Ops Tech IT Support Engineer (m/w/d) - Witten
Fr. 15.01.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Unterstützung des lokalen IT Teams suchen wir einen OpsTech IT Support Engineer (m/w/d). Job ID: 1318035 | Amazon SZ NRW GmbHIn Ihrer neuen Rolle als IT Support Technician sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Reisetätigkeit im definierten Einsatzgebiet Für diese Position erwarten wir: Sie haben eine abgeschlossene IT Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Grundkenntnisse Erfüllt die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 7 LuftSiG PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support Erweiterte Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration
Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Stationen im Bereich IT, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Von Anfang an übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und trägst in agilen IT Projekten mit Deinen eigenen Ideen dazu bei, unsere Ziele zu erreichen. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Du planst, installierst, konfigurierst und wartest unsere technischen Systeme und Netzwerke - die dazugehörigen Hard- und Softwarekomponenten natürlich inklusive. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und schulst diese bei Bedarf auch persönlich. Neben der Projektplanung und Projektrealisation stehen Datenbanken, Webentwicklungen und kundenspezifische Anwenderlösungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die Fach-/Hochschulreife hast du in der Tasche – natürlich lernst du trotzdem immer gerne dazu. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
Zum Stellenangebot
Netzwerk Security Administrator - Schwerpunkt Firewalls (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Düsseldorf, Dortmund
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Ihr ArbeitgeberSie sind Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden TechnologieunternehmenAuch wenn Sie nicht alle unsere Wünsche erfüllen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG der Mitarbeiter wird großgeschrieben und eröffnet Ihnen in diesem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.Administration und Lifecyclemanagement einer anspruchsvollen Netzwerk-/ FirewallumgebungTicketbearbeitung und TroubleshootingAktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere Service Delivery Management, Controlling, Projektmanagement)Optimierung bestehender Prozesse und Systeme im Bereich LifecyclemanagementErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung im Bereich InformatikFundierte Berufserfahrung im oben genannten UmfeldErfahrung im Umgang mit Firewalls von Herstellern wie Juniper, Fortinet, Cisco oder SophosZertifizierung im Bereich Security ist wünschenswertEine ausgeprägte Kunden-, Service- und TeamorientierungEigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse im Wort und SchriftEine unbefristete FestanstellungSie können sich auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuenWir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sindEin jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tage
Zum Stellenangebot
Systemadministrator (m/w/d)
Fr. 15.01.2021
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissenschaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicherstellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Softwaresysteme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skriptsprachen Interesse an neuen Technologien und hohe Lernbereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner und aktiver Einbindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
Zum Stellenangebot
IT Netzwerk-Spezialist (m/w/d)
Do. 14.01.2021
Wuppertal
Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, kurz Coroplast, ist ein erfolgreiches, international aufgestelltes und unabhängiges Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal. Coroplast beschäftigt weltweit rund 8.200 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zu den Pionieren und Technologieführern in der Entwicklung und Produktion von technischen Klebebändern, Kabeln und Leitungen sowie Leitungssatzsystemen. Zu unseren Kunden zählen neben der Automobilindustrie Branchen wie die Elektroindustrie, das Baugewerbe sowie die Automatisierungstechnik. Neben Deutschland ist Coroplast auch in Polen, China, Tunesien, den USA, Mexiko und Moldawien mit eigenen Werken vertreten. Zahlreiche Repräsentanzen und Service-Center gewährleisten weltweite Kundennähe. Arbeitsort: Wuppertal Standortübergreifende Konfiguration (VPN, MPLS) Firewalladministration Globale Koordination mit den lokalen Teams NAC Lösungen und Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Datennetzwerk-Infrastruktur und der Netzwerkdienste in der Gruppe Administration, Verwaltung und Wartung der Netzwerk-Komponenten Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im IT Netzwerk-Umfeld Sicherer Umgang mit den MS-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerk-Kenntnisse in Routing- und Switching-Techniken sowie LAN, WAN, WLAN, VLAN, OSPF Scripting-Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe JobsicherheitGute Work-Life-BalanceIntensive EinarbeitungSpannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot
IT-Administrator (m/w/d) Server Management
Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Administration und Wartung der Virtualisierungsumgebung (VmWare ESX / Azure Cloud, Hypervisor Patchmanagement, Ressourcen Management) Management Local bzw. Azure Active Directory Erstelllen und Revision von Group Policies Patch Management im Server Umfeld (Hardware / Software) Kenntnisse Terminalserver, Citrix on Azure, Applikationsbereitstellung Application Management Support und Kooperation des globales IT Teams Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, Fachinformatiker oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Second Level Support von Vorteil Solide Englischkenntnisse und generell gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration
Do. 14.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Januar 2021 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
Zum Stellenangebot
Senior Systemadministrator / IT-Systemadministrator, IT-Techniker, IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator - Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)
Do. 14.01.2021
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Wir haben es zu unserer Mission gemacht, mittelständische Unternehmen bei den technischen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen. Das tun wir mit dem, was wir am besten können: ganzheitliche IT-Beratung bzw. die Konzeption, Umsetzung und Betreuung zukunftsfähiger IT-Infrastrukturen sowie die Entwicklung maßgeschneiderter B2B E-Commerce-Lösungen. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Mit Spaß und Leidenschaft streben wir gemeinsam nach kreativen, strategischen und langfristigen Lösungen für unsere Kunden. Natürlich wissen wir, dass wir nur Menschen sind und nicht immer alles perfekt funktionieren kann. Deshalb ist uns ein fairer Umgang miteinander wichtig. Wir wünschen uns, dass Du bei uns den Job findest, mit dem Du glücklich wirst. Senior Systemadministrator (w/m/d) IT-Systemadministrator, IT-Techniker, Netzwerk-Administrator – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zuhause und durch deine Erfahrung in Projekten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen, die Du zu maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden zusammenstellst? IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft und Du möchtest in einem innovativen Team von Gleichgesinnten arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechperson für Deinen eigenen, fest definierten Kundenstamm Du übernimmst Verantwortung für die Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur Du berätst Deine Kunden zur stetigen Weiterentwicklung ihrer IT-Umgebung Du führst 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätigkeiten (remote, telefonisch und vor Ort) durch Du erstellst ganzheitliche IT-Konzepte auf Basis unseres Produktportfolios: Virtualisierungsumgebungen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produktsparten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office 365, Teams Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Du führst Analysen der Kundensysteme durch Du planst eigenständig Projekte und führst diese auch durch Du evaluierst stetig neue Technologien und Produkte Du bist technikbegeistert und leidenschaftlich interessiert an neuen Technologien Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), oder hast ein technisches Studium – z. B. der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik – absolviert; alternativ warst Du bereits als IT-Systemadministrator, IT-Techniker, Netzwerk-Administrator (w/m/d) tätig Du bringst mehrjährige Berufserfahrung inkl. Projektverantwortung mit, idealerweise bei einem IT-Dienstleister In Virtualisierungen inkl. Storage und Backup mit VMware, Hyper-V, open-E und Veeam fühlst du dich zuhause Die Microsoft Cloud und deren Produktsparten wie Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, Azure, Office 365 und Microsoft Teams sind dein Steckenpferd Du hast bereits mit den aktuellen Windows-Serverbetriebssystemen und Netzwerkinfrastrukturen mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall gearbeitet Menschlichkeit und Wertschätzung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbildungsbudget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Bürokratie Persönlicher Gestaltungsspielraum Vermögenswirksame Leistungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
Zum Stellenangebot
Customer Support Engineer (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot
IT-Systembetreuer (m/w/d)
Mi. 13.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als IT-Systembetreuer (m/w/d) unterstützen Sie unsere IT-Abteilung bei sämtlichen Themen der internen IT. Insbesondere sind Sie für die Betreuung und Sicherheit der Rechner, Server sowie Telefonanlage verantwortlich und überwachen unsere Firewall sowie unser Backup. Neben der Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und der damit verbundenen frühzeitigen Erkennung und Beseitigung von möglichen Störungen sind Sie auch für die verlässliche Dokumentation der IT-Infrastruktur mitverantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als interne/r Ansprechpartner/in unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics Navision. Hierbei arbeiten Sie zu jeder Zeit eng mit unserem internen und externen Support zusammen. technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Erfahrungen als IT-Systembetreuer/-administrator (m/w/d) – idealerweise in einem IT-Unternehmen Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Firewalls, Routing, VPN, VLAN Erfahrung in den Bereichen System- und Netzwerkadministration Kenntnisse der ISO 9000 und ISO 27001 von Vorteil Wissen in der Administration von Windows Servern / Clients und Exchange Servern Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einer zentralen Position der IT-Systembetreuung mit Perspektive zum Teamleiter (m/w/d) Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Auch in der aktuellen Corona-Zeit können wir eine optimale Einarbeitung garantieren Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
Zum Stellenangebot