Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 82 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Versicherungen 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Medizintechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Waiblingen
Sie wollten schon immer Verantwortung in einem Familienunternehmen mit 70-jähriger Tradition übernehmen? Dann kommen Sie zu uns, einem der führenden Systemanbieter für Medizintechnik, Fußpflege- und Kosmetikprodukte, der deutschlandweit und international vertreten ist. Unsere Kunden schätzen unser umfangreiches Sortiment mit ca. 6.000 Artikeln und den kundenfreundlichen Service unserer 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Einrichtung und Betreuung (inkl. Updates) von Windows-Arbeitsplätzen, Server (Microsoft und Linux), Virtualisierung Hyper V, IT-Infrastruktur, Mobile Devices sowie Betreuung der Telekommunikationsanlage Erster Ansprechpartner in der Benutzerbetreuung per Telefon, E-Mail und persönlich Anwenderspezifische Grundeinweisung in Hard- und Software Störungsbearbeitung und Wiederherstellung der Systeme Fehler- und Performanceanalysen Standardisierung und Optimierung der IT- und Kommunikationssysteme Dokumentation der Arbeitsergebnisse Sicherstellen der Backups Sicherstellen einer hohen Systemverfügbarkeit Mitarbeit in Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN usw.) und Telefonanlagenmanagement Gute Kenntnisse in Microsoft Server 2008 (R2)/ 2012 / 2016 und Storage sowie Microsoft Windows 10 Gute Kenntnisse in Active Directory, Domaincontroller, Freigabesystemen und Gruppenrichtlinien Grundkenntnisse in Linux Server Wünschenswert sind Kentnisse in Datenbankmanagementsystemen (DBMS) wie MySQL und Informix Selbstständige, zeit- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an (interner) Kundenorientierung Gutes analytisches Denkvermögen und starke Ergebnisorientierung Überdurchschnittliches Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und wachsenden Großhandelsunternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur Leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Aufgabenfelder und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit in einem dynamischen, hoch motivierten Team Firmengeförderte betriebliche Altersversorgung Kostenloses Obst, Milchkaffee und weitere Getränke sowie eine Kantine mit abwechslungsreichem Essen
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Systems Engineer (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Ditzingen
Thales Alenia Space is a key player in the European space industry. With subsidiaries throughout Europe. Its network includes world-class expert groups and competence centers for all space-related domains. Thales Alenia Space in Germany specializes since 2011 in integrating, verifying, and qualifying large and complex ground segments, the design, development, and manufacturing of space payloads, ground simulators, test platforms, and electrical ground support equipment (EGSE).We are currently looking for a Systems Engineer to support the Galileo Programme team within Thales Alenia Space Deutschland. The Systems Engineer will be involved in the design and development of a Galileo Element with crypto functions and thus needs a sound background understanding of involved SW-technologies and architecture for security applications. System and functional understanding and analysis of user requirements in order to determine the overall development lifecycle, system and software specification, system interfaces, and the verification concept. Development and elaboration of the element/component architecture and the detailed design Follow-up of the SW design and development according to the baselined specification, interface and verification documents Defining verification strategy, detailing and planning of integration and qualification steps Conducting the element testing, qualification and acceptance campaigns, support to the segment testing activities Technical planning of the development life-cycle aligned with the system development Estimation and conduction of the development activities Analysis and correction of anomalies raised Establish the product documentation Degree in engineering sciences, computer science or similar Proven experience in developing small and medium systems with software components, comprising processing, simulations, cybersecurity, timing accuracy, communication units and HMI (2–3 years) Proven experience in DOORS, familiarity with model-based engineering an advantage Experience in security driven software systems Experience of network and network protocols, TCP/IP, RHEL Linux (1-3 years), focus on security is an advantage Process-oriented and self-sustained working style (e.g. Agile principles), value pulled engineering is an advantage At Thales Alenia Space you work in an international environment based on team work, innovation and know-how. We invest in our employees’ personal and professional development. Our internal Thales University at our Ditzingen site offers you a broad portfolio of training and further education programs. Professional equality between women and men of all nationalities are important to us. We promote a positive work-life balance and flexible working times. We have created special programs to encourage diversity and reconcile work and family, helping our employees to enjoy both their family lives and their exciting challenges with Thales Alenia Space.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Reutlingen, Stuttgart
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenSystemadministrator (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen und StuttgartSicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT-Systeme und Tele­kommu­nikation. Installation, Konfiguration und Administration der Server- und Client­systeme. Stetige Weiterentwicklung der Umgebung im Rahmen interner IT-Projekte. Eigenständige Analyse und Behebung von Störungen und Fehlern. Unterstützung der Fachabteilungen in IT-Fragestellungen. Planung und Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur von neuen SOLCOM Niederlassungen. Second-Level-Support und Monitoring von Netzwerken und Systemen.Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der IT-Administration sowie Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Souveränität in der Administration von Microsoft-Server- und Client-Betriebs­systemen, Mailsystem (Exchange), Virtualisierung (VMware) und Terminalservertechnologie (Citrix). Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von MS-SQL-Datenbankservern, Backuptool (Veeam) und Telefonanlagen. Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.). Erste Erfahrung in der eigenverant­wortlichen Abwicklung von IT-Projekten. Freundliches, teamorientiertes Auftreten und eine ausgeprägte Dienstleistungs­orientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Nach Ihrer zweimonatigen Einarbeitung am SOLCOM Hauptsitz in Reutlingen arbeiten Sie wahlweise entweder in Reutlingen oder in der Niederlassung Stuttgart.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein modernes Arbeits­umfeld sowie eine attraktive Vergütung.Eine intensive Einarbeitung, Weiter­bildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit eigenem Programm für Nachwuchsführungs­kräfte.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalent­wicklungsgesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.SOLCOM loves you. Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobe­zuschussung und Mitarbeiterver­günstigungen.
Zum Stellenangebot

IT-Koordination und Administration (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Stiftung Jugendhilfe aktiv ist eine gemeinnützige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts. Mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern und unterstützen Kinder, Jugendliche und Familien auf Ihrem Weg zu einem selbst bestimmten, eigenverantwortlichen Leben. Für unseren Bereich IT und Telekommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Koordination und Administration (w/m/d) in Festanstellung mit einem Dienstauftrag von 100%. die Mitarbeitenden bei Störungen und Anfragen im Bereich IT den Vorstand zur Planung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer IT Landschaft unseren IT Dienstleister und koordinieren die anstehenden Aufgaben Sie sind für nachfolgende Aufgaben verantwortlich Koordinierung des Betriebs und der Verfügbarkeit unseres Rechenzentrums für die Sicherheit unserer IT-Systeme  Leitung von Projekten im Bereich IT Koordination der Zusammenarbeit mit den (externen) Dienstleistern und Unterstützung der internen Fachbereiche Sinnvolle Weiterentwicklungen erkennen, aufgreifen und einbringen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft Erste praktische Erfahrungen in der Planung und Initiierung von IT-Projekten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Identifikation mit den Grundsätzen unseres Leitbilds Sie sind ein tatkräftiger, aufgeschlossener und neugieriger Mensch und stehen Weiterentwicklungen aufgeschlossen gegenüber, suchen eine sinnvolle Arbeit, die Menschen hilft und unterstützt – dann sind Sie bei uns richtig! Bei unserer Arbeit stehen die Menschen im Mittelpunkt Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Wir bieten eine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD sowie eine zusätzliche Altersversorgung Wir unterstützen regelmäßige Fort- und Weiterbildung Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Designer Userinterfaces für Windows Software (m/w/d) (BMDE199)

Di. 26.05.2020
Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft und Durchdringung neuer Geschäftsfelder im Rahmen von Industrie 4.0 entwickelt Baumer eine Windows Software zur Vernetzung von Daten unterschiedlichster Sensoren. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines hochinnovativen und agilen Teams zu werden und gestalterisch an einem der zukunftsrelevantesten Projekte mitzuwirken – wahlweise am Standort in Stockach oder Böblingen: Designer Userinterfaces für Windows Software (m/w/d) (BMDE199) Konzeption und Entwicklung von modernen grafischen Nutzeroberflächen für Windows Desktop Applikationen zur Konfiguration von Sensoren und Visualisierung von Messdaten  Anforderungsanalyse, Entwurf von Nutzeroberflächen und grafischen Userinterface Architekturen sowie Implementierung derer auf Basis von WPF Verantwortung für ein ansprechendes Userinterface Design Sicherstellung der Funktionalitäten und der qualitativen Anforderungen durch Unit- und Integrationstests Steuerung der Entwicklung von der Anforderungsanalyse bis zur Integration Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik mit Design-Anteil oder vergleichbar  Erfahrung in der Entwicklung von Nutzeroberflächen für Anwendungssoftware Gute Kenntnisse in WPF, C#/.NET und XAML Erfahrung im Umgang mit Microsoft Visual Studio, Team Foundation Server und Microsoft Blend wünschenswert Affinität für kreative Gestaltung Kommunikations- und Teamfähigkeit in agilen, interdisziplinären Teams Ihre Leidenschaft für Userinterfacedesign in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, agile Arbeitsformen sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
Zum Stellenangebot

Solution Specialist Network (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
As worldwide experts in filtration, MANN+HUMMEL develops solutions for vehicles, industrial applications, clean air inside vehicles and the sustainable use of water. With team spirit and an open culture of communication, we are continuously working towards achieving our vision of `leadership in filtration'.Ihre Herausforderung: Aufbau und Betrieb des IT-Netzwerkservices unserer Firmenzentrale in Ludwigsburg (Datacenter, LAN, WLAN, IPv6, 802.1X) Zusammenarbeit mit den Kollegen innerhalb des internen Service Centers Koordination externer Dienstleister und Provider im Netzwerkumfeld Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Erfahrungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Organisation und Betrieb von Netzwerklösungen im Rechenzentrum in einem Unternehmen vergleichbarer Größe erforderlich Fachkompetenz: Gute Kenntnisse der Cisco Plattformen Catalyst und Nexus sowie Routing/Switching-Protokolle Kenntnisse im Bereich Netzwerkrouting (OSPF, BGP) Erfahrungen in der Beratung von internationalen IT-Projekten und Verständnis der Bedürfnisse interner Kunden ITIL-Kenntnisse wünschenswert Sprachkenntnisse: Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Kreativität, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Mo. 25.05.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology RISK in München, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Big Data Systems Engineer*

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
Zum Stellenangebot


shopping-portal