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Netzwerkadministration: 14 Jobs in Herrsching

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Techniker für IT Systeme (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Gräfelfing
TOP TEN hat sich auf die Wiederaufbereitung von Serverhardware spezialisiert. Wir sind seit über 30 Jahren für die hohe Qualität unserer Produkte und unser Fachwissen im Bereich der Storage Hardware bekannt. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen in New Jersey, USA beliefern wir Kunden weltweit mit Hardware für Tape und Disk Storage Produkte.Sie arbeiten in unserem Team im Bereich der Depotreparatur von Bandlaufwerken und Autoloadern. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Reparatur dieser Geräte, sowie die Überprüfung von Ankaufgeräten für unsere Lagerhaltung. In Ausnahmefällen führen Sie einen Vor-Ort-Einsatz bei unserem Kunden durch.Sie haben gutes technisches Verständnis und können sich zusammen im Team mit aufeinander aufbauenden Tätigkeiten auseinandersetzen. Sie arbeiten handwerklich sicher und können mit einfachem Handwerkzeug umgehen. Eine elektronische, elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus haben Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein und arbeiten motiviert, selbstständig und kundenorientiert im Team.Wir bieten eine familiäres Arbeitsumfeld mit langjährigen Mitarbeitern, die Ihr Fachwissen in diesem Spezialgebiet gerne teilen. Sie werden umfassend in Ihr Themengebiet eingearbeitet und bilden sich kontinuierlich mit Ihren Kollegen weiter.
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Senior Fullstack Engineer Marketplace (m/f/d)

Do. 29.10.2020
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. Our MediaMarktSaturn Markenlizenz GmbH with offices in Grünwald is a part of the MediaMarktSaturn Family and responsible for developing digital Marketplace solutions and connecting to our touchpoints (Web, App, etc.). Our goal is, to extend the product portfolio massively without extending the efforts on fulfilment and administration. As a company we want to be a leader in technology, therefore we work with hundreds of engineers, UX designers, analysts and agile teams on making the journey for our customers to a great experience. Our product teams work interdisciplinary and in an agile way. In a product you find engineers, UX designers, analysts, agile coaches and product owners. Currently we work with about 90 product teams to fulfil our roadmap. You take a leading position in the architecture and implementation of our customer and employee facing touch points You create interfaces between backend APIs and touchpoints You develop backend systems according to our “API First” principle You take a key role in understanding, developing and supporting requirements for all touchpoints together with the product owner With your creativity you can support the design of our frontends As an experienced engineer you will help your colleagues with your vast experience by consulting and coaching Before your business colleagues have to do manual work twice, you help with automation You are a pure team player and love having freedom while being entrusted with responsibilities React and Typescript are your first choice, when we talk about SPAs To improve the quality of your application, you like to use Typescript and also test every line of code written Development of backend systems with NodeJS are standard for you You prefer to manage and store your data in NoSQL databases like MongoDB or Redis Since you are interested in the entire life cycle of an application, continuous delivery and (cloud) infrastructure are no strangers to you and you love the DevOps approach Blogs were boring already, so you started watching GitHub projects directly Passion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe’s largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer be­steh­enden IT-Systeme Sicherstellung eines stabilen und ordnungsgemäßen Systembetriebes Pro-Aktives Überwachen unserer zentralen IT Systeme Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Wartung vernetzter IT-Systeme Unterstützung interner Optimierungsvorhaben im Bereich der IT Aufnahme und Umsetzung von technischen Anforderungen aus den Fachbereichen Planung und Umsetzung von internen Projekten im IT-Bereich 2nd LvL. Support unserer Mitarbeiter an unseren Standorten (national und global) Mitwirkung bei der IT Rufbereitschaft  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse im IT-Umfeld Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von verteilten Netzwerken Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld (Server & Clients) Erfahrungen in der Administration heterogener und virtualisierter Systemlandschaften (z. B. Citrix, VMware, Hyper-V, Datensicherung und gängige Softwareprodukte) sowie in der Administration von MS-SQL- oder Oracle Datenbanken Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware/-Software Lösungsorientierte Arbeitsweise und Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Neben einer attraktiven Bezahlung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie Bayern) bieten wir unseren Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern u. a. folgende Leistungen:   37,5 Stunden Wochenarbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsbeurteilung (jährliche Bonuszahlung) Mitarbeiterbonus (Beteiligung an Unternehmenszielen) Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Gruppenunfallversicherung (beruflich und privat) Betriebliches Gesundheitsmanagement Kantine vor Ort
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Your way into the future Komm als IT-Systemadministrator (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Zusammen mit Deinen IT Team Kollegen übernimmst Du die Betreuung der IT-Systeme und Server (Windows 2016, Linux). Du überwachst unsere IT Landschaft hinsichtlich Sicherheitsvorfällen und -lücken und kümmerst Dich um deren Behebung. Die Betreuung unserer Client Rechner, sowie die Administration von Office365 und auch unseres ERP Systems obliegt Dir ebenso. Die Verwaltung unserer Lizenzen und die Analyse, Klassifikation und Störungsbehebung im Rahmen des IT-Supports (1st/2nd level support), auch in englischer Sprache, runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du hast Deine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-elektroniker (m/w/d) oder ein Studium im informationstechnologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst über vergleichbare Qualifikationen durch einschlägige Berufserfahrung. Du bringst Kenntnisse in der Betreuung von Microsoft/Linux Servern, Firewall, Backup etc. mit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von großer Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und trittst im Team freundlich und gewandt auf. Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Dich kein Problem. Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung. Wir sind ein Team mit rund 150 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Du arbeitest in einem offenen, modernen und freundlichen Arbeitsumfeld, das sich rasant entwickelt. Du bekommst einen eigenen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte. Wir leben kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Du erhältst individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir duzen uns untereinander und sind frei von Dresscodes. Wir servieren kostenlose Getränke sowie frisches Obst. Wir nehmen Rücksicht auf familiäre Belange
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Regensburg, München, Starnberg
Die Intebit GmbH, mit Sitz in Regensburg und Starnberg, ist ein erfahrener Full-Service-Spezialist rund um das Thema Informationstechnologie. Wir bieten unseren Kunden, gestützt durch individuelle Effizienzanalysen, intelligente IT- und Outsourcing-Lösungen an. Ein wichtiger Pfeiler unseres Unternehmens ist eine von uns eigens entwickelte WLAN Hotspot Lösung. Unser Team kümmert sich derzeit um Kunden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir pflegen eine flache Hierarchie, daher sind  unsere Entscheidungswege kurz, ebenso wie unsere Reaktionszeiten. Wir möchten mit Ihnen wachsen, berufliche Erfolge feiern und mit Ihnen Spaß bei der Arbeit haben! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Betreuung unserer Kunden im First & Second Level Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerk- und Systemadministrator (M/W/D) in Vollzeit In den Regionen REGENSBURG, MÜNCHEN und STARNBERG benötigt unser Team Ihre Unterstützung. Eigenverantwortliche Umsetzung und Durchführung von IT-Projekten bei Bestands- und Neukunden Betreuung der Netzwerk- und Serverkomponenten in unseren Rechenzentren Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen/Anfragen per Ticketsystem und Telefon Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Unterstützung der Endanwender unserer Kunden vor Ort oder per Fernwartung Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und idealerweise erste relevante Berufserfahrung oder eine vergleichbare relevante praktische Erfahrung im Bereich IT-Systemadministration oder Netzwerktechnik Breites Fachwissen im IT-Bereich Begeisterung für die Bereiche Service & Support Freude an der Projektarbeit Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und spannende Projekte mit Gestaltungsfreiraum Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem persönlichen Umfeld Faire Vergütung und übergesetzlicher Erholungsurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flache Strukturen, wertschätzender Umgang und ein sympathisches Team Verbindliche Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit zum HomeOffice Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Hause durch unsere Intebit-Academy aber auch durch externe Partner       Regelmäßige Intebit-Time (z. B. gemeinsames Mittagessen, Sommerfest, Weihnachtsfeier) Mitarbeiter-Laptop Fimenhandy Firrmenwagen Coaching Coole Bekleidung der Intebit GmbH Nachhaltigkeit, Teamgeist, Professionalität, Erfahrung und Respekt – diese Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur. Sie sind unsere Wegweiser und Erfolgsfaktoren, die uns stetigen Wachstum und Zufriedenheit bringen.
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Techniker (w/m/d) für Mobile Computing

Di. 27.10.2020
Gilching
Lösungen im mobilen Umfeld sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem Ort, zu jeder Zeit: Das sind die Aufgabenstellungen der Zukunft. Die Acteos GmbH, ist als 100%-Tochter der französischen ACTEOS S.A seit 1982 in diesem innovativen Umfeld sehr erfolgreich tätig. Wir nutzen moderne Kommunikationstechnologien und realisieren so Lösungen im logistischen Umfeld (auch international). Zahlreiche Kunden schätzen unsere Beratung und Lösungen mit Produkten, der am Markt etablierten Hersteller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (w/m/d) für den Bereich Mobile Computing.Sie unterstützen uns in allen technischen Belangen. Diese beinhalten unter anderem: die Konzeption von WLAN Neuinstallation, Erweiterungen und Überprüfungen der vorhandenen Infrastruktur (Vor Ort Einsatz) die Integration mobiler Geräte (MDE) und kabelgebundener Geräte (z.B. Barcodescanner, Etikettendrucker) in Kundensysteme (LAN, WLAN, RFID und GSM) die Konfiguration nach Kundenwunsch und den Service der eingesetzten Geräte den Test und die interne Zertifizierung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Innerhalb unseres Teams arbeiten Sie an Projekten von der Konzeption bis zur Abnahme. Für unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Betreuer und gewährleisten die hohe Qualität unseres Servicemanagements.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker oder einem ähnlichen Berufsbild, sowie anschließender Berufserfahrung in der Analyse und Planung von LAN- und WLAN-Strukturen einschließlich der zugehörigen Hardwarekomponenten (Server, Router, Switches) und Betriebssystemen. im Umgang mit mobilen Komponenten (mobile Industriegeräte, Smartphones, Tablets) einschließlich der zugehörigen Betriebssysteme Windows, Android, iOS usw. in Identifikationstechnologien (Barcode 1D / 2D; RFID) im Einsatz von Mobile Device Management Systemen (z.B. MobiControl, AirWatch, MobileIron, …) Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (WLAN, LAN, …) Sie organisieren ihr Arbeitsumfeld selbständig, arbeiten strukturiert und stimmen die Prioritäten der Serviceanfragen von Kunden gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern ab. Über Ihre kreativen Ideen freuen wir uns. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit. Positive Ausstrahlung, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden setzen wir voraus. 30 Tage Urlaub Kostenlose Tiefgaragenparkplätze Firmenhandy Firmenwagen/Firmenfahrrad Kostenlose Getränke Bonuszahlungen
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IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH mit Hauptsitz in München ist eines der führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen in der deutschen Film- und TV-Branche. Über ihre Tochterunternehmen realisiert sie sowohl Kino- und TV-Auftragsproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Auftraggeber als auch Corporate Video-Formate für namhafte Unternehmen. Die Bavaria Film GmbH ist zudem im Rechte- und Lizenzgeschäft aktiv. An ihrem Hauptsitz verfügt sie über zwölf moderne Film- und TV-Studios und bietet Dienstleistungen wie Dekorationsbau, Requisite, Kostüm und Postproduktion an. Das Areal wird stetig zu einem modernen Bewegtbild-Campus ausgebaut.  Wir suchen ab Januar 2021 am Standort München einen IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)  First, Second und Third-Level Support für die Anwender des Bavaria Film Konzerns Bereitstellung, Installation, Konfiguration und Support der clientseitigen Infrastruktur inklusive Software (Microsoft), VPN und Virenschutz IT-Ticketbearbeitung und Dokumentation im Service Management Portal Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen bis First- bzw. Second-Level Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im eigenen Serviceteam, mit anderen Serviceteams sowie Mitarbeit in diversen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendersupport Fundierte Erfahrung mit Microsoft Office Software und Dienste Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (WLAN, TCP/IP, VPN), Druckermanagement, Virenschutz Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL), von virtualisierten Umgebungen (HyperV) und von Cloudlösungen sind vom Vorteil Erfahrung im Second-Level-Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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IT-Administrator (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du betreust bestehende Server- und Netzwerk­strukturen (z.B. Switche Layer 3). Du unterstützt bei der Integration neuer Netzwerk­komponenten (z.B. Clients, Drucker, IP-Telefonie). Als IT-Administrator (w/m/d) unterstützt Du bei der Verwal­tung der existierenden Active-Directory-Infra­struktur (z.B. Anlage von Post­fächern auf MS Exchange) und bist für die Konsolidierung verantwortlich. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem die proaktive Fehler­prävention (z.B. Auswertung der Log-Daten) und die Durch­führung von Fehler­analysen sowie -beseitigungen. Zusammen mit Deinen IT-Kollegen kümmerst Du dich ebenfalls um das Tages­geschäft. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst erste Erfahrung im IT-Bereich mit, durch Praktika oder erste Berufs­erfahrung. Du besitzt erste Kennt­nisse im Umgang mit windowsbasierten Server-Umgebungen. Du zeichnest Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Du hast Freude daran, Deinen Kollegen bei IT-Pro­blemen zu helfen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier.
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IT- Systemadministrator (m/w/d) mit Perspektive zum Gruppenleiter

Fr. 23.10.2020
Peiting
Die ept GmbH produziert Steckverbinder, die weltweit in der Automobiltechnik, Telecom/ Datacom und industrielle Automation eingesetzt werden. Mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, fertigen und vertreiben wir unsere Produkte an unseren internationalen Standorten mit großem Erfolg. Administration und Optimierung der bestehenden Windows Systemlandschaft Verwaltung der virtualisierten Umgebung mittels VMware Leitung von eigenen Projekten im Infrastruktur-Umfeld Gewährleistung einer einwandfreien Verfügbarkeit der gesamten Systemlandschaft inkl. Optimierung/ Automatisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine einschlägige Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse als Systemadministrator (Windows, VMware, AD, Exchange) Strukturierte Arbeitsweise Englisch-Kenntnisse für die Unterstützung unserer Kollegen in CZ und USA Interesse an schrittweiser Übernahme von Führungsverantwortung Verantwortungsvolles Familienunternehmen Intensive, betreute Einarbeitung Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben Individuelle Weiterbildung  Familiäres Arbeitsklima Firmenevents Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge
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Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) Weilheim

Do. 22.10.2020
Weilheim in Oberbayern
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Weilheim / Oberbayern als Ausbildung zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/d) WeilheimDu findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Im Rahmen deiner 3jährigen Ausbildung vermitteln wir dir umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Du sorgst in Zusammenarbeit mit unserem Team für die Zufriedenheit unserer Kunden. Zu Deinem täglichen 'doing' gehört dabei u. a. der Einkauf von IT-Materialien und die logistische Planung des Warenflusses. Im direkten Kontakt mit unseren Kunden werden deren Bedarfe ermittelt, Angebote kalkuliert und Lösungsvorschläge aus unserem IT-Dienstleistungsangebot unterbreitet. Darüber hinaus erlangst du Kenntnisse in den Bereichen: Betreuung der IT Systeme Kundenberatung und Vertriebstechnik Systemarchitektur, Hardware, Betriebssysteme und Anwendungssoftware Projektplanung, -durchführung und Präsentation Servicekonzepte Die theoretischen Lernziele des Ausbildungsberufes werden im Berufsschulunterricht vermittelt.  Wenn Du einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder aber das Abitur vorweisen kannst, hier mit Schwerpunkt Deutsch, Mathematik, Englisch und ein engagierter, wissbegieriger Mensch bist, der Spaß am Vertrieb und im Umgang mit unseren Kunden hat, freuen wir uns über deine Bewerbung! Weiteren Schwerpunkte der Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine hohe Einsatzbereitschaft Organisiertes und selbständiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten:   Vielseitige, praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientiertem Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. E-Learning), auch schon während der Ausbildung, ebenso wie Auslandspraktika Eigener Laptop für die Zeit der Ausbildung Professionelles Onboarding Attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzlich Zeugnisprämien für gute Noten Flexible Arbeitszeiten und 38,5 Stunden pro Woche 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten, Silvester und vor der Prüfung Möglichkeit zur Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Sende jetzt Deine Bewerbung an uns und werde Teil unseres IT-Teams!  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Unsere Kultur – Giving Shape to Ideas: Wir garantieren Dir: Von der ersten Minute an bist Du Teil unseres Teams und gestalten unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Bei uns zählt die Balance: Durch unsere Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir Dir das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben mit einem modernen, flexiblen und an die persönliche Lebensphase angepassten Modell Wir sichern Dich ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Fit im Arbeitsleben: Bei unseren Sportangeboten, wie Fußballgruppen, Laufgruppen oder Fitnesskurse, bist Du jederzeit willkommen. Durch Konica Minolta viel erleben: Mit unserer Mitarbeiterangebotsplattform kannst Du als Mitarbeiter von vergünstigten Produkten und Event-Highlights in unmittelbarer Nähe profitieren.
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