Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 128 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 13
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Funk 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medien (Film 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Telekommunikation 3
  • Verlage) 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 74
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bergheim, Erft
Bei Vitarom bauen wir das ganze Jahr schmackhaftes, regionales Gemüse an. Als innovativer Erzeuger- und Vertriebsverbund sorgen wir dafür, dass unsere hochwertigen Erzeugnisse aromatisch und frisch verpackt bei unseren Kunden ankommen. Wir engagieren uns dafür, dass alle Menschen unsere leckeren Erzeugnisse genießen können – denn gesunde Ernährung darf kein Luxus sein! BEREIT FÜR WAS NEUES? Du möchtest in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen einsteigen und Teil eines engagierten, starken Teams werden? Wir suchen Verstärkung für unser Team in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin. IT-SYSTEMADMINISTRATOR m/w/d Vollzeit · ab sofort Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT-Infrastruktur (z.B. Storage, Access Points, Firewall, Backup) 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen micosoftbasierten Umfeld und Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und -fragen Installation und Konfiguration von Endgeräten Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen Mitarbeit an aktuellen internen Projekten zur Erweiterung unserer IT-Infrastruktur Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares Du hast Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365 Du bist erfahren im Bereich der Netzwerkadministration Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du zeigst hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Du hast unternehmerisches Denken, Hands-on Mentalität sowie starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten Bei der Vitarom erwarten dich Vielfalt und Abwechslung! Als leistungsorientiertes und wachsendes Unternehmen erwarten dich eine angemessene Entlohnung, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser Team, bestehend aus jungen und erfahrenen Profis, ist sehr dynamisch und eingespielt – was nicht zuletzt an einem wertschätzenden Führungsstil liegt.
Zum Stellenangebot

Senior System Administrator - Domino/Exchange (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bonn, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes.Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten.Die Serviceunit EMDO (E-Mail Domino) an den Standorten Bonn und köln hat den Auftrag für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität des Betriebes der Mailsysteme und Applikationssysteme zu sorgen. Dazu gehört die unterbrechungsfreie Bereitstellung der Groupware-Dienste, Betrieb, Überwachung und Administration aller Domino Server sowie die Einhaltung der vereinbarten Service Level bzw. Servicevereinbarungen unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorgaben. Diese Umgebung wird mittelfristig nach Exchange migriert. Administration großer heterogener Domino-Infrastrukturen für den Betrieb eines Kommunikationsverbundes Analyse, Diagnose und Behebung technischer Störungen im Umfeld Lotus Notes und Domino auf Basis der Betriebssysteme AIX und Windows Administration und Betreuung von IT- und Kommunkationsservices unter Beachtung vereinbarter Qualitäts-, Stabilitäts- und Wirtschaftlichkeitskriterien Übernahme des 2nd Level Supports im Rahmen des Incident Managements Migration von Domino zu Exchange Betreuung und Administration der Testumgebung sowie enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Kunden Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbarer Position sowie im Projektumfeld Gute Kenntnisse der Service Management-Prozesse nach ITIL und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Groupware-Systemen Erfolgreich erworbene Lotus Domino-Zertifizierungen im Groupware-Umfeld Kenntnisse im Bereich Exchange wünschenswert Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in (m/w/d) IT

Fr. 17.09.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln, Berlin und Essen. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potentiellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innn wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Du interessierst Dich für die IT Operations, sowohl in der Administration als auch im Support? Du möchtest unsere technischen Prozesse vorantreiben und den Standort technisch sicherstellen? Dann suchen wir Dich als Werkstudent:in (m/w/d) IT für unseren Standort im Herzen von Essen oder Berlin. Als wichtiger Teil unseres Teams betreust und du die Kolleg:innen vor Ort und stehst im engen Austausch mit den Kolleg:innen am Kölner Standort. Für unser stark wachsendes Team suchen wir Dich als Gestalter:in und Spezialistt:in, die/der gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchte. Unterstützung des First- und Second-Level-Supports Analyse und Behebung von Fehlern in technischen Abläufen Unterstützung bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten Abwechslungsreiche Arbeiten über das Tagesgeschäft hinaus Nach Wunsch und Fähigkeiten: Unterstützung der Kollege:inne vor Ort in der PHP und WordPress Entwicklung Aktuell eingeschriebenes Studium in der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Erste praktische Erfahrung in der IT Administration sowie im IT Support Wünschenswert sind erste Kenntnisse in der PHP oder WordPress Entwicklung Eine schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Förderung deiner Ideen und Impulse Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Essen
Zum Stellenangebot

Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration

Fr. 17.09.2021
Köln
Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 393461  Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2025     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Nach Abschluss: sehr hohe Übernahmechancen   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 393461) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT-Change und Problem Koordinator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen: IT-Change und Problem Koordinator (m/w/d), Köln DGK-KLNX-B289 In unserem Bereich IT-Operations übernehmen Sie die ITSM-Rollen Change, Problem und Demand Koordinator (m/w/d) in verschiedenen Kundensituationen. Dabei analysieren Sie die Kundenanforderungen (Demands / Changes) und sorgen für das Servicedesign einer Lösungsarchitektur auf Basis unserer IT Operations Standardleistungen, ggf. in Kombination mit individuell zu entwickelnden Lösungen. Sie identifizieren, dokumentieren und lösen geschäftskritische, wiederkehrende Probleme und tragen durch proaktives Problem Management zur Vermeidung von Problemen (Trend Analyse) bei. Bestehende Service Infrastrukturen, Prozesse und Betriebsabläufe optimieren Sie und erstellen regelmäßig Berichte und Auswertungen. Sie entwickeln die für den Kunden erbrachten Services auf Basis Ihrer fundierten Kunden-, Markt- und Technologieübersicht systematisch weiter. Mit unseren Service Managern und den Kollegen aus dem Bereich IT-Operations sowie externen Dienstleistern arbeiten Sie von der Change-Annahme bis zur erfolgreichen Umsetzung eng zusammen. Für die Übernahme dieser Position verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT / Informatik. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Kenntnisse der Prozessabläufe im Problem und Change Management sowie sehr gute Kenntnisse von ITIL und ISO 20000, Reportings und Service Level Agreements (SLA) mit. Kunden- und Abstimmungsmeetings führen Sie überzeugend durch, arbeiten verantwortungsvoll, selbstständig und strukturiert und denken rollenübergreifend. Ihre hohe Kundenorientierung und die Motivation, die Kundenzufriedenheit sicherzustellen, zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch auf allen Ebenen. Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine ansprechende Home Office Regelung zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Kubernetes Administrator / Einsteiger (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. eine ausführliche Einarbeitungsphase in das Themengebiet Kubernetes Administration mit externen Seminaren sowie enger Begleitung durch das Team die Administration von produktiven On-Premise Kubernetes Clusters in enger Zusammenarbeit im Team und mit den Kollegen aus dem IT-Betrieb die Beratung und Unterstützung von Kollegen im Umgang mit Container-Technologien (Docker) und Migration von Prozessen auf Cluster die Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung des weiteren Ausbaus des Clusters, z. B. Bereitstellung und Implementierung von verteilten Datenbanksystemen und Integration von externen Cloud-Diensten die Unterstützung bei der Entwicklung containerisierter Services (Python) und Automatisierung von Prozessen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) (Systemintegration / Anwen­dungs­entwicklung) oder vergleichbar bzw. ein akademischer Abschluss in (Wirt­schafts-)Informatik / Computer Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaften mit Berufserfahrung eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft und hohe Motivation, sich in den Betrieb von Kubernetes und Rancher durch Training on the Job sowie Schulungen einzuarbeiten idealerweise Kenntnisse in Linux und Shell sowie Interesse an Python und weiteren Technologien (Cloud, Big Data, CI/CD etc.) sowie in Netzwerk- und Security-Konzepten Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich

Fr. 17.09.2021
Idstein, Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministratior (m/w/d) Schwerpunkt Windows – Remote möglich Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur mit einem Team von 9 Mitarbeiter*innen, welches Teil der konzernweiten IT-Abteilung mit ca. 50 Mitarbeiter*innen ist Steuerung von Dienstleistern die unsere ausgelagerten Systeme betreuen Betrieb der Serverhardware in unseren eigenen RZ-Räumen Sicherstellung der IT-Sicherheit im Aufgabengebiet Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, insbesondere: HyperV-Cluster mit S2D, Microsoft Terminalserver 2019, MS SQL, Exchange (OnPrem und M365), Active Directory für 50000 User und 2000 Endgeräte, Veeam Backup, Fileserver, Microsoft NPS Server, hybride AZURE Dienste und diverse Server-Dienste und Anwendungen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.700 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.11.2021IT-Systemadministrator/in (m/w/d)Netzwerk Switching / WLAN / Firewall / Router / Sicherheit / KonzeptionierenKoordination von externen IT-DienstleisternVirtualisierung, Serversysteme, SmartphonesSicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs und kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender IT-InfrastrukturenPatchmanagementServer- und Netzwerk-KonfigurationenIT-Support im 2nd Level, Problemanalyse und -behebungAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeldfundierte Netzwerk-KenntnisseAusgeprägtes IT-SicherheitsverständnisFührerschein Klasse Bselbstständiges und eigenverantwortliches Arbeitenausgeprägte Teamfähigkeit und eine engagierte, verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
Zum Stellenangebot

Linux-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Linux-Systemadministrator (m/w/d) Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als Linux-Systemadministrator (m/w/d) bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der IT verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich, neben der IT-Infrastruktur für unsere Hosting-Kunden, auch um die Anfragen und Planung in neuen Projekten für unsere Mitarbeiter. Stück für Stück lösen wir unsere Altsysteme ab und richten unsere IT für die Zukunft neu aus. Unterstützung bei der Betreuung der gesamten internen Serverlandschaft Betreuung von Webservern für unsere Kunden (z.B. Apache / nginx) Wartung der eigenen Infrastruktur (bspw. Firewalls, Switche, Loadbalancing, Routing) Administration unserer Office 365 Cloud Teilweise Übernahme der finanziell vergüteten Rufbereitschaft Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Umfassende allgemeine IT-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang und der Administration von Linux (CentOS / RHEL) Erste Erfahrungen mit Puppet, Foreman, Icinga2 und Bareos, Git sind von Vorteil Kenntnisse von Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python, Ruby) sind von Vorteil Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich ab der ersten Minute Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelungen Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen

Fr. 17.09.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) in Kerpen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung), Terminierung und Disposition von Kundenstörungen und Überwachungsmeldungen und berätst unsere Kund:innen bei allen technischen Anliegen. Außerdem übernimmst Du die Disposition und Steuerung des Außendienstes der Netzebenen 2 bis 4 der Hub Techniker:innen und Auftragnehmer:innen zur Störungsbeseitigung. Du eskalierst Probleme an den 3rd Level Support und Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisioning, Pathtrack, ROSA, TNCS, OAM, WebTool für ICA-Auslastung, NSM-Sever usw. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Sachbearbeiter:in 2nd Level erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital). Du bringst eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiterdaten mit. Du bist bereit im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 nach GER). Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation/Breitbandkabelgeschäft. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH. Wir unterstützen Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: