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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 45
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für die Betriebsinfrastruktur von IT.NRW

Do. 01.10.2020
Düsseldorf, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf, Hagen oder Köln mehrere Informatikerinnen / Informatiker (m/w/d) für die Betriebsinfrastruktur von IT.NRW mit einem Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik oder einem vergleichbaren Studium, dem staatlichen Abschluss eines Operative Professionals oder einer langjährigen einschlägigen Berufserfahrung in der IT. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Der Bereich Informationstechnik stellt der Landesregierung, dem Landtag, dem Landesrechnungshof sowie den Behörden der Landesverwaltung Informations- und Beratungsdienste, zentrale Verarbeitungsdienstleistungen sowie Erfahrungen und Know-how zur Verfügung. Schwerpunktbereiche sind: IT-Anwendungsbereitstellung, IT-Infrastruktur, IT-Produktion/Rechenzentrum, IT-Ausbildung, Beratung in allen Fragen des IT-Einsatzes, Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW bei der Koordinierung des IT-Einsatzes in der Landesverwaltung sowie Beschaffung von Hardware, Software, Netzen und sonstiger IT-Ausstattung. Das Referat 412 Verfahrensbetrieb stellt für Kunden der Landesverwaltung (z. B. Ministerien, andere Landesbehörden) den Produktionsbetrieb von IT-Anwendungen sicher.Ihr Aufgabenbereich umfasst folgende Tätigkeiten: zentrale Ansprechperson bei IT.NRW für alle betrieblichen Angelegenheiten zu einer oder mehreren IT-Anwendungen, Schnittstelle zum Kunden und zur Entwicklung zentrale Ansprechperson für das Referat Roll-In bei der Inbetriebnahme neuer IT-Anwendungen Planung, Koordinierung und Durchführung des Produktionsbetriebs von IT-Anwendungen der Landesverwaltung Unterstützung bei der Umsetzung von Weiterentwicklungen der IT-Anwendungen, Erstellung und Durchführung von Änderungen Bearbeitung von Störungsmeldungen Koordinierung von Kundenanforderungen und der Leistungserbringung in den IT-Fachbereichen Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentation Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten im Verantwortungsbereich Unterstützung bei der Kosten- und Leistungsrechnung Fachliche Anforderungen: Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen Erfahrung oder Ausbildung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersystemen oder Vergleichbares) Fachwissen über Linux- oder Windows-Betriebssysteme Idealerweise besitzen Sie zusätzlich eine oder mehrere dieser Qualifikationen: Grundkenntnisse in ITIL und/oder PRINCE 2 Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrung in der Dokumentation von Systemen fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte Kenntnisse in administrationstypischen Skriptsprachen (z. B. Bash oder PowerShell) Kenntnisse zur Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001) und zur technischen Umsetzung Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Datenbanken, Active Directory, SOA, JBoss, Tomcat, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung Persönliche Anforderungen: ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung strukturierte, eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise gute Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache Zielorientierung und Termintreue hohes Durchsetzungsvermögen (mit Konsensbereitschaft) hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl und Selbstständigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge ein offenes Arbeitsklima
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Windows Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digital­agentur in den Bereichen Online­kommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftrag­geber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digital­strategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kunden­portale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Web­anwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Windows Systemadministrator (m/w/d). Administration unserer Windows-Server mit Active Directory und Exchange sowie der Clients unter Windows 10 Installation unserer Arbeitsplatz-PCs und Laptops Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Software-Problemen und Störungen Administration der IP-basierten TK-Anlage Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Struktur unseres Unternehmens Erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung und/oder Berufserfahrung mit Windows-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Windows Server 2016/2019 Verwaltung des Active Directory Verwaltung von DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben Gruppenrichtlinien-Verwaltung Terminalserver Windows-Server-Backups Sicherer Umgang mit Windows 10, erste Erfahrungen mit macOS Gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover Gute Kenntnisse im Bereich Workstation-Hardware Grundlegende Kenntnisse der MS-Office-Familie Gute oder sehr gute Kenntnisse in Powershell, Batchscripting, Automatisierung Grundkenntnisse in Netzwerktechniken wie TCP/IP Grundlegende Kenntnisse von SIP- / VOIP-TK-Anlagen sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-Mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Fachinformatiker (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen IT-Fachinformatiker (m/w/d) Nachstehend erhalten Sie eine Kurzbeschreibung der zu vergebenen PositionIn dieser Position sind Sie verantwortlich für den störungsfreien, wirtschaftlichen und damit effizienten Betrieb unserer IT- und Netzinfrastruktur. Dadurch stellen Sie einen 1st-Level-Support unserer internen Anwender sicher, aus heutiger Sicht mit Schwerpunkten aus der Windows-Welt. Im Rahmen dieser Aufgaben gehört ebenfalls dazu, die wirtschaftliche Beschaffung, Installation, Betreuung und Aktualisierung der eingesetzten Hardware (PCs, Server, aktive und passive Netzwerkkomponenten, mobile Devices), als auch die Updatepflege eingesetzter Software in unseren Unternehmen der Thelen Gruppe. Nach Ihrer Einarbeitung lösen Sie alle auftretenden Probleme selbständig und steuern ggf. externe Dienstleister. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Administration und Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur im Bereich Server und WAN/LAN. Zudem übernehmen Sie das Troubleshooting im Rahmen des Second Level Supports der Netzwerkinfrastruktur sowie die Konfiguration und Überwachung der Server, Router, Switche, Firewalls und WLAN Infrastruktur. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Planung, Entwicklung und Realisierung neuer Netzwerkkonzepte und eignen sich Kenntnisse in den neuesten Technologien an. Darüber hinaus unterstützen Sie in spannenden IT-Projekten und erhalten so einen Einblick in die komplexen Zusammenhänge innerhalb eines internationalen Konzerns. Für diese verantwortungsvollen Aufgaben haben Sie eine technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen umfassende und aktuelle Kenntnisse der MS-Windowsumgebung, Kenntnisse der MS-Serversysteme und gute Hardwarekenntnisse. Eine hohe Einarbeitungsbereitschaft, gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Flexiblität und Belastbarkeit ermöglichen es Ihnen, nicht nur die gestellten Aufgaben zu bewältigen, sondern sich auch in Ihre Spezialgebiete einzuarbeiten und dort den 1st-Level-Support zu gewährleisten. erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Wirtschaftsinformatik gute Kenntnisse in Server- und Clientsystemen aller gängigen Betriebssystemen von MS Erste Erfahrung in Konfiguration und Administration im Bereich WLAN & Switching, vorzugsweise auf Basis von Cisco-Technologien selbstständige, sorgfältige und systematische Arbeitsweise analytisches und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Zertifizierung als MCSP oder höher von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort Gelegentliche Reisebereitschaft Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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Java-Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Neuss
Wir sind ein crossfunktionales motiviertes Entwicklungsteam. Für unsere gemeinsame Reise Richtung Zukunft suchen wir talentierte und engagierte Mitreisende! Mit unseren innovativen Forderungsmanagement-Lösungen schützen wir unsere Mitglieder gegen Forderungsausfälle. Dazu halten wir unsere Systeme auf dem neuesten Stand und entwickeln sie gemeinsam im Team kontinuierlich weiter. Reise zum nächstmöglichen Termin mit uns als Java-Software-Entwickler (m/w/d). Gemeinsam als Team optimieren wir ständig unseren Entwicklungsprozess. Die Werte: Offenheit, Mut, Respekt, Commitment, Fokus, Feedback und Einfachheit Die Arbeit: Wir agieren als agiles Scrum-Team Der „rote Faden“: Lean Software Development ist unser roter Faden für Verbesserungen Wir übernehmen Verantwortung für unser Produkt von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Begleite uns durch unsere agile Transformation und gestalte das Unternehmen aktiv mit. Deine Aufgabe: Kontinuierliche Verbesserung bestehender Systeme Deine Mitarbeit: Betreuung und Wartung produktiver Systeme Deine Stärken: Du bist wissbegierig und hast Spaß daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten. Du arbeitest gerne in einem Team, setzt Impulse, scheust Dich nicht Hilfe von Deinen Kollegen anzunehmen und Ihnen Hilfe anzubieten. Du arbeitest gerne crossfunktional und übernimmst Aufgaben über den Tellerrand der klassischen Softwareentwicklung hinaus. Deine Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Java-Entwicklungslandschaft (JEE und Spring). Du beherrscht die gängigen Entwicklungstools wie Eclipse oder IntelliJ, Maven, Jenkins, Git. Du bist vertraut mit relationalen Datenbanken (idealerweise Oracle), SQL und gängigen OR-Mappern (JPA/Hibernate). Du bist vertraut im Umgang mit Kollaborationstools wie Jira, Confluence und Slack. Deine Leidenschaft: Große und komplexe Systeme machen Dir keine Angst, sondern fordern Dich heraus und wecken Neugierde in Dir. Du schreckst nicht vor Reverse Engineering zurück und überblickst gerne die großen Zusammenhänge. Die Fakten: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit, aber mit flexiblen Bürozeiten und der Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten Der Standort: Durch die direkte Anbindung zur Autobahn (A57) bist Du schnell mit dem Auto im Büro in Neuss und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel Die Unternehmenskultur: Du genießt Deine persönlichen Freiheitsgrade und die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und beim „Training on the job“ und fachlichem Austausch mit Deinen Kollegen zu fachsimpeln Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für Deine gesunde Verpflegung und Deinen Bewegungsdrang kannst Du gemeinsam mit den Kollegen beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel ausleben Der Job: Du arbeitest in selbstorganisierten, agilen Teams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess: von der Analyse bis hin zum Produktionsbetrieb Die Mitgestaltung: Du bist Teil der digitalen Transformation und gestaltest diese mit Der Weg: Du lernst moderne Tools und Technologien in einem innovativen Entwicklungsumfeld kennen und gehst mit uns gemeinsam den Weg „in die Cloud“ Die Zukunft: Auf dem Weg zum agilen Unternehmen ist der Umzug in ein neues, modernes Bürogebäude Ende 2020 eine der vielen Zukunftsperspektiven
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Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performanceanalyse und -optimierung, Trouble­shooting Übernahme regelmäßiger Wartungs­arbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Bei Interesse: Einsatz im Netzwerkbereich Linux / Juniper Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Arbeit in hochverfügbaren Umgebungen Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Virtualisierung, Loadbalancer, Apache, Kubernetes, Automatisierung, CI/CD, Puppet, Monitoring (Icinga2, prometheus), Shellscripting, python, go Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem-Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Do. 01.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) Für unseren Standort Mülheim-Kärlich IT-Systemelektroniker – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als IT-Systemelektroniker bist du absoluter Profi bei der Reparatur modernster technischer Geräte. Außerdem bist du Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen und durchläufst den Einkauf, den Vertrieb und den Kundensupport. Mit deinem fachmännischen Blick analysierst du Geräte, testest ihre Funktionen und prüfst Garantiefälle. Deine Expertise sorgt dafür, dass unsere Kunden stets bestens ausgerüstet sind.   Bei uns sitzt du nicht nur in der Werkstatt, sondern lernst auch das Software-Installations-Center, die Vorklärung, die kaufmännischen Bereiche und das Projektgeschäft beim Kunden kennen. Du musst also auch deinen Kopf benutzen und wirst im Laufe der Ausbildung zum Allrounder in Sachen IT-Systemelektronik.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Fehlersuche und -analyse sowie deren Beseitigung an modernen Geräten Planung und Inbetriebnahme von Systemen mit entsprechenden Soft- und Hardwarekomponenten Vorbereitung und Auslieferung neuester IT-Systeme für den Kunden Vollständige Begleitung der Kundenprojekte, aus technischer und kaufmännischer Sicht Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Mit deinem Interesse an neuer IT-Hardware passt du perfekt zu uns Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Neben Freude an technischen Aufgaben bringst du Grundkenntnisse im IT-Bereich mit
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Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)für unser Head Office in Meerbusch, bei Düsseldorf Konfiguration und Parametrierung von Videoüberwachungsanlagen mit Schwerpunkt auf Videoanalyse. Fernsupport und Nachjustieren von Videoüberwachungsanlagen. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker bei Inbetriebnahme und Service. Lösungsfindung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker,IT-Systemadministrator, Fachinformatiker Systemintegration o.ä. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk-Videotechnik sind wünschenswert. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise. Analytisches Denken mit hoher Problemlösungskompetenz. Hohe Bereitschaft zu stetiger und teilweise selbstständiger Weiterbildung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Cloud Systems Engineer (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Dortmund, Essen, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Dresden oder Bremen: Cloud Systems Engineer (m/w/d) Willkommen bei Snapview! Wir digitalisieren Vertrieb und Kundenberatung. Persönliche Beratung rund um erklärungsbedürftige Produkte wie Baufinanzierungen und Lebensversicherungen jederzeit und völlig orts­un­ab­hängig? Mit dieser Vision vor Augen haben wir die Snapview-Plattform entwickelt, die heute Tausende Berater namhafter Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe für die Online-Kundenberatung einsetzen. Wir sind ein engagiertes, vielseitiges Team. Was uns verbindet? Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Software. Unsere Gründer sind erfahrene Software-Unternehmer. Vom Herzen Münchens strahlt unser Wissen über ganz Deutschland, denn Home-Office gehört zu unserer DNA. Unsere Werte sind unsere Leitplanken für unser Tun: Wir schaffen Vertrauen, handeln unternehmerisch, denken groß und machen’s einfach. Das spricht dich an? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen! Als Teil unseres DevOps Teams bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer SaaS-Infra­struktur, administrierst unsere Linux und Windows Server, Applikationen und Datenbanken und kümmerst dich um das Deployment von Updates. Du erstellst und pflegst Automatisierungsvorgänge und automatische Systemkonfigurationen (Scripting) und optimierst die technischen Prozessabläufe. Du begleitest unsere Kunden bei Pilotprojekten und beim anschließenden Rollout der Snapview Plattform. Dabei arbeitest du Hand in Hand mit dem Vertrieb und bist technischer Ansprechpartner für unsere Kunden. Natürlich können unsere Kunden auch fortlaufend auf dich bei technischen Fragestellungen und Problemen zählen. Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Administration hochverfügbarer IT-Infrastruktur mit. Du verfügst über Expertenwissen in der Administration von Linux und Windows Servern und kennst dich mit Virtualisierung und Container-Technologien aus. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache, Infrastructure-as-Code, CI/CD, Monitoring und SQL Datenbanken. Du kommunizierst kundenorientiert und sicher auf Deutsch und Englisch mit dem Senior-Management, der IT und Anwendern und beweist bei der Fehlererkennung deine analytische Stärke und besonderen Fähigkeiten im Lösen von Problemen. Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, ein erfolgreiches gründergeführtes Cloud-Software-Unternehmen mitzugestalten. Wir leben unsere Werte. Wir diskutieren leidenschaftlich und kontrovers und lassen die besten Ideen gewinnen. Die gegenseitige Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen vom Home-Office oder von unserem schönen Büro in München.
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration ITS 2021

Mi. 30.09.2020
Düsseldorf
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration ITS 2021 Job Nummer: 28612 Standort: Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte – dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.  Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 am Standort Düsseldorf. In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Information Technology Services. Dich erwartet ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld, bei dem du ab Tag 1 Mitverantwortung in spannenden Projekten trägst. Dein Berufsschulunterricht in Blockform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen. Spannende Aufgaben erwarten dich Du sorgst dafür, dass unsere Datenautobahnen immer befahrbar sind: Du planst, installierst und konfigurierst komplexe IT-Systeme einschließlich aller Hard- und Softwarekomponenten Du unterstützt bei der Integration neuer Anwendungen in die bestehende Systemlandschaft Du realisierst Informations- und Kommunikationslösungen, optimierst unser Netzwerk und baust EDV-Arbeitsplätze auf Du übernimmst die Schulung von End-Usern – also von unseren Mitarbeitern und bist ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d)   Darin bist du stark Du hast Interesse an IT-spezifischen Themen und bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik mit Das Lösen von Rätseln und komplexen Aufgaben begeistert dich Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Du kennst dich bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien aus   Das bieten wir dir Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung – auch zur privaten Nutzung   Haben wir dich neugierig gemacht? Dann mach uns neugierig. Bitte richte deine Bewerbung online über unser Karriereportal an Stefanie Gawronski. Bei Fragen stehen wir dir unter +49 211 8772 4400 gerne zur Seite. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deine Bewerbung. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Weitere Informationen zur Ausbildung und Bewerbung bei Deloitte  findest du auf unserer Schüler Karriereseite. Unsere Bewerbungshinweise helfen dir bei der Erstellung der Online-Bewerbung für das Karriere-Portal. ⇒ Schüler Karriereseite   ⇒ Bewerbungshinweise   What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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