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Netzwerkadministration: 28 Jobs in Herford

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator/-in 1st / 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
Porta Westfalica
Die Stadt Porta Westfalica sucht für das Sachgebiet Innere Verwaltung, Abteilung 120 - IT-Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   IT-Systemadministrator/-in 1st / 2nd Level Support (m/w/d)   Es handelt sich um eine Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche). Die Einstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre.   Der IT-Service betreut mit derzeit vier Mitarbeitern eine Infrastruktur von ca. 250 PC- und Thin Client Arbeitsplätzen im Verwaltungsbereich, ca. 450 PC-Client Arbeitsplätze an Außenstellen und städtischen Schulen sowie eine steigende Anzahl von mobilen Systemen.Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Betreuung der Systeme und Anwendungen an den städtischen Schulen und Außenstellen Installation und Wartung von Windows Clients, Druckern und Peripheriegeräten Rollout, Betreuung und Administration der mobilen Endgeräte mit einer vorhandenen MDM-Lösung (iOS und Android) Montage, Einrichtung und Wartung von Netzwerkkomponenten und Accesspoints Benutzerverwaltung im Schulumfeld Service-Ansprechpartner (1st / 2nd Level Support) für die Mitarbeiter/innen sowie Lehrkräfte Erstellung von Dokumentationen   Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen in den anderen Tätigkeitsbereichen des IT-Service und wirken an IT-Projekten mit.Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich praktische Erfahrung in Installations- und Administrationsabläufen im Client als auch Server Umfeld gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und höher) und der Microsoft Office Produktpalette (Office 2010 und höher) sowie mit Mobile Devices grundlegende Scripting-Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen eine analytische Denkweise bei komplexer Fehlersuche sowie eine gute Auffassungsgabe Sie überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise, Servicebereitschaft, Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Allgemeine Hinweise: Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Vorschriften für den öffentlichen Dienst je nach persönlicher Qualifikation und Erfahrung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD. Zudem werden ein leistungsorientiertes Entgelt, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge gewährt.   Darüberhinaus bieten wir Ihnen einen sicheren, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung, Möglichkeiten zur Fortbildung und Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Die Stadt Porta Westfalica hat sich die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Auch Schwerbehinderte, die dem Anforderungsprofil entsprechen, werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.   Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Meier (IT-Service, Tel. 0571/791-122) zur Verfügung. Bitte reichen Sie von Ihren Bewerbungsunterlagen nur Kopien (keine Mappen) ein, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgen kann. Die Personalverwaltung sichert Ihnen die Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Werden die Unterlagen in diesem Zeitraum nicht von Ihnen abgeholt, werden sie anschließend zuverlässig und datengeschützt vernichtet.   Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums richten Sie bitte bis zum 06.06.2020 an die Stadt Porta Westfalica, Innere Verwaltung, Kempstr. 1, 32457 Porta Westfalica.   Sie können Ihre Bewerbung auch per Email (alle Dokumente in einer pdf-Datei) an folgende Adresse senden: bewerbung@portawestfalica.de.   Datenschutzhinweis: Wir erfassen und verarbeiten Ihre Daten, wenn Sie sich auf diese Stelle bei der Stadt Porta Westfalica bewerben. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Bewerbungen, insbesondere Lebensläufe, Zeugnisse und weitere von Ihnen an uns übermittelte Daten, besonders sensible Angaben über geistige und körperliche Gesundheit, rassische oder ethnische Herkunft, zu politischen Meinungen, religiösen oder philosophischen Überzeugungen, Mitgliedschaften in einer Gewerkschaft oder politischen Partei oder zum Sexualleben enthalten können. Übermitteln Sie uns solche Angaben in Ihrer Bewerbung, so erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Stadt Porta Westfalica diese Daten, zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung, erheben, verarbeiten und nutzen darf. Wir geben sie nicht ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis an Dritte weiter. Sie werden gelöscht, sowie sie nicht mehr benötigt werden oder Sie uns dazu auffordern. Sie können Ihre Bewerbung postalisch einsenden oder per E-Mail. Die Übertragung mit einer unverschlüsselten E-Mail bietet grundsätzlich keinen ausreichenden Schutz. Es wird auf die Informationspflicht gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung hingewiesen.
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Mitarbeiter/in IT - (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Rinteln
Mit SCHEIDT schalten Sie um auf die Zukunft. Als renommiertes Unternehmen für schlüsselfertige Stationen, individuelle Schalthäuser und Bauwerke sowie richtungsweisenden Elektroausbau haben wir einen guten Namen in der Branche. Für Qualität und Perfektion ab Werk. Über 130 Jahre Erfahrung und das innovative Denken begründen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit Ihnen weiter fortschreiben wollen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir SIE für unseren Hauptsitz in Rinteln (Niedersachsen) als: IT - Experte (m/w/d) SCHEIDT-Stationen schützen Energieversorgungs- und Telekommunikationseinrichtungen und sind z. B. für Gasregler-, Übergabe-, Steuerungs- und Signalanlagen, Betriebs- und Schalteinheiten einsetzbar. „Schlüsselfertig“ produziert in Element- oder Zellenbauweise. Zentrale Betreuung der Clients und der Serverlandschaft Administration der Netzwerk-Infrastruktur einschließlich Anbindung der Betriebsstätten Arnstadt und Hoyerswerda Bereitstellen und Inbetriebnahme von Hard- und Software Betreuung und Weiterentwicklung des ERP Systems (Microsoft NAV) sowie des Dokumentenmanagement-Systems Unterstützung bei der Einrichtung von automatisierten Kennzahlencockpits Einführung und Einrichtung von Power BI nach Anwendervorgaben Unterstützung und Schulung der Systemanwender Abgeschlossenes Informatik Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV wünschenswert Fundiertes Wissen im Microsoft Server- und Netzwerkumfeld sowie ausgezeichnete Kenntnisse in aktuellen Windows Client- und Serverversionen sowie Virtualisierungslösungen Grundkenntnisse im Bereich Datenbank / SQL Umfangreiche Kenntnisse aktueller Betriebssysteme Freude an regelmäßigen Dienstreisen in die anderen Standorte (Arnstadt / Hoyerswerda) Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Spaß eigene Ideen im Arbeitsalltag einzubringen Selbstständige zuverlässige Arbeitsweise Kommunikatives und höfliches Auftreten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Für mehr Augenhöhe: Flache Hierarchien Für mehr Zukunft: Ein sicherer Arbeitsplatz Für mehr Wünsche: Attraktive Entwicklungsperspektiven Für mehr Spaß: Arbeiten im Team Für mehr Verlässlichkeit: Entgelt nach geltendem Tarif Für mehr Motivation: Angenehmes Betriebsklima Das spricht für SCHEIDT flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten im Team Entgelt nach geltendem Tarif angenehmes Betriebsklima und vieles mehr
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Linux Administrator (m/w/d) in unserer modernen Firmenzentrale in Löhne

Fr. 05.06.2020
Löhne
Als Teil der Hermes Firmengruppe und damit der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce. In diesem dynamisch wachsenden Markt kann sich das Unternehmen seit Jahren als Markt- und Qualitätsführer behaupten. Mehr als fünf Millionen Sendungen werden jährlich von den Hermes Zwei-Mann-Teams an Privathaushalte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ausgeliefert. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 4.000 Beschäftigten an zwei HUB-Standorten und mehr als 50 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Die Unternehmensstrategie ist geprägt durch ökonomisch und ökologisch nachhaltiges Handeln. Die vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Partnerunternehmen und Mitarbeitern bildet hierfür die Grundlage. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit einen Linux Administrator (m/w/d)Konzeption und Verwaltung Linux-basierter Server und Dienste in den Bereichen: o Infrastruktur-, Web-, Applikations- und Datenbankserver o Container-Lösung (Docker, Kubernetes) o Zentrale Versionsverwaltung, Deployment und Testing o MonitoringMitarbeit bei Konzeption und Verwaltung der Netzwerk-InfrastrukturVerwaltung und Erweiterung der RechenzentrumsstrukturenUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Windows-AdministrationSecond Level Support Abgeschlossene IT Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Linux BetriebssystemenGute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Endanwender-Software Erste Führungsverantwortung wünschenswert Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen für die Probleme der NutzerBereitschaft Verantwortung zu übernehmen gepaart mit einer guten Auffassungsgabe und analytischem Denken KommunikationsstärkeTeamfähigkeit und HumorWir bieten Ihnen: …ein vollflexibles Arbeitszeitmodell sowie den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte „Wohlfühlatmosphäre“ und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten.... und von all dem überzeugen Sie sich am besten selbst – Bewerben Sie sich jetzt! HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG Gerrit Heerdt Personalreferent E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com Albert-Schweitzer-Straße 33 32584 Löhne Tel.: 0 57 32 - 1 03 187 Unsere Hinweise zum Datenschutz finden sie hier: https://datenschutz.hes.de/
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Administrator / Network Security Engineer (m/w/d) Firewall / Netzwerk - Cisco / Palo Alto

Fr. 05.06.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als Administrator / Network Security Engineer (m/w/d) Firewall / Netzwerk – Cisco / Palo Alto an unserem Standort in Espelkamp Der Tech Stack? 1.500 Switche, 500 Router und eine Vielzahl an Next Generation Firewalls – basierend auf Cisco und Palo Alto. Die Aufgabe? Eine durchdachte Netzwerkstruktur mit starken Firewalls schaffen. Das Team? 10 engagierte Tekkies, die auf Ihre Unterstützung zählen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Sie Ihr Know-how auf ganzer Linie ausspielen und durch vielfältige Weiterbildungen beständig ausbauen können. Beste Voraussetzungen, um fachlich und persönlich an neuen Herausforderungen zu wachsen. Sie nehmen die Administration unserer Netzwerkinfrastruktur in den Bereichen Firewall und Security in die Hand – inklusive Konzeption, Entwicklung und Dokumentation. Mit Umsicht und Weitblick planen und realisieren Sie neue Sicherheitskonzepte. Darüber hinaus übernehmen Sie den 2nd-Level-Support für unsere Router, Switche und Firewalls sowie für die WLAN-Infrastruktur. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Fachwissen in internationale IT-Projekte ein, für die Sie gelegentlich auch im In- und Ausland unterwegs sind. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration Fundierte Berufspraxis und Zertifizierung als PCNSA, CCNA o. Ä. Bestens bewandert in der Konfiguration und Administration von Firewalls und Securitysoftware, idealerweise mit Palo Alto, Fortinet oder Check Point Vertraut mit klassischen und cloudbasierten Managementplattformen vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien Fließendes Deutsch und gutes Englisch Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home-Office-Option – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Arbeitsumfeld mit sowohl etablierten als auch neuen Technologien und einer modernen Arbeitsplatzausstattung (Laptop, iPhone, iPad etc.) Ergänzung Ihrer Qualifikationen durch hochwertige Weiterbildung (z.B. Palo Alto und Cisco Zertifizierungen, interne Personalentwicklungsseminare usw.) Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u.v.m) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z.B. Textilreinigungsservice) Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u.v.m.) Große Betriebssportgemeinschaft mit über 20 Sparten für den sportlichen Ausgleich
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Client Support Specialist

Fr. 05.06.2020
Espelkamp
Wir als Fullservice-Provider bieten innerhalb und außerhalb unserer Gruppe die gesamte Bandbreite der IT-Leistungen an. Wir sind das Team, in das Sie sich einbringen können und sollen. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren! Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell über 13 000 engagierten Menschen unter der Merkur Sonne. Gestalten Sie jeden Tag mit und werden auch Sie ein „Spielemacher“! Daher suchen wir Sie als Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann (m/w/d) als Client Support Specialist an unserem Standort in Espelkamp Nach einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in die Unternehmensstrukturen und -prozesse, erwartet Sie als Client Support Specialist (m/w/d) ein verantwortungsvolles, offenes und kollegiales Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen. Sie sind unser Experte für die Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware (Laptops, Workstations, Drucker, Smartphone, Tablets), Windows- und macOS-basierenden Betriebssystemen sowie IBM Notes mittels der etablierten Client-Management-Lösungen (DSM Ivanti). Außerdem übernehmen Sie die strukturierte Bearbeitung und Dokumentation von ITIL-basierenden Betriebs- und Supportprozessen Die Fehleranalyse und -behebung von technischen Problemen im Client Bereich runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/-in, IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau) oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (Microsoft-Server und Client Betriebssysteme) sowie in den Microsoft-Office-Produkten Sehr ausgeprägtes Servicebewusstsein und Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten als auch Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft sowie einen Führerschein der Klasse B Familiengeführte Unternehmensgruppe mit einem lebhaften und internationalen Unternehmensumfeld Offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Arbeitsumfeld mit sowohl etablierten als auch neuen Technologien Ergänzung Ihrer Qualifikationen durch hochwertige Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitschecks, Grippeschutzimpfungen u. v. m.) Mitarbeiter-Restaurant – mit reichhaltigem Angebot zur Stärkung in der Frühstücks- und Mittagspause Intensive Einarbeitungsprogramme – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen Unterschiedliche Abteilungsevents (Sportveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeste u. v. m.)
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MEDiS-Techniker*in (m/w/d) für die Betreuung mobiler Endgeräte für Studierende

Fr. 05.06.2020
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikations­kultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Für rund 25.000 Studierende umfasst sie heute 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technik­wissenschaften abdecken. Darüber hinaus befindet sich eine Medizinische Fakultät in Gründung – ein entscheidender Schritt für die Universität Bielefeld auf dem Weg zur Volluniversität. Für das Bielefelder IT-Servicezentrum (BITS), Abteilung Desktop-Services (DTS), suchen wir zum 1. September 2020 in Vollzeit eine*n MEDiS-Techniker*in (m/w/d) für die Betreuung mobiler Endgeräte für Studierende (E9b TV-L, befristet)Das IT-Servicezentrum der Universität Bielefeld bietet neben der Bereitstellung der IT-Infrastruktur auch verschiedene Services für die jeweiligen Nutzer*innen-Gruppen der Universität an. Derzeit suchen wir Verstärkung im Bereich Desktop-Services. Die Aufgaben umfassen die Mitarbeit beim Aufbau und Betrieb von Services für mobile IT-Endgeräte (100 %), insbesondere: Ausbau des Beratungszentrums für mobile IT-Endgeräte systemtechnische Einbindung von IT-Endgeräten in die IT-Infrastruktur der Universität Test, Konfiguration und Installation von Sicherheitssoftware für mobile Geräte Analyse von Hardwaredefekten bei mobilen IT-Endgeräten Betriebssystemkonfiguration bei mobilen IT-Endgeräten Analyse und Entfernung von Schadsoftware Mitarbeit bei den Hotline- und Helpdesk-Diensten Mitarbeit bei der Ausbildung der BITS-Auszubildenden Das erwarten wir abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) fortgeschrittene Kenntnisse von gängigen Betriebssystemen (insbesondere Windows, iOS) gutes technisches Know-how und ein schnelles Verständnis komplexer IT-Strukturen Fähigkeit zur fortlaufenden Einarbeitung in neue Technologien selbstständige Arbeitsweise mit eigenständiger Priorisierung von Aufgaben analytische und strukturierte Herangehensweise bei der Konzeptentwicklung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift serviceorientierte Arbeitsweise Das wünschen wir uns Kenntnisse in der Hardwarereparatur von Notebooks Erfahrung in der Beseitigung von Schadsoftware unter Windows Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist gemäß § 14 Absatz 1 Nummer 1 TzBfG bis zum 31. Dezember 2021 befristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Auf Wunsch ist grundsätzlich auch eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Universität Bielefeld legt Wert auf Chancengleichheit und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen. Sie bietet attraktive interne und externe Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem können Sie eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat einen hohen Stellenwert.
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Junior Cyber Security Administrator (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an dreizehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Technischer Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Cyber Security Unterstützung unserer Kunden bei Rückfragen und Problemen (2nd Level Support) Administration und Betrieb von Security-Lösungen intern und bei unseren Kunden Eskalation von Incidents an 3rd Level- oder Hersteller-Support Ihr Know-how Begeisterung für innovative IT-Sicherheitslösungen Grundkenntnisse in den Bereichen der Endpoint- oder Network-Security z.B. Next Generation Firewall, Anti Malware, Device Control Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Hohes Maß an Lernbereitschaft Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Rödinghausen, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als IT-Systemadministrator (m/w/d)Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebes im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Analyse auftretender Fehlermeldungen sowie Behebung von Störungen zur Wiederherstellung eines einwandfreien Betriebes inkl. Dokumentation Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft-Client-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Windows-Systemadministration (Server, Clients, VMWare, Active Directory, Exchange) in Verbindung mit einschlägigen Kenntnissen im Bereich des Service Desks Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamgeist und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Arbeitszeitkonten Betriebsrestaurant Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte
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Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG

Mi. 03.06.2020
Bielefeld
Network Engineer (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft: Aufbau, Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Datacenter, Campus und WAN  Administration und Überwachung von Netzwerkkomponenten auf Basis von Cisco ACI, NXOS sowie IOS Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen  Teilnahme an fachbezogenen Projekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben Technologie Scouting und innovative Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Vorbereitung und Durchführung von Sicherheitsaudits Steuerung von externen Dienstleistern und Providern Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem- und Changemanagement)  Teilnahme an der Rufbereitschaft   Deine Stärken:  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Einschlägige Praxiserfahrung  Gute Kenntnisse im Bereich der Administration von komplexen Netzwerkumgebungen  Erfahrungen in der Lösung von Herausforderungen an der Netzwerk-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk- und Telekommunikationstechnologien (Routing, Switching, Schnittstellen und Protokolle)  Du beherrschst die gängigen Netzwerk Technologien wie STP, VPC, VRF und OSPF Grundlegende Erfahrungen im Bereich Data Center Network Design mit den Schwerpunkten Software Defined Networking (SDN) und Application Centric Infrastructure (ACI) sowie in der Betreuung von Firewall-Umgebungen auf Basis von Cisco und Fortigate sind von Vorteil Hersteller Zertifizierungen im Bereich Netzwerkadministration (zum Beispiel CCNA oder CCNP) sind wünschenswert  Eine selbstständige und stets lösungsorientierte Arbeitsweise  Hohe Flexibilität und Einsatzfreude bei absoluter Sorgfalt und Verlässlichkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Wir bieten: Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Moderne und innovative Arbeitsumgebung, Mitarbeiterrestaurant  Attraktives Gehaltspaket, Zusatzleistungen und Familienangebote Betriebssport und ergonomische Arbeitsplatzausstattung   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSimon Kost - bewerbung@oediv.de www.oediv.de  
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Mi. 03.06.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 19 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an elf Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams am Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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