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Netzwerkadministration: 178 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 83
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Telekommunikation 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

Application Analyst MES/CAQ (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie!Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für den Bereich Support suchen wir ab sofort einen Application Analyst MES/CAQ (m/w/d).Als Application Analyst im Support bei Böhme & Weihs sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen MES und CAQ. Sie unterstützen unsere Kunden via E-Mail, Telefon oder Remote Zugriff und lösen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen komplexe Problemstellungen. Durch Ihren engen Kontakt zu unseren Kunden und internen Abteilungen bilden Sie eine zentrale Schnittstelle bei Böhme & Weihs. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und erarbeiten Vorschläge zu Lösungen von komplexen Problemstellungen. Dazu führen Sie über Remote-Zugriff Analysen auf den Systemen unserer Kunden durch und bilden die Kundenanliegen in unserem System ab. Sie recherchieren gezielt in unseren internen Wissensdatenbanken und führen zur optimalen Kundenbetreuung kleinere Beratungsleistungen durch. Gleichzeitig erfassen Sie die durchgeführten Bearbeitungsfortschritte und dokumentieren die Lösungen systemgestützt. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Sicherstellung der Service Leistungen sowie die Übernahme der Koordination zwischen Projektleitern, Kunden und weiteren internen Bereichen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Perspektivisch bieten sich Ihnen verschiedene Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über gute Betriebssystemkenntnisse (Windows Server, Unix) und Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server). Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich KCS (Knowledge-Centered Service) sammeln und verfügen über Kenntnisse in modernen Programmiersprachen. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Persönlich punkten Sie durch Ihre Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Auch als Berufseinsteiger sind Sie herzlich willkommen. Unser strukturiertes Einarbeitungsprogramm garantiert Ihnen einen optimalen Start bei Böhme & Weihs – bewerben Sie sich! Als Teil von Böhme & Weihs arbeiten Sie bei einem der führenden Anbieter im zukunftssicheren Umfeld von Industrie 4.0. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot und hervorragende Entwicklungsperspektiven. Spannende und herausfordernde Aufgaben mit Raum für innovative Ideen und kreative Konzepte. Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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System Engineer Client Services - 3rd Level Support (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. System Engineer - Client Services (m/w/d) Standort: Duisburg, DE Du bist für die erfolgreiche Realisierung komplexer Lösungskonzepte im Bereich Microsoft Client Services zuständig. Demzufolge bist du für Beratung, Konzeption, Design & Implementierung im Bereich MEM/Intune bei spannenden Kundenprojekten verantwortlich. Mit deiner tiefgreifenden Expertise identifizierst du Störungstrends, unterstützt beim proaktiven Problemmanagement und leistest Pilotierungsunterstützung bei der Einführung neuer Services. Zudem bist du für die Gestaltung, Optimierung, Steuerung und Qualitätssicherung relevanter Serviceprozesse zuständig. Darüber hinaus unterstützt du mit deiner tiefgreifenden Expertise bei spannenden Presales Tätigkeiten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbares und hast mehrjährige Berufserfahrung als Experte im Bereich Microsoft Client Management. Du überzeugst mit deiner tiefgreifenden Expertise in den folgenden Themengebieten: Softwarepaketierung, Softwareverteilung, Windows Evergreening, Windows Deployment, Windows Gruppenrichtlinien, Anwendungskompatibilität, Microsoft AD / ADFS und Patch Management. Deine Affinität für neue Technologien, deine Lernbereitschaft sowie dein sicheres Auftreten gegenüber Kunden runden dein Profil ab. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Digital Workplace Administrator - 2nd Level Support (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Digital Workplace Administrator (m/w/d) Standort: Duisburg, DE Du bist für den reibungslosen Betrieb der digitalen Workplaces bei unseren Kunden verantwortlich und unterstützt dabei mit deiner Expertise sowohl im Support- als auch Projektgeschäft. Demzufolge bist du für Administration und Betrieb der MEM/Intune Plattform für Windows Client Umgebungen verantwortlich. Zudem stehst du unseren Kunden bei komplexen Problemstellungen als Ansprechpartner im 2nd Level Support für den Client- und Anwendungsbereich zur Verfügung. Mit deiner Expertise beteiligst du dich aktiv am Knowledge-Management (Erstellung von FAQs, Servicedokumentationen, Pflege der Knowledge Database etc.) Darüber hinaus unterstützt du bei dem Rollout von Anwendungen, Release Management, Patch Management, Incident Management und Problem Management. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares und überzeugst mit deiner Berufserfahrung im Digital Workplace IT-Support. Du hast bereits vielfältige Erfahrungen mit dem Windows Client Betrieb & MEM/Intune Betrieb gesammelt. Du hast bestenfalls erste Kenntnisse in der Softwarepaketierung. Deine Affinität für neue Technologien, deine Lernbereitschaft sowie dein sicheres Auftreten gegenüber Kunden runden dein Profil ab. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator Office 365 (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Analyse, Design und Roll-Out von Microsoft Office 365 innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung interner Kund:innen und Implementierung von Systemerweiterungen Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs der Microsoft 365 Umgebung Optimierung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Sharepoint, Exchange Online und Azure AD Erfahrung mit Cloud Strategien und deren Umsetzung Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
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System-Administrator / Programmierer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW vertritt als zentrale Organisation des nordrhein-westfälischen Tischlerhandwerks mit Sitz in Dortmund die Interessen von 3.600 Handwerksbetrieben gegenüber Auftraggebern, Mitbewerbern, Zulieferern, Politik und Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System-Administrator / Programmierer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Betrieb und Weiterentwicklung bestehender CMS: TYPO3, Moodle Datenbank-Administration: SQL, mySQL etc. Betrieb der Server-Struktur: Apache, Microsoft.APS.NET etc. Web- bzw. Software-Entwicklung (Full-Stack-Development) für Prototypen neuer digitaler Produkte des Verbands Technische Umsetzung eines DMS Erfahrung mit Content-Management-Systemen: TYPO3, Moodle Erfahrung mit Datenbank-Administration: SQL, mySQL Erfahrung mit Server-Betrieb: Apache/Debian, Windows.Server/Microsoft.APS.NET Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit Programmiersprachen: PHP JavaScript Vue.js + react (wünschenswert) Erfahrung mit Dokumenten-Management-System Erfahrung mit GitHub wünschenswert Freude und Interesse eigene Ideen einzubringen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeiten Positive und freundliche Ausstrahlung Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz im Dortmunder Kreuzviertel in Nähe zur A40 und zu Öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Möglichkeit zum Homeoffice ist gegeben.
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Senior Administrator (w/m/d) Network Incident Management

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen des Netzes Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Unterstützen interner Bereiche bei betrieblichen Aufgaben Durchführen weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Securityprozesse Bearbeiten, selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission Umfeld sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Projektunterstützung und -durchführung sowie ggf. Teilprojektleitung Abbildung von Eskalationsstufen (intern/extern) im Tagesbetrieb und durch Rufbereitschaft Einsatz als Lösungsmanager bei Systemstörungen und Krisensituationen im Netzumfeld Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Du kennst uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Zur Erreichung unserer weiteren, ehrgeizigen Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin für unseren Betrieb in Oberhausen einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur im Lager Oberhausen Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Durchführen von Netzwerkinstallationen sowie Patch-Arbeiten Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb des Lagerstandortes, sowie Außeneinsätze an den zugehörigen Standorten (Moers, Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Abgeschlossenes Studium der Informatik, oder vergleichbares technisches Studium und/oder abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjährigen Berufserfahrung fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Virtualisierung ( VMware ) Gute Kenntnisse im Bereich Vertias-InfoScale für die Installaion/Konfiguration der HA-Umgebung Gute Kenntnisse der Linux-Serverbetriebssysteme und Shell-Programmierung Gute Kenntnis von IT-Infrastruktur-Komponenten: Netzwerk-Protokolle, Datenbank-Server DNS, System-/Netzwerk-Monitoring Kenntnisse im Bereich Datenbanken und SAP. Vorzugsweise Oracle und HANA Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell und selbständig in neue/unbekannte Themengebiete Einzuarbeiten und Wissen kontinuierlich auszubauen Analytische und selbstständige Problemlösungsfähigkeit sowie Lösungsorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit. Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange

Fr. 14.01.2022
Münster, Westfalen, Hannover, Duisburg, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark), Münster oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb von Exchange-Infrastrukturen unserer Kunden Du entwirfst Konzepte und Designs zur Weiter­ent­wick­lung der Exchange-Infra­struk­tur Eigenständig administriert du das angeschlossene Active Directory und bist zuständig für die Verwaltung und Überwachung zugehöriger IT-Services (z.B. Mail-Gateways) Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologien: Microsoft Exchange, Active Directory, Mail-Gateways, PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365 und / oder Veeam Backup Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du bist besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh, Dorsten, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich! Einen durchsetzungsstarken Junior SAP Key User E-Commerce (m/w/x), der unsere agilen Teams verstärkt und bei Projekten unterstützt. Unterstütze an unserem Campus in Gütersloh oder den Standorten Dorsten oder Dortmund bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Fashion- und Lifestyle-Kunden Du analysierst und optimierst SAP-Applikationen und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen Neben der Bewertung und fachlichen Ausarbeitung von neuen Anforderungen begleitest Du die IT-technische Umsetzung, erstellst Testszenarien, führst Tests durch und dokumentierst die Prozesse und Systemeinstellungen Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team, bestehend aus Projektmanagern, SAP-Entwicklern und den SAP-Key Usern Als Junior SAP Key User (m/w/x) mit Schwerpunkt E-Commerce/Logistik bist Du verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integrationtests für die SAP Implementierung sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren, relevanten Studiengangs bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/x) mit Berufserfahrung Hohe Prozess-Affinität mit Leidenschaft zum Detail Idealerweise erste Anwenderkenntnisse in SAP SD, MM und WM Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, hoher Qualitätsanspruch und Sorgfalt sowie die Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bei uns gestaltest Du Deine Zukunft, indem Du direkt die Migration auf SAP S/4 HANA sowie innovative Themen im E-Commerce mit begleitest Dich erwartet ein hervorragendes Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen Profitiere von unserem umfangreichen Gesundheits- und Fitnessprogramm Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation – mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als IT Systemadministrator Server / Storage (w/m/d) opta data Gruppe | Essen | Vollzeit In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Planung und Realisierung von IT-Infrastruktur Projekten mit Fokus auf Server und Storage Administration von Virtualisierungsumgebungen und virtuellen Arbeitsplätzen Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft365 Services Administration der Storage-Umgebung Analyse und Integration neuer Technologien und IT-Services Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / -in Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder ein vergleichbarer Abschluss Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der IT Systemadministration Erfahrungen mit Server- und Client-Betriebssystemen sowie Virtualisierungstechnologien (z. B.: Microsoft Server 2016/2019; Active Directory; Citrix Virtual Apps & Desktops; HyperV; Microsoft365; Exchange2013; NetApp) Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Vitalität: deutschlandweites Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Teamzusammenhalt: Grillabende, (digitale) Spieleabende sowie Kicker und Dartautomat Moderne Ausstattung: Einsatz von neuen Tools und Technologien sowie aktueller Hardware
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