Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 232 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 84
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Branchen 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Telekommunikation 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Versicherungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d) DG-OPS-0052Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer ausführlichen und umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben:   Du bist für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als System Engineer (m/w/d) VMware führst Du Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und trägst Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Du bildest die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung.   Dabei sind bist Du Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server Virtualisierung. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Du bringst Berufserfahrung im Betrieb komplexer VMware vSphere Umgebungen mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, vRealize Operations Manager, vRealize Log Insight sowie NSX-T. Du verfügst über gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server ab 2k8 sowie CentOS 7/8). Du konntest bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Du zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wären wünschenswert. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und spichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Senior) IT Systemadministrator (m/w/d) ab sofort, Köln (Mediapark), Vollzeit, unbefristet   Du schaust über den Tellerrand hinaus? Verfügst über ein gutes Organisations-geschick, arbeitest gerne selbständig und behältst dabei stets den Blick für das Wesentliche? Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server, Clients, Storage sowie Switches? Dann stelle mit Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung Themen, wie Administration, Sicherheit sowie Betrieb sicher und treibe neue spannende Projekte in Migration, Service und Wartung mit uns gemeinsam voran!   Unser Technology Stack: Microsoft Serverlandschaft 2012R2 / 2016 Windows 10 PaloAlto HP Switches Atlassian Produktfamilie Swyx Veeam Backup & Replication Office 365 / MS Office 2016 Google Cloud / Amazon AWS Google Workspace Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Problemanalysen und Behebung von Störungen im operativen Betrieb für die Standorte Köln und Boston Administration im Bereich Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Administration und stetige Weiterentwicklung unserer Systeme sowie Pflege der Netzwerkinfrastruktur Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) Storage und Backup-Management für Server und Clients 2nd-Level Support Mitarbeit u.a. an Infrastrukturprojekten, der Materialbeschaffung sowie beim Lizenzmanagement Administration der Zutrittskontrolle von SimonsVoss Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung, Patches, Installation Serversysteme, Konfiguration Aruba Switches) Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Monitoring der IT gesamten IT Landschaft Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Spaß an neuen Technologien und der Mitgestaltung unserer IT-Infrastruktur sowie als Problemlöser zu unterstützen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Client- und Server-Systemen im Microsoft-Umfeld sowie der HYPER-V Administration Fundierte Kenntnisse im Umgang mit AD DS sowie dazugehörige Dienste / DHCP, DNS, DFS, GPO etc. Gute Netzwerkkenntnisse (Aruba und / HP Switches, Palo Alto Firewalls) Netzwerkmanagement (LAN, WAN, VPN, Firewall, TCP/IP, VLAN, WLAN, TCP/IP) Initiator von Optimierung und Verbesserungen, Teamplayer Kundenorientierung, analytische, lösungsorientierte Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne, dynamische und forschungsorientierte Campusuniversität mit interdisziplinär ausgerichteten Profillinien in Forschung und Lehre. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 24.000 Forschende, Lehrende und Studierende den Herausforderungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. Im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet eine Stelle als Systemadministrator*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären) zu besetzen. Stellenwert: E 10 TV-L Als Einrichtung der Bergischen Universität erbringt das ZIM zentrale Dienste im Bereich der Informations- und Medienverarbeitung. Es nimmt die Funktionen eines Rechen- und Medienzentrums für die Bergische Universität wahr. Planung, Betrieb, Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung der zentralen Microsoft-Infrastruktur (Active-Directory, Exchange, SQL, Fileserver, Hyper-V, etc.) inkl. dazugehöriger Dokumentation Betrieb, Pflege von Virtualisierungsumgebungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung von IT-Beschaffungen und IT-Rahmenvertragsausschreibungen als zentrale Bedarfsstelle, u. a. Arbeitsplatz-PCs und Lizenzen 1st und 2nd Level Support für den internen Helpdesk, Wartung von Software, Hardware und Peripherie inkl. dazugehöriger Dokumentation Mitwirkung bei der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, fachliche Unterstützung der Hilfskräfte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder eines verwandten Gebietes oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise MSCE Zertifizierung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Windows Server und Client Umgebung (u. a. Active-Directory, Netzwerkdienste, automatisiertes Client Management) Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich aktueller Microsoft SQL-Server und Exchange-Server Umgebungen (Gewährleistung der Verfügbarkeit und der Datensicherheit, etc.) eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team ein Umfeld, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Kubernetes

Sa. 27.11.2021
Köln
IT-Administrator (m/w/d) Kubernetes Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 317603    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Als Produktteam stellen wir eine Containerplattform für native Cloud-Anwendungen bereit. Dabei wird durch einen sehr hohen Grad an Automatisierung und Elastizität der Komponenten eine hohe Kosteneffizienz, Resilienz und hohes Maß an Wartbarkeit erreicht. Wir bieten somit die Möglichkeit, besser auf Kundenanforderungen, entstehende Trends und Entwicklungen der Umwelt sowie auf disruptive Geschäftsmodelle zu reagieren. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Installation, Konfiguration und Administration von Kubernetes-Containern. Sie übernehmen Verantwortung: Anforderungsanalyse, Umsetzung und Dokumentation von internen Stakeholderanforderungen. Sie bringen sich ein: In einem agilen Umfeld agieren Sie in einem engen Austausch mit dem Produktteam sowie den Product Ownern. Sie packen mit an: Sie übernehmen den Second- und Third-Level-Support sowie Performance Analysen. Darüber hinaus unterstützen Sie den stetigen Ausbau und die Weiterentwicklung der Automatisierung sowie die Umsetzung der Security Vorgaben. Was uns überzeugt: Zuerst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behalten Sie den Überblick und gehen Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Gute Kenntnisse von Containersystemen (Docker, Kubernetes) sowie praktische Erfahrung in deren Administration. Erfahrungen im Skripten (z.B. Shell) sind von Vorteil. Sie kennen agile Arbeitsweisen und können sich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen für eine Woche). Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 317603) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT Cloud Network & Security Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. In unserem Team "Infrastruktur Netzwerk" entwickeln und betreiben wir Netzwerk-Kerninfrastrukturen und Security Komponenten, die von unseren Kunden genutzt werden.Wenn Sie Lust auf Infrastrukturthemen, neue Technologien und einen intensiven Austausch im Team haben, sind Sie bei uns richtig! Betreuung und Optimierung der Transit-Gateways als Schnittstelle zwischen den Cloud-Providern (AWS, Azure) und der DEVK Gestaltung und Implementierung der Netzwerk und Security Infrastruktur / Services (Fortigate, Baracuda u.a.) mit einem hohen Automatisierungsgrad Umsetzung zentraler Security-Richtlinien (Verschlüsselung, Protokolle, BSI u. a.) Modulentwicklung im Bereich Netzwerk und Security mit Terraform und Google Go Aktive Mitarbeit in (agilen) Projekten und enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Support Bearbeitung von Incident / Change Aktivitäten und Durchführung von Risikobewertungen Mehrjährige praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerk, Security, AWS-Networking, AWS-Automatisierung, Firewalling Umfangreiche Kenntnisse in Themenfeldern wie Authentisierung, Monitoring, dynamisches Routing Erfahrung bei der Automatisierung mit Terraform sowie Entwicklungserfahrung in einer Programmiersprache Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Linux Infrastrukturen, Performancetuning, Loadbalancing Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit Spaß an der Arbeit im Team und Innovationsfähigkeit zur aktiven Lösung aktueller Herausforderungen Eigenverantwortliches Handeln und Interesse am Angebot der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Spezialist*in für Windows Client- und Serveradministration

Sa. 27.11.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Spezialist*in für Windows Client- und Serveradministration Besetzung nächstmöglich | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz fachliche und technische Leitung von Projekten zur Umsetzung von Endpoint Management-Lösungen und Client-Betriebssystemen Programmierung und Weiterentwicklung von Integrationslösungen für das Endpoint Management heterogener Infrastrukturen abteilungsübergreifende Erfassung und Konsolidierung von Anforderungen verschiedener Stakeholder-Gruppen interne Beratung im Bereich Endpoint Management von bis zu 15 Organisationseinheiten der TH Köln Erstellung und Umsetzung eines Konzeptes zur Qualitätssicherung Sicherstellung der DSGVO-Konformität von Windows 10- und MacOS-Endgeräten fachliche Anleitung der Kolleg*innen bei der Implementierung, Anpassung und Inbetriebnahme von Lösungskonzepten Hochschulabschluss (Bachelorniveau) oder abgeschlossene Berufsausbildung, beides im Bereich IT alternativ Hochschulabschluss in einem anderen Bereich mit fundierter Berufserfahrung im Bereich IT Expertise im Umgang mit Endpoint Management-Systemen und Wissen über aktuelle Trends vertiefte Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement fundierte PowerShell-Kenntnisse sichere Beherrschung relevanter Skriptsprachen, insbesondere für PowerShell, Bourne-Shell/ bash Scripting und Swift/ Objective-C relevante Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Erfahrungen in der Arbeit im öffentlichen Dienst von Vorteil strukturierte sowie selbstständige Denk- und Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsstärke Vergütung nach EG 11 TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot familienfreundliche Arbeitsbedingungen flexible Arbeitszeiten modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Homeoffice ermöglicht zeitgemäße hochschulinterne Abstimmungswege unter Kolleg*innen vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre Weiterentwicklung Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) 30 Tage Urlaub bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude
Zum Stellenangebot

Engineer Collaboration Solutions & M365 (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Deine Schwerpunkte - Du arbeitest als Teil eines agilen Teams, welches für Bereitstellung und Weiterentwicklung verschiedener Kollaborationstechnologien verantwortlich ist. Neben der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Betriebes der Plattformen Microsoft Exchange, Microsoft 365 und HCL Domino bist du mit dem Team dafür verantwortlich das Kollaborationsportfolio im Sinne einer hohen Anwenderzufriedenheit weiter zu optimieren. Dazu zählen Verbesserungen der Interaktionen verschiedener Technologien, die Einführung neuer Technologien, Ausarbeitung kundenfreundlicher Migrationskonzepte aber auch die Lösung betriebstechnischer Probleme. Gestalte die Arbeitswelt von Morgen - Du arbeitest in Projekten und Initiativen an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie der Neueinführung von Kollaborationssystemen, wobei ein Schwerpunkt auf der Einführung von M365 liegt.Kund:innen im Fokus - Die Zufriedenheit unserer Kund:innen setzt einen stabilen Betrieb und einen leistungsfähigen Support voraus. Du unterstützt unsere internen Kund:innen bei der Fehlerbehebung innerhalb der eingesetzten Kollaborationstechnologien und kümmerst dich um ihre Belange und Service Requests. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung kümmerst du dich um die nachhaltige Beseitigung von Fehlerursachen, Verbesserung der User Experience und um Know-How Transfer zu unserem Service Desk. Modernes Arbeiten - Agiles Arbeiten wird bei uns groß geschrieben. Du bist Teil eines autarken Teams, dass sich mit hoher End-to-End-Verantwortung entlang der Kundenanforderungen um alle Belange rund um die eingesetzten Kollaborationstechnologien kümmert und dabei auf agile Prinzipien zurückgreift. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb großer Kollaborationsplattformen wie z. B. Microsoft Exchange oder HCL Domino.Du konntest bereits in größerem Umfang Erfahrung mit Collaboration SaaS Lösungen, insbesondere M365 sammeln.Idealerweise hast du bereits eine Migration auf eine SaaS Collaboration Lösung wie M365 oder die Google Suite aktiv mit begleitet und kennst die Herausforderungen während der Migration und im späteren Betrieb einer solchen Plattform.Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und der kompetente Umgang mit Endanwender:innen sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

System Lead Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Wuppertal
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.System Lead Engineer (m/w/d)Raum WuppertalAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantwortlich für das Gesamtsystem der Komponenten, u. a. Hard- und Software, Cyber Security, Backend-Infrastruktur-Komponenten Zielgerechte Konzepterstellung und Architektur des Gesamtsystems Recherche und Auswahl von System- und Basissoftwarefunktionen Steuerung des interdisziplinären, weltweiten Teams Sparringpartner für Kunden, interne Fachbereiche und externe Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systementwickler, idealerweise im automobilen Umfeld Gute Kenntnisse im Requirementsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technical Architect (m/f/d) Customer Masterdata Solutions for Düsseldorf

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
 Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.Purpose of your new department“Customer Profile” is our masterdata solution for customers. Built as a fleet of microservices and hosted in the cloud, it provides all capabilities for customer self service, registration and maintenance via the various employee teams, our partners, and also via analytical services. It supports efficient replication as well as adhoc access to customer data taking into account both - technical and legal requirementsCurious to get more information about the team, the product, or the tech stack? https://metro.digital/hubs/engineering-hub/ What you can expect:Cloud: As architect for our cloud infrastructure, you are setting the foundation and enable development teams to use the power of Google Cloud and other Cloud Native technologies. As a main stakeholder, you represent infrastructure needs in your area and advocate for optimal usage.Bridge to engineering: You serve as a link between the engineers within your area and the architecture community. Within this community, you are also advising the technical management and evolve & align on our architecture principles.Setting the standards: You promote and implement the agreed standards, processes, and tools of METRO digital within your area, while working towards improving them based on your experience and feedback. In collaboration with the IT security team, you are supporting the teams, to establish and implement IT security standards.Cross functional collaboration: As Technical Architect, you also advise product owners and domain/unit owners on technical vision and strategy.Continuous improvement: You are constantly looking for new inspiration to improve the architecture in and beyond your area of responsibility. Nobody likes to produce waste in terms of not used solutions, so you are advocating for early feedback and other lean practices.Required key competencies and qualifications:You have experience in software development, cloud infrastructure (e.g. Google Cloud Platform, Amazon Web Services, Microsoft Azure) and worked in a similar (architect) role.You are experienced in architecting, implementing, and running large scale, business critical applications that require high availability. Extensive knowledge in different architecture styles (such as microservice architectures, monolithic applications or building mobile apps) is given.You have experience and knowledge of cloud native technologies like Docker, Kubernetes, Cassandra, Postgres, Kafka, GitHub, Datadog and/or similar. Additionally, you have also good knowledge of web security and networking.You have a wide range of expertise that includes modern operations approaches (e.g. DevOps, SRE), API strategies, application monitoring, agile methodologies, software testing, Continuous Delivery, etc.You can discuss architecture principles and advocate them in a compelling manner to an English-speaking audience. One of your strength is also to translate business requirements into technical frameworks.You are curious and exited to learn as well as use new technologies and architecture styles.Our general Benefits:Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens.Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities.Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon.Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.Have we aroused your interest? Then we are looking forward to your online application. METRO is an Equal Opportunity Employer. We offer all qualified applicants full equal opportunities. Your point of contact:DanielTalent Acquisition Partner
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d)Großraum DüsseldorfLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Überwachung der IT-Infrastruktur (Windows- und Linux-Server) mithilfe von Nagios Analysieren von Fehlern und Störungen in der IT-Landschaft Wartung und Installation von Windows Hyper-V Clustern und Windows-Serversystemen Wartung und Installation von Linux-Serversystemen, z. B. als Firewall, Router oder VPN-Einwahlserver Reparatur- und Einbauarbeiten von Hardwarekomponenten (Server, Router, Switche, Storage-Systeme) Wartung und Installation von Storage-Systemen Überwachung von Backups Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt Systemadministration Spaß an der Administration und dem Monitoring von komplexen Windows-Serverlandschaften Erfahrung beim Aufbau und bei der Konfiguration von virtuellen HyperV-Clustern Kenntnisse und Erfahrung in der Fehlerbehebung und Fehleranalyse Erfahrung im 1st und 2nd Level User-Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: