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Netzwerkadministration: 99 Jobs in Hordel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Netzwerkadministration

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.In der digitalen Welt einer modernen Multikanalbank bist du verantwortlich im Bereich Planung, Konzeption, Design und Administration unserer Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) und entwickelst die bestehende Netzwerkinfrastruktur inkl. der eingesetzten Security-Tools (insbes. Cisco ISE) optimal mit Fokus auf verteiltes und mobiles Arbeiten  weiter. Auch die Betreuung des Symantec / Bluecoat SG Webproxies sowie des Audiocodes Session Border Controllers (SBC) gehört zu deinem Aufgabenbereich. Als Lösungsfinder übernimmst du die Fehleranalyse und sorgst mit deinen Kollegen für den reibungslosen Betrieb in unserem 2nd- und 3rd Level Support.  Als Allroundtalent unterstützt du außerdem deine Kollegen bei Installation, Konfiguration und Wartung der Serversysteme, mobilen Endgeräte sowie Workstations und bist interessiert an der Mitarbeit in Projekten.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Cisco, LAN, WAN, WLAN) - Cisco Zertifizierung z.B. CCNA bringst du mit in unser TeamFür den Betrieb einer Certificate Authority (CA) sowie Key-Management setzt du deine erweitertes Fachwissen in der Praxis einZudem setzen wir im Team auf deine Erfahrung für den Betrieb von Radius und NAC LösungenGute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung, OS, Windows 10, Windows Server 2012 R2 - 2016 sowie Linux Kenntnisse (RedHat, CentOS) runden dein Profil abDu arbeitest gerne in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen HierarchienTeamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen StärkenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketBei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns in einem einzigartigen Team groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine positive Work-Life-Balance z.B. durch flexible Arbeitszeiten, frei planbare Pausen und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof runden das Gesamtpaket ab
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Webserveradministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als Webserveradministrator (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12405.20 Betreiben, Warten und Überwachen von Systemen und Systemkomponenten für den operativen Betrieb Planen, Evaluieren und Entwickeln von Systemen und Systemkomponenten, Definieren der Anforderungen Spezifizieren der geeigneten Methoden, Techniken, Standards und Tools für Aufbau, Betrieb und Überwachung von Systemen und Systemkomponenten Planen und Steuern des Implementierungsprozesses zur Überführung von Systemen und Systemkomponenten in den operativen Betrieb Analysieren und Beheben von Störungen und Schwachstellen (3rd-Level-Support) Analysieren von Problemen Installieren, Konfigurieren, Customizen und Testen von Systemen und Systemkomponenten Planen, Erstellen, Koordinieren und Implementieren von Change Requests Ausarbeiten und Realisieren von Recovery-, Restore und Restart-Verfahren Unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Architekturvorgaben und Lösungsstandards Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Administration von Webkomponenten (Tomcat, JBoss, Apache, Nginx, Websphere, OpenShift) Fundiertes Wissen im Einspielen von automatischen Applikationsupdates Fundiertes Wissen in der Administration von Server-Applikationen in Windows und Linux Systemen Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit Flexibilität Englischkenntnisse Ergänzende Hinweise Von Vorteil sind Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und zur Mitarbeit in Kundenprojekten wird vorausgesetzt.
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Selbstständiges Überwachen der Netzmanagementsysteme und Analysieren signalisierter Störungen/Alarmmeldungen Koordinieren der Entstörung in Kommunikation mit internen/externen Partnern sowie dazugehörige Dokumentation getroffener Maßnahmen Selbständiges Analysieren von Massen- und Systemstörungen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmission- / IP- / Voiceumfeld  Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- bzw. Systemstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Relevante Zertifizierungen im technischen Umfeld von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Netzwerk-/System-Administrator/IT Spezialist für die Datennetzsteuerung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Netzwerk-/System-Administrator/IT Spezialist für die Datennetzsteuerung (m/w/d)Das erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit verantworten Sie die Überwachung, Administration und Bereitstellung von WAN-/LAN- Verbindungen im Bereich Ethernet, WLAN, SHDSL, Carrier Ethernet, DWDM, OTN. Sie sind zuständig für die Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen. Eigenverantwortlich koordinieren Sie interne Mitarbeiter und externe Dienstleister. Sie übernehmen im Team die Planung von LAN-/WAN-Komponenten in kleineren Projekten im Daten- und Übertragungsnetz der OGE und Dritter. Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse. Betriebserfahrung in der Daten- und Übertragungstechnik sowie bei der Mitarbeit in Projekten ist von Vorteil. Sie überzeugen durch Kenntnisse im Betrieb von Routern, Switchen, Firewall- und WLAN-Systemen. Idealerweise verfügen Sie über Hersteller-Zertifizierungen, bevorzugt Cisco, CCNP, CCIE. Erfahrung im Bereich von Netzwerk Überwachungs- und Managementsystemen ist wünschenswert. Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme an einer 24/7 Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen) mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Beginne am 1. August 2021 deine berufliche Zukunft bei uns als Auszubildender (m/w/d) Kaufleute Digitalisierungsmanagement BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen | Vollzeit Du erstellst vor der Systemeinführung beim Kunden Anwendungslösungen unter Beachtung fachlicher und wirtschaftlicher Aspekte. Du eignest dir die wichtigsten kaufmännischen und technischen Kenntnisse für deine Vermittlerrolle zwischen dem Unternehmen, den IT-Fachleuten und den Kunden an. Du wendest die im Unternehmen eingesetzten Tools an. Du arbeitest produktiv in den Abteilungen mit und bringst deine Lösungsideen in die Arbeitsprozesse ein. Du eignest dir vielfältige Kenntnisse im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung an. Einen Abschluss der Fachhochschulreife bringst du mit. Du begeisterst dich für den IT-Bereich und für verwaltende, organisatorische Aufgaben. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du hast Interesse an den Fächern Rechnungswesen, Informatik, Mathematik und Englisch. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich. Abwechslung und Qualität: Komm erst einmal an – mit einem Kennenlerntag vor der Ausbildung und einem umfangreichen Informationsprogramm „Ausbildungsstart“, wenn es dann richtig losgeht. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei spannenden Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Ausbildung und Zukunft: Wir unterstützen dich mit Lernunterlagen, internen Schulungen und der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Wir verstehen uns gut – lerne von erfahrenen Kollegen – egal ob in Essen, Hamburg oder München. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Tarifliche Vergütung und Übernahme: Das lohnt sich – beginne mit 974,75 Euro im ersten Ausbildungsjahr – und wenn’s dir gefällt, bleib nach der Prüfung einfach da. Wir übernehmen fast alle Azubis. Moderne Hard- und Software: Werde ein Teil unseres agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements.
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Fachinformatiker für IT Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Shimadzu ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Materialprüftechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen. Mit über 800 engagierten Mitarbeitern/innen in Europa werden Umsatzgrößen von über 180 Mio. Euro erzielt. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 140 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen. Für unsere Europazentrale in Duisburg suchen wir ab sofort für unsere Abteilung IT einen Fachinformatiker für IT Support (m/w/d) Bearbeitung von IT-Support Anfragen per Ticketsystem oder Telefon Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients, mobile Devices und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Pflege und Betreuung von internen und externen Webseiten Unterstützung bei unterschiedlichen IT-Projekten Eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker oder gleichwertige Ausbildung Erfahrungen im Bereich IT Support Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten (Office 365) Fähigkeit zur Diagnosestellung und Lösung von grundlegenden technischen Problemen HTML-Kenntnisse Fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft, max. 10% (national und international) Ein abwechslungsreiches und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet Die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket Berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen Gemeinsame Veranstaltungen und Events
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind einer der marktführenden Hersteller von Abgasanlagen für PKWs und Kleintransporter. Unser Kerngeschäft ist die Belieferung des freien Aftermarkets, darüber hinaus sind wir Partner der Automobilindustrie im Ersatzteilgeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2020 einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit. Installation/Konfiguration und Betreuung unserer Client-/Server-Systeme auf Microsoft-Basis (Server 2008-2016, Windows ab 7, SQL-Server) sowie Virtualisierung mit VMware First- und Second-Level-Support im gesamten IT-Umfeld Verwalten von Fileserver, Domain-Controller und Exchange Ansprechpartner/in bei Hard- und Softwareproblemen Mitwirken bei individuellen Anpassungen von Softwareprogrammen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung; auch Berufsanfänger sind gerne erwünscht Erste Erfahrungen im IT-Support Analytisches Denken und Organisationsgeschick Gute Kenntnisse in MS-Office Idealerweise bereits Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV / Business Central Programmierkenntnisse sind erwünscht Englischkenntnisse Einen krisenfesten Arbeitsplatz Ein angenehmes Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Corporate IT Client Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Corporate IT Client Specialist (m/w/d) zu besetzen. IT-Projektkoordinierung der DACH-Standorte Gebiet West Zusammenarbeit mit internen Teams, Projektteams und externen Firmen Aufbau und Pflege von IT- und Industrieanlagendokumentationen Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (PCs, mobile Devices, Drucker, sonstige Peripherie) Betreuung von Netzwerkkomponenten Bearbeitung von IT-Tickets vor Ort und Remote Eigene Organisation und Koordination von Firmenreisen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Windows 10, O365 sowie ITIL Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Client Support Strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine soziale Kompetenz im Umgang mit den Endanwendern und Ihren Kollegen Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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IT Network Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dortmund
Mit über 6 500 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 34 300 Studierenden profitieren. IT Network Engineer (m/w/d) - Ref.-Nr. 133/20e Diese Stelle ist im IT & Mediencentrum (ITMC) im Team DataNet zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet. Bei Fehlen der persönlichen Voraussetzungen kann ggf. eine Absenkung nach Entgeltgruppe 12 TV-L erfolgen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. bedarfsgerechte und zukunftssichere Weiterentwicklung der Datennetzstrukturen der TU Dortmund Auswahl, Installation, Weiterentwicklung und Pflege der für das Datennetz der TU erforderlichen Hard- und Softwarekomponenten Konzeption, Bereitstellung und Pflege von Lösungen zur Netzwerküberwachung und Betriebssicherung Betreuung von zentralen netzbasierten Dienstleistungen (DNS/DHCP, IPAM) fachliche Betreuung von Datennetzbaumaßnahmen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich IT, Natur-oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrungen in der Konzeption, Weiterentwicklung und dem Betrieb einer komplexen Netzwerk Infrastruktur DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Netzwerkprotokolle und -techniken Erfahrung in der Auswahl, Konfiguration und dem Betrieb von Netzwerkprodukten des Herstellers Cisco Erfahrungen in der Planung von strukturierten Verkabelungen und Betreuung von Datennetzbaumaßnahmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien, Methoden und Verfahren analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten eine eigenständige und verantwortungsvolle Position ohne Reisetätigkeit eine Position, mit der Sie Ihre Zukunft aufbauen können: als öffentlicher Arbeitgeber im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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