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Netzwerkadministration: 135 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Linux

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Linux sowie Open Source und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit in Linux und gängigen Open Source Tools wie Apache, MySQL, Postfix. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie oVirt, KVM VMware und openstack. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Puppet, Ansible, Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana, Spacewalk, Foreman, Katello uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Konfigurationsmanagement und der Systemverwaltung. bei der Beobachtung und Optimierung der Performance und Auslastung. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Strategieentwicklung zu Problemlösungen, noch bevor diese entstehen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einem echten Interesse für Linux und Open Source wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie mit der Kommandozeile und dem Editor bereits sicher umgehen können ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Traineeprogramm (m/w/d) IT Service Management

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu Webinaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich IT Service Management beginnenund in deiner IT-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigen beruflichen und technischenFähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer mehrwöchigen Trainingsphase und einem anschließendenProjekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowieUnterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowieÜberprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwaltenoder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion Praxisorientiertes IT-Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Groß-Gerau
Wir von Hessenwasser sind ein starkes Team aus über 370 Mitarbeitenden, die rund 2,2 Millionen Menschen in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main mit Trinkwasser versorgen. Dafür betreiben und warten wir ein komplexes Netz aus 350 Kilometern Versorgungsleitungen. Wann stoßen Sie zu uns? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, die Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen vorantreiben. Neben einer fachgerechten Einarbeitung, einem leistungsorientierten Gehalt und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten können Sie sich auf das freuen, was für ein erfülltes Berufsleben unerlässlich ist: Kollegialität! Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Netzwerkadministration und -integration mit mehrjähriger Berufserfahrung am Standort Groß-Gerau/DornheimIhr Tätigkeitsfeld umfasst sämtliche Aufgaben im Rahmen der Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der standortübergreifenden Netzwerkkommunikation. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören neben der Sicherstellung der Netzwerkverfügbarkeit und –sicherheit auch dessen Auf- und Ausbau. Ebenfalls gehören die komplexe Integration von Firewall- und Verschlüsselungstechnik sowie die Betreuung und der Ausbau der IP-basierten TK-Anlage zum Aufgabenumfang. Des Weiteren führen Sie fachliche Abnahmen, Dokumentationen sowie Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen durch und betreuen die Arbeitsplatzhardware im Unternehmen.Neben der entsprechenden fachlichen Qualifikation, vorzugsweise in der Produktpalette des Herstellers Alcatel / Lucent, verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und des Betriebes von Netzwerken und Rechenzentren. Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch ein sicheres und freundliches Auftreten sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln aus. Neben sehr guten Fehlerermittlungs-, Analyse- und Diagnosekompetenzen runden auch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ihr Profil ab. Wir erwarten Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung und Spaß an der Erarbeitung von Problemlösungen. Erforderlich ist außerdem die Fahrerlaubnis der Klasse B. Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) Eine Betriebliche Altersvorsorge Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wertschätzender Umgang und regelmäßige Mitarbeitergespräche Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“) Vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihren Wissensdurst Betriebliche Gesundheitsförderung
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Experte (m/w/d) im Bereich des IT-Managements

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Leipzig
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Bereich des IT-Managements? Sie legen Wert auf umfassende Fortbildungsmaßnahmen? Sie wollen Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams im Referat Z 4 (Zentrale IT-Angelegenheiten) suchen wir wahlweise am Dienstort Frankfurt am Main oder Leipzig zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d) im Bereich des IT-Managements. Wir sind das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) und stellen Georeferenzdaten und geodätische Bezugssysteme für das Bundesgebiet bereit, entwickeln die dazu notwendigen Technologien und versorgen Bundeseinrichtungen mit topographisch-kartographischen Informationen. Um diese Aufgaben zu bewältigen, verfügen wir über eine anspruchsvolle und vielseitige IT-Landschaft. Verantwortliche Bearbeitung des Lifcycle-Managements der Hard- und Software im BKG von der Bedarfsermittlung & Beschaffung bis zur Aussonderung Hard- und Software-Inventarisierung sowie das Lizenzmanagement IT-Vertragsmanagement Koordination und Erstellung der IT-Planung in Abstimmung mit den Fachabteilungen auf Grundlage des jeweiligen Haushalts (Haushaltsaufstellungsverfahren, IT-Rahmenplanung, Jahresplanung und unterjährige Planung) Abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) der Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit IT-Bezug Kenntnisse in einem oder mehreren der oben genannten Aufgabenfeldern sind von Vorteil Fähigkeit sich in IT-Zusammenhänge und IT-Lösungen ein zudenken Erfahrungen in Projektarbeit Gute Kommunikationskompetenz und Eigeninitiative Fähigkeit zur zielgerichteten, selbstständigen Arbeitsorganisation sowie Flexibilität in der Aufgabenwahrnehmung Teamfähigkeit und Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gutes schriftliche und mündliches Ausdrucksvermögen Englischkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsfeld Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe (EG) 12 TVöD (Bund) bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation Übernahme von Beamtinnen und Beamten bis A 12 BBesO bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen Umfassende Fortbildungen und Schulungen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Ggf. Umzugskostenvergütung und Leistungen im Rahmen der Wohnungsfürsorge Das BKG will Frauen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ein Mindestmaß an körperlicher Eignung wird vorausgesetzt.
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Netzwerk Engineer (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb von .de. Als Marktführer in Deutschland ist die DENIC eG mit ihren 100 Mitarbeitern/-innen für die technische Stabilität dieser wichtigen Ressource des deutschen Internets verantwortlich. Durch den Betrieb eines weltweiten Netzes von Nameservern sorgen wir für die globale Erreichbarkeit der 16 Millionen.de-Domains – rund um die Uhr. Als Genossenschaft setzen wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern und weiteren auch internationalen Partnern für den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Internets ein. Starten Sie baldmöglichst in Frankfurt am Main als NETZWERK ENGINEER (W/M/D) Dies ist Ihre Chance, beim Aufbau des modernen DENIC-Rechenzentrums mit SDN-Technologien mitzuwirken. Unsere Entwicklung geht dabei in Richtung Container und Cloudtechniken. Wir setzen auf Netzwerkautomatisierung und Network as a Service. Beweisen Sie Ihr Fachwissen, Ihr analytisches Denkvermögen und wachsen Sie mit uns an dieser Herausforderung.In unseren agilen Teams sind Sie mitverantwortlich für den gesamten Lebenszyklus eines Dienstes. Von der automatisierten Installation der Netzinfrastruktur verschiedener Hersteller und der Konfiguration, über die Software und das damit verbundene Monitoring, bis hin zum Incidenthandling.Unser Netzwerk ist an verschiedene Transitprovider und Exchanges angebunden. Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit spielen dabei eine wesentliche Rolle. Studium oder technische Ausbildung Netzwerkkenntnisse (Protokolle, insbesondere DNS, Routing, Switching, VPN, etc.) Erfahrung im Betrieb mit verschiedenen Netzwerkkomponenten Vertiefte Unix-/Linux-Kenntnisse Kenntnisse der gängigen Skriptsprachen und Automatisierungstechniken Wären eine kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierungen, leistungsorientierte Prämien, eine 100% Fahrtkostenerstattung des ÖPV, eine Unfallversicherung, 40% Zuschuss der DENIC zur betrieblichen Altersvorsorge, VWL, ein Arbeitgeberzuschuss zum Fitnesscenter, eine Kaffeeflatrate sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz als auch Remote-Arbeitsmöglichkeiten etwas für Sie? Dann informieren und bewerben Sie sich! Es erwarten Sie echte Herausforderungen in einem einmaligen Arbeitsumfeld, das Ihnen gefallen wird.
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DevOps Engineer* (Linux) Smart Factory

Sa. 30.05.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? DevOps Engineer* (Linux) Smart Factory Sie begeistern sich für Industrie 4.0 und Smart Factory? Sie wollen die Digitalisierung in unseren weltweiten Fertigungsbetrieben vorantreiben und mit modernen OT/IT-Lösungen zur Produktivitätssteigerung durch Smart Manufacturing beitragen? Dann sind Sie bei uns richtig!Zur Verstärkung unseres „OT Operations & Support Teams" suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen IT-/OT-Spezialisten* als DevOps für moderne Software Anwendungen und Services der Smart Factory. Ihre Aufgaben Verantwortung für Betreuung, Überwachung und Support von IT-/OT-Systemen und Anwendungen (z.B. MES) im produktionsnahen Umfeld Verantwortung für die IT-Sicherheit in den Produktionsnetzen und -systemen Beratung und Unterstützung unserer Kollegen in den Produktionsbetrieben weltweit bei der Einführung, Administration und Weiterentwicklung moderner OT Lösungen (Operational Technology) Enge Zusammenarbeit mit dem OT Entwicklungs-, sowie Applikations-Team, der Automatisierungstechnik und den Kollegen der IT (IT Infrastruktur, ERP, etc.) Ihr Profil Sie begeistern sich für die Administration, Integration und Weiterentwicklung moderner Anwendungen und Services der Smart Factory Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen (z.B. Debian), sowie der Entwicklung von Skripten und Anwendungen zur automatisierten Administration, CI/CD und dem Monitoring von Services runden Ihr Profil ab Sie kennen sich gut mit REST APIs und Datenformaten wie JSON oder XML aus und haben Datenbank-Kenntnisse entweder im Bereich SQL-, No-SQL- oder Historian-Datenbanken Container-basiertes Deployment und Management von Services basierend auf Docker & Co sind Ihnen ein Begriff Eine hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, zeichnen Sie aus Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Dazu bieten wir Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Spezialisten Servicestelle HessenWLAN (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden  einen Spezialisten Servicestelle HessenWLAN (w/m/d) (Kennziffer R1-20205701) Sie sind zuständig für die Umsetzung des landesweiten HessenWLAN-Rollouts und beraten die Dienststellen bei der Beauftragung und der Abwicklung der Planungs- und Errichtungsleistungen. Sie unterstützen bei der Umsetzungssteuerung sowie der Koordination der Dienstleister beim Abbau der ausgeführten Leistungen nach Vertragsende. Sie sind zentraler Ansprechpartner der Dienstleister und Dienststellen und übernehmen dessen zentrale Steuerung und Kontrolle. Sie klären Unstimmigkeiten und fungieren als Schlichtungsinstanz bei unklaren Sachverhalten aller Art. Sie sammeln, vergleichen und prüfen alle Umsetzungsangebote. Sie sind zuständig für die Qualitätskontrolle und Überwachung der auszuführenden Arbeiten gemäß Rolloutplan. Sie erstellen Quartalsberichte zum Umsetzungsstand des Rollouts und sind zuständig für das Controlling des Rahmenvertrages. Außerdem passen Sie die vorgegebenen Umsetzungsplanungen der WLAN-Einrichtungen in Abstimmung mit allen Beteiligten an. Sie erstellen Reports zum Umsetzungserfolg und dokumentieren und legen alle Umsetzungs- und Projektdokumente ab. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen über relevante Planungs- und Steuerungsprozesse im Projektmanagement, insbesondere in den Bereichen Auftragsmanagement und Controlling und in der Steuerung von Dienstleistern. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation in der hessischen Verwaltung mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel und SharePoint sowie sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von Berichten. Ausgeprägte Serviceorientierung und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen zeichnen Sie aus. Eine souveräne Kommunikationsfähigkeit mit gutem sprachlichem Ausdruck und adressatengerechter Darstellung von komplexen Sachverhalten sowohl schriftlich als auch mündlich in klarer und verständlicher Form sowie Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe E11 TV-H mit einem befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30. April 2024 an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Administratorin / Administrator (w/m/d) für den Bereich CAFM (Computer Aided Facility Management)

Sa. 30.05.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht eine / einen Administratorin / Administrator (w/m/d) für den Bereich CAFM (Computer Aided Facility Management) Das Hochbauamt der Landeshauptstadt Wiesbaden ist zuständig für die Durchführung von Neubau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen an städtischen Liegenschaften (Schulen, Kindertagesstätten, Bürgerhäusern, Sportanlagen, Verwaltungsgebäuden sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen). Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen in unterschiedlichen Funktionen übernehmen in enger Zusammenarbeit mit Architektur- und Ingenieurbüros sowie ausführenden Baufirmen spezifische Aufgaben des Bauwesens für Wiesbaden. Um diese Herausforderungen effektiv und transparent zu bewältigen, hat das Hochbauamt Wiesbaden ein modernes CAFM-System angeschafft. Das modular aufgebaute CAFM-System Archibus befindet sich aktuell in der Implementierungsphase. Die einzelnen Module des Systems bieten vielfältige Funktionalitäten und führen die baulichen und technischen Daten mit kaufmännischen Informationen aus unterschiedlichen Systemen in einer zentralen Datenbank zusammen. Als Teil des CAFM-Teams haben Sie die Chance, das FM-System weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Betreuen und Administrieren der CAFM-Software Archibus Sicherstellen des CAFM-Systembetriebes und der Funktionsfähigkeit der Software in Abstimmung mit externen Dienstleistern Testen und Beurteilen des Archibus-Standards unter dem Blickwinkel aller Leistungsbereiche des Hochbauamtes Konfigurieren und Weiterentwickeln der Software Customizing von Reports, Systemoberflächen und Anwendungen Entwickeln und Umsetzen von Rollen und Berechtigungen Definieren, Analysieren und Umsetzen von Change Requests Entwickeln und Administrieren von Schnittstellen Übernehmen des 2nd und 3rd Level Support, einschließlich Bug-Fixing im CAFM-System Erstellen, Kalkulieren und Präsentieren von Konzepten zur Weiterentwicklung des CAFM-Systems Erarbeiten und Prüfen von Pflichtenheften, einschließlich Prüfen und Abnehmen der technischen Umsetzung dieser Vorgaben im CAFM-System Planen und Umsetzen von Lösungen in IT-Projekten mit hoher Systemkomplexität sowie Übernehmen der Projektsteuerung/-verantwortung bei IT-Projekten im Zusammenhang mit CAFM Vorbereiten und Durchführen von Schulungen und Anwender/-innenworkshops Einführen und technisches Betreuen weiterer Fachsoftware im Bereich des Hochbauamtes (z. B. AutoCAD, Ausschreibungssoftware, etc.) Abgeschlossenes Studium (mind. Dipl.-FH/Bachelor) im IT-Bereich oder ingenieurwissenschaftlicher Studienabschluss mit fachlichem Bezug zu Hochbau bzw. Facility Management und beruflicher Erfahrung im IT-Bereich Berufserfahrung in der Administration oder dem Betrieb von komplexen Softwaresystemen Kenntnisse in der Anwendung einer höherern Programmiersprache (z. B. Java) Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken, vorzugsweise Oracle oder SQL-Server Kenntnisse über Web-Technologieen Erfahrungen mit CAFM-Systemen, SAP, CAD und GIS-Systemen sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Flexibilität und Eigeninitiative Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie an der modernen und zukunftsorientierten Abwicklung von Baumaßnahmen der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind und mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Junior Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Um unsere Architektur auf den neusten Stand zu halten und zukünftige Projekte umzusetzen, suchen wir für unser junges, dynamisches Team zur Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Systems Engineer (m/w/d) Der Junior Systems Engineer wird für die Verbesserung und Unterstützung von Linux-Servern mit Red Hat Enterprise Linux und Derivaten in mehreren Rechenzentren und der Cloud verantwortlich sein. Dazu gehören Produktionsserverimplementierungen, Systemwartung, Leistungstests und Tool-Entwicklung. Sie arbeiten eng mit talentierten Windows-, Netzwerk- und Cybersicherheitsingenieuren zusammen, um die Verfügbarkeit unserer Unternehmensanwendungen sicherzustellen. Verantwortung für Aufrechterhaltung der allgemeinen Stabilität und Leistungsfähigkeit von Linux-Clustern Entwicklung von Werkzeugen zur Unterstützung der Automatisierung Modernisierung und Automatisierung der Linux-Infrastruktur Cloud-Migration Teilnahme am 24x7 Bereitschaftsdienst (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung mit Linux Bash Erfahrung mit Python Verständnis von Change-Management-Maßnahmen Erfahrung mit Virtualisierung und Containerisierung wie VMware, Docker, OpenStack wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) Top-Location im Herzen Frankfurts State-of-the-Art Technologien – we create and innovate Start-up-Atmosphäre kombiniert mit der Sicherheit und den Möglichkeiten einer großen Firma Diverse Mitarbeiter-Benefits (z.B. Restaurantschecks, Betriebliche Altersversorge, Obst & Snacks)
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Graduate Program Cloud Computing

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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