Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 1.692 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 607
  • Sonstige Dienstleistungen 144
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 124
  • Groß- & Einzelhandel 105
  • Verkauf und Handel 105
  • Elektrotechnik 81
  • Feinmechanik & Optik 81
  • Transport & Logistik 71
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 53
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 48
  • Sonstige Branchen 45
  • Wissenschaft & Forschung 43
  • Bildung & Training 38
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Versicherungen 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 37
  • Finanzdienstleister 34
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1617
  • Ohne Berufserfahrung 892
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1673
  • Home Office 285
  • Teilzeit 139
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1521
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
Netzwerkadministration

IT-Allrounder / Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Mannheim
Die qWer GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund (Nordrhein-Westfalen), das seine Kunden seit 28 Jahren sehr erfolgreich in allen Fragen rund um das Thema Digitalisierung, IT und die Umsetzung von IT-Projekten berät und unterstützt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Bürstadt (Hessen) einen erfahrenen IT-Allrounder. Betreuung und Beratung der Endanwender beim Aufbau digitaler Prozesse in einem Produktionsunternehmen, Betreuung der Endanwender im Tagesgeschäft, Implementierung digitaler Prozesse -vom Konzept bis zur Einführung- vor Ort, Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse und Entwicklung neuer digital unterstützter Geschäftsprozesse, Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Systeme vor Ort. Sie haben langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von IT-Systemen und eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder adäquate Qualifikationen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Windows Systemlandschaften, Datenbankkenntnisse (MS-SQL), MS-Office Produkte, betriebswirtschaftliches Grundverständnis, Prozesskenntnisse im Produktionsumfeld, Wünschenswert wären Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SAP (SAP SD, EDI, MM (Customizing), ABAP-Kenntnisse), OPC-UA Integrations- und Implementierungskenntnisse, Erfahrung mit Schnittstellen MES – Maschinendaten, Flexibilität und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Arbeiten in Teams bestehend aus Fachbereichen und IT-Kollegen. einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit einer 40 Stunden Woche und 30 Tagen Urlaub, ein attraktives Gehalt (13 Monatsgehälter), flexible Arbeitszeiten, eine Kantine, eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Ihre persönliche Weiterentwicklung durch Schulungsmaßnahmen, Weiterbildungsmöglichkeiten (intern als auch extern), interessante und vielseitige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten, ein tolles Team, teilweise Home-Office, Hard- und Softwareausstattung (Laptop) auch für den privaten Gebrauch, Firmenhandy auch zur privaten Nutzung, Gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bus- und S-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür), Kostenlose Parkmöglichkeiten, Freie Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Leingarten, Markdorf
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Im Körber-Geschäftsfeld Supply Chain bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Für unsere Standorte in Leingarten, Dahn oder Markdorf suchen wir Senior Software-Ingenieur Support (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe ist der Applikationssupport für unsere Aberle-Softwareprodukte. Hierbei betreuen Sie unsere Warehouse Management Systeme und unsere Software zur Steuerung von Logistikprozessen bei unseren Kunden weltweit. Zudem leisten Sie den Support für installierte IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden (Server, Clients, Datenbanken). Sie nehmen Störmeldungen unserer Endkunden auf, erfassen diese in unserem Ticketingsystem und pflegen eine Wissensdatenbank. Die selbstständige Durchführung von Fehleranalysen/Diagnosen und Störungsbeseitigung mittels unserer Fernwartungssoftware rundet Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (oder eine verwandte Fachrichtung). Zudem verfügen Sie über sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) oder Linux-Kenntnisse. Gute Kenntnisse in SQL bringen Sie ebenfalls mit. Bestenfalls haben Sie bereits mit relationalen Datenbanken (z.B. Oracle) gearbeitet. Idealerweise verfügen Sie über Branchenkenntnisse im Bereich Intralogistik, Warehouse-Management-Systeme oder Anlagenbau. Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und sind ein Teamplayer. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Sie sind Bereitschaftsdiensten außerhalb der Bürozeiten oder Schichtarbeit gegenüber offen. Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Langfristig gesicherter Arbeitsplatz Stark wachsendes Unternehmen in zukunftsorientierter Branche Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im internationalen Umfeld Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegschancen Umfassende Einarbeitung mit Patenprogramm  Passgenaue Weiterbildungsangebote Familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien  Business Bike – auch für ein weiteres Familienmitglied Leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, vergünstigter Mittagstisch, bAV, u.v.m.)
Zum Stellenangebot

Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Cisco Routing / Switching

Do. 13.08.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Cisco Netzwerk Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Cisco Routing / Switching Entwicklung von komplexen Design- und Integrationskonzepten für Enterprise- und Datacenterumgebungen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Konzeption, Administration sowie Wartung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Monitoring, Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung Technische Beratung, Planung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur im Einzelhandel in den Bereichen LAN, WLAN und SD-WAN Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Berichten First und Second Level Support im Bereich Netzwerk (LAN, WLAN, WAN), sowie Kommunikation zum Hersteller Sie haben große Freude an pragmatischem, analytischem und lösungsorientiertem Denken und Arbeiten und bringen gleichzeitig die Fähigkeit mit, auf diversen Ebenen mit kommunikativer Kompetenz zu überzeugen? Abgeschlossenes (Fachhochschul)-Studium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mind. CCNP Enterprise Zertifizierung im Bereich Routing / Switching / Data Center Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cisco Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse in der Administration von Cisco & Cisco Meraki Netzwerkkomponenten Erfahrungen im Troubleshooting von virtualisierten Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

IT System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Rottweil
Wir suchen Sie für unser Team! Die bomo trendline Technik GmbH ist ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen in der Kunststoffspritzgussindustrie mit international ausgerichtetem Kundenkreis. Mit dem höchsten Qualitätsanspruch, größter Zuverlässigkeit und einem kompetenten Projektmanagement fertigen wir seit 1985 Kunststoffteile und Baugruppen für unsere Partner in der Automobilindustrie, der Medizintechnik, aber auch in der Kosmetikbranche und im Bereich der Bürotechnik. Zur Verstärkung unseres Teams mit derzeit rund 200 Mitarbeitern suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt am Stammsitz in Hardt bei Rottweil engagierte Mitarbeiter als IT System- & Netzwerkadministrator (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Wartung und Administration der kompletten IT Infrastruktur. Hierzu gehören diverse Server auf Windows und Linux Basis, die gesamte Netzwerkinfrastruktur sowie die Client-PCs und Drucker der Mitarbeiter. Darüber hinaus fällt die Betreuung der Software wie ERP-/PPS-/CAQ-Systeme sowie Zeitwirtschaft und Email-System in Ihren Aufgabenbereich. Hierzu gehört vor allem die Betreuung und Erstellung von Schnittstellen und Reports im ERP und PPS Bereich, sowie die zugehörige Datenbankadministration. Auch die Wartung und Administration der sicherheitsrelevanten Systeme wie Firewall, VPN, Virenscanner, Datensicherung fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich bzw. verfügen über gleichwertige IT-technische Kenntnisse und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft Produkten (Windows-Server, ActiveDirectory, DNS, Exchange, Office) Erfahrung mit Datenbanken (Firebird, Oracle, MS-SQL) Erfahrung mit ERP- und PPS- Systemen (idealerweise GDI-Line, Proses, Babtec) Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem und kreativem Denken Mit Ihrer Teamfähigkeit, Ihrer Souveränität und Ihrer selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie bei der täglichen Arbeit von sich Eine leistungsorientierte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Schramberger Jobkarte, monatliche Metallrente Betriebliche Zusatzleistungen, wie kostenfreies Trinkwasser, Arbeitskleidung, betriebliches Vorschlagswesen und Bezuschussung von JobRad Freiräume in der Gestaltung von Arbeitszeiten im Einklang mit unseren Geschäftsprozessen Eine gute Einarbeitung mit internen / externen Weiterbildungsmöglichkeiten Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team in einer modernen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

EDV-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Die Gesellschaft zur Förderung des Deutschen Baugewerbes mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des ZENTRALVERBAND DES DEUTSCHEN BAUGEWERBES (ZDB) mit Sitz in Berlin-Mitte. Dieser vertritt als Berufsverband die Interessen der Deutschen Bauwirtschaft. Die Gesellschaft zur Förderung mbH verantwortet u.a. als EDV-Dienstleister die gesamte IT-Infrastruktur für den Verband. Darüber hinaus ist die Gesellschaft zur Förderung des Deutschen Baugewerbes mbH in der gleichen Funktion für weitere im Haus des Deutschen Baugewerbes ansässige Institutionen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n EDV-Mitarbeiter (m/w/d) (Teilzeit / unbefristet)Wartung und Administration von Windows-Netzwerken und Windows-PCs sowie die Betreuung von LOTUS Notes und Office- Anwendungen.Sie verfügen über Erfahrung in der Betreuung von heterogenen Netzwerken mittelständischer Unternehmen und besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server, -Clients - Infrastrukturarchitekturen (Serversysteme, SAN-Architektur) Software MS Office und MS Access sowie Lotus Notes / Domino Hardware (Server und PCs) Darüberhinaus verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten, welches durch hinlängliche Berufserfahrung, ggf. in Projektarbeit erworben wurde, setzen wir vorausEin attraktives Gehalt sowie ein 13. Monatseinkommen und Urlaubsgeld. Sie erhalten zusätzlich einen Zuschuss zur Altersvorsorge und zum JobTicket. Sie finden ein angenehmes Arbeitsumfeld im Berliner Regierungsviertel vor. Ihr neuer Arbeitsplatz ist mit dem Nahverkehr sehr gut erreichbar (U2 / U6). Außerdem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), um Beruf und Familie optimal zu vereinbaren.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Dein Fokus liegt auf der Betreuung unserer Systeme im laufenden Betrieb, sowie der Wartung und Weiterentwicklung unserer internen IT-Infrastruktur Die Planung und Umsetzung von IT-Projekten und spezifischen Anwendungen fällt ebenfalls in deinen Zuständigkeitsbereich Die Wartung und Administration der Azure AD / Microsoft 365 Umgebung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Darüber hinaus leistest du Anwender-Support für unsere Standardprogramme und selbst entwickelten Anwendungen Zudem bist du für die Automatisierung sowie skriptgesteuerte Administration unserer Infrastruktur zuständig Du koordinierst die externen Dienstleister im Bereich (Cloud)-Infrastruktur und Applikation Du bist Teil eines agilen Teams und unterstützt die Fachabteilungen hinsichtlich IT-Prozessen und  IT-Anwendungen Zudem bist du für die Beschaffung, Installation, Aufbau und Instandsetzung von Hardware und Software zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder über ein vergleichbares, abgeschlossenes Studium Du bringst Berufserfahrung in der Installation und im Betrieb von Netzwerken, teilw. virtuellen Serverinfrastrukturen, den Betriebssystemen Windows und Linux, Hardware und Software mit Du hast bereits Erfahrung in der Administration von Diensten wie z. B. MS Exchange, MS Dynamics NAV, MSSQL, PostgreSQL, VMWare, Jira, Confluence, Asterisk, IT-Sicherheit Gerne und fachkundig unterstützt du unsere Anwender in allen Fragen rund um die IT an ihrem Arbeitsplatz Eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on Mentalität runden dein Profil ab Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
Zum Stellenangebot

IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/ Storage und Datenbanken

Do. 13.08.2020
Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Thüringen, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-17/20 Dienstsitze Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, BerlinAls Verstärkung für die verschiedenen Referate Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken suchen wir Sie als zuverlässige und engagierte Unterstützung. Es erwarten Sie folgende verantwortungsvollen Aufgaben: Operative IT-Sicherheit: Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung und Überwachung von aktiven Sicherheitskomponenten  Planung und Konzeptionierung von komplexen DMZ-Strukturen, sowie Proxy-, Firewall- und PAP-Umgebungen unter Vorgaben und in Zusammenarbeit des Bundesamtes für Sicherheit in den Informationstechnologien (BSI) Planung, Konzeptionierung und Einrichtung von Hochleistungsinfrastrukturen im Bereich Sicherheit Planung und Konzeption von Angriffs- und Anomalie-Erkennung, sowie zur Gefahrenabwehr Betriebssysteme: Skalierung und Optimierung der Betriebssysteme und sonstiger Soft- und Hardware-Komponenten Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Ressourcen- und Changemanagement sowie Problem- und Incidentmanagement Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage Administration, Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Komponenten inkl. Reporting im Bereich Backup und Recovery, Langzeitaufbewahrung, sowie SAN/Storage (Block-Storage; IP-Storage); (u.a. Monitoring, Kapazitäts-, Lizenz-, Infrastrukturmanagement, automatisierte Datenerfassung) Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Recherche zu Problem- und Fehlerbehebungen, sowie Ticketbearbeitung im 2nd-Level-Support Projektarbeit im Fachbereich Datenbanken Installation und Betreuung von Produktions-, Entwicklungs- und Testumgebungen Einrichtung und Konfiguration von Datenbank-Sicherungen Installation von Bugfix-, Hotfix- und Patch-Paketen sowie Fehleranalyse und - behebung (2nd-Level-Support) Überwachung der Datenbanken mittels zentraler Managementwerkzeuge Planung, Einrichtung der Funktionen zum Clustering und zur Kopplung von mehreren Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

IT- Systemadministrator (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Bad Kreuznach
Der DRK-Blutspendedienst West versorgt die Einrichtungen der Krankenversorgung in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland mit Blutpräparaten und medizinischen Dienstleistungen. Mit über 1200 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie durch unser Engagement in Forschung und Entwicklung sind wir eines der führenden gemeinnützigen Unternehmen auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin. Innerhalb unseres Zentralbereiches IT und Organisation suchen wir für unser Zentrum in Bad Kreuznach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Systemadministrator (m/w/d). Administration der Client- und Serverlandschaft sowie von Netzwerkkomponenten Support und Applikations- und Desktopvirtualisierungs-Umgebungen (Citrix) Administration der Kooperations- und Kommunikationssysteme vorrangig auf Basis von Microsoftprodukten (Office 365) Betreuung von Netzwerkkomponenten Administration von Client Management Systemen Beratung, Einweisung und Unterstützung der Anwender von IT-Systemen Hands-on-Mentalität Mitarbeit an IT-Projekten und Teilprojektleitung erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium, Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration oder eine vergleichbare Ausbildung sicherer Umgang mit MS-Betriebssystemen (Windows 7/8/10, XP, Dos) sicherer Umgang MS Server ab Version 2003, Active Directory, Terminalserver, Citrix, Office 365 ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet selbstständiges Arbeiten Freiheit bei der Mitgestaltung von Prozessen und Abläufen Modernes IT-Umfeld, innovative-robuste Infrastrutkur eine Vergütung auf der Grundlage des Tarifvertrages TVöD-V betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Senior Analyst_in (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik betreibt für die Stadtverwaltung Frankfurt am Main die zentrale städtische Kommunikationsinfrastruktur (Rechenzentren, Datennetz) mit einer Vielzahl von zentralen Diensten (z. B. Maildienste, Webhosting, Internet- und Fax-Gateway) sowie stadtweite Services (z. B. Kollaborationsplattformen, Webauftritt, Dokumentenmanagementsystem). Durch den stetigen Ausbau des Online-Serviceangebotes der Stadt Frankfurt am Main leistet es in diesem Kontext einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Verwaltung. Für die Abteilung „Service Operation – Support“ suchen wir für das Sachgebiet „Client Management / Support“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Senior Analyst_in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 11 TVöD IT-Support mit Schwerpunkt im Client- und User-Management; Bearbeitung eingehender Service- und Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level Administration von zentralen und dezentralen Infrastrukturkomponenten (mobil und stationär) komplexer IT-Systeme mit hoher Verfügbarkeit sowie Verwaltung der Benutzerberechtigungen Analyse, Test, Anpassung sowie Implementierung und Administration von Hard- und Softwarekomponenten; Entwicklung und Erstellung von Arbeitshilfen und Anweisungen sowie Beratung und Unterstützung der Nutzenden wie auch Durchführung von Schulungen und Workshops eigenverantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung von technischen Konzepten; eigenständiges Erkennen von Problemstellungen und Erarbeitung innovativer Lösungs- bzw. Systemvorschläge Mitwirkung bei der Dokumentation von Betriebsabläufen nach ITIL sowie Mitarbeit in Projekten nach anerkannten Projektmanagementmethoden Mitwirkung bei der Pflege zentraler Systemdokumentationen und Wissensdaten­bankeinträge sowie bei Sicherheitsrichtlinien gemäß den Empfehlungen des BSI abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom / Bachelor) Fachrichtung IT oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker_in Fachrichtung Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client / Server-Computing und BackOffice-Anwendungen Kenntnisse im Bereich der Projektarbeit sowie in Prozess- und Planungsmodellen umfassende Kenntnisse von MS Windows 10 und MS Office-Anwendungen analytische Kompetenz im Zusammenhang mit der Erstellung von DV-Konzepten ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gute Kenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Dienstleistungen sind wünschenswert gute Kenntnisse über ITIL-Prozesse, Rollen und Funktionen interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Produktionssteuerung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hamburg
Die Techniker ist Ihr vorausschauender Gesundheitspartner - darauf sind wir stolz. 14.000 Mitarbeitende gestalten den Fortschritt für rund 11 Millionen Versicherte und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - wachsen Sie mit uns. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet System­ad­mi­nis­trator Produk­ti­ons­steue­rung (m/w/d) Der Fachbereich Technology & Service bietet als interner Serviceprovider umfassende Leistungen rund um die IT-Infrastruktur an. Den modernen und stabilen Einsatz von Technologien und Prozessen sehen wir als Voraussetzung dafür an und betreiben unter anderem Control-M zur Steuerung der Jobketten für die Produktion. Unsere Control-M-Systeme betreiben und administrieren Control-M konzipieren, installieren, implementieren und customizen Die Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit weiterentwickeln Performanceanalysen und Tuningmaßnahmen zur Weiterentwicklung der automatischen Jobabläufe durchführen Control-M zur Optimierung der Produktionsabläufe weiterentwickeln Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Aktualisierung, Pflege und Optimierung von BMC Control-M-Systemen (distributed / z/OS) Fundierte Kenntnisse von Control-M Idealerweise Kenntnisse in der Skriptprogrammierung (Pearl, Windows, Rexx, JCL) Gute Kenntnisse in Themen der IT-Infrastruktur Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamgeist Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften und Wochenendarbeiten 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschüsse zum Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal