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Netzwerkadministration: 282 Jobs in Höchst

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Ohne Berufserfahrung 165
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT PMO IT Servicemanagement (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Eschborn, Taunus
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Bearbeitung der Störungsmeldungen und Service Request in HelpLine (ITSM-Tool)Bearbeitung von SRQs (Service Requests) Evaluierung und Abstimmung der Anforderungen mit dem Client Design/-ArchitekturteamsEigenständige inhaltliche Weiterentwicklung und Fortführung der 27001-Dokumentationen in Abstimmung mit den Bausteinkoordinatoren und -verantwortlichen innerhalb des IT-Client-Management-TeamsInterne Kundenberatung der IT-Services und IT-Produkte, sowie die Übernahme des Delivery Managements innerhalb des IT-Clientmanagement-TeamsEigenverantwortliche Übernahme und Aussteuerung des Software-Delivery Managements für die Workplace Software im Unternehmen von der Erstellung der Musterinstallation bis zum Software-Rollout (z. B. Adobe, Mindmanager etc.)Mitarbeit im Softwareakkreditierungsprozess (z. B. Prüfung von Software auf Komptabilität mit Browsern und Paketierbarkeit)Unterstützung o. eigenverantwortliche Übernahme der IT-Dienstleistersteuerung in den Bereichen Mobilfunk, Client und SmartphonesQualitätssicherung der IT-Service, IT-Service Delivery-ProzesseBegleitung bei der Erstellung von Ausschreibungen im IT-Client-ManagementSchnittstelle zum IT-Service Desk, Betriebsrat, zu weiteren OrganisationseinheitenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit hoher IT-Affinität oder vergleichbare QualifikationKenntnisse und Erfahrungen im IT-Clientmanagement von VorteilKenntnisse von Foundation ITILv3, -ITILv4, Prince2 Zertifizierungen, ISO27001 sind von VorteilNeugierde sowie die Fähigkeit, unbekannte Sachverhalte selbst zu erschließen und sich eigenständig in neue Themen einzuarbeitenKundenorientierung, Umsetzungskonsequenz, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse; fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftAngenehmes ArbeitsklimaEngagiertes, innovatives, freundliches TeamSpannende AufgabenHomeoffice-Möglichkeit
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Junior Agile IT Service Manager (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Agile IT Service Manager für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Agile IT Service Manager bist Du Bindeglied zwischen Anwendungsmanagement und dem IT Operations Management Als Impulsgeber für die zukünftigen Abläufe innerhalb des IT-Betriebs der DB Vertrieb unterstützt Du uns bei der Sicherstellung des störungsfreien Produktionsbetriebes und beim strukturierten Prozess- und Qualitätsmanagement Mit Deinem agilen Mindset bist Du in der Lage bestehende Prozesse und Strukturen auf ihre Effizienz zu hinterfragen und diese in Abstimmung mit den Stakeholdern kontinuierlich zu verbessern Du hast Spaß daran agile Werte und Praktiken im Kontext des Service Managements zu leben und kleine Skripte, z.B. in Python, zu erstellen, die die alltäglich anfallenden Aufgaben weg automatisieren Du managst die Problemlösung und sorgst mit Deinen Kenntnissen für eine kontinuierliche Serviceverbesserung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-)Informatiker, eine vergleichbar erworbene Qualifikation oder mehrjährige berufliche Erfahrung in der IT Du kennst ITIL und konntest idealerweise in der Softwareentwicklung und im Softwarebetrieb erste Erfahrungen sammeln Du hast eine ausgeprägte Prozess- und IT-Affinität, welche Du mit der Leidenschaft neue Wege zu gehen verbindest Du besitzt nicht nur ein agiles Mindset, sondern bist auch mit agilen Methoden wie Agile Service Management, Scrum, Kanban oder DevOps vertraut Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit und es macht Dir Spaß in interdisziplinären Team zu arbeiten Du arbeitest eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst, packst gerne an und bist in der Lage Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einzuarbeiten Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Systems Engineer | Datenarchitektur und Systemsimulation (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Gaimersheim, Wolfsburg, München, Weissach (Württemberg), Kassel, Hessen, Friedrichshafen, Frankfurt am Main
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.ZUSAMMENFASSUNGDas Team Softwareentwicklung | Modellbildung und Simulation ist verantwortlich für die Entwicklung von komplexen Gesamtsystemsimulationen welche sowohl in Bauteil- als auch in Software-Freigabe-Prozessen angewendet wird. Der Schwerpunkt liegt sowohl in der multiphysikalischen Simulation von Gesamtsystemen als auch in deren Interaktion mit Softwaremodulen in virtuellen Testumgebungen. Bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge werden neue, digitale Entwicklungsprozesse und moderne Datenanalysemethoden eingesetzt welche wir entlang dem V-Modell entwickeln. Definition von Anwendungsfällen und Ableitung der Datenarchitektur von Gesamtsystemsimulationen in z. B. Cameo oder Enterprise Architecture Ermittlung, Dokumentation und Verwaltung von Anforderungen des Projekts in z. B. Codebeamer Identifikation und Abstimmung von Auswirkungen neuer Anforderung auf das Gesamtsystem Analyse von Bestandssystemen und Konzeption von Anpassungen zur Weiterentwicklung von Applikations- und Gesamtsystemsimulationen Austausch mit Experten im eigenen Team und aus den entsprechenden Fachbereichen beim Kunden (national und international) Studium mit Fokus auf Modellbildung und Simulation z. B. System Engineering, Software Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Model Based System Engineering Erste Erfahrungen im Requirements Engineering Idealerweise vorhandenes Domänenwissen in spezifischen Komponenten (z. B.: E-Maschine, Leistungselektronik) und/oder in Systemen (z. B.: elektrischer Antriebsstrang) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie Spaß an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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IT Onsite Administrator (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Dreieich
Ort: 60386 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 596881    Als Produktionsbetrieb Wilhelm Brandenburg sind wir ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass viele Haushalte täglich mit frischen Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten versorgt werden. Was 1885 als traditionelle Metzgerei begonnen hat, ist heute ein großes und modernes Unternehmen mit 6 Standorten und über 3.300 Mitarbeitern.   Für unser IT-Team suchen wir für unseren Standort Dreieich zum nächstmöglichen Termin Verstärkung!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Sicherstellung der fehlerfreien Arbeitsumgebung für Endanwender durch Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Ansprechpartner für interne und externe Kunden sowie Dienstleistern bei IT-Problemen Gewährleistung der IT-Sicherheit am PC-Arbeitsplatz Sicherstellung einer qualifizierten benutzerorientierten Beratung im Bereich Hard- und Software Unterstützung in IT-Projekten Koordination zwischen den einzelnen IT-Bereichen   Was Sie mitbringen:  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Hervorragende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), Grundlagen-Kenntnisse in SQL wie auch Windows Client wünschenswert Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken wie auch Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 596881) steht Ihnen gerne Sarah Hohorst unter der Telefonnummer 0151 55184288 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior IT-Network-Consultant (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 481266    Was wir zusammen vorhaben:Die Fachdomäne „Stationärer Einzelhandel (SEH)“ verantwortet sämtliche IT Anwendungen im Umfeld unserer Märkte. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Märkte im Lebensmitteleinzelhandel und Baumarktbereich. Im Produkt Marktkommunikation sorgen wir für den reibungslosen Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in den Märkten der REWE Group in Deutschland. Die schnelle Weiterentwicklung im digitalen Umfeld macht diese Herausforderung besonders spannend und hat einen hohen Stellenwert.  Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde. Hier designen und entwickeln wir die dafür notwendigen Lösungen. Wir verstehen uns als IT-Partner und wir schaffen innovative, zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group.  Was du bei uns bewegst: Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du berätst unsere internen Kunden hinsichtlich der Optimierung bestehender Netzwerk-Infrastrukturen und des Einsatzes neuer Technologien. Du willst gestallten:  Deine Projekte begleitest du von Anfang bis Ende - analysiere, konzipiere und implementiere Lösungsansätze zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -Prozessen. Fachliche Anforderungen übersetzt Du in Anforderungen an die IT-Kommunikations-Infrastruktur und identifizierst Mehrwerte und Synergien. Du denkst an die Zukunft: Treibe die Einführung modernster Technologien für die zukunftssichere Kommunikationsinfrastruktur voran (z.B. SD-WAN, IoT, SDN). Qualität ist Dir wichtig:  Du unterstützt die beste IT-Service Erbringung für unsere Märkte und bist kompetenter Ansprechpartner für unser Betriebsteam bei besonders kniffligen Fällen. Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit! Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Zielorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn Du eine Blackbox vor dir hast, willst Du sie öffnen und das Innere verstehen. Du hast ein erfolgreich Studium der (Wirtschafts-) Informatik  oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter. Ausgeprägte Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle. Erfahrung im professionellen Projekt- und Programmanagement, agilem Arbeiten sowie Consulting-Methoden. Du fühlst dich wohl, wenn Du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt, Wissen und Erfahrungen teilt.  Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Dein Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits-  und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 481266) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart   Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du stellst in unseren DevOps Teams einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloudsysteme unserer Kunden sicher. Installiere, konfiguriere und administriere unsere Systemlandschaft (z. B. im Cloud-Umfeld) Setze System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Softwareentwickler:innen und unseren Kunden um Optimiere bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps-Automatisierungsansätzen Arbeite eng mit der Anwendungsentwicklung und dem IT-Betrieb zusammen Stelle die Stabilität und Sicherheit der Ressourcen unserer Infrastruktur sicher  Abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Leidenschaft für Cloudthemen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb hoch-verfügbarer Web-Applikationen und Cloudlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform oder Docker Begeisterung für agile Welten, Systemautomation und DevOps-Prinzipien Analytische Denkweise, hohes Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Serviceorientierung  Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe deine eigenen Ideen sowie spannende Projekte voran Entwickle dich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Material Handling-Lösungen und sorgt mit mehr als 39.000 Mitarbeitern für höchste Effizienz bei der Steuerung von Logistikprozessen. Die Konzernmarken Linde Material Handling, STILL und Dematic gehören zu den Branchenbesten. Und die KION Group IT liefert einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg: Als technisches Herz des Konzerns entwickeln wir innovative und nachhaltige Lösungen in unterschiedlichsten IT-Projekten. Mit rund 640 Kollegen an 54 Standorten weltweit vereinen wir Geschäftssinn, Hands-on-Mentalität und technologische Expertise in den Bereichen Digitalisierung, agiles Projektmanagement und SAP – und liefern unseren Kunden so heute schon die Lösungen von morgen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator (w/m/d) im Onsite Support Als Mitarbeiter im Client Computing und Onsite Support (w/m/d) sind Sie für den Second Level Support via Ticketsystem, Telefon und E-Mail sowie Fehlerdiagnose und Betreuung (vor Ort) verantwortlich Sie erstellen Dokumentationen von Prozessen, Störungslösungen und Anfragen und führen im nächsten Schritt Schulungen für unsere Enduser durch Sie sind verantwortlich für die korrekte Verwaltung der Assets von Hardware- und Softwarekomponenten am Standort Sie betreuen Medientechnik und Konferenzsysteme Sie übernehmen die Anwenderbetreuung im VIP Umfeld Sie installieren, konfigurieren und reparieren PC -Hardware, -Software und -Peripherie Geräte und kümmern sich um die Administration sowie Auslieferung an unsere Enduser Sie unterstützen unsere zahlreichen Projekte/Roll-Outs und übernehmen darüber hinaus auch die Leitung von Projekten Sie richten Mobile Devices wie z.B. Smartphones und Tablets (Android und iOS) in einer MDM Umgebung ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld und haben mehrjährige Praxiserfahrung im IT Service 2nd Level Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen Sie haben eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem offenen und freundlichen Auftreten Sie verfügen über gute bis sehr gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Windows Betriebssystemen (Windows 10) sowie mit der MS Office Produkt Familie Sie kommunizieren in Deutsch und Englisch sicher Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Spannende Aufgaben und ein kollegiales Miteinander Attraktive Vergütung sowie zusätzliche soziale Leistungen
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IT-Systemadministrator*in / Fachinformatiker*in in Frankfurt

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Als IT-Systemadministrator*in bzw. Fachinformatiker*in an unserem Standort Frankfurt kümmerst du dich um Administration unserer internen IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik  Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen  Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Unterstützung bei der Betreuung von TK-/ACD-Anlagen  IT-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder praktische relevante Erfahrung  Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server, Exchange Server, Windowsverzeichnisdiensten, Windows 10, Microsoft 365  Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen  Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit  Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil  Spaß an einer Tätigkeit als IT-Generalist  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge  Möglichkeit individueller Remote-Arbeitslösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst  Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase  Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer  Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt  zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung  Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events  Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet  Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege  Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst  Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! 
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Informatiker / Administrator für unser Laborinformationssystem (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Mainz
GANZIMMUN Diagnostics GmbH ist ein human­medi­zinisches Labor mit ca. 380 Mitarbeitern, das seit Unter­nehmens­gründung im Jahre 1998 stetig expan­diert. Neben der labor­medizi­nischen Routine­diagnostik erbringen wir für unsere inter­nationalen Kunden ein innovatives Dienst­leistungs­spektrum. Wir bieten einen anspruchs­vollen Arbeits­platz in einem dyna­mischen und engagierten Team, welches eine positive Arbeits­atmosphäre schätzt und pflegt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInformatiker / Administrator für unser Laborinformationssystem (m/w/d)Arbeitsort: MainzArbeitszeit: Vollzeit 40 Std./WocheVerteilung: Montag bis FreitagGehalt/Lohn: VBzu besetzen ab: sofort Administration und Weiter­ent­wicklung unseres Labor­informations­systems inkl. der beteiligten Software und Server-Wartung der Firma MIPS (Vianova Labor) Entwicklung / Betreuung aller LIS Schnitt­stellen (z. B. Import und Export, Scan-Systeme und Treiber) Pflege der LIS Stammdaten Administration der ange­schlossenen MSSQL-Daten­banken und SQL-Servern inkl. Wartung, Ent­wicklung und Backups Beseitigung aufgetretener Störungen von Hard- und Software Beratung der Fachab­teilungen bei der Umsetzung von neuen Lösungen Mitarbeit in IT-Projekten und Weiter­ent­wicklung der IT-Systeme abgeschlossene Berufsaus­bildung als Fach­informatiker für System­integration oder ähnliche Quali­fikation Berufserfahrung erforderlich Kenntnisse in der Sprache SQL und Power­shell erforderlich Vorteilhaft sind Kenntnisse inner­halb der Programmier­barkeit in Python, C# oder Java Kenntnisse in Praxis- oder Labor­systemen wün­schenswert Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbst­ständige Arbeits­weise interdisziplinäre Zusammen­arbeit mit einem inno­vativen Teamumfassende Einar­beitung modernes Arbeitsum­feld interessante und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit hervorragendes Arbeits­klima flache Hierarchien, kurze Wege und schnelle, gemein­same Ent­schei­dungen leistungsgerechte Vergütung Fortbildungsmöglich­keitenelektronische Zeiter­fassung, Freizeit­ausgleichregelmäßige Firmen­events Gesundheitsleistungen, Vergünsti­gung im Fitness­studio freiwillige betrieb­liche Alters­vorsorge (Gruppen­vertrag über Entgelt­um­wandlung)sehr gute Verkehrsan­bindung, auch für öffent­liche Verkehrs­mittel, kosten­freier Firmen­parkplatzJobticket Betriebsverpflegung mit Essens­zuschussMöglichkeit für Dienst­radleasing
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IT Verfahrensspezialist (w/m/d) Netzwerkmanagement

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: IT Verfahrensspezialist (W/M/D) Netzwerkmanagement Standort Wiesbaden (Kennziffer R2-20224901) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im modernen Netzwerk-Management-Umfeld und realisieren Sicherheitsfunktionen sowie Netzzugangssicherheit (802.1X) und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie leiten (Teil-) Projekte. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement und -entwicklung oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie haben Kenntnisse und/oder Erfahrungen in modernen IT-Architekturen sowie IT-Sicherheitstechnologien. Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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