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Netzwerkadministration: 196 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 77
  • Sonstige Dienstleistungen 22
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  • Recht 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 57
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Linux Systems Engineer (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Frechen
Wir, ein international operierendes Technologieunternehmen mit diversen Standorten und Rechenzentren, zählen zu den größten Anbietern Europas in unserem Segment. Die IT spielt bei unserem Unternehmen eine elementare Rolle und genießt einen hohen Stellenwert. Für ein spannendes Team suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Linux Spezialisten für den Standort Frechen bei Köln Sie konzipieren und implementieren komplexe Lösungen im Datacenter Umfeld Sie administrieren unsere hochverfügbare Server-, Storage-, Backup- und Virtualisierungsumgebung Sie arbeiten in Teams bei der Einführung neuer Technologien und führen eigenständig Projekte durch Sie nehmen an wenigen Tagen im Jahr an einer Rufbereitschaft teil Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Serveradministration von Linux Systemen aufweisen Sie haben sehr gute Kenntnisse im Datacenter Umfeld und in der Virtualisierung mittels VMware Konfigurationsmanagement-Tools wie Ansible, Puppet oder Rancher sind Ihnen bekannt Idealerweise erste Kenntnisse in Containerlösungen wie Docker oder Kubernetes 38 Stunden Woche mit Zeitkonto für jede weitere Minute und 30 Urlaubstage Sehr moderne Technologien mit viel Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Aufgaben Betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Nebenleistungen Flexible Arbeitszeiten
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IT-Administrator*in (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Köln
Der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Mittelrhein e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Zusammen mit unseren Tochtergesellschaften bieten wir in zahlreichen Einrichtungen umfassende Leistungen in der Senioren-, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe im Regierungsbezirk Köln an. Wir suchen eine*n IT-Administrator*in (m/w/d) für den Standort Köln-Ossendorf (m/w/d) für unseren Fachbereich Informationstechnologie am Standort Claudius-Dornier-Str. 5 b, 50829 Köln-Ossendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Netzwerkadministrator*in Ansprechpartner*in für IT-Netzwerkthemen und Telefonanlagen Ansprechpartner*in für Mobile Device Management Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung (LAN, WLAN, WAN) Optimierung und Dokumentation der Netzwerkumgebung Beteiligung an Baumaßnahmen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Bearbeitung, Koordination und Verwaltung von  Telefon- und IT-Verträgen Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke Kenntnisse/Fähigkeiten: Erfahrung im Betrieb von dezentralen Netzwerken Erfahrung in der Betreuung von Telefonanlagen und SIP-Anbindungen Kenntnisse im MPLS und Standortvernetzung Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Auffassungsgabe Strukturierte, vorausschauende und zielgerichtete Arbeitsweise Verständnis für fachübergreifende Themen Persönliche Voraussetzungen: Teamfähigkeit Engagement Kundenorientierung Flexibilität Verantwortungsbewusstsein Kfz-Führerschein Umfangreiches Weiterbildungsangebot Zusätzliche betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Eintrittsdatum:                          umgehend Stunden/Woche:                       39 Std./Wo. Eingruppierung:                        nach Tarifvertrag TV AWO NRW Vertragsart:                               unbefristet Schwerbehinderte Menschen jeden Geschlechts (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für die Betriebsinfrastruktur von IT.NRW

Do. 01.10.2020
Düsseldorf, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen oder Köln mehrere Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für die Betriebsinfrastruktur von IT.NRW mit einem Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studium, dem staatlichen Abschluss eines Operative Professionals oder einer langjährigen einschlägigen Berufserfahrung in der IT. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Bereich Informationstechnik stellt der Landesregierung, dem Landtag, dem Landesrechnungshof sowie den Behörden der Landesverwaltung Informations- und Beratungsdienste, zentrale Verarbeitungsdienstleistungen sowie Erfahrungen und Know-how zur Verfügung. Schwerpunktbereiche sind: IT-Anwendungsbereitstellung, IT-Infrastruktur, IT-Produktion/Rechenzentrum, IT-Ausbildung, Beratung in allen Fragen des IT-Einsatzes, Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW bei der Koordinierung des IT-Einsatzes in der Landesverwaltung sowie Beschaffung von Hardware, Software, Netzen und sonstiger IT-Ausstattung. Das Referat 412 Verfahrensbetrieb stellt für Kunden der Landesverwaltung (z. B. Ministerien, andere Landesbehörden) den Produktionsbetrieb von IT-Anwendungen sicher.Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten: zentrale Ansprechperson bei IT.NRW für alle betrieblichen Angelegenheiten zu einer oder mehreren IT-Anwendungen, Schnittstelle zum Kunden und zur Entwicklung zentrale Ansprechperson für das Referat Roll-In bei der Inbetriebnahme neuer IT-Anwendungen Planung, Koordinierung und Durchführung des Produktionsbetriebs von IT-Anwendungen der Landesverwaltung Unterstützung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen der IT-Anwendungen, Erstellung und Durchführung von Änderungen Bearbeitung von Störungsmeldungen Koordinierung von Kundenanforderungen und der Leistungserbringung in den IT-Fachbereichen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentation Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Verantwortungsbereich Unterstützung bei der Kosten- und Leistungsrechnung Fachliche Anforderungen: Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen Erfahrung oder Ausbildung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersystemen oder Vergleichbares) Fachwissen über Linux- oder Windows-Betriebssysteme Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Qualifikationen: Grundkenntnisse in ITIL und/oder PRINCE 2 Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung in der Dokumentation von Systemen fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte Kenntnisse in administrationstypischen Skriptsprachen (z. B. Bash oder PowerShell) Kenntnisse zur Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001) und zur technischen Umsetzung Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Datenbanken, Active Directory, SOA, JBoss, Tomcat, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung Persönliche Anforderungen: ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung strukturierte, eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise gute Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache Zielorientierung und Termintreue hohes Durchsetzungsvermögen (mit Konsensbereitschaft) hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digital­agentur in den Bereichen Online­kommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftrag­geber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digital­strategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kunden­portale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Web­anwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows-Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Administration der IP-basierten TK-Anlage Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Windows-Server-Backups Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover Gute Kenntnisse im Bereich Workstation-Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Gute oder sehr gute Kenntnisse in Powershell, Batchscripting, Automatisierung Grundkenntnisse in Netzwerktechniken wie TCP/IP Grundlegende Kenntnisse von SIP- / VOIP-TK-Anlagen sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Java-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Dazu halten wir unsere Systeme auf dem neuesten Stand und entwickeln sie gemeinsam im Team kontinuierlich weiter. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Java-Software-Entwickler (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Deine Aufgabe: Kontinuierliche Verbesserung bestehender Systeme Deine Mitarbeit: Betreuung und Wartung produktiver Systeme Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du arbeitest gerne in einem Team, setzt Impulse, scheust Dich nicht Hilfe von Deinen Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten. Du arbeitest gerne crossfunktional und übernimmst Aufgaben über den Tellerrand der klassischen Softwareentwicklung hinaus. Deine Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Java-Entwicklungslandschaft (JEE und Spring). Du beherrscht die gängigen Entwicklungstools wie Eclipse oder IntelliJ, Maven, Jenkins, Git. Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (idealerweise Oracle), SQL und gängigen OR-Mappern (JPA/Hibernate). Du bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie Jira, Confluence und Slack. Deine Leidenschaft: Große und komplexe Systeme machen Dir keine Angst, sondern fordern Dich heraus und wecken Neugierde in Dir. Du schreckst nicht vor Reverse Engineering zurück und überblickst gerne die großen Zusammenhänge. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, aber mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Do. 01.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performanceanalyse und -optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Bei Interesse: Einsatz im Netzwerkbereich Linux / Juniper Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-Kärlich IT-Systemelektroniker – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als IT-Systemelektroniker bist du absoluter Profi bei der Reparatur modernster technischer Geräte. Außerdem bist du Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen und durchläufst den Einkauf, den Vertrieb und den Kundensupport. Mit deinem fachmännischen Blick analysierst du Geräte, testest ihre Funktionen und prüfst Garantiefälle. Deine Expertise sorgt dafür, dass unsere Kunden stets bestens ausgerüstet sind.   Bei uns sitzt du nicht nur in der Werkstatt, sondern lernst auch das Software-Installations-Center, die Vorklärung, die kaufmännischen Bereiche und das Projektgeschäft beim Kunden kennen. Du musst also auch deinen Kopf benutzen und wirst im Laufe der Ausbildung zum Allrounder in Sachen IT-Systemelektronik.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Fehlersuche und -analyse sowie deren Beseitigung an modernen Geräten Planung und Inbetriebnahme von Systemen mit entsprechenden Soft- und Hardwarekomponenten Vorbereitung und Auslieferung neuester IT-Systeme für den Kunden Vollständige Begleitung der Kundenprojekte, aus technischer und kaufmännischer Sicht Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit
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Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)für unser Head Office in Meerbusch, bei Düsseldorf Konfiguration und Parametrierung von Videoüberwachungsanlagen mit Schwerpunkt auf Videoanalyse. Fernsupport und Nachjustieren von Videoüberwachungsanlagen. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker bei Inbetriebnahme und Service. Lösungsfindung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker,IT-Systemadministrator, Fachinformatiker Systemintegration o.ä. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk-Videotechnik sind wünschenswert. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise. Analytisches Denken mit hoher Problemlösungskompetenz. Hohe Bereitschaft zu stetiger und teilweise selbstständiger Weiterbildung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Mönchengladbach

Mi. 30.09.2020
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Moenchengladbach suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Job ID: 1149439 | Amazon Fulfillment Germany GmbFachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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