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Netzwerkadministration: 7 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT System Administrator (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hildesheim
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d)  zur Festanstellung in Vollzeit in unserem IT-Systemhaus in Hildesheim. Du entwickelst gern interdisziplinäre Konzepte im IT-Bereich, hast aber auch Spaß an der Kommunikation im Team und mit dem Kunden? Du kannst eigene Projekte bearbeiten und Du willst auch mal selbst entscheiden dürfen? Du suchst ein Unternehmen, das langfristig mit Dir zusammenarbeitet, Dich fördert und unterstützt? Großartig! Dann bieten wir spannende Aufgaben für Dich. Netzwerkadministration und Management der IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen und Servern (Windows/Linux) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Webdienste, VPN, E-Mail, Router und Firewall etc.) Betreuung von verschiedenen Serverdiensten und Systemen wie E-Mailserver inkl. Spamfilter, Backups, DNS, Firewall, Storage (SAN) Analyse, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Vorfälle im Rahmen des 1st Level und 2nd Level Supports (intern wie auch vor Ort beim Kunden) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Patch-Management und Softwareverteilung Aktive IT-Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektumsetzung Laufende Optimierung von Prozessen und Systemen in der IT-Infrastruktur Austausch von Hardwarekomponenten Security Auditing sowie entsprechende Recherchen Analyse aktueller Trends und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen   Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen (idealerweise auch Linux) Erfahrung mit der Administration von Servern und Datenbanken gute Kenntnisse im Bereich Shell-Programmierung sowie gute Hardware- und Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IPRouting) Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMWare) sowie im Bereich aktueller Sicherheitstechnologien wie Firewalls, VPNs, AV Software, AD und Routing (Intrusion Detection und Load Balancing sind von Vorteil) In unserem Unternehmen schlägst Du die Brücke zwischen der IT und anderen Abteilungen und verstehst die Sprache beider Welten. Du arbeitest strukturiert, zielstrebig und eigenverantwortlich und trittst nicht nur Kollegen, sondern auch Kunden gegenüber aufgeschlossen auf. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Bei der COMPRA GmbH arbeiten talentierte Softwareentwickler, kreative Macher und kundenorientierte Service- und Vertriebsmitarbeiter Seite an Seite. Durch die Vielfalt an Kompetenzen, die wir hier an unserem Hauptstandort in Hildesheim unter einem Dach vereinen, geben wir gemeinsam Gas. Seit mehr als 30 Jahren digitalisieren wir gemeinsam den deutschen Mittelstand. Das Leistungsspektrum reicht von Warenwirt­schafts­systemen (ERP), Handwerkersoftware, Enterprise Content Management (ECM) sowie Lösungen für den Kundendienst oder E-Commerce. Aber das Wichtigste ist: Wir arbeiten zwar im SCRUM-Prinzip in verschiedenen Teams, sind jedoch ein großes Team, wenn es drauf ankommt. Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebs­temperatur laufen, gibt es bei uns kostenfrei Kaffee und Obst in unserem zentralen Meetingspace. Das sind die COMPRA-Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Moderne Büros sowie IT- und Kommunikationsausstattung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstrad-Leasing, Massage- und Fitnessangebote Teamevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Vechelde
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Wir suchen Dich für eine 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in unserer zentralen IT-Abteilung für die unternehmensweite IT-Betreuung. Die Berufsschule befindet sich in Braunschweig.Du erwirbst fundierte IT-Kenntnisse im Konfigurieren und Integrieren von Hard- und Softwarekomponenten in bestehende SystemeDu machst Dich mit Betriebssystemen und Netzwerktechnik vertrautDu sammelst Erfahrung im Umgang mit Anwendern und arbeitest in Projekten mitDu lernst die Vorgaben in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz kennenDu hast Abitur/Fachabitur oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit guten NotenMathematik und Informatik zählen zu Deinen LieblingsfächernDu arbeitest gerne am PC und in ProjektenDu bist kommunikativ, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein TeamplayerUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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PC-/Systembetreuer / First Level Supporter (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Anwenderbetreuung im Bereich ITK am Standort Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen PC-/Systembetreuer / First Level Supporter (m/w/d) Kennziffer: 3680_ITK-SD Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen und Problemstellungen per Telefon, E-Mail und vor Ort Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Hardware: PC/Laptop; Tablet, Smartphone (Android/iOS) Administration der Client-/Serversysteme sowie Hardware zur Sicherstellung des laufenden Betriebs Enge Zusammenarbeit mit allen anderen Fachteams der Informationstechnologie Einsatzgebiet an allen Standorten der BGE Test von neuer Hard- und Software Beratung der Anwender Erstellung von Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systeminformation, IT Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung und Administration von Microsoft Infrastrukturen (Windows 7 / Windows 10 / Windows Server 2008 bis 2016), Client- / Server-Anwendungen Anwendungskenntnisse im Bereich MS Office, Exchange / Outlook wünschenswert: Netzwerktechnik, VMWare, CITRIX, Sophos Mobile Control, ELO, Microsoft SCCM Idealerweise Zertifizierungen in genannten Bereichen Sie überzeugen Selbstständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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System-Architekt*in Automotive Interior Monitoring Systems (w/m/div.)

Sa. 22.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimNeues entstehen lassen: Sie sind eine Schlüsselperson in der Produktentwicklung und der Akteur für die SystementwicklungDie Zukunft mitgestalten: Starke Beteiligung an der Akquisition von OEM-Projekten sowie das Definieren neuer ProduktarchitekturenVerantwortung übernehmen: Technische Führung der Produktentwicklung, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Risikobewertungen, Audits, Kunden- und QualitätsbewertungenGanzheitlich umsetzen: Bearbeitung und Definition von Systemanforderungen (z. B. System-Feature-Liste und Target Spezifikationen) sowie die Zuordnung von Features zu den jeweiligen technischen Domänen- (HW, Mechanik, SW, etc.)Zuverlässig umsetzen: Sie sind verantwortlich für die Systemintegrationen komplexer Architekturen unter der Berücksichtigung von ASPICE- und funktionalen Sicherheitsstandards im SystemdesignVernetzt kommunizieren: Kontinuierliche Diskussion mit Kunden über technische Anforderungen und frühzeitige Einbindung der Systemtestabteilungen und anderen internen Domäneneigentümern im AnforderungsmanagementStrukturiert bewerten: Analyse der Kunden- und Bosch-internen Anforderungen in Akquise und ProduktdesignStrukturiert beobachten: Bewertung von Designoptionen und Festlegung des Systemkonzepts in Zusammenarbeit mit Feature Verantwortlichen/Architekten (z. B. HW/SW-Architektur, Schlüsselkomponenten wie uP/GPU)Persönlichkeit: Sie weisen eine starke Kommunikation- und Überzeugungskompetenz auf fachlicher Ebene auf, und führen Feature-Verantwortliche und weitere Architekten und haben eine analytische und zielorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Tiefes technisches Know-how im Automotive-Umfeld mit Videoanwendungen einschließlich Display-Technologien, sowie ein gutes Verständnis der Zusammenhänge zwischen Software, Elektronik und Mechanik und außerdem gute Kenntnisse insbesondere in Requirements Engineering und Change-Management ProzessenQualifikation: Technische Kompetenz im Produktdesign für digitale Videoübertragung und -bearbeitunganaloge und digitale Videostandards, Komprimierungsalgorithmen, Kameras, ObjekterkennungIntegration von AUTOSAR OS in Automotive-AnwendungenCAN (-FD), (Automotive-) Ethernet und andere NetzwerkstandardsVertraut mit Methoden und Werkzeugen der Systemarchitekturz.B. DOORS, Enterprise Architect, RTCVerständnis von Normen und Vorschriften für bildgebende Produktez.B. ISO 26 262, UN/ECE R46Grundkenntnisse im Bereich von LCD-Technologien, Kamera-Systeme und deren optische EigenschaftenBegeisterung: Leidenschaft für innovative TechnikSprachen: Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT System Administrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die EURO-Leasing bietet als Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG im Rahmen der Kurz- und Langzeitmiete passgenaue Mobilität im Pkw- und Lkw-Bereich an. Mit unserer Leistungsmarke Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car ermöglichen wir den Kunden den flexiblen Einsatz von Pkw zur Bewältigung ihrer individuellen Mobilitätsbedürfnisse. Wir sind im Pkw-Bereich an über 2.100 Standorten deutschlandweit vertreten und stellen unseren Kunden rund 40.000 Fahrzeuge zur Verfügung. Unter der Dachmarke EURO-Leasing und unter der Leistungsmarke MAN Rental können unsere Kunden allein in Deutschland in über 130 Depots auf flexible Angebote bei Trucks und Trailern zurückgreifen. Hinzu kommen Standorte in Dänemark und Frankreich. Unser Produktportfolio umfasst dabei rund 2.500 Lkw und 3.700 Trailer. Die EURO-Leasing GmbH ist der Vermiet-Spezialist im Volkswagen Konzern und beschäftigt derzeit rund 560 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Unternehmensstandorten. Wir suchen für die Standorte Isernhagen oder Sittensen (mit Möglichkeit zur mobilen Arbeit) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Verantwortung für das Azure Active Directory als Herzstück für unsere neue Cloudplattform und Gestaltung des Aufbruchs zu Microsoft Azure Betrieb und Weiterentwicklung unserer Active-Directory-Domänen sowie die Administration der zugehörigen Dienste PKI, NPS, DFS, RDS, GPO und WSUS  Identity & Access Management, Konsolidierung unserer Active Directories und Aufbau eines  Privileged Access Managements Monitoring, Logging und Troubleshooting der IT-Services des Verantwortungsbereichs als 2nd und 3rd-Level-Support Dokumentation der verantworteten Infrastruktur und Pflege des Betriebshandbuchs, sowie Schulung der Kollegen des IT-Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, ein Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Erfahrung als Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in der Serveradministration mit Windows Server 2008 bis 2019 Idealerweise Vorkenntnisse in Azure Cloud Infrastructure, Infrastructure-as-Code Methoden (ARM, Bicep, Terraform, Ansible o.ä.) sowie Powershell Für die Verfolgung der eigenen Projekte sind Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an Sozialkopetenz sowie Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit wichtig Lösungskompetenz für komplexe Aufgabenstellungen Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen Selbständiges Arbeiten mit Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits Rabatte auf Anmietung unserer Mietwagen sowie attraktive Leasing-Angebote zu Sonderkonditionen Vergünstigung beim Kauf von diversen Motorrädern unserer Konzernmarken Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge
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IT-Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) - Windows-Systeme

Fr. 14.01.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als renommierter IT-Dienstleister für moderne Bürokommunikation und Informationstechnik betreuen wir unsere Kunden seit über 70 Jahren im Bereich Wolfenbüttel, Goslar, Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg sowie in den angrenzenden Regionen. Mit 17 Mitarbeitern und einer sehr geringen Mitarbeiterfluktuation bedienen wir unsere Kunden mit Hard- und Softwarelösungen, professionelle Service- und Supportleistungen und Cloud-Lösungen. Mit unserem Standort in Wolfenbüttel sind wir für unsere Kunden immer in Ihrer Nähe. Installation, Erweiterung und Wartung von aktuellen Windows-Netzwerken und Windows-PC´s, Firewalls und virtuelle Umgebungen bei überwiegend mittelständischen Unternehmen per Fernwartungssoftware oder beim Kunden vor Ort. Sie haben nach einer Ausbildung oder einem Studium im IT-Umfeld bereits Praxiserfahrung in der Systemadministration erworben. Sie sind in der Lage, im Windows-Umfeld (Server, Clients, virtuelle Systeme) strukturierte Lösungen zu erarbeiten. Sie haben gute Kenntnisse von den aktuellen Microsoft Betriebssystemen für PC´s und Server. Darüber hinaus besitzen Sie Erfahrungen in der IT-Kundenbetreuung. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Benefits, z.B. Firmen-PKW zur Privatnutzung, frisches Obst, freie Getränke. Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub. Ausbau Ihrer fachlichen Kompetenzen durch Fort- und Ausbildungsmaßnahmen. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer sehr angenehmen Team-Atmosphäre sowie flache Hierarchien. 
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IT-Administrator Windows (w/m/div.)

Fr. 14.01.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Advanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert Bosch GmbH (RB) und der japanischen DENSO Corporation mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme gegründet wurde. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort in enger Nachbarschaft zu den entsprechenden Teams der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Weilimdorf aufgebaut. Neben unserem Standort in Stuttgart unterhält die ADIT GmbH weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Sie arbeiten in einem internationalen TeamSie administrieren Server und Netzwerksysteme sowie die Cloud Infrastruktur der ADITSie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Infrastruktur und betreuen und bearbeiten Supportanfragen im 2nd/3rd Level BereichSie unterstützen im Team bei Hard- und Software RolloutsPersönlichkeit: Teamfähigkeit, Flexibilität und Offenheit für neue AufgabenArbeitsweise: systematische und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und hohes VerantwortungsbewusstseinErfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen M365, Windows Server ab 2008, Windows Client OS, Active Directory, Exchange, Kenntnisse in den Bereichen Linux Server (Ubuntu), Linux Client OS (Ubuntu), IT-Sicherheit und Netzwerke sind wünschenswertQualifikation: mindestens 3-5 Jahre BerufserfahrungSprachen: sehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen SpracheAusbildung: abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare QualifikationFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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