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Netzwerkadministration: 109 Jobs in Horst

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 106
  • Home Office 35
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Über uns: PORESY bedeutet Point of Sale Retail Systems. Wir sind ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Partnern Microsoft, LS Retail und Toshiba konzentrieren wir uns auf die Einführung und Betreuung von Filialwarenwirtschaftssystemen und Kassensystemen für große und mittelständische Unternehmen. Wir sind auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung künftig noch weiter ausbauen. Unterstütze uns dabei „im Zentrum des Geschehens“, in unserer Zentrale in Essen, als IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme Unterstützung des 1st-Level-Support 2nd-Level-Anwender-Support Entgegennahme von Störungsmeldungen von End-Usern Kategorisierung und Bewertung von Störungen Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd-Level-Anwender-Support Umgang und Dokumentation der Vorgänge in unserem OTRS- und JIRA-Ticketsystem Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den Fachbereichen Installation und Konfiguration von Client-Peripherie, überwiegend im Toshiba-Umfeld Installation und Konfiguration von Software (LS One, IBM-GSA, OPOSS) Eigenverantwortliche Durchführung und Verantwortung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung einer zukunftsfähigen IT-Kassen-Infrastruktur wie bspw. Dokumentation sowie Prozessoptimierung der IT-Kassen-Infrastruktur Terminabsprachen mit Kunden Gelegentliche internationale Dienstreisen zu den Standorten unserer Kunden unseres Unternehmens im Rahmen von Rollouts Du hast eine qualifizierte Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich idealerweise abgeschlossen als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine ähnliche technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Du konntest bereits praktische Erfahrungen sammeln im IT-Umfeld Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 7, 10, Office, SQL Management sowie Netzwerke Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Mentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Bereitschaft zu 24/7-Diensten, je nach Dienst auch im Homeoffice Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Projekte Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Logisch-analytisches Denken, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der kooperativen Arbeit in einem engagierten Team Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form eines Mentoring-Konzepts Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Deinem Verantwortungsbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Dir ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Unsere Philosophie: persönlich, kollegial, auf Augenhöhe, in flacher Hierarchie Diverse Benefits, wie Homeoffice etc. Du hast Spaß an der Herausforderung? Dann eröffnen sich Dir bei uns schnelle Entwicklungsmöglichkeiten und tagtäglich die Chance, Dein Know-how einzubringen. Wir bieten ein besonderes Arbeitsklima und legen Wert darauf, dass sich jede/r Einzelne an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Freue Dich auf ein hoch motiviertes Team, einen abwechslungsreichen Job und eine leistungsorientierte Vergütung sowie Schichtzulagen.
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Junior IT-Systemadministrator (m/w)

Mo. 20.09.2021
Essen, Ruhr
Die CBC ComputerBusinessCenter GmbH wurde 1982 gegründet und ist ein herstellerunabhängiges IT Systemhaus. Unser vielfältiges Portfolio reicht von Hard- und Software-Vertrieb über IT Consulting bis hin zu einer umfangreichen Palette an IT Dienstleistungen. Neben dem IT Systemhaus CBC ComputerBusinessCenter mit Niederlassungen in Frankfurt, Essen, Wiesbaden und Berlin gehören die applabs GmbH mit Sitz in Frankfurt und Berlin und die renote GmbH in Frankfurt zur CBC Group. Unsere zurzeit über 160 Mitarbeiter sind der Kern des Unternehmens. In der IT konnten Sie idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln? Jetzt suchen Sie nach einer neuen spannenden Aufgabe, bei der Sie Ihre erlernten Kompetenzen weiter vertiefen und sich zudem als IT - Systemadministrator weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Junior IT-Systemadministrator (m/w) Installation und Konfiguration von Clients, auf der Basis von Windows 7 - 10. Administration einer Windows-Domäne, basierend auf Windows Server. Wartung und Erweiterung der virtuellen Serverlandschaft. Unterstützung der Kollegen im 1st und 2st Level Support. Idealerweise haben Sie Informatik studiert bzw. eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich z. B. Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen oder eine gleichwertige Berufserfahrung. Sie haben tiefgehende Kenntnisse in Client Support und gerne auch schon erste Erfahrungen im Umgang mit Windows Server Administration und virtuellen Maschinen. Sie verfügen bereits über Erfahrung mit Microsoft Active Directory (Benutzerverwaltung), Mobile Devices Support auf Basis von Android oder iOS. Eine Microsoft MCSA oder MCSE-Zertifizierung ist wünschenswert. Das sind Ihre persönlichen Fähigkeiten: Sie zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Engagement sowie logisches, strukturiertes und analytisches Denken aus. Neben der Fähigkeit zu lösungsorientiertem, selbständigem Arbeiten besitzen Sie Teamfähigkeit und Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.  Wenn Sie zudem Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und die Freude am Arbeiten in einem dynamischen Team mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestaltungsraum für eigene Ideen in einem inhabergeführten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, schnelle Aufstiegschancen Neuste Technologien führender Anbieter  Abwechslungsreiche Aufgaben, hohe Lernkurve im Team  Weiterbildungsmöglichkeiten (Zertifikate, Coaching, Seminare) Flexible Arbeitszeiten, angemessene Work-Life-Balance Festgehalt zzgl. Erfolgsbeteiligung (Einsatzabhängig)  Kostenfreie Getränke  Mitarbeiterevents und Aktionen  Gute Erreichbarkeit, zentrale Lage
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Mitarbeiter Workplace-Support (w/m/d)

So. 19.09.2021
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns. Als Mitarbeiter im Workplace-Support (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf der technischen IT-Geräte unserer Arbeitsplätze sicher und unterstützten unsere Anwender in aufkommenden Problemen und Anforderungen. Aufgrund unseres IT-strategischen Cloud-Dienst-Fokus ist eine sehr hohe Interaktionsfrequenz mit externen Anbietern erforderlich, um deren Dienstleistungen in unserem Sinne zu managen. Neben den alltäglichen Aufgaben werden Sie in Projekte zur Weiterentwicklung unserer Arbeitsplätze fest eingebunden. Annahme von Anfragen, qualifizierte Erfassung und Dokumentation mittels eines Ticketsystems Persönlich Betreuung unserer Anwender*innen direkt vor Ort in Ratingen oder remote in unseren operativen Standorten 1st & 2nd Level Support für im Haus genutzte Client Hardware und Software Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse, Priorisierung, Kategorisierung und Lösung von Anfragen und Fehlern, Weiterleiten oder eskalieren von Anfragen an andere Abteilungen Installation und Konfiguration von Hardware u.a. Notebooks und PC-Arbeitsplätze, Drucktechnik, Netzwerkkomponenten sowie Softwareprodukte Mitarbeit und Pflege an der internen Dokumentation sowie von Self-Service-Angeboten für Anwender*innen Mitarbeit in angrenzenden Unternehmensprozessen (u.a. Einkauf) und Projekten Mitdenken ist gewünscht, wir wollen unserer Prozesse und Strukturen aufbauen und verbessern rfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Sie haben Spaß und Interesse an aktuellen IT-Themen und gehen sicher mit Cloud-Technologien um Ihre Erfahrung in Projektarbeit spiegelt sich in deiner zielgerichteten und strukturierten Arbeitsweise wider Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder vergleichbarer Position Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagierte Persönlichkeit auch komplizierte Themen zur Lösung zu bringen verbunden mit eigenständiger und transparenter Arbeitsweise Gute Kenntnisse bei Microsoft Produkten wie Intune, Azure Active Directory, Sharepoint, M365, O365, Windows 10 und im Idealfall iOS Erfahrungen aktueller Hardware wie Desktop-PCs, Notebooks, Drucker sowie von Bürotechnik und Raumausstattung im Bereich Mobiler Geräte (Android, Apple) und im besten Fall der Verwaltung mittels Intune Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher
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DevOps (m/w/d) – Linux System Engineer

So. 19.09.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Unser Kunde betreibt einen der weltweit erfolgreichsten Online-Shops. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und einer nachhaltigen, inhabergeführten Unternehmensführung aus. Über 40 Mitarbeiter in der IT-Infrastruktur arbeiten Hand in Hand. Werden auch Sie ein Teil des Rechenzentrum-Teams und bewerben Sie sich als DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Essen oder Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Konfiguration sowie Monitoring der Linux Ubuntu Server Verwalten des Hochskalierens der Cluster Automatierung mittels Ansible, Salt oder Zabbix sowie Unterstützung im Scripten mittels MY SQL, Python oder PHP Mitarbeit in der Administration der Cloudumgebung (Azure) Incidentmanagenent in Teamarbeit, um wiederkehrende Störungen vorzubeugen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B Fachinformatiker im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Linux Administration (Ubuntu) sowie Erfahrung im Bereich Automatisierung und Scripting Verhandlungsischere Englischkenntnisse sowie Lust auf die Kommunikation mit externen Dienstleistern Super Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf Basis einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bei einer 37,5 Stundenwoche und 30 Urlaubstagen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten halten Ihre Karriere auf Kurs und vertiefen Ihr Know-how Profitieren Sie von Gesundheitswochen, Rückenkurse, Massage- und unterschiedliche Sportangebote Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. BAV, bezuschusste Kita-Plätze, kostenfreie Parkplätze, Betriebskantine, etc.  
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System und Prozess Spezialist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Duisburg, Raunheim, Haiger, Karlstein am Main
Als System und Prozess Spezialist (m/w/d) erarbeiten Sie, gemeinsam mit internen Abteilungen und den Kunden, inno­vative und individuelle IT- und Prozess-Lösungen im Bereich der Kontrakt­logistik und sichern den reibungs­losen Betrieb an den Stand­orten in der Region Mitte/West. Ihre Rolle Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in innovativen Kundenlösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie höchste Quali­tät und die kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Systeme und -Pro­zesse an unserem Stand­orten in der Region Mitte/West. Sie verantworten nicht nur das laufende Geschäft und dessen Optimierung, sondern integrieren zudem auch Neu­projekte in unsere System- und Prozess­umgebung. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vor­bereitet den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik noch besser zu machen. Der Arbeits­ort ist flexibel an folgenden Stand­orten: Duis­burg, Raun­heim, Haiger und Karl­stein. 1st-Level- und 2nd-Level-Support sowie Training von Anwendern und lokalen Key Usern in den eingesetzten Systemen inner­halb der Area Mitte mit >20 Stand­orten Analyse und Optimierung von Arbeits- und Prozess­abläufen in Bezug auf die ­Systeme sowie Unter­stützung im Prozess­design an den Stand­orten Umsetzung von Implementierungs- und Migrations­projekten im System­umfeld unseres Ware­house- und Trans­port-Manage­ment-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Applikationen Abhaltung von Workshops mit Fach­abteilungen, Stand­orten und Kunden inner­halb interner und externer Optimierungs- und KVP-Projekten Data Warehouse Customizing und Erstellung von Reports Unterstützung bei Aus­schreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Release-Management Mitarbeit in der stetigen Weiter­entwicklung des WMS Regelmäßiger Austausch mit der Zentrale und anderen Regionen Idealerweise abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. der Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik und/oder abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Ware­housing oder Kontrakt­logistik Operatives Know-how in den Bereichen Lager­abläufe, -organisation und -distri­bution Fundierte MS Office Kenntnisse und hohe IT-Affinität Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Dienstleistungs- sowie Lösungs­orientierung und eine aus­geprägte Team­fähigkeit Verankerte Kernkompetenz in der Eigen­verantwortlichkeit Partielle Mobilität, bzw. Reise­bereitschaft inner­halb der Area Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) Als IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer ESX-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten.   Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie Endpoint Security begleiten deinen Arbeitsalltag. Für den 1st und 2nd Level Support wie auch für die IT-Hardware unsere Mitarbeiter setzt du dein aktuelles Fachwissen gezielt ein. Bei den strategischen IT-Themen der Zukunft arbeitest du mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierungslösungen, z. B. VM Ware Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken und Firewalls Erfahrungen im administrativen Bereich von Windows und/oder Linux-/Unix-Systemen Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Exchange etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich von Backup-Lösungen (z.B. Veeam, Acronis). Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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IT Service - Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ratingen
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten.Werden auch Du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Wir SuchenWir bei Lowell suchen Dich als Fachinformatiker/in im IT - Service Workflowmanagement (m/w/d) in RatingenDas sind Deine Herausforderungen:Automatisierung von Workflows und Geschäftsprozessen innerhalb der FachanwendungAbstimmung von Anforderungen mit den FachbereichenÜberwachung der beauftragten AnforderungenImplementierung beauftragter Workflows und Prozesse sowie Durchführung von TestsÜberprüfung eingeführter Funktionalitäten der FachanwendungFehleranalyse und -behebungErstellung von Auswertungen mittels SQL-DatenbankabfragenAdministration von Schnittstellen zu externen Dienstleistern, z.B. Brieferstellung, Adressvalidierung, Bonitätsauskünfte Das bringst Du mit:Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Umsetzung fachspezifischer Inhalte in praktischen AnwendungenKenntnisse im Umgang mit Datenbankabfragen durch SQLEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorientiertes ArbeitenGute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie schnelle AuffassungsgabeTeamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationGute EnglischkenntnisseDas bieten wir Dir:WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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OpenShift-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, die Digitalisierung voranzutreiben und Containerplattformen zu entwickeln, auszubauen und zu optimieren. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als OpenShift-Systemadministrator (m/w/d) BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Administriere Red Hat OpenShift und Linux. Übernimm die automatische Konfiguration mittels GitLab und Argo CD (Infrastructure as Code). Übernimm das Handling von Serverzertifikaten, der Public-Key-Infrastruktur sowie der Red Hat Ansible Automation. Virtualisiere VMWare ESXi. Eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Tiefgehende Kenntnisse sowie Betriebserfahrung in den Aufgabenbereichen Red Hat OpenShift, GitOps (GitLab und Argo CD) sowie Linux hast du mit im Gepäck. Eine Red-Hat-Zertifizierung wäre toll, ist aber kein Muss. Lösungsorientierung in der Entwicklung und Betreuung komplexer IT-Systeme sowie Zuverlässigkeit in der Betreuung von On-Premise-Container-Infrastrukturen zeichnen dich aus. Rufbereitschafts- und Reiseeinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Gelsenkirchen, Hamburg
Im Rahmen einer Festanstellung sucht Experis Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) in der IT am Standort Hamburg oder Gelsenkirchen.Betreuung von Serverinfrastruktur und NetzwerkMitarbeit in spannenden IT-ProjektenLösen von Hard- u. SoftwareproblemenGute Kenntnisse im 1st u. 2nd Level SupportInstallation und Support von PCs, Notebooks, Telefonen, Handys, Druckern u. ScannernDokumentenmanagementLizenzenmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Support und NetzwerkInstallation und Administration von Windows-Systemen (Client und Server) Gute Kenntnisse in WIN10 und MS OfficeGute Deutsch- u. EnglischkenntnisseGelegentliche Reisetätigkeiten an Standort Krefeld (Führerschein erforderlich)Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch e-learning-ToolOption der Übernahme beim Kunden nach 6 Monaten gegebenFester Ansprechpartner vor Ort, strukturierte Einarbeitung
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Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Bochum
Für unseren Kunden, eine Versicherung mit Sitz in Bochum, suchen wir ab sofort einen Netzwerkadministrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Wartung & Dokumentation der Firewall Konzeptionelles Arbeiten im Team Erfahrung in der Firewall- und Netzwerkinfrastruktur Sicheres Auftreten gegenüber Service Providern Erfahrung mit Outsourcing Projekten Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Linienbetrieb und Projektarbeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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