Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 54 Jobs in Huchenfeld

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Elektrotechnik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das TAVI-Zentrum, das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für unsere Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Mitarbeit bei der Einführung und Betreuung von Server- und Storage-Systeme Monitoring und Analyse der Performance, Stabilität, Kapazität und Verfügbarkeit der Serversysteme Störungsbehebung im Fehlerfall Teilnahme an der Rufbereitschaft der IT-Abteilung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT Bereich mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von VMware Umgebungen Kenntnisse in der Betreuung von SAN und NAS Storage-Systeme Netzwerkkenntnisse im Bereich LAN, iSCSI und Fibre Channel Erfahrung in der Administration von MS SQL und MS Exchange Server sind von Vorteil Engagierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsstark und lösungsorientiert Eine reizvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine intensive Einarbeitung Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit den entsprechenden Sozialleistungen Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator / Security-Spezialist (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ViDia Christliche Kliniken sind mit mehr als 3.200 Mitarbeitern an vier Standorten in Karlsruhe einer der größten Arbeitgeber in der Region. Jährlich werden in den 26 Kliniken und in den 37 OP-Sälen rund 200.000 Patienten versorgt. Alle sieben Krebszentren und das Onkologische Zentrum sind DKG-zertifiziert, dazu kommen weitere sieben zertifizierte medizinische Zentren wie zum Beispiel das TAVI-Zentrum, das Geriatrische Zentrum Karlsruhe oder das EndoProthetikZentrum. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg bilden die Kliniken pro Jahr mehr als 50 angehende Mediziner im Praktischen Jahr aus. Darüber hinaus verfügen die ViDia Kliniken über eine eigene Akademie mit angeschlossener Gesundheits- und Krankenpflegeschule mit 300 Ausbildungsplätzen. Beide Kliniken verbindet eine lange Tradition in Karlsruhe: Sowohl die St. Vincentius-Kliniken als auch das Diakonissenkrankenhaus wurden 1851 aus einem Impuls christlicher Nächstenliebe gegründet. Diese Herkunft prägt bis heute das Handeln in den Kliniken. Die Achtung der Menschenwürde, Respekt und Wertschätzung stehen bei der Arbeit für Patienten sowie im täglichen Miteinander an erster Stelle. Für unsere Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator / Security-Spezialist (m/w/d)in Vollzeit Administration der Netzwerk- und Firewall Systeme Monitoring und Analyse der Performance, Stabilität, Kapazität und Verfügbarkeit der Netzwerke (LAN / WAN / WLAN) Teilprojektleitung für den Bezug des Ersatzneubaus Teilnahme an der Rufbereitschaft der IT-Abteilung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT Bereich mit Berufserfahrung Umfassende Erfahrungen und Kenntnisse in der Administration großer Netzwerkinfrastrukturen Fundiertes Fachwissen in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und der aktuellen Firewall Technologien Idealerweise Erfahrungen in HP Aruba Netzwerk Produkten Engagierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsstark und lösungsorientiert Eine reizvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine intensive Einarbeitung Eine Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung Zahlreiche Zusatzleistungen, u.a. vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, Zuschuss zum Job-Ticket Eine Kindertagesstätte mit Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

IT System Engineer | IT Systemadministrator (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eines der führenden Softwareunternehmen im Raum Karlsruhe gestalten wir, die CAS Software AG, seit über 30 Jahren innovative Softwarelösungen für die Zukunft. Von unserer appbasierten Unternehmensplattform SmartWe über unsere Produktkonfigurator-Lösungen bis hin zu unserer Software für Hochschulmanagement bieten wir vielfältige Branchenlösungen für namhafte nationale und internationale Kunden. Möglich macht das die konsequent gelebte Customer Centricity, ein hohes Investment in Innovation sowie die gezielte Förderung unserer über 400 Mitgestalter. Werde Teil unseres Teams als IT System Engineer | IT Systemadministrator (w/m/d) Auf Basis von aktuellen Technologien wie Microsoft-Betriebssysteme, VMware oder Linux gestaltest du im Team die IT-Infrastruktur und den Anwendungsbetrieb des Unternehmens. Gemeinsam mit deinem Team entwirfst und implementierst du universelle IT-Lösungen im Server- und Desktopbetrieb, um die Mitgestalter der CAS in ihren IT-Prozessen optimal zu unterstützen. Du nimmst die Herausforderung an, mitzugestalten: Du bringst dich technisch und menschlich im Team ein. Du bist kundenorientiert, denkst mit und verstehst die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen sehr gut. So trägst du auch wesentlich dazu bei, neue Wege und Trends in der IT mit uns gemeinsam zu erschließen.   Du bringst Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen mit und verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium. Gute Kenntnisse rund um die IT-Themenfelder Server- und Desktopbetrieb, sowie Kenntnisse in den IT-Kerntechnologien Virtualisierung und Netzwerk sind dein großes Plus. Der Umgang mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux gehören für dich zu einer Selbstverständlichkeit. Dabei zählen Automatisierungs-Skripte oder die Kommandozeile zu deinen „Freunden“, da Sie dir die Arbeit täglich erleichtern. Basis-Infrastruktur-Dienste wie Active Directory oder E-Mail-Systeme sind dir vertraut. Du bringst ein Grundverständnis für den richtigen Einsatz von Software-Lizenzen an der richtigen Stelle oder der Einhaltung von Datenschutzgrundregeln und IT-Sicherheit mit. Durch deine persönliche Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Dein Team Deine Unit – IT Services – ist für die IT-Infrastruktur der gesamten CAS-Gruppe verantwortlich. IT ist die Basis der täglichen Arbeit bei CAS, vom Arbeitsplatz bis zum virtuellen Rechenzentrum, und sie trägt u.a. wesentlich zum gemeinsamen Erfolg der Unternehmens-Gruppe bei. Neben einem Team, das sich bereits freut dich kennenzulernen, erwarten dich modernste Hard- und Software-Systeme in einem großen Karlsruher Profi-Rechenzentrum. Flexible Arbeitszeiten 28 bis 40 Tage FlexUrlaub 28 bis 40 Stunden FlexZeit CAS Akademie Innovationstage CAS Erfolgsbeteiligung Potenzialentfaltung Fitnessangebote Culinarium
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in IT-Administrator (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Niefern-Öschelbronn
Wer wir sind: Die Eurofins Agroscience Services EcoChem am Standort Niefern-Öschelbronn ist ein erfolgreiches Unternehmen der Eurofins Gruppe und somit Teil eines der globalen Marktführer im Bereich der Life-Sciences Wir erbringen Umwelt Studien und Analysedienstleistungen für unsere Kunden in der Pharma-, Umwelt- sowie Agrarindustrie und verfügen über weltweite Kontakte Mit unserem umfangreichen Portfolio finden wir Lösungen für fast jede Anfrage in den Bereichen physikalische Chemie, E-fate, Metabolismus, Oekotoxikologie sowie Rückstandsanalytik Administration und Optimierung der internen IT-Infrastruktur Unterstützung der Fachabteilungen bei der Planung, der Installation, dem Betrieb und der Überwachung von Servern, PCs, Notebooks und Netzwerkkomponenten Administration der Lokalen Telefonanlage und der Mobiltelefone Administration von ELN bzw. LIMS Kommunikation mit unseren englischsprachigen Kollegen und mit Mitarbeitern aller operativen Abteilungen weltweit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit den Microsoft Windows Client-Betriebssystemen und Office-Produkten Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Systemen, MSSQL, VMware Erfahrung im Bereich Projektplanung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind flexibel in Ihren Arbeitsabläufen und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2018 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 45.000 Mitarbeitern in 47 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 4,2 Mrd. Euro.
Zum Stellenangebot

Informatiker / IT-Systemingenieur / Systemelektroniker (m/w/d) Netzwerk & Kommunikation

Di. 07.04.2020
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Konzeption, Installation, Konfi­guration, Betrieb und Über­wachung, lau­fende Optimierung und Prüfung der glo­balen UCC- und WLAN-Infra­struktur sowie eines Contact­ Centers für die verschiedenen Unter­nehmens­bereiche Ansprech­partner mit bera­tender Funk­tion in Projekten für Tele­kommu­ni­kation, in Kon­ferenzsystemen und WLAN sowie Übernahme von Teil­projekt­leitungen Installation, Konfi­guration, Betrieb und Über­wachung sowie lau­fende Opti­mierung der glo­balen Webproxy-Infra­struktur und Cloud-Web-Secu­rity Fach- und teamübergreifende Mitgestal­tung der IT-Pro­zesse, insbe­sondere in ITIL-Prozessen (Incident-, Change- und Request-Manage­ment) Koordi­nation und Beauf­tragung von Dienst­leistern im Rahmen defi­nierter Servicelevel und Leistungs­be­schreibungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Infor­matik oder eine Berufs­aus­bildung zum IT-System­elektroniker Sicherer Um­gang mit Tele­kommu­ni­kations- und Kon­fe­renz­sys­temen sowie Enter­prise-WLAN-Infra­struk­turen Erfahrungen im Bereich Pro­jekt­management sowie in ITIL und Prozess­mana­gement­methoden Sehr gutes Deutsch und Eng­lisch in Wort und Schrift Sichere Anwender­kennt­nisse in MS Office sowie SAP Ausgeprägtes Kom­muni­kations- und analy­tisches Denk­ver­mögen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiterbil­dungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiterinnen / IT-Mitarbeiter (w/m/d) zur Wahrnehmung von Systemadministratoren-Aufgaben

Di. 07.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Als „Die Forschungsuniversität in der Helmholtz-Gemeinschaft“ schafft und vermittelt das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Wissen für Gesellschaft und Umwelt. Ziel ist es, zu den globalen Herausforderungen maßgebliche Beiträge in den Feldern Energie, Mobilität und Information zu leisten. Daran arbeiten am KIT rund 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einer breiten disziplinären Basis in Forschung, Lehre und Innovation zusammen. Wir suchen für das Steinbuch Centre for Computing (SCC) zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt, unbefristet IT-Mitarbeiterinnen / IT-Mitarbeiter (w/m/d) Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) ist das Zentrum für Informations­tech­nologie (IT) des KIT. Als zentrale wissenschaftliche Einrichtung des KIT verbindet das SCC Aufgaben in Forschung, Lehre und Innovation und nimmt übergreifend Serviceleistungen für die digitale Informationsverarbeitung und Kommunikation inner­halb des KIT und für Externe wahr.Das Steinbuch Centre for Computing (SCC) sucht für die Abteilung IT-Security und Service-Management (ISM) IT-Mitarbeiterinnen / IT-Mitarbeiter zur Wahrnehmung von System­admini­stra­toren-Aufgaben. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Gewährleistung des Betriebs der IT-Endgeräteinfrastruktur für die Aufgaben­bereiche der Abteilung IT-Security und Service-Management. Dieser Aufgaben­bereich umfasst die Versorgung aller Organisationseinheiten mit IT-Infrastruktur bezogen auf die Betreuung der Endgeräteinfrastruktur, welche auch die mobilen Endgeräte umfasst. über eine abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker oder vergleichbar ( Informationstechnikerin / Informations­techniker, Technikerin / Techniker mit IT-Affinität und Kenntnissen) Kenntnisse im Clientmanagement sehr gute Kenntnisse mit den Betriebssystem Windows gute Kenntnisse mit den Betriebssystem Apple und Android sehr gute Kenntnisse mit Nutzung und Administration der technischen Komponenten im Kontext Endgeräteunterstützung solides technisches Wissen über IT-Services generell gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Teamarbeit und Teamfähigkeit die Bereitschaft, an den verschiedenen Standorten des KIT zu arbeiten enge Zusammenarbeit mit allen Betriebsabteilungen des SCC Neben den technischen Kenntnissen sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität sowie konzeptionelles und strategisches Denken sehr wichtig. Ihnen einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, eine abwechs­lungs­reiche Tätigkeit, ein breitgefächertes Fortbildungsangebot sowie eine Zusatzrente nach VBL, flexible Arbeitszeitmodelle und ein/eine Casino/Mensa. Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei entsprechender Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator / IT Support (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein mittelständisches Bauunternehmen in einer der schönsten Regionen Deutschlands, welches seit über 70 Jahren im Tief- und Straßenbau tätig ist. In bereits dritter Generation wird der Familienbetrieb aus Baden-Baden geführt und ist mit rund 100 Mitarbeitern ein leistungsstarker, kompetenter und gewissenhafter Partner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Informatiker / Fachinformatiker als IT-Administrator / IT Support (m/w/d) Installation, Konfiguration und Administration der IT-Infrastruktur Wartung und Überwachung der IT-Infrastruktur, insb. Sicherstellung eines störungsfreien Systembetriebs First-/Second-Level-Support Anwenderbetreuung und Support bei auftretenden Störungen - per Telefon, Remote Access und vor Ort Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Dienstleistern, Kunden und Lieferanten Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Hardware (Computer, Tablets, Mobiltelefone, Drucker, etc.) Mitgestaltung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der IT-Sicherheits- und Unternehmensrichtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT Systemadministrator Informatik oder ein abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytischer und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Sonderprämien Gratis: Kaffee, Wasser, Obst und Süßigkeiten Unterstützung bei Ihrer Wohnungssuche Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten mit Aufstiegschancen in einer flachen Hierarchie Verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team mit familiärem Arbeitsklima Sehr gute Verkehrsanbindung Modernes Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
Zum Stellenangebot

Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für das Überwachen und Entstören der Systeme im Mobilfunk- & DSL-Umfeld der 1&1 Telecommunication SE. Sie sind innerhalb unseres Leitstands verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und die Behebung von Störungsfällen nach definierten Prozessen. Bei Problemen sind Sie an der Lösungsfindung und -umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen beteiligt. Im operativen Betrieb stellen Sie den reibungslosen Ablauf innerhalb unserer Geschäftsprozesse sicher und verantworten mit unserem Team den weiteren Ausbau des Leitstands. Durch kontinuierliche Identifikation, Umsetzung & Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen haben Sie Einfluss auf die Optimierung unserer Leistungserbringung. Sie sind in der Lage, sich in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und bestehende Monitoring- / Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. In Projekten erarbeiten Sie gemeinsam mit den Team-Kollegen und den Schnittstellen die betrieblichen Anforderungen und erstellen die Prozessdokumentationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich für unsere Schnittstellen als zentraler Ansprechpartner zu positionieren. Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch Quereinsteigern mit Berufserfahrung in der IT-Branche ist der Einstieg möglich. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen praxiserprobte Erfahrungen mit Monitoring-Tools wie Icinga oder Grafana. Mit Vorkenntnissen im Bereich Kibana und AppDynamics runden Sie Ihr Profil ab. Grundlegende Kenntnisse in Python oder einer anderen Programmiersprache sowie erste Erfahrung bei Abfragen in SQL-Datenbanken setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und haben bereits erste Erfahrungen in Arbeitsgruppen oder kleineren Teams gesammelt. Sie haben Spaß und Interesse daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, sowie die internen Fortbildungsmaßnahmen zu nutzen und im Arbeitsumfeld umzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (w/m/d) IT-Betrieb

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   Dortmund, Frankfurt/Main, StuttgartAls interner Dienstleistender betreuen Sie unsere technische Infrastruktur in der Geschäftsstelle vor Ort und stellen den Betrieb und die Weiterentwicklung dieser Systeme sicher. Ferner sind Sie unser Gesicht und die Ansprechperson vor Ort zu IT-Fragen. Hierbei greifen Sie stets auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin: Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen in Geschäftsstellen (Switches, Access Points, WAN) Betreuung von IT- und Konferenzrauminfrastruktur Fachliche Unterstützung vor Ort zu IT-Fragen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Netzwerkumfeld wünschenswert Gute Kenntnisse in folgenden Themen Betreuung und Weiterentwicklung von Netzwerkinfrastrukturen, wie: Enterprise-Switches und Access Points namhafter Hersteller, beispielsweise HPE, Aruba, Cisco oder Juniper WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN oder MPLS Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) strukturierte Verkabelung und Patchen von Netzwerkverbindungen Kenntnisse in folgenden Themen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Betrieb von Diensten in virtualisierten Umgebungen Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Pflege eines Firewall-Regelwerks zwecks Durchführung von Freischaltungen Grundlagen zur RADIUS-Authentifizierung Grundlagen einer Network Access Control Dienstleistersteuerung zu Client-, Netzwerk- und Infrastrukturthemen Monitoring von Geschäftsstelleninfrastruktur Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines Vor-Ort Supports Persönlich sollten Sie bieten: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

So. 05.04.2020
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal