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Netzwerkadministration: 15 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Unterschleißheim
Veoneer entwickelt innovative Technologien für das Auto der Zukunft. Unsere internationalen, flexiblen und kooperativen Teams streben danach, den Fortschritt des autonomen Fahrens zu beschleunigen und führend bei Fahrerassistenzsystemen zu werden. Wir geben unseren Mitarbeitenden Entscheidungsbefugnisse und widmen uns ihrer beruflichen Weiterentwicklung und ihrem Werdegang. Mit über 7.600 Mitarbeitenden in 13 Ländern ist es das Ziel unseres stetig wachsenden Teams, die Revolution in der Automobilindustrie anzuführen – und dann Pionier zu sein, bei dem, was als Nächstes kommt.Arbeitsort: Unterschleißheim (Raum München)Startdatum: ab sofort Planung, Bestellung, Installation von IT-Komponenten Wartung der vorhandenen IT-Infrastruktur inklusive Durchführung von Reparaturen Benutzerverwaltung und Dokumentation Vernetzung von Druckern und Computern Installation von Software Pflege und Erstellung von Dokumentationen Beaufsichtigung und Einhaltung der Sicherheitsstandards Anwender-Support 2nd Level Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/x) oder vergleichbar Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Administration von Windows Client- und Server-Systemen mit Anwenderbetreuung Erfahrung mit einem IT Service Management System, bestenfalls ServiceNow MS- oder ITIL-Zertifizierung wünschenswert Linux Erfahrung wünschenswert Proaktive, pragmatische Arbeitsweise und Kontaktfreude Teamwork und Servicegedanke Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands (1-2 pro Jahr) Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch (fließend in Wort und Schrift)
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IT Systemadministrator (m/w/d) - Vernetzung IT / OT Infrastruktur

Do. 30.06.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Verantwortung für die Absicherung unseres Netzwerkes in der Produktionsumgebung Betreuung der Infrastruktursysteme im Fertigungsbereich und Schnittstelle zur Produktions-IT Server- und Client-Administration (Windows Server, Infrastrukturdienste DHCP/DNS, Patchmanagement) Unterstützung des Teams bei Projekten im Firmennetzwerk und Systemumfeld Ansprechpartner für externe Dienstleister, interne Fachabteilungen und unsere internationalen Standorte Installation, Wartung und Pflege der Systeme Koordination und Durchführung des lokalen IT-Benutzersupports in Zusammenarbeit mit dem Industrial Engineering (Second-Level-Support) Abgeschlossene Studium oder Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Infrastruktur (Windows Server / Clients, ActiveDirectory) Sehr gute Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN/VLAN) Erfahrung in Virtualisierungstechniken (z.B. VMWare) Kenntnisse in Linux von Vorteil Ausgeprägtes Security Verständnis und Kenntnisse in der Konfiguration von Firewalls Bereitschaft zur Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1x pro Monat) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Embedded System Architect (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stutensee, Neufahrn bei Freising, Aachen
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit.  Erstellung und Bewertung von embedded Systemkonzepten (Zusammenwirken von Hardware, Software und Mechanik) Mitarbeit bei Erstellung von Angeboten, z.B. Ermittlung und Ausarbeitung von Kosten und Terminplänen Erstellung und Abstimmung von technischen Anforderungen mit dem (auch externen) Projektverantwortlichen Erstellung, Abstimmung und Nachverfolgung von technischen Aspekten mit internen und externen Stellen während der Projektlaufzeit Bewertung und Gegenüberstellung von technischen Konzepten und technischen Möglichkeiten in der AVNET Umfangreiches Grundlagenwissen über bestehende Normen und Spezifikationen im Bereich Hardware, Mechanik, Verifikation, Zulassungen Abstimmung von technischen Konzepten mit externen Dienstleistern Bewertung von Testberichten, Spezifikationen und Erstmusterprüfberichten (EMPB) Unterstützung beim Produktionsstart im ausgewählten Produktionswerk  Erfolgreich abgeschlossenes Mechatronik-, Feinwerktechnik-Ingenieur- oder Elektrotechnik-Studium Erfahrung in der Produktentwicklung und der Umsetzung von kundenspezifischen Embedded Systemen Hilfreich wäre Erfahrung in der Gehäusekonstruktion in 3D mit der Konstruktions-SW Solid Works Erfahrung in der Erstellung von Systemkonzepten Erfahrung im EMV gerechten Design sind sehr hilfreich Kenntnisse moderner Fertigungsverfahren Neben Deutsch sind gute Englischkenntnisse notwendig Sichere, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Präsentation von technischen Zusammenhängen vor Kunden Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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IT system engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen, Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
The TOI TOI & DIXI Group is the world market leader in mobile, connection-free sanitary units and has 45 operating companies in 27 countries. A successful family company for over 30 years, the TOI TOI & DIXI Group generated consolidated sales of 428 million euros in 2020. The Group’s steady sales growth is mainly due to its building on existing business models, expanding its diverse service portfolio, and moving into new areas of business. Its longstanding customer ties, high customer loyalty, and needs-oriented services are key factors in the success of its core business areas, Construction and Events. In addition, long-term investments in workforce and assets safeguard the growth of the TOI TOI & DIXI Group. As a modern service provider, the TOI TOI & DIXI Group provides a comprehensive service and a wide product portfolio ranging from simple portable toilets to luxury sanitary containers or multipurpose containers with individual fittings.  Support corporate projects on site in various locations (e.g. infrastructure modernisation, network standardisation, ERP rollouts) Support rollout of Office 365 environment to legal entities of TOI TOI & DIXI Group GmbH Cooperate with external service providers on resolution of server and network related incidents Coordinate a change management process Define standards and policies for end-user computing Govern IT operations related contracts and licenses Monitor, automate and improve the infrastructure as well as updating relevant technical documentation Successfully completed bachelor´s degree in business informatics, informatics or other IT related field Several years of working experience in IT surrounding Experience with Windows Active Directory and Windows servers in a corporate environment as well as with administering Linux servers Basic experience with Office 365 and/or Exchange/Sharepoint Positive and communicative personality with a structured way of working and thinking as well as attention to detail Good command of English (B2 or better) and basic command of German (B2 or better) Possibility to work from home, or from offices in Ratingen (Germany)  Attractive compensation and a permanent employment contract Modern working time model with flexible working hours Individual onboarding plan and comprehensive induction training Consistent offers of advanced and additional training courses Company health management and 30 days annual vacation Open communication and cooperation with a friendly and professional team
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Informationssicherheitsbeauftragter / Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dachau
Bei der Großen Kreisstadt Dachau, ca. 49.000 Einwohner, im S-Bahnbereich der Landeshauptstadt München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Informationssicherheitsbeauftragter / Systemadministrator (m/w/d) im Hauptamt, Abteilung Informationstechnik und Organisation zu besetzen. Die zu besetzende Stelle ist bedingt teilzeitfähig.Weiterentwicklung und Umsetzung von ISIS12 als ISMS im Sinne des Art. 11 Abs. 1 BayEGovG (Erstellen von Leitlinien zur Informationssicherheit und Erstellen eines Informationssicherheitskonzepts)Konzipieren, Koordinieren und Umsetzen von informationstechnischen SicherheitsstandardsPlanen, Koordinieren und Überwachen des SystembetriebsSystem- und Anwendungsbetreuung inkl. der Durchführung des 2nd/3rd Level SupportMitwirkung bei IT-ProjektenDokumentation der Systemumgebungen, Entwicklung eines NotfallhandbuchsErmittlung, Analyse und Nachbearbeitung von InformationssicherheitsvorfällenZusammenarbeit mit anderen Beauftragten aus dem Gebiet der Informationssicherheit (z. B. dem Datenschutzbeauftragten)ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik bzw. Informationstechnologie oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund entsprechender Tätigkeitenfundiertes Fachwissen im Bereich Server-Hardware, Systeme, Datenbanken und IT-Securityweiterführende Kenntnisse im Bereich virtualisierte Serverumgebungen (VMware) und Citrix-Umgebungenausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz (der ISB fungiert als Teamplayer, Coach und Motivator innerhalb der Organisation) Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation zur/zum Informationssicherheitsbeauftragten, Systemadministration sowie Erfahrung im Projektmanagement.Die Stadt Dachau bietet Ihnen einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team, das großen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit legt und kreativen Ideen stets offen gegenübersteht. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig von Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Der Verdienst richtet sich nach Entgeltgruppe 12 TVöD unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Berufserfahrung. Zusätzlich bieten wir Ihnen bis zu 80 Euro/Monat Fahrtkostenzuschussbis zu 270 Euro/Monat Großraumzulage Münchenein Leistungsentgelteine Betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung)die Möglichkeit der Fortbildung/Weiterbildungeine flexible Vereinbarung für die Teilnahme am Homeoffice
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DevOps Engineer Professional (w/m/d) Remote

Do. 23.06.2022
Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten. Arbeite mit den neuesten Technologien in einem agilen Umfeld in einem Team in welchem Entwickler-, Systemadministratorfähigkeiten und Informatikverständnis hoch geschätzt wird Du wirst Verantwortung über wichtige technische und architektonische Aspekte übernehmen und diese stetig weiterentwickeln und verbessern Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Gemeinsam realisiert ihr einen hoch komplexen Versicherungsmarktplatz, der sich mit allen Produkten am Markt integrieren lässt  Täglicher Anspruch dein Bestes zu geben, Blick fürs Detail in den Bereichen Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Automatisierung  Du übernimmst Verantwortung für unsere technische Infrastruktur mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit (SRE) Starkes Wissen in der Administration von Linux basierten Systemen (5+ Jahre) und grundlegende Erfahrung in Openshift/Kubernetes Starkes Wissen in Netzwerken und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, routing) und Netzwerksicherheit (5+ Jahre) Wissen in der Administration von hochverfügbaren Systemen (nginx, haproxy) inklusive Monitoring und logging (graylog, grafana, prometheus) (4+ Jahre) Grundlegendes Wissen in Configuration as Code / Automatisierung (Ansible, Terraform, Helm etc.) und Erfahrung im Betrieb von CI/CD Toolketten (Git, Jenkins, Nexus etc.) Wissen in Sicherungs- und Wiederherstellungstechnologien Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.  #haltenzusammenwennesknalltundauchso#räumenhinterstakeholdernauf#wirkönnenauchsarkasmus#arbeitengerneimteam#unssindauchretroswichtig#wirsindeineemulsion#wirteilenunserwissen#lustaufneues#freuenunsaufdich
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Netzwerktechniker (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Fürstenfeldbruck
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. Netzwerktechniker (m/w/d) Obertshausen | Vollzeit | Feste Anstellung | Berufserfahrene Bearbeiten von Reklamationen, Unterstützen und Anleiten unserer Kunden bei allen Netzwerkthemen in Bezug auf KARL MAYER Produkte Analytisches und strukturiertes Finden von Ursachen netzwerktechnischer Störungen und Weitergeben in die entsprechenden Fachbereiche  Funktion als Schnittstelle zu Software- und Elektroentwicklung Mitarbeiten bei Software- und Weiterentwicklungen digitaler Lösungen Bearbeiten von Serviceanfragen zu Maschinensteuerungssystemen Vorbereiten und Betreuen von Messeauftritten Abgeschlossene Berufsausbildung als IT Netzwerkadministrator (für Kundenprojekte), Fachinformatiker (Systemadministration) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Einsatz und Konfiguration von Firewalls sowie der Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen erforderlich Gute Kenntnisse in Public Key Infrastructure Berufserfahrung im Bereich Service wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachen von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein, Koordinationsfähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland FLEXIBLE ARBEITSZEITMODELLE & MOBILES ARBEITEN (INSOFERN MÖGLICH) LEISTUNGSGERECHTE VERGÜTUNG BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE GUTE VERKEHRSANBINDUNG, MITARBEITERPARKPLÄTZE MITARBEITEREVENTS URLAUBSGELD & BETRIEBSPRÄMIEN
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System- und Netzwerktechniker (f/m/d) (Automation)

Mi. 22.06.2022
Neufahrn bei Freising
ITM ist eine biotechnologische und radio­pharma­zeutische Unter­nehmens­gruppe in Privatbesitz, die ziel­gerich­tete diagnos­tische und thera­peu­tische Radio­pharma­zeutika und Radio­isotope für die Krebs­behandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wach­sen­der Pipeline an Produkt­kandidaten zur ziel­gerich­teten Behandlung von Krebs­erkrankungen wie neuro­endo­krinen Tumoren oder Knochen­metastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von ziel­gerich­teten Radio­nuklid­therapien im Bereich der Präzisions­onkologie den Behand­lungs­erfolg sowie die Lebens­qualität für Krebs­patientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Neben­wirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unter­nehmens­gruppe befindet sich im Herzen des Forschungs­zentrums der Technischen Universität München (TUM). Administration der Hard- und Software­systeme im Automations­netzwerk (der Prozess- und Gebäude­leit­systeme), wie z. B. PCS 7, Siemens View, MES etc. Tägliche Systemüberwachung, Über­prüfung der Integrität und Verfügbarkeit aller Hardware, Software, Server­ressourcen, Systeme und Schlüssel­prozesse Überprüfung von System- und Anwendungs­protokollen sowie der Ausführung geplanter Aufgaben, wie z. B. Backups mit Daten­sicherungen aus der Produktions­umgebung, Patches und Updates Konfiguration und technische Unterstützung von Switches, Routern, Servern, VLANs und VMware-Systemen Entwicklung, Dokumentation und Pflege von SOPs für das installierte Automatisierungs­system nach ISO und GxP Mitwirkung bei der Vorbereitung von Qualifizierungen / Validierungen und der Erstellung damit zusammen­hängender Dokumente Gewährleistung eines zuverlässigen Betriebs der IT-Systeme im Technik- und Rein­raum­bereich, insbesondere bei der Instandhaltung Backupmanagement (Hard- und Software) IT-Security kontinuierlichen Verbesserung der Systeme Teilnahme an der Technik-Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker (f/m/d), Fachinformatiker (f/m/d), in der Prozess­automation oder artverwandte Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Server- und Storage-Virtualisierung, SQL-Datenbanken, einer Skriptsprache sowie IT-Sicherheit (Antivirus und Firewall) Idealerweise Berufserfahrung mit IT-Systemen für die Industrie-Automation Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft-Office-Programmen Erfahrung in der pharmazeutischen, chemischen oder Nahrungs- und Genussmittel­industrie von Vorteil Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben Gute Problemlösungskompetenz Einen modernen Arbeitsplatz mit State-of-the-Art-Laborausstattung Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in inter­diszi­plinären und hoch­professionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer inter­nationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikations­wegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungs­paket und Home Office Regelungen
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Fachinformatiker / IT-Spezialist (m/w/d) Informations- und IT-Sicherheit

Mi. 22.06.2022
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort München/Odelzhausen ein als Fachinformatiker / IT-Spezialist (m/w/d) Informations- und IT-Sicherheit.In dieser Position unterstützen Sie den Bereich Informationssicherheit und tragen zum reibungslosen und zuverlässigen Betrieb der Infrastruktur in der Noerpel-Gruppe bei. Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Erstellung und Kommunizieren von verbindlichen Rahmenvorgaben für das ISMS Beratung in Sicherheitsfragen und Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sicherheits-audits Weiterentwicklung und Durchführung von Prozessen und Verfahren, um die Informationssicherheit zu steuern, zu kontrollieren, aufrechtzuerhalten und zu verbessern Mitwirkung bei der Umsetzung der Vorgaben und Maßnahmen aus den Managementsystemen Reporting bezüglich Informationssicherheitsvorfällen Durchführung von Awareness-Maßnahmen Ansprechpartner (m/w/d) für KollegInnen und interne KundInnen bei Themen rund um Informationssicherheit Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik / Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit und Managementsysteme inklusive Standards wie ISO 27001 oder BSI-IT-Grundschutz Gutes Verständnis von IT-Prozessen und -Technologien sowie die Bereitschaft, sich mit IT-Trends auseinanderzusetzen und diese aktiv zu verfolgen Kenntnisse allgemeiner Netzwerktechnologien Erfahrung mit Virtualisierungs- und Datensicherungslösungen Erfahrung mit Sprach- und Konferenzsystemen (VoIP) Umgang mit Security Services im RZ-Betrieb Erfahrung im Scripting (Linux und Microsoft) Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt Attraktive Benefits, wie u. a. ein Mitarbeiterfahrrad („Bike-Leasing“)
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IT System Administrator

Mi. 22.06.2022
Fürstenfeldbruck, Memmingen
Die Gardner Denver Thomas GmbH gehört zur Precision and Science Technologies Unit des weltweit agierenden Ingersoll Rand Konzerns. Gardner Denver Thomas entwickelt und produziert Pumpen, Kompressoren und Systeme für internationale Kunden im OEM-Geschäft. Der Vertrieb erfolgt über die globale Vertriebsorganisation. Die Produkte findet man in der Medizin-, Automobil- und Umwelttechnik sowie überall dort, wo Gase und Flüssigkeiten gefördert werden. Für die Gardner Denver Thomas GmbH suchen wir einen IT System Administrator (m/w/d)Die Hauptaufgabe besteht darin, die lokale IT-Umgebung der Geschäftseinheit, in der Sie tätig sein werden, zu verwalten. Bei Bedarf wird auch Unterstützung für andere kleinere Abteilungen geleistet. Es wird von Ihnen erwartet, dass Sie die PC-Umgebung und die IT-Infrastruktur implementieren, warten und verbessern und Endbenutzer-Support-Dienste an den angegebenen Standorten von Ingersoll Rand bereitstellen sowie Projekte in Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen durchführen bzw. daran teilnehmen.  IT-Support vor Ort an den Standorten Memmingen und Fürstenfeldbruck Bereitstelung von IT-Support vor Ort und aus der Ferne Reagieren auf, Beheben und Lösen von Hardware- und Softwareproblemen der Endbenutzer Praktische Unterstützung der globalen KMU-Infrastrukturteams (Server, Netzwerk, Sicherheit) vor Ort Unterstützung von Initiativen und Implementierungen des SME-Infrastrukturteams Verwaltung der lokalen Computerbestände und des Aktualisierungsprozesses Teilnahme an lokalen, regionalen und globalen IT-Projekten und -Initiativen nach Anweisung Verwaltung von Lieferantenverträgen, z. B. für Telefonie, MFD, Umweltschutz (Brandbekämpfung) Planung und Verwaltung des IT-Budgets Aufrechterhaltung einer stabilen und funktionsfähigen lokalen IT-Infrastrukturumgebung Identifizierung und Hervorhebung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Erfassung von Vorfällen im Ticketingsystem für alle Support-Arbeiten Aufrechterhaltung globaler IT-Standards und -Prozesse Bereitstellung von Notfall-Support vor Ort außerhalb der Geschäftszeiten, falls erforderlich Aufbau von Anwendungskenntnissen zur Unterstützung der Anwenderbasis Aufrechterhaltung der Zertifizierungs- und Audit-Compliance in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Unternehmens Zusammenarbeit mit den weiteren regionalen und globalen technischen Teams Andere Verantwortlichkeiten nach Anweisung NVQ Level 3 (A Level) oder einschlägige Erfahrung Branchenspezifische Zertifizierungen (ITIL, MCP) oder gleichwertige Erfahrung Windows Client OS (7/10/11), Drucker, Office 365 Suite, Portfolio, Active Directory, Windows Server, Netzwerktechnik: WLAN, LAN/SDWAN CAT5/6-Verkabelung, Glasfasertechnologien, TCP/IP, Cybersicherheit, Produktlizenzen (Verwaltung und Wartung) Teamfähigkeit, aber auch die Fähigkeit, allein und auf eigene Initiative zu arbeiten Hohes Maß an Kundenorientierung erforderlich Gute englische Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Gute Problemlösungsfähigkeiten Technisches Wissen über Desktop-Hardware und -Software sowie Fähigkeiten zur Fehlerbehebung Interaktion mit dem Management und Präsentation von Empfehlungen zur IT-Strategie MCP Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte und strategisch bedeutsame Aufgabenstellung mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
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