Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 187 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Sonstige Branchen 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Banken 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns als genau richtig! Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security Administration und den Betrieb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur Vorbeugung, Erkennung, Analyse und Behandlung von Sicherheitsvorfällen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Incident-Response Prozesse Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer extern betriebenen SIEM/SOC Umgebung Auswertung und Klassifizierung von Sicherheits-Ereignissen über die zentrale SIEM/SOC-Plattform Arbeiten nach den Richtlinien der ISO 27001 Durchführen von Sicherheitsanalysen und des Schwachstellenmanagements Fortlaufende Lebenszyklusplanung der eingesetzten Lösungen Mitarbeit in aktuellen Infrastrukturprojekten Koordination und Steuerung externer Dienstleister bspw. in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten oder dem 3rd-Level-Support Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Umsetzung des professionellen 2nd-Level-Supports über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit mitbringen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke, Firewalls, Endgerätesicherheit, Proxy, Remote Access, Linux oder Perimeter Sicherheit, SIEM- Systemen mitbringen. gerne in einem Team arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen in unserer Organisation haben. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator / IT-Architekt (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Herausfordernd, innovativ, mitreißend, spannend. Bei der HWA AG zu arbeiten ist alles – außer gewöhnlich! Mit unserer weltweit einzigartigen Engineering- und Motorsportkompetenz sind wir ein gefragter Hochleistungspartner der Automobilindustrie. Knapp 300 passionierte Mitarbeiter stellen sich als Team den größten motorsportlichen Aufgaben. Administration der Netzwerkinfrastruktur Switche (Cisco) / Firewall (Checkpoint) / WLAN/ VPN Administration von Windows Servern 2012/2016/2019, Virtualisierung der Server mit VMWare, Storage-Umgebung mit NetApp, Backup (Veeam) Konzeption und Optimierung der IT-Infrastruktur (Server-/Netzwerk & Softwareumgebung, IT-Sicherheit) Konzeption, Steuerung und Implementierung von IT Projekten (u.a. Infrastrukturprojekte, Softwaresystem-Projekte) Sicherstellung des Systembetriebs, Monitoring & Notfallmanagement Server/Storage/Netzwerk/Security/Backup Administration Windows-Domänenumgebung (AD, GP, DNS, DHCP), Serversysteme, Datenbanken/-systeme, Serveranlage, Berechtigungsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker/ Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jährige Berufserfahrung in der Systemadministration Sichere Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration mit Cisco Switchen/ Checkpoint Firewall/ WLAN/ VPN Kenntnisse in IT-Security Kenntnisse im Server-/Virtualisierung- und Storage-Umfeld Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008/2012/2016, VMWare, NetApp, MS Exchange 2016, Backup (Veeam), Powershell, Scripting Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Organisationsstärke Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift (min. Level B2)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Betrieb und Infrastruktur

Sa. 25.06.2022
Nürtingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSystemadministrator (m/w/d) Betrieb und InfrastrukturDie IST Metz Firmengruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit UV-, LED- und IR-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken, Silikonen und Klebern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen beste Perspektiven für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.Konzeption, Administration, Bereitstellung und Betrieb von Backupsystem (Veeam), SharePoint-Umgebung und Remote Desktop InfrastrukturProjektleitung und Koordination im Aufgabenbereich SharePointVerantwortlich für RDS-Weiterentwicklungen in Richtung WVD, VDI, Azure Virtual DesktopUnterstützung beim Software Lifecycle-Management hinsichtlich Softwarepaketierung (DSM) und Softwaredeployment (DSM, Intune)Unterstützung im Client Lifecycle-ManagementUnterstützung der Anwender per Telefon oder TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Studium im IT-Bereich oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse aktueller Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme sowie der Microsoft Terminalserver UmgebungErfahrung in der Integration und im Betrieb von Microsoft 365, Azure und Share PointFundierte Praxiserfahrung in Konzeption, Aufbau und Administration von SharePoint und cloudbasiertem SharePoint in M365Erfahrung mit Ivanti DSM, Softwarepaketierung und SoftwaredeploymentAusgeprägte Servicementalität sowie analytische und konzeptionelle StärkeEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseEin interessantes und herausforderndes AufgabengebietEin modernes Arbeitsumfeld in einem netten und motivierten TeamFlexible ArbeitszeitenDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebsrestaurantUnd vieles mehr
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator Linux (w/m/d) Schwerpunkt DHCP, DNS, IPAM (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration der zentralen DNS-DHCP-IPAM-Infrastruktur Administration unserer Linux Server Systeme unter SLES und Ubuntu Erstellung von Skripten Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich SUSE Linux Enterprise Server sowie Ubuntu und Red Hat Gute Kenntnisse in den Bereichen DNS, DHCP, IPAM Kenntnisse in den Bereichen Saltstack, SUSE Manager und Docker Erfahrung in der Skripterstellung (Bash, Perl, Python) Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Windows und Active Directory (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Konzeption und Administration von Windows Server Systemen und Active Directory 2nd Level Support im Produktionsbetrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Skripten Betrieb von Kunden Hostingsystemen Mitarbeit bei Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik (Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten) Fundierte Kenntnisse in Windows Server Technologie und Active Directory Erfahrung in der Skripterstellung (PowerShell) Wünschenswert sind Erfahrungen mit Softwareverteilungstools und Microsoft Clustern Hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Servicezeiten) Berufserfahrung im Rechenzentrumsbetrieb ist von Vorteil Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
Zum Stellenangebot

Unix / Linux Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Unix / Linux Administrator (m/w/d) Administration unserer Unix- und Linux-Serverlandschaft Pflege und Wartung zentraler Dienste (Samba, CUPS) Unterstützung bei der Automatisierung der Systeme Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware Arbeiten sowohl im Team als auch eigenverantwortlich an eigenen Projekten Administration unserer Datenbanksysteme Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der Systemadministration von Unix- und Linux-Betriebssystemen, wünschenswert wären Kenntnisse über Solaris und RHEL Erfahrungen in der Betreuung einer auf Samba und CUPS basierenden Druckumgebung Sehr gute Kenntnisse in Scriptsprachen, insbesondere Bash und/oder Perl Gute Kenntnisse in modernen Automatisierungstools wie Ansible o. ä. Kenntnisse in der Datenbankadministration Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Systemadministration(m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Unser Bereich IT-Consulting hat sich auf gesamtheitliche IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Hierbei operiert unser Team auf den unterschiedlichsten Ebenen: Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zu den IT-Prozessen. Ort: Filderstadt JOB-ID: 111_CMT Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort / Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Ausbildung im Bereich IT z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, ActiveDirectory und Unix Erste Erfahrung im Servermanagement (Exchange-, Datenbank-und Webserver) Sicher im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
Zum Stellenangebot

Junior IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Unser Bereich IT-Consulting hat sich auf gesamtheitliche IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Hierbei operiert unser Team auf den unterschiedlichsten Ebenen: Von der Infrastruktur über die Anwendungen bis hin zu den IT-Prozessen. Ort: Filderstadt JOB-ID: 122_CMT Betreuung der Windows-Domäne, der Benutzerkonten und Gruppenrichtlinien User Helpdesk via Telefon, Remote oder vor Ort / Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support) Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur inkl. Monitoring Administration und Installation von Clients und Peripheriegeräten Betreuung der ITK-Anlage inkl. Endgeräten und erweiterten Kommunikationslösungen  Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Planung, Ausbau und Betrieb unserer Systemlandschaft (u.a. Virtualisierung, Backup, Monitoring, Internetanbindungen, VPN) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe IT-Affinität Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Active Directory und Unix Kenntnisse im Servermanagement (Exchange-, Datenbank- und Webserver) von Vorteil Vertraut im Umgang mit Skriptsprachen und Werkzeugen zur Automatisierung Erste Erfahrung im Umgang mit virtualisierten Umgebungen (z.B. ESX-Server) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
Zum Stellenangebot

IT Hardware Rollout (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sindelfingen
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für einen unserer Kunden in Sindelfingen sind wir derzeit auf der Suche nach Unterstützung für ein IT Hardware Rollout. Ausgabe von Laptops und Desktops an Anwender auf den Werksgeländen des Kunden (Teilweise an Übergabepunkten, teilweise durch Auslieferung an den Arbeitsplatz) Dokumentation ausgegebner Hardware und offener Punkte Backup des Altsystems und Datenübernahme auf neuer Hardware Hilfe bei Anmeldeprobleme im WLAN / LAN Installation von Standartsoftware Zuständig für Rückfragen zum neuen Gerät Anforderungen Erfahrungen mit der Lösung einfacher technischer Probleme Kenntnisse im Umgang mit der gängiger IT Hard- und Software eigenständiges Arbeiten Kundenkontakt auf Deutsch Führerschein für 3.5t Lieferwagen ist von Vorteil, aber nicht zwingend Deine Vorteile bei uns Wir ermöglichen Dir den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Dir leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Du bekommst Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Du hast einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der dich betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitiere von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhältst du exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 101894. stefan.michel@aex-experts.com Geschäftlich: +49 621 92108131 Vollzeit-Job in Sindelfingen [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: