Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 24 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Sonstige Branchen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

Systemintegrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aldenhoven
Die Winweb Informationstechnologie GmbH gehört zu den führenden Anbietern von ERP-Software für die Food-Branche. Gegründet 1997 in Aldenhoven bei Aachen, kann das Unternehmen auf 25 erfolgreiche Jahre mit stetigem Wachstum zurückblicken. Die vollständige Eigenentwicklung der Software bietet größtmögliche Flexibilität bei der Reaktion auf neue Kundenanforderungen und Technologien. Als Systemintegrator unterstützen Sie den Betrieb des Netzwerks und der Arbeitsplätze bei Winweb selbst. Als mittelständisches Unternehmen sind wir auf Innovation und Weiterentwicklung angewiesen. Auf Aus- und Weiterbildung wird bei uns deshalb besonderen Wert gelegt. Sie betreiben und erweitern das firmeneigene Netzwerk bei Winweb mit über 70 Arbeitsplätzen, die mit ThinClients von HP ausgestattet sind. Dazu gehören virtuelle Server mit VMware, eine VoIP-Telefonie und VPN-Zugänge für unsere Mitarbeiter, außerdem Notebooks für unsere Außendienstmitarbeiter Sie unterstützen unsere Kunden über TeamViewer und Telefon bei technischen Fragen, wie beispielsweise der Einrichtung und dem Betrieb von Industriewaagen, Etikettendruckern und Scannern. Zum Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur haben unsere Kunden in der Regel eigene interne bzw. externe Mitarbeiter, mit denen Sie eng zusammenarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. vergleichbare Erfahrungen Sie haben ein hohes technisches Verständnis für die Kundenbedürfnisse und verfügen über eine analytische Denkweise Sie haben Erfahrungen in den Bereichen: Virtualisierung (VMware) Remote Desktop (RDP) VoIP (Asterisk, SIP, Cisco Telefone) Microsoft Teams, TeamSpeak Netzwerk (HP-Switches, 1GE über Koaxialkabel, 10, 100GE über Glasfaser) Sophos (Firewall, Endpoint Protection) Storage (NAS) Problemanalyse, Monitoring WLAN VPN IoT (Kentix Doorlock, Homematic, Rademacher) Microsoft Windows Server Betriebssysteme (Terminalserver, SQL-Server, Exchange) Microsoft Office 365 PowerShell und / oder Bash Vielseitige Tätigkeiten in einem komplexen, innovativen Umfeld Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten in einer kreativen, flexiblen Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsorientierte Vergütung, keine unbezahlten Überstunden Interessante, spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen mit Freiraum für die Einbringung eigener Ideen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Angebot an kostenlosen Massagen Kostenlose Verpflegung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

System Engineer / Application Administrator (all genders)

Do. 26.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Wiesbaden, Bensheim, Aachen, Düsseldorf, Saarbrücken, Würzburg, Nürnberg, München, Bremen, Göttingen, Hamburg oder Hannover Trainees als System Engineer – Backup (m/w/d).Wir suchen IT-Begeisterte, die ihr Fachwissen rund um das Thema Backup ausbauen wollen. Unsere sechsmonatige Intensivausbildung ist aufgeteilt in jeweils 12 Wochen Theorie und Praxis. Sie bietet Ihnen die ideale Möglichkeit, sich zu Spezialisten im Themengebiet Backup zu entwickeln, verschiedene Hersteller und ihre Produkte kennenzulernen und Ihr Wissen dann erfolgreich für unsere Kunden einzusetzen. Unser Backup-Bootcamp in Kürze: In den ersten 12 Wochen vermitteln wir Ihnen im Rahmen intensiver Trainings und Hands-on-Workshops die Grundlagen folgender Themen: IT-Basics sowie Storage, Netzwerk, Security und BackupBusiness Continuity Management und ITSCMIaaS, PaaS und SaaSHersteller-spezifische Trainings: Veeam, Commvault, Rubrik, Cohesity, DellEMC und IBM Während des gesamten Programms können Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in unserem Labor ausprobieren In der Praxisphase bereiten wir Sie darauf vor, das Gelernte im Rahmen eines Beispielprojekts als Team zu testen. Anschließend folgen erste Einsätze in sogenannten Transition-Projekten.Ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Informatik oder ein ähnlicher Studiengang, bzw. eine abgeschlossene fachbezogene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), sind wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist bei uns möglichErste oder weiterführende Erfahrungen im Themengebiet BackupInteresse an der Business-Continuity-WeltSpaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen HerausforderungenAusgeprägte Teamfähigkeit und ein eigenverantwortlicher ArbeitsstilReisebereitschaft innerhalb des Rhein-Main-GebietsGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und guten Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Mit Stolz blicken wir bei der H. Seybold GmbH & Co KG auf eine lange und erfolgreiche Familientradition zurück. Unser Unternehmen führen wir nun bereits in der fünften Generation.  Seit 2022 ist Oliver Seybold Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens. Die H. Seybold GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen mit ca. 40 Mitarbeitern, modernen Produktionshallen, Lager- und Logistikeinrichtungen. Die H. Seybold GmbH & Co. KG versteht sich als modernes Service- und Dienstleistungsunternehmen mit hohen Qualitätsstandards. Ziel des Unternehmens ist es, mit Flexibilität und Kreativität auch zukünftig auf unterschiedliche Marktanforderungen zu reagieren und durch wirtschaftlichen Erfolg langfristig den Bestand des Familienbetriebes zu sichern. IT Systemadministrator (m/w/d) Administration der IT Netzwerkstruktur Aufnahme und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich  Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und SAP geprägte Umfeld Installation und Konfiguration von PCs und Druckern Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der Hard- und Software Dokumentation von IT -Standardprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation/ gerne auch Quereinsteiger Kenntnisse im Bereich von Microsoft SQL / Abfragen  Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von PCs, Laptops, Druckern Lösungsorientierte Denkweise und selbstständiges Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation  idealerweise erweiterte SAP Business One Kenntnisse  zukunftssicherer Job in einem modernen Arbeitsumfeld Attraktive und leistungsgerechte Vergütung geregelte Arbeitszeiten/Gleitzeit 30 Tage Urlaub individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Schulung bei SAP Deutschland mit Prüfung und Zertifikat  flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Arbeitszeit: Mo.–Do.: 07:30 - 16:00, Fr: 07:30-13:30 Freier Mitarbeiterparkplatz 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Linux IT-Systemadministrator (w/m/d) – Linux System Engineer

So. 22.05.2022
Hamm (Westfalen), Siegen, Aachen, Pforzheim
Sie suchen einen neuen Sparringspartner an Ihrer Seite? Dann sollte Sie hier nicht aufhören zu lesen: Rund 18.000 Beschäftigte, 1881 gegründet und der größte Technologieanbieter in der Lebensmittelbranche – so können wir unseren Kunden allein nur in Zahlen beschreiben. Er sucht Sie als Linux IT-Systemadministrator (w/m/d) wahlweise an den Standorten Hamm, Siegen, Aachen oder Pforzheim. Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Sie sind für die Wartung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Linux - Systemlandschaft verantwortlich Der Betrieb von virtualisierten Linux Servern unter VMware sowie die kontinuierliche Integration neuer Server liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen mittels Ansible und Jenkins o.ä. die Automatisierung voran Ihre Expertise ist bei der Unterstützung des 2nd und 3rd Level Supports gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Administration von Linux (Debian, Ubunut) mit Ihre Expertise zeigt sich in der Automatisierung mittels Ansible, Kubernetes oder Jenkins Sie runden Ihr Profil mit fließenden Deutschkenntnissen ab! Ihre Entwicklung liegt Ihren neuen Arbeitgeber am Herzen – durch die Möglichkeit individueller Fortbildungen und einer intensiven Einarbeitung Sie erwartet ein attraktives Gehaltspaket und diverse Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Unternehmensrabatte etc. Für Ihre Work-Life Balance ist gesorgt: Flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home-Office Sie können sich freuen, hier wird auf Augenhöhe kommuniziert!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Herzogenrath
Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namhaften Banken zur Transaktionsverarbeitung in Deutschland im Einsatz - in Echtzeit und für große Transaktionsvolumen. Als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist hat sich das Unternehmen auf dem Markt etabliert. van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei der van den Berg beschäftigt sind. Für unser Operating Systems Team suchen wir Verstärkung. Sie lieben Herausforderungen und übernehmen gerne Verantwortung? Dann werden Sie Teil der Transaction People, bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Welt des Zahlungsverkehrs! Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT-Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie eigenen Applikationen und Drittanbieterlösungen Aufbau, Erweiterung und Betrieb der Virtualisierungs-Infrastruktur und des verbundenen Ecosystems: Server und SAN Betrieb SAN und Konzeptionierung, sowie Optimierungen von Backup- und Recovery-Systemen Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen, Konzepten und Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) Berufserfahrung als Systemadministrator oder vergleichbarer Position Betriebssysteme sind Ihre Leidenschaft Sie kennen sich in virtualisierten Umgebungen, Datenbanken und deren Betrieb aus Infrastruktur as a Service bestimmt Ihr Denken Sie bringen Know-how in der Verwendung, dem Ausbau und Strukturierung von Jira und Confluence mit Die Begriffe DHCP, DNS, Proxy, NAT und Virtualisierung sind keine Fremdwörter Ihr Herz schlägt für Network-Security (Firewall, IDS, IPS) Automatisierung und Monitoring gehören zu Ihren Stärken Erfahrung im Bereich IT-Projektleitung/-koordination wünschenswert Sie überzeugen durch einen hohen Grad an Eigeninitiative, unternehmerischen Denken und Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien Spannender und dynamisch wachsender Markt Eigene Ideen und Innovationen sind jederzeit willkommen Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung Leistungsorientierte Entlohnung Mobiles Arbeiten ist Teil unseres Alltags Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen iPhone – wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung Nachhaltige Mobilität mit JobRad Leasing, kostenfreiem Jobticket etc. Gemeinsame Feiern und Sportaktivitäten Ausgewogene Work-Life-Balance Täglich frisches Obst, Getränke und Frühstücksservice
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: