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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Hofstede

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  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Netzwerkadministration

(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Services All IP (Data)

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Instandhalten, Betreiben und Pflegen des Core-Netzes von 1&1 Versatel Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT- Telekommunikationsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IT-Telekommunikations-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Wünschenswerterweise Erfahrung im Carrier-Umfeld, z.B. First Level Support Erfahrung mit Core-Komponenten der Hersteller Huawei, Cisco und Juniper von Vorteil Erfahrungen im Betrieb von VoIP-, Daten-, und IPTV-Netzwerken sowie den dafür nötigen Quality of Service (QoS) Konzepten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

So. 16.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden*innen Mitarbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Administrator*in (w/m/d) Network Incident Management

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partner*innen sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission-, IP- und Voice-Umfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT Specialist - Automation System Integration & Operations (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration und Pflege unserer Automation Center of Excellence IT-Infrastruktur Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen Automation Center of Excellence IT-Infrastruktur Koordination der Anschaffung neuer Hard- und Software mit dem Geschäftsbereich Technology Foundation Bereitstellung, Admini­stration und Betrieb der Virtuellen Maschinen für die Automationsentwicklung Verantwortung für Updates, Dokumen­tationen, Zugriffs­berechtigungen sowie die Lizenz­verwaltung im Zusammenspiel mit unserem Bereich Technology Foundation Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachinformatiker für Systemintegration, Netzwerkadministrator oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Windows PC- und Server­administration Offenheit für neue Technologien sowie gute Windows Server 2019 & Azure-Kenntnisse (insb. Cloud/VM) Fähigkeit zur verständlichen Darstellung technischer Sachverhalte und starke kommunikative Skills Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Windows System Administrator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr
PSI entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energieversorger, Industrieunternehmen und Infrastrukturbetreiber.Der Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines der PSI Software AG zählt im Marktsegment Energieversorgung in Europa zu den führenden unabhängigen Lösungsanbietern für Netzleitsysteme und technologische Anwendungen für Gasnetze und Pipelines sowie Systemlösungen für den liberalisierten Gasmarkt. Unser gutes Betriebsklima ist Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Softwareprodukte umfassen zahlreiche Echtzeit-Anwendungen, um Betreiber bei der Überwachung und Steuerung ihrer Flüssig- oder Gasleitungen zu unterstützen. Windows System Administrator (m/w/d) Typ: Vollzeit | Region: Berlin, Essen | Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und PipelinesWir suchen Sie zur Verstärkung unseres Technischen Supports in einem herausfordernden Umfeld.Als Teammitglied unseres Technischen Supports, bestehend aus Young Professionals und erfahrenen Mit­arbeitern, arbeiten Sie an der system­technischen Basis unserer hoch­verfügbaren Software-Lösungen für das Management von Gastransport- und Verteil­netzen oder Pipelines-Applikationen. In diesem Umfeld erwarten Sie abwechs­lungs­reiche Aufgaben:User Help Desk / 1st Level SupportAdministration der internen System­technikWindows und Linux Server und ClientsActive Directory ManagementAntivirus-SoftwareVMware und Proxmox Virtuali­sierungNetzwerktechnikMitarbeit in Kundenprojekten im In- und AuslandDokumentation von Arbeiten und Prozessen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker System­integration oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufs­erfahrung zurück­blicken. In der Installation und Administration von Windows Client- und Server-Betriebs­systemen fühlen Sie sich sicher Sie scheuen sich nicht vor Hardware-Reparatur bzw. -Umbauarbeiten Sie verfügen darüber hinaus über gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (z. B. Netzwerk­technik, IT-Security, Server, Virtuali­sierung) Von Vorteil sind Basis­kenntnisse von Linux-Betriebs­systemen Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie sind in der Lage, eigenverant­wortlich zu arbeiten und besitzen ein gutes analytisches Denk­vermögen. Ein sicheres Auftreten und die Bereitschaft zur Reise­tätigkeit runden Ihr Profil ab. Herausforderndes Umfeld mit anspruchs­vollen Verfüg­bar­keits­anforde­rungen Flache Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen. Kollegiales und wert­schätzendes Betriebs­klima in einem hervor­ragend ausgebildeten Team. Verantwortungsvoller Umgang mit allen Mit­arbeitern, was sich u. a. in einer fairen Vergütung und betrieblichen Alters­vorsorge widerspiegelt. Individuelle Förderung von Weiter­bildungen.
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System Engineer (w/m/d) Directory & Mail Services

Sa. 15.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (w/m/d) Directory & Mail Services Für die Bereitstellung von E-Mail-Diensten setzt die Corporate IT auf Exchange Online von Microsoft. Im Rhenus-Rechenzentrum in Holzwickede betreiben wir darüber hinaus noch eine eigene E-Mail-Infrastruktur auf Basis von Microsoft Exchange. Zu unseren Aufgaben gehören die Entstörung, Standardisierung und Weiterentwicklung unserer E-Mail Services. Darüber hinaus befassen wir uns mit Migrationen von Mail-Domänen und erstellen hierfür Konzepte und Dokumentationen. Zusammen mit dem Team bist Du für Wartung, Support und Qualitätssicherung unserer hybriden Infrastruktur verantwortlich. Als Ansprechpartner für unsere internen Kunden unterstützt Du diese im Rahmen des 2nd-Level Supports. Darüber hinaus bist Du für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen verantwortlich.  Auch kleine interne Projekte aus unserem Aufgabenbereich übernimmst Du selbstständig. Deine IT-Ausbildung oder Deine IT-Affinität kombinierst Du mit erster Erfahrung in den Bereichen Active Directory und Exchange. Themen wie DNS, GPO und Exchange Mailbox Verwaltung sind für Dich nicht unbekannt.  Du hast Spaß an Fehleranalysen und der Kommunikation mit unseren Kunden. Du siehst Dich selbst als Teamplayer, punktest aber auch durch Dein analytisches Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise.  Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen bewegst Du Dich sicher im technischen Umfeld.  Familiärer Zusammenhalt Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kantine Mobiles Arbeiten Tolles Team
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IT Security Engineer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dortmund
Was haben die Lufthansa, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unser Managed Services Team. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten an internationalen Flughäfen oder ein Portal für die Steuerung weltweiter Abwicklung von After Sales-Prozessen bei einem Automobilhersteller. Wir betreiben und verwalten Dienste im Auftrag unserer Kunden – entweder in unseren eigenen Rechenzentren, auf Basis von Leistungen in der Cloud bei Drittanbietern oder mit Hilfe von Hyperscalern. Im Rahmen deiner Tätigkeit als System Engineer hast du bereits erste Berührungspunkte mit IT Security gehabt? Du begeisterst dich für Security Themen und möchtest deine Fachkenntnisse erweitern? Dann werde Teil unseres Managed Service Teams und komme als IT Security Engineer (m/w/d) an Bord! Standort: Dortmund analysierst und behebst du IT Security Incidents. implementierst du Maßnahmen aus Audits und führst technische Sicherheitsprüfung durch. bearbeitest du Informationssicherheitsvorfälle. entwirfst und implementierst du mit dem Team Security-Lösungen für den Applikationsbetrieb unserer Kunden. verfolgst du die Schwachstellenbehebung bei IT-Applikationen. unterstützt du bei der Administration von Public-Key-Infrastruktur Management Systemen. unterstützt du unsere Projektleiter bei allen technischen Aufgaben und Problemen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im 2nd Level-Support sowie erste Kenntnisse im Bereich Zertifikatsmanagement und Public-Key-Infrastruktur Systemen Gute Linux-Kenntnisse auf Shell-Ebene und grundlegende SQL-Kenntnisse Kenntnisse der secunet eID PKI Suite sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringt dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Application Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für das Hosting sowie den technischen Betrieb der SAP-Lösung Verantwortung von Monitoring- und Betriebsprozessen zur Sicherstellung der systemischen Verfügbarkeit  Unterstützung im Rahmen der systemischen Integration des Systems in die weitere IT-Landschaft Durchführen von Customizing-Aktivitäten Sicherstellung der Schulungs- und Trainingsunterlagen Sicherstellung der Applikationsdokumentation Koordination des 1st- und 2nd-Level-Supports der verantworteten Lösung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Fundierte Erfahrung im Master Data Management bzw. im Betrieb von SAP S/4 HANA Erfahrung in IT-Projekten mit MDM/PIM-Hintergrund von Vorteil Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Die IT Problemlöser sind ein junges IT-Service-Unternehmen aus Essen mit einem familiären Team. Durch hohes Interesse an neuen Technologien, auch im privaten Bereich, hat jeder unserer Kollegen individuelle Fähigkeiten. Diese bringen wir im Beruf zusammen und unterstützen uns gegenseitig bei allen Aufgaben. Wir haben uns unseren Firmennamen zur Aufgabe gemacht. Unser Motto: Kein IT-Problem ist unlösbar! Kunden schätzen unseren professionellen Service von Support über Konzeption und Installation bis hin zum Betrieb. Ob On-Premise oder Lösungen aus unserem Rechenzentrum – wir stehen unseren Kunden bei ihrer täglichen Arbeit zur Seite. Vor allem, wenn Herausforderungen abseits der Standardanwendungen gebraucht werden, erarbeiten wir individuelle Konzepte. Für unser Team in Essen suchen wir Verstärkung und freuen uns, dich kennenzulernen. (Junior) IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support Kundenbetreuung via Telefon, Remote und vor Ort Administration und Wartung von Kundensystemen und Infrastruktur Mitwirken an der Planung und Umsetzung von Projekten Neue Techniken, Lösungswege und Innovationen im Team erarbeiten Wünschenswert ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, gerne Berufseinsteiger (m/w/d) direkt nach der Ausbildung Alternativ bist du Autodidakt (m/w/d) und hast bereits Berufserfahrung Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit Du beherrschst die Basics der Netzwerkadministration Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und technische Englischkenntnisse Du arbeitest lösungsorientiert und hast Spaß an Teamarbeit Du hast Freude am Kundenkontakt Du verfügst über einen PKW-Führerschein Attraktive Vergütung Mitgestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Flache Hierarchie Firmenevents (z. B. Halloween-Party, Grillen) Einen eigenen Koch und gemeinsame Mittagessen
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Linux System-Engineer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr
PSI entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für Energieversorger, Industrieunternehmen und Infrastrukturbetreiber.Der Geschäftsbereich Gasnetze und Pipelines der PSI Software AG zählt im Marktsegment Energieversorgung in Europa zu den führenden unabhängigen Lösungsanbietern für Netzleitsysteme und technologische Anwendungen für Gasnetze und Pipelines sowie Systemlösungen für den liberalisierten Gasmarkt. Unser gutes Betriebsklima ist Teil unserer Erfolgsgeschichte.Unsere Softwareprodukte umfassen zahlreiche Echtzeit-Anwendungen, um Betreiber bei der Überwachung und Steuerung ihrer Flüssig- oder Gasleitungen zu unterstützen. Linux System-Engineer (m/w/d) Typ: Vollzeit | Region: Berlin, Essen | Geschäftseinheit: PSI Gasnetze und PipelinesWir suchen Sie zur Verstärkung unseres Technischen Supports in einem heraus­fordernden Umfeld.Als Teammitglied unseres Technischen Supports, bestehend aus Young Professionals und erfahrenen Mit­arbeitern, arbeiten Sie an der system­technischen Basis unserer hoch­verfügbaren Software-Lösungen für das Management von Gastransport- und Verteil­netzen oder Pipelines-Applikationen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben: Analyse und Spezifikation der Anforderungen unserer nationalen und inter­nationalen Kunden Installation und Inbetrie­bsetzung der Netzwerk- und Server­infra­struktur Automatisierung der Installations­arbeiten Wartung und Dokumentation der System­platt­formen Unterstützung unserer Vertriebs­ingenieure bei der Angebots­erstellung Administration der internen System­landschaft Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung an der Hochschule (Informatik-, Ingenieur- oder Natur­wissenschafts­studium) bzw. als Fachinformatiker oder können alternativ auf eine vergleichbare Berufs­erfahrung zurück­blicken Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Praxis-Kenntnisse moderner IT-Systeme (z. B. Netzwerktechnik, IT-Security, Server, Virtualisierung); im Umgang mit Linux-Betriebs­systemen fühlen Sie sich sicher Sie kennen sich aus mit Networking-Konzepten (TCP/IP, routing, firewalls, network security) Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Sie sind in der Lage, eigen­verant­wortlich zu arbeiten und besitzen ein gutes analytisches Denkvermögen Ein sicheres Auftreten und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit runden Ihr Profil ab Herausforderndes Umfeld mit hoch­verfügbaren System­konzepten Flache Hierarchien und Freiraum für eigene Ideen Kollegiales und wert­schätzendes Betriebs­klima in einem hervorragend aus­gebildeten Team Verantwortungsvoller Umgang mit allen Mit­arbeitern, was sich u. a. in einer fairen Vergütung und betrieb­lichen Alters­vorsorge wider­spiegelt Individuelle Förderung von Weiterbildungen
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