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Netzwerkadministration: 164 Jobs in Höhenberg

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  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 42
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Service Engineer (w/m/d) / System Engineer im Support (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Weilerswist
Wir, die edoc solutions ag, sind ein Spezialist für Dienstleistungen rund um das Management unternehmensweiter Informationen. Mit unserem Angebot aus einer Hand, von Hard- und Software bis Support, heben wir uns konsequent von vielen anderen mittelständischen Anbietern ab. Im Vergleich zu Großunternehmen, die eine ähnliche Leistungsbreite aufweisen, sind wir persönlicher, flexibler und effizienter. Wir verstehen uns als kompetenter und erfahrener Partner im Digitalen Wandel. Analyse von interessanten und anspruchsvollen Second-Level-Problemstellungen rund um unsere Software-Angebote Erarbeitung der Lösungen per direktem Zugriff auf die betroffenen Kundensysteme oder mit Hilfe von internen Testsystemen, selbstständig und im Team Einarbeitung in immer wieder neue spannende Softwareprodukte und Herausforderungen Abgrenzung komplexer Problemstellungen in einzelne Bereiche wie Applikation, Betriebssystem oder Netzwerk Kommunikation im Team und darüber hinaus sowie mit Kunden, Partnerunternehmen und Drittanbietern (persönlich, telefonisch und schriftlich) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse von Windows Server- und Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse in SQL Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Englisch Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Ein erfolgreicher, etablierter und sehr gut positionierter Anbieter Ein interessanter und anspruchsvoller Job mit Perspektive in einem jungen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt Weitere spannende Benefits wie z.B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support

Sa. 15.05.2021
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Berufsträgern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Zur Unterstützung der IT-Abteilung an unserem Standort in Köln suchen wir einen IT-Mitarbeiter / Systemadministrator (m/w/d) im 3rd Level Support. Übernehmen Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit Produkten namhafter Hersteller wie Aruba, Microsoft, Veeam, VMWare, Citrix, Baramundi Sie übernehmen die Administration der Server-Infrastruktur, MS-SQL-Datenbanken sowie dem Netzwerk in einer virtualisierten Umgebung und haben dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme im Blick  Zudem gehört die Störungsbeseitigung und Dokumentation sowie das Begleiten von Patchdays zu Ihren Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie den 2nd- und 3rd-Level Support Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration/Anwendungs­entwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ haben Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen wie Windows Server, Active Directory, DNS und DFS Erfahrung in der Betreuung von HP Procurve, Aruba, VMWare und Citrix sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Während Sie in Ihre neuen spannenden Tätigkeiten eingearbeitet werden, genießen Sie den Blick auf den Rhein und den Kölner Dom Nicht zuletzt: Auswahl an Obst und Getränken, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Jobticket
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Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Entwickeln auch Sie Perspektiven mit uns - bei der SMS Elotherm in Remscheid, als Spezialist Digitalisierung/Systemadministrator SAP (m/w/d)Sie Initiieren und Leiten strategische und operative Digitalisierungsprojekte für unsere Unternehmensgruppe. Ihr Part: Projektleitung bei IT-Software-Projekten zusammen mit den betroffenen Abteilungen, Key User und Ansprechpartnern Prozessanalyse und -optimierung sowie Implementierung in geeigneten IT-ERP-Systemen vorzugsweise im SAP-Umfeld Sicherstellen vom Digitalisierungserfolg Unterstützen bei der Konzeption und Erarbeiten von Lösungsansätzen, Projektleiter beim Durchführen und Implementieren von neuen Anforderungen aus den Fachbereichen sowie Erstellen von Schulungsmaterial für End User und Durchführen dieser Schulungen, Steuern und Kontrollieren der Projekt- sowie Ressourcenplanung Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Terminen und Besprechungen zu Projekten Gewährleisten des Informationsflusses von und zu den Projektbeteiligten Analysieren/Interpretieren von Teilergebnissen, inkl. Ableiten des Handlungsbedarfes und Erstellen der erforderlichen Maßnahmen, Definieren nachfolgender Projektschritte Führen von Projektdokumentation, Organisieren und Vorbereiten von Workshops, Zuarbeiten für Berichte/Präsentationen Administrieren im SAP-Projekt Zentraler Ansprechpartner für das komplette SAP-Umfeld zum Aufnehmen, Analysieren und Beheben von Fehlern (1st + 2nd Level Support) in Zusammenarbeit mit unserem AMS Dienstleister Spannende Projekte mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum Sie haben Ihre Serviceorientierung bereits in der Praxis unter Beweis gestellt und bringen außerdem folgenden Background mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung ausgeprägtes Prozessverständnis und eine analytische Denkweise Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen, vorzugsweise in SAP/ERP-Projekten und im Projektmanagement Erfahrung in der Einführung von ERP Systemen, alternativ in der Begleitung von System Updates großes Interesse an ERP-Systemen und eine Hands-on-Mentalität hohe Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher Teamfähigkeit hohe Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung
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IT Architect Insurance (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Architect Insurance (m/w/d) Du bist verantwortlich für das Design und die Weiterentwicklung kundenspezifischer IT-Architekturen bei unseren Versicherungskunden zur Umsetzung der Enterprise Architektur, vornehmlich durch cloudbasierte Ansätze Die kundenspezifischen IT-Lösungen für Infrastruktur- und Applikationsanforderungen stehen für Dich im Vordergrund und Du entwickelst diese stets weiter Du übernimmst die Auswahl und das Design effizienter und standardisierter Betriebsmodelle Die Aufwandsermittlung und Kostenkalkulation mit Unterstützung von Finance gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Die Beratung und Präsentation von Architekturlösungen bei Versicherern sind Dein Daily Business Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung liegt hinter Dir Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Sprachen Java/.NET sowie in Java-Script & HTML5 und solide Methodenkenntnisse zu ITIL und/oder SCRUM bringst Du mit, idealerweise hast Du auch die nötigen Zertifizierungen Du verfügst über gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Cloud Computing sowie -Infrastrukturen und damit verbundenen Nutzungs- und Designprinzipien Du hast die Fähigkeit, in komplexen Situationen Führungsverantwortung zu übernehmen Idealerweise verfügst Du über Projekterfahrung in den Kernbereichen von Versicherungsunternehmen, deren Prozessen, Daten und Zusammenhängen Der Spaß an der Automatisierung von IT-Prozessen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit hoher Lösungsorientierung, runden Dein Portfolio ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fachinformatiker Systemintegration als IT-Administrator / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. der Betrieb einer Windows-Domäne mit Active Directory der Aufbau, die Pflege und der Betrieb von Client- und Serversystemen (Microsoft Windows 10 / Microsoft Windows 2008 R2 bis 2019 / Debian / Ubuntu) Virtualisierungen mit VMware und weiteren Virtualisierungslösungen die Unterstützung beim Betrieb von Linux-Serversystemen spannende und abwechslungsreiche Projekte mit hohem Entwicklungspotential wie z. B. der Aufbau einer VMware-Testumgebung, die Inbetriebnahme eines USV-Konzepts für einen Serverraum sowie die Migration von Client- und Serverbetriebssystemen bei Releases maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der IT-(System-)Administration ein Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Active Directory, aktuellen Betriebssystemen und VMware gute Netzwerkkenntnisse (Aruba Switches, FortiGate Firewalls) grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Themenfeld IT Security (Authentifizierungsmethoden, Härtung von Systemen, Verschlüsselung) sowie in der Administration von Linux-Systemen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Vorgehen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Trainee IT Requirement Engineering (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. Kommen Sie an Board und tauchen ein die Welt der Warenwirtschaftssysteme, Onlineshops, Apps, Infrastruktur und Business Intelligence. In unserem Traineeprogramm lernen Sie alle wesentlichen Bereiche auf dem Gebiet des Anforderungsmanagement kennen und werden bestens auf eine Karriere mit Perspektive vorbereitet. Umfassendes Kennenlernen des IT-Bereichs bei OBI Allround-Ausbildung im Bereich Prozessdesign Design und Optimierung von Geschäftsprozessen im Handelsumfeld Mitwirkung bei IT-Projekten Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine informationstechnische Ausbildung Gute analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Spaß und Interesse an neuen Technologien und Innovationen Eine grundlegende Begeisterung, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Innovation Möchten Sie unser innovatives Backend sein? Bei uns treiben Sie IT-technische Innovationen voran und haben die Möglichkeit sich mit neuen Ideen für die Anwender im Frontend einzubringen.  Kontakt zum Großen und Ganzen Als IT'ler werden Sie ständig in das OBI Leben integriert. Ihre Arbeit ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den verschiedenen Bereichen in Kontakt und betreuen alle technischen und systemischen Angelegenheiten.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Seit mehr als 35 Jahren prägt Omikron erfolgreich den sich rasant verändernden Markt des Digital-Bankings. Dazu hinterfragen wir täglich den aktuellen Status Quo und entwickeln neue innovative Softwarelösungen für Unternehmen und Banken. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Innovationskraft sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und gestalten aktiv die digitale Zukunft des internationalen Digital-Bankings. Wir suchen DICH als SYSTEM- UND NETZWERKADMINISTRATOR (M/W/D) Nach einer gründlichen Einarbeitung verstärkst Du unser IT-Team bei allen anfallenden Aufgaben. Administration der internen IT (Windows, Linux, VMware, Netzwerk, Applikationen) Beteiligung an Projekten (z. B. Infrastruktur, IT Security) IT-Prozessautomatisierung Administration der Monitoring-Infrastruktur (Zabbix) Administration von Microsoft 365 (Azure Active Directory) Unterstützung der Anwender (Helpdesk) IT-Einkauf (Hardware / Software) Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration, IT-System­elektroniker (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation IT-Begeisterung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und Aufgabenbereiche Selbstständiges Gestalten in einem freundlichen, motivierten und internationalen Kollegenkreis mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld und die agile Zusammenarbeit mit renommierten Banken und Unternehmen im nationalen und internationalen Bereich Eine Festanstellung in einem wachsenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Vielfältige Zusatzleistungen wie z. B. diverse Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Rückenschule im Haus, modernste und ergonomische Arbeitsplatzausstattung, frisches Obst, Getränke u. v. m.
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IT-Systemadministrator*innen (w/m/d) Windows/Linux/Citrix/Oracle/MS SQL an den Standorten Berlin und Köln

Fr. 14.05.2021
Berlin, Köln
Die Generalzolldirektion sucht für die Fachdirektion VIII (Zollkriminalamt -ZKA-) IT-Systemadministrator*innen (w/m/d) Windows/Linux/Citrix/Oracle/MS SQL an den Standorten Berlin und Köln Referenzcode: P/2130/2020/68a_2 Bewerbungsfrist: 01.06.2021 Beim Zollkriminalamt sind an den Standorten Berlin-Karlshorst oder Köln-Dellbrück mehrere nach Besoldungsgruppe A 9g/A 11 BBesO bzw. nach Entgeltgruppe E 11 TVöD (Bund) bewertete Dienstposten/Arbeitsplätze für die Aufgabenschwerpunkte „Administration von verschiedenen IT-Back-End-Systemen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teil- oder Vollzeit zu besetzen. Das Zollkriminalamt ist die Zentrale des deutschen Zollfahndungsdienstes, dessen Hauptaufgabe die Verfolgung und Verhütung der mittleren, schweren und organisierten Zollkriminalität ist. Es koordiniert und lenkt die Ermittlungen der angeschlossenen acht Zollfahndungsämter in Berlin, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Administration, Optimierung, Überwachung und Betrieb nach ITIL von Windows-Servern und/oder, Solaris/UNIX- und Linux-Servern und/oder, Citrix-Applikations- und Terminalserverfarmen und/oder, Oracle-Datenbanken und/oder, MS-SQL-Datenbanken und/oder, Applikationsservern auf Basis von Oracle Forms, Oracle WebLogic, Apache Tomcat, basierend auf Ihren Kenntnissen und Ihrer Präferenzen und unserer Bedarfslage. Diese IT-Systeme bilden die Basis für die verschiedenen Fachverfahren, z.B. o im Einsatz gegen Schmuggel und Kriminalität zur Verhinderung von Straftaten des grenzüberschreitenden Waren- und Bargeldverkehrs für terroristische und extremistische Zwecke zur Verarbeitung von Meldungen über verdächtige Finanztransaktionen, die im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung stehen könnten zur ständigen Analyse des Warenverkehrs auf zollrelevante Risiken ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik oder in anderen technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen mit IT-Bezug oder ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung als oben angegeben und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung im IT- Umfeld gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A9g/ A11 BBesO. Darüber hinaus verfügen Sie über eine mindestens fünfjährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik Darüber hinaus wünschen wir uns folgende Qualifikationen gute Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten IT-Systembereiche Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und Erfahrung mit Projektarbeit ein hohes Maß an praktischem Vermögen, auch anspruchsvolle Problemstellungen zeitnah zu bewerten und deren Lösung zu erarbeiten sowie umzusetzen Selbstständige, methodische und strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung und Belastbarkeit Sozialkompetenz, Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen mit den betrieblichen Abläufen in öffentlichen Verwaltungen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Support-Kontakt mit Herstellern) Bereitschaft an Schulungen teilzunehmen und Aufgaben in neuen Themenfeldern zu betreuen Über die konkrete Verwendung im Arbeitsbereich wird nach Bedarfslage und der individuellen Ausrichtung entschieden. Gerne können Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Präferenzen angeben. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen 30 Tage Jahresurlaub, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie Überstundenausgleich und ein vergünstigtes Großkundenticket für das VRS-Gebiet („Jobticket“) bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis möglich mit der Tätigkeit verbunden ist eine monatliche ZKA-Zulage in Höhe von 110,- € (A 9g in Höhe von 90,-€) bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage möglich (bei Tarifbeschäftigten)
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Systemadministrator / IT Help Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Systemadministrator / IT Help Desk Mitarbeiter (m/w/d) Unter dem Dach der E113 bündeln wir mehrere digitale Beratungs- und Servicepartner für die Herausforderungen in einer digitalen Welt. Ob E-Commerce, digitales Marketing, User Experience Design, Mobile Apps, Datenanalyse oder Big Data: Die verschiedenen Unternehmen der E113 Gruppe bieten ein umfassendes Lösungs- und Dienstleistungsangebot. Mit rund 100 Mitarbeitern, über 20 Jahren Markterfahrung und namhaften Referenzkunden aus allen Branchen sind wir Deine digitalen Beratungs- und Servicepartner auf Augenhöhe. Agiles Projektvorgehen, umfassende Technologie-Kompetenz und Branchen-Expertise zeichnen unsere interdisziplinären Teams aus.Als Systemadministrator / IT Help Desk Mitarbeiter (m/w/d) bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der IT verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich, neben der IT-Infrastruktur, auch um die Service Anfragen des operativen Bereiches. Unterstützung bei der Betreuung der gesamten internen Serverlandschaft Übernahme des First- und Second Level User Supports Administration unserer Office 365 Cloud Einrichtung, Konfiguration, Wartung und Instandhaltung von Endgeräten für Windows und macOS bzw. Peripheriegeräten Teilweise Übernahme der finanziell vergüteten Rufbereitschaft Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung durch Quereinstieg Umfassende allgemeine IT-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im IT-Support bzw. im technischen Service-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang und der Administration von Linux-Distributionen und Windows Hohes Maß an Selbstorganisation, Zuverlässigkeit sowie eine kundenorientierte Kommunikation Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung und vollem Überstundenausgleich Freie Gestaltungsmöglichkeiten und eine starke Einbindung in strategische Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Flexible Arbeitszeit, die ausreichend Platz für Familie und Freizeit lässt Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten verbunden mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur Viel Raum und ein offenes Ohr für eigene Ideen
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Fr. 14.05.2021
Bielefeld, Stuttgart, Ratingen, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Köln, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching
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