Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 190 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Versicherungen 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Bildung & Training 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 183
  • Home Office 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Techniker (m/w/d) IT-Support Hardware und Software

Fr. 30.10.2020
Ratingen
Angerland-Data ist der führende Anbieter von Software für den Trockenbau mit 12 Mitarbeitern und ist bundesweit tätig. Wir suchen derzeit Verstärkung für unser Team am Standort Ratingen bei Düsseldorf. Im Rahmen Ihrer Aufgaben können Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet erwarten.Bei uns erhalten Sie die Chance, Ihr vielfältiges Aufgabengebiet durch Ihre Arbeit zu prägen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Telefonische Kundenberatung in technischen Fragen Vor-Ort-Unterstützung unserer Kunden bei Installation und Updates (ca. 40-50 % Ihrer Arbeitszeit) Installation und Konfiguration von Hardware, Betriebssystemen und Anwendungen Unterstützung unserer Anwendungsentwicklung, insbesondere bei der Analyse von Umgebungsproblemen Softwareinstallationen, Fehlerbehebung, User Ersteinweisung Bearbeitung und Dokumentation von IT-Störungen und Kundenanfragen Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder ersten Erfahrungen und haben eine abgeschlossene IT-relevante Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Sie sind teamorientiert und verfügen über ein freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch kundenorientiertes, eigenverantwortliches und analytisches Vorgehen aus. Sie verfügen über fundierte Technikkenntnisse in: Windows Vista bis 10, Server 2003 bis 2016 Virtuelle Umgebungen (VM-Ware, HyperV) Aufbau, Funktionsweise und Einrichtung von Netzwerken Datenbanken (SQL) Windows Dienste und Drucker Management (Einrichten, Warten, Fehlerbehebung) InstallShield Kenntnisse von Vorteil Sie besitzen Reisebereitschaft und arbeiten gerne bei Kunden vor Ort. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Festanstellung in Vollzeit Langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung Selbständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute Verkehrsanbindung auch Einsteigern eine Chance!
Zum Stellenangebot

Connectivity Specialist (LIS/IT) (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be.   Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Connectivity Specialist (LIS/IT) (m/f/d) JOB ID: EMEA00998 LOCATION: Home Office / Other DEPARTMENT:  Field Service / Technical Support EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Installation of IT & LIS connectivity in Molecular diagnostic lab environment Accountable for installation and configuration of LIS connectivity including IT equipment of QIAGEN instrument to the Lab LIS system Align installation projects with other QIAGEN support teams and customer LIS provider and IT support Pre- and Post-sales support Continuous improvement of support processes Bachelor’s Degree REQUIRED, IT, Computer Science or related fields preferred or alternatively biology background with high affinity to IT solutions (Molecular biological application) 3-5 years’ experience with service, installation, configuration and troubleshooting of IT, Network and Software 3-5 years’ experience with Labor Information System connectivity; different type of messages, like ASTM and HL7 or others Knowledge and experience with SQL databases, writing queries and reporting Proficient knowledge of network hardware and network routing Proficient knowledge of Windows Server environments including Active Directory Knowledge of security protocols, remote diagnostics and affiliated topics Good technical understanding of analysis processes, ideally within molecular diagnostic laboratories Excellent verbal and written English skills Personal Requirements Excellent communication, presentation and sales skills High level of quality and responsibility, ability to work in a team Action oriented with a focus on results Demonstrated positive work ethic with a strong commitment to achieving project goals Willingness to travel in Europe 30-40% At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (IT-Betrieb Serversysteme) (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Die flatex AG betreibt eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas durch ihre Konzerngesellschaft flatex Bank AG. Fortschrittliche, eigenentwickelte Top-Technologie eröffnet den über 350.000 B2C-Kunden kostengünstige Top-Serviceleistungen und gewährleistet die reibungslose Abwicklung von mehr als 12 Millionen papierlos ausgeführten Kundentransaktionen pro Jahr. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf ab sofort einen IT Systemadministrator (IT-Betrieb Serversysteme) (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Inbetriebnahme von Serversystemen im Rechenzentrum Steuerung und Überwachung von Systemen und Anwendungen Administration der Datensicherung der Serversysteme Administration von virtualisierten Serverlandschaften Release- und Patch-Management für Applikationen und Server Mitarbeit im First-/Second-Level-Support Erstellung und Pflege von Dokumentationen Übernahmen von Bereitschaftsdiensten  Mehrjährige praktische Erfahrung im Umgang mit Linux Erfahrung im Umgang mit Windows Kenntnisse im Betrieb von Virtualisierungslösungen Erfahrung mit Netzwerkprotokollen und Routing (besonders TCP/IP) Analytische, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zur Integration in den Schichtbetrieb Kundenorientierung, gutes Auftreten, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft. Bereitschaft zur kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Qualifikation Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen beim Betrieb von Datenbanken sowie Java-Anwendungen ist wünschenswert  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team Unbefristete Festanstellung 
Zum Stellenangebot

IT-System Operator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
IT-System Operator (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 153047    Was wir zusammen vorhaben:Dieser Bereich ist für den Betrieb der IT-Hardware und die Sicherheit des zentralen Rechenzentrums verantwortlich. Aus technischer Sicht stellt das Rechenzentrum das Herzstück der IT dar. Das Team verfolgt das Ziel, auftretende Störungen frühzeitig zu erkennen, zu analysieren  sowie erforderkiche Maßnahmen einzuleiten, um Auswirkungen auf die IT-gestützten Geschäftsprozesse zu verhindern. Was Sie bei uns bewegen: Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Hostsysteme sowie der eingesetzten UNIX-Systeme (AIX) Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Markt- und Kassenversorgungssysteme unter Windows, der Online-Anwendungen sowie der Batchproduktion Erste Situationsanalyse bei auftretenden Störungen und Fehlern sowie Einleitung erforderlicher Maßnahmen Selbstständige Durchführung von IPL's unter Zuhilfenahme der Systemautomation Steuerung der zentralen Drucksysteme sowie der Hardware des Backup-Rechenzentrums Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Betriebssysteme Windows und UNIX / Linux Idealerwiese Erfahrungen im Bereich Großrechner z.B. Control M, JCL und ISPF Bereitschaft in einem geregelten 3-Schicht-Betrieb (7 Tage/24 Stunden) zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153047) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Erkrath
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker für Systemintegration. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Auswahl, Installation und Konfiguration von Hard- und Software. Zudem betreuen Sie die IT-Systeme und unterstützen durch Remote-Support. Neben der Verwaltung und Pflege des Ticket-Systems sind Sie als IT-Spezialist Ansprechpartner für IT- Nutzer. Neue Systeme zu integrieren und einzelne Projekte im Team zu bearbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab.  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist von Vorteil sowie die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Gute Problemanalyse- und Problemlösungsfähigkeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration

Fr. 30.10.2020
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weitgehend selbstständige Organisationseinheit des Forschungszentrums Jülich managt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag der öffentlichen Hand. Der Projektträger Jülich setzt sich aus über 1100 Mitarbeitenden zusammen und ist im Geschäftsbereich Zentrale Dienstleistungen, Entwicklung, Qualität (DEQ), Fachbereich DEQ 7, für die Informations- und Kommunikationstechnik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration Ihre Aufgaben: Sie unterstützen den Fachbereich DEQ 7 vor allem bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verwaltung der IT-Systeme des Projektträgers Jülich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Betreuung der eingesetzten anwenderbezogenen Hardware und Software in technischer und administrativer Hinsicht, auch in Bezug auf Videokonferenzanlagen oder Mobilfunkgeräte Anwenderbetreuung vor allem hinsichtlich Störungsmeldungen durch die Fehlerannahme, -analyse und -beseitigung Auf- und Abbau der technischen Arbeitsplatzausstattung Anwenderberatung bei der Auswahl von individuellen Lösungen zum Einsatz von Hardware und Software Installation, Konfiguration, Erweiterung sowie Änderung von Hardware und Software Softwarewartung durch Einspielen von Patches Verwaltung von Hardware-Ausleihgeräten, unter anderem Ausgabe von Leihlaptops Pflege der Benutzerkonten und -berechtigungen Führung von Bestandsverzeichnissen Erstellung von Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Erste einschlägige Berufserfahrungen Fundierte Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows-Betriebssystemen und der Anwendersoftware – sowohl als Anwender (w/m/d) als auch als Systemadministrator (w/m/d) Umfassende Kenntnisse von Hardwarekonfiguration und Dateiübertragungsnetzwerken sowie Software-Verteilungslösungen Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen Wünschenswert sind Kenntnisse über die Anbindung von mobilen Endgeräten an ein Firmennetz sowie Kenntnisse in Bezug auf die Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz (z.B. BSI-Standards oder IT-Grundschutz-Kompendium) Kommunikative Kompetenz sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinaus­zublicken Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 8 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 08.11.2020 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Julia Oßenkopp Telefon: +49 2461 61-9158 karriere.ptj.de
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) Office IT

Fr. 30.10.2020
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Ein schnell wachsendes heterogenes Umfeld mit Linux-, Windows- und Apple Workstations Mitarbeit in einem bestehenden IT Team Intensiver Wissensaustausch mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mithilfe beim Betrieb der lokalen IT Infrastruktur Administration von Systemen mit verschiedenen Betriebssystemen wie z.B. MS Windows, MacOS X oder Linux und von den entsprechenden Server- und Netzwerk-Konfigurationen Unterstützung der Kollegen mit IT Know-How Begeisterung für aktuelle Technologien Spaß am Umgang mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Betriebssystemen Erste Erfahrung in der Administration von Netzwerken So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten (bei max. 20 Std. / Woche); in den Semesterferien besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit aufzustocken Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d) - IT Security Spezialist für Informationssicherheit

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wollen den Weg in die IT Security vertiefen? Dann aufgepasst! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungssektor. Ein gesunder Innovationsgeist sowie eine offene und moderne Teamkultur sind dabei tief in der Werten verankert und bieten Ihnen einen optimalen Arbeitsplatz. Insgesamt arbeiten über 250 motivierte Mitarbeiter Hand in Hand. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben sich als IT Systemadministrator (m/w/d) - IT Security Spezialist für Informationssicherheit in unbefristeter Festanstellung im Raum Düsseldorf! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bedrohungsmodellierung in Form von Risiko- und Schwachstellenanalyse   Einführung und Weiterentwicklung des ISMS Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten sowie deren Bewertung Entwicklung von Maßnahmen zur Schwachstellenbeseitigung   Mitwirkung an spannenden IT Projekten im Bereich IT Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der IT Systemadministration - idealerweise Kenntnisse in der IT Security   Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Firewall, Router) sowie im Windows Umfeld Attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum und arbeitnehmerfreundliche Zusatzleistungen, z. B. BAV, VWL Ihre Work-Life-Balance ist gesichert durch flexibel Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen und die Option auf Homeoffice Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Schulungen und Trainings   Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein starker Teamzusammenhalt sorgen für eine Wohlfühl-Atmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Köln
Als staatlich anerkannter, katholischer Personaldienst vermittelt AGIAMONDO weltweit qualifiziertes Fachpersonal in Projekte der internationalen Zusammenarbeit. AGIAMONDO kooperiert dazu mit anderen kirchlichen und nichtstaatlichen Akteuren der Entwicklungs- und Friedensarbeit sowie der Not- und Wiederaufbauhilfe. Für unsere Geschäftsstelle in Köln-Deutz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemadministrator*in In Absprache mit unserem IT-Koordinator übernehmen Sie die Sicherstellung einer bedarfsgerechten und nutzerfreundlichen IT-Infrastruktur für rund 90 AGIAMONDO Mitarbeiter*innen, die Sie unter den Gesichtspunkten neuer Technologien und des Datenschutzes weiterentwickeln. Über Cloud-Lösungen und Prozesssteuerung bis hin zu Datensicherheit und IT-Support erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet bei uns. Sie übernehmen gemeinsam im Team die Administration und Pflege der gesamten IT-Infrastruktur. Sie arbeiten konzeptionell und umsetzend in IT-Projekten zur Digitalisierung von AGIAMONDO mit. Sie stellen die systematische Analyse und Behebung von Störungen im 1st und 2nd Level Support sicher. Sie verwalten die Zugriffsrechte der AGIAMONDO Mitarbeiter*innen auf allen Anwendungen und übernehmen auch die technische Ausstattung Ihrer Kolleg*innen. Sie überwachen die Datensicherheit und setzen neue Sicherheitskonzepte um. Sie gestalten die Prozesse in der IT und unsere Systeme aktiv mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (Fachinformatiker*in für Systemintegration, Betriebsinformatiker*in, Informatikkaufmann/frau, Informatiktechniker*in, IT-Systemkaufmann/frau o.ä.) oder einen vergleichbaren Studienabschluss und verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung. Sie haben angewandte Kenntnisse in der Administration aktueller Microsoft-Server/Client Technologien und Netzwerk- und Datenbanksystemen. (AD, Exchange, Windows 10, MSSQL & Access) Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Serviceorientierung aus und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in einer oder mehrerer der folgenden Technologien: Sophos Firewall & VPN, Servervirtualisierung, Terminalserverarchitekturen. Sie identifizieren sich mit dem Profil von AGIAMONDO und tragen die Ziele und Anliegen kirchlicher Entwicklungszusammenarbeit überzeugend mit. Eine spannende Aufgabe in einer international tätigen Organisation der Entwicklungszusammenarbeit Die Stelle wird unbefristet und mit einem Stellenumfang von 100 % besetzt Vergütung nach TVöD 10 Bund und Zusatzversorgung in der VBL. In Abhängigkeit der personen- und tätigkeitsbezogenen Merkmale ist die Zahlung einer IT-Zulage möglich Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Bezuschusster Mittagstisch im Haus Erwerb eines Jobtickets Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) (Inhouse)

Do. 29.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle (Saale)
Network Engineer (m/w/d) (Inhouse) Job Nummer: 26652 Standort: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Administration des Netzwerks in unseren Rechenzentren, Campusnetzen und deren Anbindungen (LAN/WLAN, WAN) Erstellung und Pflege von Prozessen, Betriebs- und Architekturdokumenten, die Deloitte Standards erfüllen Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in den Netzwerke Sicherstellung der Verfügbarkeit und der Zuverlässigkeit der Netzwerke Kontinuierliche Verbesserung der physikalischen und virtuellen Netzwerkinfrastruktur Verantwortlich für die Einhaltung der Vorgaben und Richtlinien der ISMS im Verantwortungsbereich Bearbeitung von Indicdents und Durchführung von Changes in Anlehnung an ITTIL Von Vorteil ist Berufserfahrung in großen Teilen der oben genannten Aufgabengebieten im Enterprise-Umfeld Vorzugsweise Erfahrung mit F5 Networks LTM, GTM, APM und ASM Sehr gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen bis Layer 4 des OSI-Modells Idealerweise Erfahrungen mit Cisco Routern und Switches sowie mit Application Centric Infraustructure (ACI) IdealerweiseErfahrung mit DNA/SD-Access Erfahrung im Betrieb von IPv4/IPv6-Dual-Stack-Netzwerken ist von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Zertifizierungen (X.509) und Verschlüsselungsmethoden (IPSec, MACSec, TLS) Erfahrung im Monitoring von komplexen Netzwerkinfrastrukturen (LAN, WAN) IT-Zertifikate (z. B. ITTIL) und weitere Nachweise sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sie sind bereit in einem sich kontinuierlich verändernden Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal