Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 228 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 98
  • Transport & Logistik 26
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Banken 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Unternehmensberatg. 13
  • Recht 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 10
  • Telekommunikation 9
  • Versicherungen 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Immobilien 4
  • Agentur 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 222
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Netzwerkadministration

Systemadministrator Linux mit Neugier auf Oracle Weblogic Server / Service Bus (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir betreiben für unseren DB-internen Kunden DB Schenker wichtige Plattformen für das Kerngeschäft - Ohne unser System würden Güterzüge, Schiffe, LKWs & Flugzeuge stehen bleiben und Pakete nicht bei Dir zuhause ankommen. Der Großteil unseres Teams sitzt in Berlin - Perspektivisch treffen wir uns alle aber nur jeden zweiten Donnerstag vor Ort im Büro für unseren Sprintwechsel. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst Wartung und Optimierung des Oracle Weblogic Servers (WLS) inkl. Oracle Service Bus (OSB) und Java Messaging Server (JMS) Du betreibst unsere Linux-Server - Dazu gehört die Anpassung und Verbesserung unserer Konfigurationsautomatisierung (SALTstack) Du implementierst das Monitoring (CloudWatch) In AWS nimmst Du allgemeine Anpassungen vor Darüber hinaus erstellst und optimierst Du Cloudformation Templates Nach einer umfassenden Einarbeitung wirst Du außerdem an unserer Rufbereitschaft teilnehmen Dein Profil: Du überzeugst uns mit Deiner mehrjährigen Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle als Systemadministrator In Linux fühlst Du Dich zuhause Du hast Spaß, Dich in Oracle Weblogic Server und Oracle Service Bus einzuarbeiten oder bringst schon erste Kenntnisse mit Idealerweise hast Du darüber hinaus weitere Technologiekenntnisse wie bspw. SALTstack, Python, Java oder auch AWS oder Azure - Fehlende Kenntnisse bauen wir gemeinsam auf Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist offen und neugierig - Wir können bestimmt viel von Dir lernen und Du bestimmt auch viel von uns Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Netzwerktechniker/ Network Specialist (m/w/d) Switching, Routing, WLAN Lösungen

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, Industrial Ethernet, IP-Videoüberwachung, 5G/4G-LTE und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie kleine und mittlere Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 500 im Bereich Forschung & Entwicklung. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Für den Standort Eschborn bei Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Netzwerktechniker/ Network Specialist für den Bereich Switching, Routing, WLAN Lösungen Analyse, Klassifizierung und Priorisierung der eingehenden Vorfälle Bearbeitung von Help Desk- Service-Meldungen  Test der Funktionalität von neuen D-Link-Produkten in verschiedenen Systemumgebungen Kommunikation mit dem Technischen Support des ESC (European Support Center)  Kommunikation mit dem Technischen Support des HQ (D-Link Headquarters Taiwan) Durchführung von Schulungen und Präsentationen für Kunden und Mitarbeiter Erstellung von Protokollen und Testberichten Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen bei Kunden und Unterstützung des Vertriebs bei Pre-Sales-Tätigkeiten Unterstützung des Produktmanagments bei Einführung neuer Produkte Beratung von Kunden bei technischen Fragen zum Einsatz von D-Link-Produkten Qualifikation Abgeschlossenes fachbezogenes Studium, alternativ durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Netzwerkplanung, Routing und Switching, tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN. Fundierte Kenntnisse über aktuelle Netzwerk-Hardware von D-Link sind hilfreich, ebenso Zertifizierungen anderer Hersteller Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine analytische Denkweise Verhandlungssicher auf allen Unternehmensebenen (intern wie extern) Hohes Maß an Eigeninitiative, kommunikationsstark, zielorientiert Gutes Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreudigkeit, Zuverlässigkeit Verbindliches Auftreten, begeisterungsfähig für Neues Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreier Parkplatz Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke 38,5 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeit in einem ausgeprägt teamorientierten Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Grippeschutzimpfung JobRad
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator für DATEV-Anwendungen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. Sorgen Sie als integraler Bestandteil unserer erfolgreichen IT-Abteilung für den anhaltenden Erfolg unseres Unternehmens. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Betreuung und Einrichtung von DATEV – Schnittstellen und Systemumgebungen sowohl intern als auch bei Mandanten Ansprechpartner unserer User sowie Mandanten bei Anwenderfragen rund um DATEV IT-Anwendersupport sowie Analyse und Behebung von Störungen Unterstützung der IT im internen Netzwerk und bei administrativen Aufgaben Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich IT oder Steuern Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Administration von DATEV-Umgebungen sowie Kenntnisse im Helpdesk (Anwendersupport) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Walluf
Varex Imaging Corporation, mit Sitz in Salt Lake City, Utah, ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von medizinischen Röntgenröhren und Bildverarbeitungslösungen mit insgesamt 2000 Mitarbeitern. Unsere Komponenten werden unter anderem in den Bereichen der medizinischen Bildgebung, der Ladungssicherung und der Grenzsicherheit eingesetzt. In Europa beschäftigen wir rund 450 Mitarbeiter. Unsere Standorte in Deutschland sind auf unterschiedliche Fachbereiche spezialisiert, wie unter anderem den europäischen Kundenservice, die Reparatur von Röntgenstrahlern, die Softwareentwicklung sowie die Entwicklung und Produktion von Flachbilddetektoren. Für den Bereich IT suchen wir ab sofort eine/n IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit Beraten und Hilfestellung bei der Lösung von Client-Problemen am Standort Walluf und an anderen Standorten in EMEIA  Analysieren von Störungen in der Betriebs- bzw. Systemsoftware, Identifizierung und Behebung von Fehlern, ggf. unter Einschaltung interner/ externer IT-Stellen  Beantwortung und Lösung von Störungsfällen, die per Telefon und Ticket-System gemeldet werden  Installieren, Konfigurieren und Betreuen von Hard- und Software sowie gelegentliche praktische Arbeiten in Server-Räumen Dokumentation der eigenen Arbeit und Erstellung von Anwender-Dokumentation  Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation  min. 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. Endanwendersupport wünschenswert  sehr gute Kenntnisse in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Standartapplikationen (z.B. MS Office), systemnahen Applikationen, aktuelle Hardware-Technologien (PCs/Notebooks, Mobiltelefone, Drucker, RAID) sowie ein allgemeines Verständnis von Netzwerktechniken (LAN, WAN, WLAN, VPN etc.)  Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise  Organisationstalent, Engagement sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bad Homburg
GCT Gesellschaft für Computer-Technologie mbH Bereits 1989 in Bad Homburg gegründet unterstützt das Team der GCT nun schon seit mehr als 30 Jahren Unternehmen aller Art mit ihren IT-Services. Angefangen als Software-Distributor, vollzog sich seit 1996 der Wandel hin zu einem IT-Systemhaus. Seither steht die IT-Infrastruktur der Unternehmenskunden im Rhein-Main-Gebiet klar im Fokus der GCT. Die Kunden des IT-Dienstleisters setzen insbesondere auf das IT-Outsourcing. IT-Aufgaben werden in Teilen oder vollständig an die IT-Experten abgegeben, die sicherstellen, dass die IT-Infrastruktur ihrer Firmenkunden störungsfrei, zuverlässig und sicher läuft. Das 16-köpfige Team rund um die drei Geschäftsführer Andreas Gradl, Stefan Pyper und Udo Janßen weiß: Am besten machen sie ihre Arbeit dann, wenn der Kunde von den im Hintergrund laufenden Tätigkeiten gar nichts mitbekommt – und genau das ist die Spezialität von GCT! Das IT-SERVICE.NETWORK ist ein Netzwerk aus mehr als 420 eigenständigen IT-Dienstleistern. Die angeschlossenen IT-Partner sind auf die Betreuung von Unternehmenskunden spezialisiert und bieten IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud-Lösungen an. Innerhalb dieses Netzwerks gibt es die sogenannten PLUS-Partner, die sich durch langjährige Erfahrung und hohe Professionalität auszeichnen und das Netzwerk inhaltlich weiterentwickeln. Die PLUS-Partner sind unternehmerisch auf Wachstum ausgerichtet und suchen daher verstärkt nach neuen IT-Talenten. Das hört sich alles interessant an? Du kannst dir vorstellen, dass du dich als Mitarbeiter bei unserem PLUS-Partner gleichzeitig wohl und herausgefordert fühlen könntest? Du findest den Netzwerk-Gedanken spannend und hättest Lust dazu, auch deine Ideen mit einzubringen? Dich treibt ebenfalls die Motivation an, IT-Dienstleistungen auf ein ungekanntes Niveau zu heben und mit uns gemeinsam den IT-Markt zu revolutionieren?? Dann melde dich gern bei uns! Wir geben deine Bewerbung direkt an unseren PLUS-Partner weiter! Du suchst eine neue berufliche Herausforderung als IT-Systemadministrator / IT-Techniker (m/w/d) in der IT-Branche? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Unser IT-SERVICE.NETWORK PLUS Partner in Bad Homburg sucht engagierte Mitarbeiter für sein Team. Die GCT mbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen und bietet dir ein vielfältiges Aufgabengebiet. Ansprechpartner und Berater für unsere Kunden im Hinblick auf unsere Services sowie die verantwortliche Umsetzung technischer Anfragen Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-­Security im IT­-Admin-­Umfeld sowie Sicherstellung des Tagesbetriebs der Kunden IT Installation und Administration von Microsoft Servern­ und Clientsystemen (physisch und virtuell) unserer Kunden sowie Analyse und Fehlerbehebung Konzeption und Pflege aller Dienste eines Windows-­Netzwerkes Weiterentwicklung unserer Administrationsprozesse in Richtung Automatisierung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (bestenfalls in einem IT­-Systemhaus) Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) Umfassende Erfahrungen in größeren IT-Umgebungen mit den gängigen Windows Server-und Clientbetriebssystemen Gute Kenntnisse in Sicherheitstechniken wie Firewall, Verschlüsselung und 2FA Ausgeprägte Service­ und Kundenorientierung Hohe Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Vertrag, attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub Firmenwagen nach der Probezeit auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Home Office (mindestens nach der Probezeit) Moderne IT-Ausstattung (Notebook, Smartphone auf Wunsch zur privaten Nutzung) Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser), Obst und Süßigkeiten im Büro sowie gemeinsame Team Events Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen sowie die Möglichkeit, dich mit Technikern anderer Standorte auszutauschen Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Netzwerk Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022107VEM Sie sind fachlicher Ansprechpartner und verantwortlich für die Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Netzwerk-Systeme Erkennen und Analysieren von Problemen und Einleitung der Lösungsmaßnahmen Problemerfassung und Dokumentation mit einem Trouble-Ticket-System Einleitung von Eskalationsverfahren bei kritischen Problemfällen Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Administration des eingesetzten Netzwerk– und Securitysysteme Fundierte Berufserfahrung in der IT-Administration Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Cisco FW Systemen wie ASA und Firepower Gute Kenntnisse in verschiedenen Netzwerktopologien (Ethernet, WLAN, etc.) Gute Kenntnisse des Netzwerkprotokollen TCP/IP, OSPF, BGP und MPLS Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator - LAN/WLAN (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerkadministrator - LAN/WLAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt Frankfurt oder alternativ in Rheinbach. Der Geschäftsbereich Operations Network verantwortet für unsere Kunden den Betrieb und die Administration der Netzwerkkomponenten LAN/WLAN in dessen Standorten. Administration, Management und Troubleshooting der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WLAN) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerklandschaft Unterstützung in der Entwicklung von anspruchsvollen Konzepten für die Servicequalität, Netzwerksicherheit und deren Verfügbarkeit Regelmäßige Beteiligung am Rufbereitschaftsdienst Erstellung und Fortschreibung von Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung IT-Bereich mit entsprechenden Fachkenntnissen Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der komplexen Netzwerkinfrastrukturen des Herstellers Cisco Fundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching, WLAN auf dem Niveau „Cisco CCNA“ oder vergleichbarer Zertifizierungen sowie entsprechende praktische Erfahrungen auf diesen Gebieten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Systemelektroniker / Fachinformatiker als Technischer Systembetreuer (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Systemelektroniker / Fachinformatiker als Technischer Systembetreuer für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Wartung, Inspektion und Instandsetzung der Systeme Dabei bist Du verantwortlich für die technische Betriebsführung wie Systemadministration und Beobachtung dieser Anlagen Im Rahmen von Umbaumaßnahmen und Softwareeinspielungen bist Du fachlicher Ansprechpartner für die an den Infrastrukturprojekten beteiligten Personen, Firmen und Schnittstellenpartner Weiterhin erkennst Du Störungsschwerpunkte und führst eine kontinuierliche Störungsanalyse durch Die Inspektionsergebnisse bewertest Du und leitest gegebenenfalls weitere Folgemaßnahmen ab Dein Profil: Du bist IHK-Meister Leit- und Sicherungstechnik (LST), Werkmeister (LST), Technischer Systembetreuer BZ oder Signalmechaniker Alternativ besitzt Du eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik, z.B. als IT-Fachinformatiker, Systemelektroniker, Telekommunikationstechniker, Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Betriebssystem (Windows und Linux), Netzwerktechnik (Cisco), Oracle Datenbanken und VM Ware mit bzw. bist bereit, Dir diese anzueignen Neben der Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung sowie zum Erwerb notwendiger Qualifikationen bringst Du außerdem ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit mit Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B Betriebsdiensttauglichkeit und eine Teilnahme an der Rufbereitschaft werden vorausgesetzt (wird im Rahmen der Einstellung geprüft) Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

System Engineer / Application Administrator (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, München, Stralsund, Aachen, Karlsruhe (Baden)
Für unsere Tochtergesellschaft, die adesso as a service GmbH, suchen wir einen System Engineer / Application Administrator (all genders).Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams  bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu  Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Du verfügst bereits über Erfahrung im Betrieb von Plattformen und hast Freude an Infrastruktur- und Applikations-Projekten? Du hast Spaß an einer dynamisch wachsenden Umgebung und gestaltest gerne mit? Dann bist du bei uns genau richtig!Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.Du unterstützt uns aktiv dabei,  die Systemlandschaften unserer Kunden zu konzipieren, aufzubauen und deren operativen Betrieb sicherzustellen und zu optimieren.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung von primär auf Linux basierenden Systemen und Plattformen (Webserver, Applicationserver, Datenbanken etc.) Installation und Konfiguration neuer Systeme und Landschaften für Test, Evaluierung oder Produktion Betrieb von Applikationen (Installation, Konfiguration, Monitoring) Test und Verteilung operativer Changes in Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung Mitgestaltung bei der Konzeption von Architekturen und Sizings Durchführung von Performance und Root Cause Analysen 2nd/3rd Level Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Systemadministration (Linux und Microsoft Server) Gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver sowie im Bereich Datenbanken Scripting Fähigkeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office.Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: