufträge, versionieren wir Produkte, Konfigurationen und Prozesse und provisionieren virtuelle Server für die Private Cloud. Unsere Produkte sind containerisierte (Docker) Microservices, überwiegend auf Basis von Java Spring Boot, leichtgewichtigen Javascript-Frontends als Single-Page-Applikationen in Verbindung mit Nginx, Apache Tomcat und httpd und verschiedenen Datenbanksystemen und Message Broker wie MariaDB, MongoDB, Redis, PostgreSQL und RabbitMQ, welche wir in Kubernetes orchestrieren. Tools wie Elasticsearch, Logstash, Kibana, Prometheus, Grafana, etc. helfen uns dabei, den Überblick zu behalten. Konzeption, Bereitstellung und Wartung der Infrastrukturen für unsere Software-Entwickler und für flankierende Werkzeuge wie zentrale Administrations-, Logging- und Monitoring-Komponenten Durchführung von Deployments unter Berücksichtigung höchster Qualitäts- und strenger Sicherheits- und Datenschutz­anforderungen in einer umfangreichen Stages- und Pipelines-Landschaft Aktive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen des Geschäftsfelds E-Government und dem unternehmens­übergreifendem IT-Sicherheits-Team Technische Beratung und Unterstützung der Kollegen aus dem Kundenservice und dem Marketing, sowie der Administratoren von Kundenrechenzentren Unterstützung bei der Umsetzung des unternehmensweiten Kulturwandels, schwerpunktmäßig in Bezug auf den Ausbau der DevOps-Kultur Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration bzw. abgeschlossenes informations­technisches Hochschul­studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs­erfahrung im Aufgabengebiet eines Kubernetes Administrators (m/w/d) / Linux-System-Administrators (m/w/d) Erfahrung im Aufbau und Betrieb von selbst­gehosteten Kubernetes-Clustern (Private Cloud) Idealerweise CNCF-Zertifizierung (CKA) oder vergleichbarer Kenntnisstand Ganzheitliches Verständnis der Continuous Delivery Pipeline und den damit einher­gehenden Werkzeugen Tiefgreifende Linux-Expertise mindestens vergleichbar mit dem LPIC-2 Niveau Sichere Shell-Scripting-Kenntnisse idealer­weise mit SLES Bereitschaft über den Tellerrand hinauszuschauen, sich inter­disziplinär weiter­zubilden und zu engagieren Eine schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung und Bereitschaft zur Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK-Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Modulmanager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Regensburg
27 Länder. 36.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Modulmanager (m/w/d)Standort: Regensburg Anforderungsmanagement und Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Konzeption von innovativen, anwenderorientierten Lösungen Qualitätsmanagement und Organisation von Pilotierung und Rollout für neue Softwarekomponenten 2nd-Level-Support Ausbildung zur PTA oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Erfahrung im praktische Umgang mit Warenwirtschaftssystemen für Apotheken sowie erste Erfahrungen im Bereich der Heimversorgung oder der Rezepturherstellung Technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer engagierten und zielorientierten Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Regensburg
Anspruchsvolle Projekte, attraktive Einstiegsmöglichkeiten und interessante Positionen – das bietet die toptecs. Als weltweit agierender Ingenieurdienstleister unterstützt die toptecs Kunden in den Bereichen Automotive und Fahrzeugtechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Elektrotechnik, Energie- und Kraftwerksbau sowie der Telekommunikation. Sie finden in uns einen professionellen Partner, der Ihnen interessante Chancen und langfristige Perspektiven bietet, die Ihre Karriere fördern. Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d).Netzwerkadministrator Router, Switche und VPN (m/w/d)Festanstellung - Regensburg - Ab sofort oder nach VereinbarungProjektierung und Erweiterung bestehender KundennetzwerkeZentrale Verwaltung der IP-AdressräumeRemote Inbetriebnahme der Router als NetzwerkadministratorKonfiguration von Routern, Switches und VPN-AnbindungenBeauftragung von Elektroschaltschrankplänen zum Einbau von Routern und SwitchesErfahrung mit Konfigurationen über CLI oder GUIGute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (IP-Adressierung, Routing, Switching)Erste Berufserfahrung als Netzwerkadministrator ist von VorteilCCNA-Zertifikat ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete FestanstellungFlexibles Arbeitsmodell im Rahmen der GleitzeitAusführliche und praxisnahe Einarbeitung entsprechend Ihres KenntnisstandesErweiterung Ihrer Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sowie Ihrer Sprachkenntnisse durch internationalen Kundenkontakt
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Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Regensburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen.Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker Systemintegration/ IT-Systemadministrator (m/w/d)RegensburgLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Administration und Support von Clients und Servern Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten Störungsanalyse und Störungsbehebung Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie Unterstützung bei Migrationsprojekten und Rolloutplanungen vor Ort beim Kunden Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Förderung fachspezifischer Kompetenz Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von Infrastruktur-Projekten in heterogenen Netzwerken von Vorteil Kenntnisse im UNIX/Linux-Umfeld
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