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Netzwerkadministration: 165 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 63
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Transport & Logistik 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Banken 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Elektrotechnik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministratorinnen bzw. Systemadministratoren Betrieb (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-01/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/ Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g / A11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Für unser Team Produkt- und Releasemanagement in der Abteilung IT Run suchen wir Sie als   Product Owner (m/w/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Analyse von Anforderungen, Erstellung von Konzepten und Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen Vorantreiben der Entwicklung unserer Produkte und Output-Formate Product Owner für WM-eigene Applikationen Change und Release-Management, Koordination von Schnittstellenanpassungen und Software Rollout Koordination von 2nd Level, 3rd Level und Anwenderbetreuung bei Major Incidents im direkten Kundenkontakt Formulierung von Visionen und User Stories, Definition von Akzeptanzkriterien und Abnahmetests Pflege des Produkt-Backlogs Definition von Standards für unsere langfristige Strategie sowie Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen. Bewerbung von Realisierungen der Fachbereichsanforderungen unter Berücksichtigung unserer Datenarchitektur sowie deren Implikationen auf das Datenmodell Unterstützung des Architekturboards in der Konzipierung neuer IT Lösungen  Studium aus dem Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Steuerung und Durchführung von IT-Projekten Kombination von technischem Knowhow mit fachlichem Verständnis Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft, selbstständiges Erkennen von Handlungsfeldern Ausgeprägte Methodensicherheit (z.B. Prozessmodellierung) und Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit Kunden Praktische Methodenkenntnisse z.B. SCRUM oder vergleichbare Methoden Hohe Analyse- und Konzeptionsfähigkeit sowie Eigeninitiative Interesse an fachlichen und technischen Zusammenhängen Kenntnisse der WM-Daten, Produkt- und Prozesskenntnisse im Wertpapiergeschäft sind von Vorteil  Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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IT Anwendungsbetreuer (m/f/d) für Unix / Linux - Applikationen

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde Worldline ist der europäische Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Das Leistungsportfolio von Worldline umfasst das nationale wie internationale Commercial Acquiring (Akzeptanz von Kartenzahlungen) für den stationären Handel ebenso wie im Online-Business, die hochsichere Abwicklung von Zahlungsverkehrstransaktionen für Banken und Finanzinstitute sowie Transaktionsdienstleistungen im Bereich E-Ticketing für lokale wie nationale öffentliche Einrichtungen. Auf Sie wartet als IT Anwendungsbetreuer für Unix / Linux - Applikationen am Standort Frankfurt am Main eine spannende Aufgabe: Das Team betreibt komplexe Systeme, die rund um die Uhr funktionieren und somit gewährleisten, dass die damit verbundene Zahlungsverkehrsabwicklung zwischen Karteninhabern, Banken und Händlern zuverlässig und pünktlich erfolgt.Sie verantworten den Second Level Support im Bereich New-Business und betreuen dabei insbesondere Unix/Linux-basierte ApplikationenSie unterstützen den laufenden Betrieb der bereits bestehenden Applikationen und arbeiten aktiv an deren Weiterentwicklung durch Migrationen und Changes mitDas Incident- und Problemmanagement wird nach ITIL vorgenommenDie erforderlichen Betriebsdokumentationen werden durch Sie angefertigt und gepflegtSie sorgen für die Implementierung der Überwachung und fungieren als Hauptansprechpartner der internen Kollegen bezüglich Fragen zu den von Ihnen betreuten ApplikationenFür die von Ihnen betreuten Applikationen sind Sie ebenfalls in der Projektarbeit involviert - mit dem Ziel, der Übernahme neuer Anwendungen in ProduktionIdentifizierung und Umsetzung von Maßnahmen und Prozeduren zur Sicherung der Performance und Verfügbarkeit fallen in Ihren AufgabenbereichEin abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationErste berufliche Erfahrung im Umgang mit Infrastruktur und Support-AnforderungenFundierte Erfahrungen mit UNIX, LINUX ServernGute Kenntnisse im Shell-Scripting und SQL sowie ein grundsätzliches Verständnis für Oracle-DatenbankenIm Umgang mit Webservern, Application Servern und Servlet Containern (Apache, JBoss, ...) sind Sie fitMonitoring, HTML- und XML-Kenntnisse wünschenswertGute Deutsch (B2) - und gute Englischkenntnisse (B2) sind erforderlichSie sind bereit Rufbereitschaften zu realisierenEine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen und stetig wachsenden Unternehmen ist genau nach Ihrem GeschmackEin proaktiver interdisziplinärer Austausch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Bereiche ist genau Ihr FallIhr Durst nach Wissen wird dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungsprogramme gestilltFür Ihre Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice sowie 30 Tage Urlaub
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Middleware Administrator (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019029SBO Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb für komplexe Systeme Einrichtung und Administration von Webservern wie Apache oder NginX und Java Applikation Server wie Tomcat, JBoss oder WebSphere Application Server Design, Aufbau und Anbinden von Queue Schnittstellen für WebSphere MQ Bearbeitung/Durchführung komplexer Aufträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepte Installieren und Pflegen von Tools Gestaltung und Einführung von unterstützenden Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration Erfahrung in der Betreuung von Middleware Enterprise Lösungen Fundierte Grundlagenkenntnisse im Bereich Betriebssystem für Unix-AIX, Linux, Windows Erfahrung Shell Scripting, sowie Grundlagenkenntnisse im Bereich Programmierung mit Python Methodenzertifizierung (ITIL Foundation) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachinformatiker Systemintegration als Koordinator für IT- und Kommunikationssysteme (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.• Validierung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. Beratung der Besteller • Beratung, Betreuung und Unterstützung der Fachbereiche in allen IT-Angelegenheiten einschließlich der Bürokommunikation (BKU) • Monitoring und Support der Telekommunikationseinrichtungen • Abschluss von Mobilfunkverträgen im Rahmen des Konzernrahmenvertrages für die Mitarbeiter der DB Intermodal Services GmbH sowie Beschaffung von Mobilfunkendgeräten inkl. Beratung der Besteller • Anwendersupport sowie Bestellung, Installation und Einrichtung von MS Windows Clients (Basic Workplace) • Projektunterstützung und Mitarbeit bei IT-Projekten • Anforderungsbezogene Weiterentwicklung der IT-Landschaft • MS Server- und Anwendungsadministration • Analyse, Umsetzung sowie Aufwands- und Kostenvalidierung von IT-Anforderungen mit internen und externen Partnern • Erstellung von Konzepten aufgrund fachlicher Anforderungen• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration bzw. vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufspraxis • Erfahrung im Bereich der Beschaffung und Kostenkontrolle, Benutzerverwaltung und -rechtevergabe • Gute Administrationskenntnisse in MS Server-Technologien und IT-Netzwerkkomponenten • Gute Administrationskenntnisse in MS Office 365 und MS Sharepoint • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Gelegentliche Reisebereitschaft • Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und KundenorientierungBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Man startet mit 28 Urlaubstagen. Erhöhung intervallmäßig. Wahlmodell gem. TV: entweder 6 Tage Mehrurlaub oder 2,6 % mehr Gehalt oder 1 Std/Wo Arbeitszeitreduzierung Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu besonderen Anlässen gehören ebenso dazu. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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System Administrator / IT-Spezialist (m/w)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
VEPRO ist seit 1981 im Bereich des Gesundheitswesens tätig und bietet hervorragende IT-Lösungen für Krankenhäuser und radiologischen Zentren. Wir haben erstklassige Produkte und einen ausgezeichneten nationalen/internationalen Ruf. Unsere Homepage informiert Sie umfassend über unser Produktportfolio. VEPRO´s IT-Lösungen sind sowohl für Client/Server-Installationen oder vollständig cloudbasiert für Desktop- oder Mobilgeräte verfügbar. System Administrator / IT-Spezialist (m/w)Installation, Betreuung und Monitoring der Serverlandschaft (Windows und Linux) sowohl im Hause, als auch im RechenzentrumBetreuung der Mitarbeiter bei IT-ProblemenAuswahl von Servern, (Cluster)-Storages, Desktops, Notebooks und Smartphone / Tablets, sowohl für die Verwendung im Hause als auch für Kunden-ProjekteEvaluieren, Testen und Integration neuer Software und neuer SystemeErstellen und Pflege von Workstation und Server Images Betreuung des lokalen Netzwerkes (Router, Switche, Firewall) der Telefonanlage, des ERP- und, CRM-Systems (SQL) Installation und Konfiguration von Firewalls inklusive VPN ZugängenVerwaltung der Active Directory Dienste und MS-Exchange ServerUmsetzung von IT- und Kunden-Projekten Enge Zusammenarbeit mit unseren Software-EntwicklernAbgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationenGute Kenntnisse in Windows und Linux Betriebssystemen sowie im Netzwerkbereich Gute Kenntnisse in Virtualisierungs-Technologien (Hyper-V, VMware, Proxmox) Gute Kenntnisse in Webserver Technologien (Apache, NGINX) Datenbank Kenntnisse (PostgreSQL, Microsoft SQL-Server) von Vorteil Ausgeprägte Service- und QualitätsorientierungGute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität verbunden mit betriebswirtschaftlichem Denken und Handeln Lösungsorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise, gutem analytischen Denkvermögen sowie eine gute KommunikationsfähigkeitSinnstiftende Aufgaben mit der Möglichkeit zur Selbstverwirklichung in anspruchsvollen ProjektenVielseitige Herausforderungen, sowie eine hohe Verantwortung und Freiraum eigene Ideen und Lösungen zu realisieren. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem kollegialen Arbeitsumfeld und flexiblen ArbeitszeitenRespektvoller und wertschätzender Umgang miteinanderEin attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen, frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Auszubildende im Innendienst zum Fachinformatiker (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Innendienst zum Fachinformatiker (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration mit IHK-Abschluss. Deine Ausbildung absolvierst du im Wechsel zwischen Theoriephasen in der Berufsschule und den Praxisphasen in den IT-Fachabteilungen unseres Innendienst-Standorts Wiesbaden. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z. B. als Anwendungsentwickler (m/w/d), SAP Entwickler (m/w/d) oder System Engineer (m/w/d) optimal vorbereitet. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen oder einen sehr guten Realschulabschluss absolviert und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Du hast Interesse und Freude an IT und betriebswirtschaftlichen Themen. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z.B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

So. 28.02.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hofheim am Taunus
Das Medizinische Labor ist das ärztlich geführte medizinisch-diagnostische Labor des Main-Taunus-Kreises. Wir bieten seit über 40 Jahren ein breites Untersuchungsspektrum an, gestützt auf neueste Empfehlungen der Leitlinien sowie verschiedener Fachgesellschaften. Aktuelle Studienergebnisse werden in praxisrelevante Einführungen neuer Methoden einbezogen. Als Partner im Verbund der größten inhabergeführten Labore in Deutschland setzen wir mit unserem breiten Leistungsangebot auf hohe Qualitätsstandards in der Labordiagnostik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Hofheim: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der hauseigenen IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche im Haus bei IT-Fragen Kundenseitige Installation und Einrichtung der Hard- und Software für die elektronischen Anforderungen (Order Entry) und Befundübermittlung (DFÜ) bei unseren Einsendern/Kunden Koordination der Anwenderanforderungen mit Order Entry Betreuung der Einsender/Kunden bei Inbetriebnahme sowie Umstellung Telefonischer Support und ggf. Vor-Ort-Betreuung von Einsendern/Kunden Konfiguration und Wartung der eigenen Systeme sowie Mitwirkung bei der Planung Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor und Einsendern/Kunden Pflege der System- und Netzwerkdokumentation Koordination externer Dienstleister Dokumentation von Einsendern/Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung im IT-Bereich Einschlägiges Fachwissen im Bereich System- und Netzwerkadministration von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bereich Laboranalytik Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT Kenntnisse im Bereich AIS und/oder KIS von Vorteil Flexibilität und Zuverlässigkeit Exzellente Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem interessanten Teilbereich der Gesundheitsbranche Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre Hospitationen in den Laborbereichen Regelmäßige Feedbackgespräche Ein hohes Maß an Selbständigkeit
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Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Site Reliability Engineer (m/w/d) Endkundenanwendungen Standort: Wiesbaden Als Site Reliability Engineer (SRE) sind Sie gemeinsam mit unseren agilen Teams für den reibungslosen Betrieb unserer wichtigsten Endkundenanwendungen verantwortlich. Durch Ihr umfassendes Verständnis unserer Systemarchitektur und Anwendungslandschaft sind Sie in der Lage, auch bei komplexen Störungssituationen den Überblick zu behalten. Sie führen qualifizierte Analysen durch und koordinieren die Behebung von Incidents gemeinsam mit den betroffenen Teams. Ihr analytisches Geschick ist auch bei Post-Mortem-Betrachtungen gefragt, bei denen Sie sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen identifizieren und diese gemeinsam mit den agilen Teams umsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Neu- und Weiterentwicklung unserer kritischsten Projekte ein und beraten diese hinsichtlich wesentlicher betrieblicher Anforderungen wie Observability, Resilienz, Skalierbarkeit und Wartbarkeit. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftsinformatik oder Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse im Anwendungsbetrieb, insbesondere zu den Themen Monitoring und Observability (z. B. mit Elastic) Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen basierend auf Java, Spring Boot, Docker und Kubernetes Kenntnisse gängiger DevOps Tools zur Automatisierung und für Continuous Delivery wie z. B. Ansible, Jenkins, Spinnaker Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur (Netzwerkprotokolle, Datenbanken, Betriebssysteme) Bei uns erwartet Sie der perfekte Gestaltungsspielraum, um Ihr erprobtes Know-how auf ganzer Linie auszuspielen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre lösungsorientierten Ideen einzubringen, umzusetzen und zu einer Verbesserung unserer Betriebsabläufe maßgeblich beizutragen. Dabei arbeiten Sie in einem motivierten Team, das hochwertige, zukunftsträchtige Lösungen erarbeitet und den Wandel zu Cloud-Technologien voranbringt. Übrigens: ein respektvolles und freundliches Miteinander wird bei uns großgeschrieben. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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