Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 9 Jobs in Herdwangen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Singen (Hohentwiel)
BLICKEN SIE MIT UNS IN DIE ZUKUNFT! Mit über 71 Millionen Sendungen jährlich ist die arriva gmbh einer von Baden-Württembergs größten privaten Briefdienstleistern. Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums suchen wir für unseren Standort in Singen, Freibühlstr. 4, ab sofort oder nach Vereinbarung einen IT-ADMINISTRATOR (m/w/d) in Vollzeit First- und Second-Level-Support Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten Technische Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Peripheriegeräten, Servern und anderen IT-Systemen Erkennen und Beheben von Störungen in der bestehenden Infrastruktur Ansprechpartner für Mitarbeiter in IT-Fragen Erstellen von Auswertungen und Datenbankpflege der bestehenden ORACLE Umgebung Entwicklung/Weiterentwicklung von Konzepten und Lösungen im Bereich Endgerätemanagement, CRM und ERP Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbar, gerne Berufsanfänger Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme, insbesondere Microsoft Windows (Client/Server) Teamfähigkeit und Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Komprimierte Arbeitswoche Mitarbeitervergünstigungen Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Systemmanager (m/w/d) Netzwerk

Do. 14.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Netzwerk In dieser Position sind Sie zuständig für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall. Dabei stellen Sie die Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen an die Netztopologie sicher und betreuen selbstständig das Incident- und Problem-Management (2nd- und 3rd-Level-Support) für unsere Netzwerkinfrastruktur. Sie übernehmen das Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie die Analyse von Problemen und deren Behebung. Die Pflege und Anpassung von Konzepten im eigenen Aufgabenbereich runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Darüber hinaus haben Sie bereits in den Bereichen Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN NAC, VPN und WAN gearbeitet. Eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk wäre von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Eigenständigkeit und Systematik. Sie arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Application Manager SharePoint/Microsoft 365 (m/w/d) (BMDE274)

Do. 14.01.2021
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Standort- und länderübergreifende Zusammenarbeit ist ein erfolgsentscheidender Faktor für international agierende Unternehmen. Ergreifen Sie die Chance, unser Zielbild von künftiger Collaboration in einer agilen Organisation, unterstützt durch intelligente Softwarelösungen, zu realisieren. Gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen in Microsoft-Umgebung durch die Organisation, das clevere Setup und das richtige Zusammenspiel der Komponenten. Hierfür suchen wir Sie am Standort Stockach: Application Manager SharePoint/Microsoft 365 (m/w/d) (BMDE274) Administration und Betreuung der SharePoint-Systeme sowie der Microsoft 365 Umgebung Umsetzung von Business Anforderungen mit SharePoint und Microsoft 365 Technologien Weiterentwicklung unseres Out-Of-the-Box Kollaborations- und Informationsportals auf Basis von Microsoft 365 und SharePoint Einbringen von Verbesserungsvorschlägen und Ideen zur Weiterentwicklung der Infrastruktur Eigenständige Integration neuer Anwendungen in die bestehende Infrastruktur Behebung komplexerer Störungen durch schnelle Wiederherstellung der jeweiligen Anwendung Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendungen anhand von Analysen, Planung und Betreuung von Updates Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbares Studium Erfahrung und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Technologien und -Applikationen, insb. in Customizing und Betrieb (SharePoint, Microsoft 365, .NET) Gute Kenntnisse in Erstellung und im Betrieb von PowerShell Skripten Fundiertes grundlegendes IT-Know-How, insb. zu Active Directory Begeisterung für und Auseinandersetzung mit neuesten Technologien und Trends Überzeugungskraft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägter Teamgeist sowie selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Die Gestaltung von Zusammenarbeit im Kontext eines internationalen, familiengeführten Hochtechnologieumfeldes begeistern Sie? Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Tätigkeitsbereich sowie viel Raum, sich einzubringen und zu entwickeln. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. 
Zum Stellenangebot

Systemingenieur für Simulationsanwendungen (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Immenstaad am Bodensee
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Fachbereich "Simulations Systems" suchen wir zur Unterstützung des "Radar Simulations" Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Systemingenieur für Simulationsanwendungen (w/m/d)" am Standort Immenstaad. Die Abteilung unterstützt die Business Line "Simulation und Training" und ist verantwortlich für Entwicklung, Lieferung und Betrieb von Ausbildungssystemen für den zivilen und militärischen Markt. Unter Verwendung von state-of-the-art Technologien entsteht in Full-Motion-Simulatoren ein Eindruck, der dem Anwender das Empfinden gibt, sich in realen Szenarien zu befinden. Somit können Taktiken und Prozeduren effizient in immer wieder neuen Szenarien trainiert werden. Im Rahmen der Simsphere® Simulation Suite werden Simulatoren für Radarsysteme erstellt, die es dem Nutzer ermöglichen, in Kombination mit anderen Simulatoren, ein komplexes Gesamtszenario zu simulieren und unter Performance-Kriterien zu verifizieren. Erstellung von Systemkonzepten Erarbeitung von Systemanforderungen und Sicherstellung derer Erfüllung durch das System Definition und Design der System- und Produktkomponenten Planung und Bewertung von Arbeitspaketen und Erstellung von technischen Angeboten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Systemarchitektur für Radar-Simulationsanwendungen Abstimmung von Spezifikationen mit Kunden Integration und Verifizierung Erstellung von Leistungsbeschreibungen Steuerung von Unterauftragnehmern (Unterauftragnehmer-Management) Abgeschlossenes Studium im Bereich Technisches Management, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der System- und/oder Softwareentwicklung Erfahrung in der Steuerung von Unterauftragnehmern Idealerweise bereits Erfahrung in der Simulation und in der objektorientierten Analyse (OOA), dem Design (OOD) und der Modellierung (OOM) Weitreichende Kenntnisse im Bereich Anforderungsanalyse und -management (IBM Rational Doors) und in der Auslegung verteilter Systeme (Ethernet, IT-Hardware) Vertrautheit in der Anwendung agiler Methoden (SAFe, SCRUM) und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung als Product Owner Kenntnisse von DIS (IEEE1278) und HLA (IEEE1516) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, kreative und ergebnisorientierte Vorgehensweise Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Südlichster Standort am Bodensee mit vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Sigmaringen
Als regional tätiges Energieversorgungsunternehmen versorgen wir mehr als 20.000 Kunden mit Strom, Erdgas,  Trinkwasser und Wärme. Darüber hinaus betreiben wir mit unseren Bädern, unserem Parkhaus und dem Stadtbus weitere öffentliche Einrichtungen in Sigmaringen. Für die Entwicklung und die Betreuung unserer vollständigen digitalen Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und teamfähigen IT-Administrator (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Informations- und Kommunikationssysteme, insbesondere von Hardware, Software sowie Server- und Netzwerkinfrastrukturen IT-Support für die internen Mitarbeiter Schnittstellenfunktion zu IT-Dienstleistern der Stadtwerke Schnittstellenfunktion zur Stadt Sigmaringen im Zusammenhang gemeinsam genutzter IT-Systeme Entwicklung und Umsetzung von IT-Konzepten zur Optimierung und Digitalisierung der Stadtwerke Studium oder einschlägige Ausbildung im IT-Umfeld Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Logisch-analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit zuverlässiger Hands-on-Mentalität Offenheit und Interesse für progressive Ideen, Konzepte und Technologien Ein spannendes und wachsendes Aufgabengebiet Aktive Mitgestaltung der Transformation der Stadtwerke Sigmaringen zum Stadtwerk 4.0 Eine konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre Gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) und gute Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Systemmanager (m/w/d) Netzwerk

Mi. 06.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach an der Pegnitz oder in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Netzwerk Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall Sicherstellung der Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen an die Netztopologie Selbstständiges Incident- und Problem-Management (2nd und 3rd Level Support) für unsere Netzwerkinfrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Pflege und Anpassung von Konzepten im eigenen Aufgabenbereich Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, z. B. als Informatiker (m/w/d), oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Darüber hinaus haben Sie bereits in den Bereichen Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN NAC, VPN und WAN gearbeitet. Eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk wäre von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Eigenständigkeit und Systematik. Sie arbeiten gerne im Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten, Ihr berufliches Potenzial weiterzuentwickeln – denn bei Diehl sind Sie Teil einer weltweit operierenden Unternehmensgruppe. 
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Konstanz

Di. 05.01.2021
Konstanz
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden.•    Selbstständiges Betreuen der IT-Infrastruktur: Installation, Konfiguration, Betreuung und Überwachung       der gesamten IT (Netzwerke, IT-Systeme, System- und Anwendungssoftware) •    Überwachung des Datenverkehrs, laufende Datensicherung •    Fehleranalyse und Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Sicherheit durch proaktive Maßnahmen •    Erarbeiten von Richtlinien und Konzepten für störungsfreien Systembetrieb •    Durchführen von Updates und Backups •    Planen und Dokumentieren von Releases und Konfigurationsänderungen •    Benutzer-Support •    Einweisen und Unterweisen von Anwendern •    Verwalten der Nutzer-Rechte und Zugriffsrechte •    Stetige Optimierung und Analyse •    Planen und Konzipieren sowie Beschaffung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit der Geschäftsleitung •    Erstellen sowie Pflegen von technischen und anwenderspezifischen Dokumentationen  •    Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker mit fachlicher Zusatzqualifikation •    Mehrjährige sachbezogene Erfahrung, technisches Verständnis •    Zertifizierungen zu Microsoft Certified Systems Administrator, Netzwerkmanagement und Firewall •    Ein hohes Maß an Flexibilität sowie die Fähigkeit sich in wechselnde Aufgabengebiete einzuarbeiten Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Projektfahrzeug E-Auto zur privaten Nutzung Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Sabbatical Firmenticket Mitarbeiter-Laptop
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (w|m|d)

Di. 05.01.2021
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgWir freuen uns, dass Sie Ihren Weg im neuen Jahr mit uns gemeinsam planen möchten.  Sie verantworten die Administration der Client- und Serversysteme (Troubleshooting, Aktualisierung, Überwachung, Verbesserung). Die neuen Client-, Serversysteme und Applikationen stellen Sie bereit. Sie sichern den reibungslosen Betrieb der internen Infrastruktur ab. Die Automatisierung von wiederholt anfallenden Aufgaben gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Server Produkten wie z.B. Active Directory, Exchange, SCCM, MS SQL setzen wir voraus. Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturkomponenten wie z.B. Firewall, Switch, VMware vSphere gehören ebenfalls zu Ihren Erfahrungen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Administration von Linux Betriebssystemen. Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ludwigshafen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachinformatiker als Systemadministrator / Netzwerkadministrator (m/w/d)Großraum Ludwigshafen oder KaiserslauternFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Administration der IT-Infrastruktur Administration von Windows- oder Linux-Systemen Bereitstellung und Betreuung von Netzwerk- und Serverdiensten Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Routing, Switching) 1st und 2nd Level Support sowie Anwendungsbetreuung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung in mehreren der nachfolgenden Bereiche: Systemadministration, IT-Sicherheit, Firewall-Administration, Netzwerktechnik Gute Kenntnisse in Exchange-Servern Zertifizierungen, beispielsweise im Cisco-Umfeld, sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal