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Netzwerkadministration: 205 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 100
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
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  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Luft- und Raumfahrt 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 33
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Cloud-Engineer / Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in München als Experte (w/m/d) für AWS, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Konzeption, technische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Cloud-Architekturen. Entwicklung von Cloud-First-Anwendung mit Fokus auf Serverless und Autoscaling. DevOps- und Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Projekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline (vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung der Infrastruktur bis zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen). Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von bestehenden Anwendungen in die Cloud von der Analyse bis zur Inbetriebnahme.  Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Tiefgehende Erfahrungen mit AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2012 bis 2019, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrungen mit Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN). Virtualisierung (HyperV, Docker) und idealerweise Kubernetes. Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis). Elasticsearch. MS Exchange Server. Webservern (Apache, IIS, NGINX). Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Engagiertes und sympathisches Team Modernes und gut ausgestattetes Büro mit Doppelmonitor, höhenverstellbarem Schreibtisch,… Gute MVV-Anbindung Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und Snacks
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) IT-Support & Communication

Fr. 27.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Installation, Inbetriebnahme und Betreuung von IT-Komponenten sowie Fehlerbehebung, sowohl lokal als auch on remote Management der Microsoft 365 Cloud Services mit Schwerpunkt Audio- und Videokommunikation auf nationaler und internationaler Ebene First- und Second-Level-Support Beratung und Betreuung der Nutzer bei technischen Fragestellungen Analyse, Optimierung und Standardisierung von Prozessen sowie Lösungen Einbindung externer Dienstleister Projektmitarbeit und -leitung, Rollouts Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, IT-Systeme (Elektronik), duales Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und -Kommunikation (Endgeräte, Cloud Services) sowie im Projektmanagement Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung des Microsoft 365 Systemumfelds (Windows, Office, Teams etc.) Fundierte Kenntnisse in aktuellen Netzwerk- und Sicherheitstechnologien Sehr gutes Deutsch und Englisch Kunden- und Serviceorientierung, auch im Geschäftsleitungsumfeld Kommunikationsstarker Teamplayer mit Durchhaltevermögen sowie einem Maß an Gelassenheit für kurzfristige und stressige Problemlösungen Fähigkeit, komplexe Systeme zu verstehen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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IT Administrator | Standort München (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Unsere IT unterstützt die Kolleginnen und Kollegen, wo die eigenen EDV-Kenntnisse versagen. Das ist genau Ihr Ding? Werden Sie Teil unseres Teams! Einrichten von IT-Arbeitsplätzen Einweisung und Betreuung unserer Anwender im Soft- und Hardwarebereich, sowie direkter Support entweder per Fernwartung oder vor Ort Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Unterstützungsanfragen Fehleranalyse und Störungsbehebung Integration in ein deutschlandweit agierendes Team und gruppenweite Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Kenntnisse der marktgängigen Standardapplikationen, wie z.B. MS-Office Sicherer Umgang mit Netzwerken und den dazugehörigen Komponenten Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung sowie detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch sind erforderlich  Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Informatiker (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Informatiker (m/w/d) Sicherheitsupdate-Verteilung für Windows Fat Clients und virtuelle Desktops Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der Erstellung der entsprechenden Dokumentation im Rahmen des IT-SiG Analyse und nachhaltige Fehlerbehebung bei Softwarestörungen Installation und Konfiguration von Client-Betriebssystemen in größeren Umgebungen 2nd-Level Support für das Windows 10-Betriebssystem, Office 2016, die Anwendungsvirtualisierung und virtuelle Desktops Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung bzw. Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informatik Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Softwareverteilung und -virtualisierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Domäne einschließlich Gruppenrichtlinien Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Systemen, wie z. B. WSUS, Printserver Kenntnisse in der Skriptierung und Automatisierung im Microsoft-Umfeld Umfangreiches Know-how im Bereich Microsoft-Betriebssysteme Kenntnisse im klinischen Umfeld oder in anderen kritischen Infrastrukturen von Vorteil Idealerweise Zertifikate MCSE, MCSA sowie MCTS oder MCITP Bereitschaft, sich an den Rufbereitschaften zu beteiligen (aufgrund der Besonderheiten des neuen IT-SiG) Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Einsatzfreude, Teamgeist, Kollegialität, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Interesse, Neues zu lernen Interessante Aufgaben mit neuen Technologien Zusammenarbeit in einem Team von Fachleuten mit sehr hohem Wissensstand Einbindung in die Bildung unseres neuen interdisziplinären Security Teams von Anfang an, um den Anforderungen des IT-SiG gerecht zu werden Bezahlung nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Hard- und Software Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum
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Systemadministrator (m/w/d) für den IT Support

Do. 26.11.2020
München
Die AcadeMedia GmbH (organisatorisch getrennt in Nord und Süd) ist Teil der führenden nordeuro­päischen Bildungsgruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erstklassige Reputation als Betreiber hochwertiger Kitas erworben. Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste und wertvollste Ressource. Über alle Kulturen hinweg verbindet uns unser freundlicher und professioneller Umgang mit­einander. Im Zuge unseres weiteren Wachstums verstär­ken wir unser Team bei AcadeMedia Süd in München-Pasing und suchen ab sofort und in Voll­zeit einen Systemadministrator (m/w/d) für den IT-Support Ansprechpartner (m/w/d) in allen IT-Themen für alle Kitas und die Zentrale sowie Beratung und Support (derzeit ca. 150 PCs mit MS Windows), z.T. als Vorort-Einsätze im Raum München und Baden-Württemberg (derzeit insgesamt 25 Standorte, wachsend) Schnittstellenfunktion zur IT bei Stepke Kitas (AcadeMedia Nord) und AcadeMedia Schweden sowie zu externen Service-Partnern Planung, Aufbau, Verwaltung und Pflege der inter­nen Server und LAN- / WAN- / VPN-Netz­werk­struk­turen u.a. Microsoft Active Directory und RDS, Anwender- und Rechte­management sowie systemseitige Unter­stützung der server­ba­sieren­den Fachanwendungen, der Kita-Manage­ment-Softwarepakete und des Personal­manage­ments / Recruitings Lizenz-Management, Management Office365 Planung und Einkauf von IT-Komponenten Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Prozessoptimierungen (z.B. im Qualitäts­manage­ment oder in der Wirtschaftsprüfung) Mitarbeit an internen Projekten mit IT-Bezug (z.B. Konzeption / Auswahl einer Kita-Management-Soft­ware) Unterstützung des Facility-Managements bei Drucker- und Telefonie-Themen Eigen­verant­wortliche Einrichtung neuer Arbeits­plätze Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrung in einer vergleichbaren An­stellung Deutschkenntnisse C2 sind vorausgesetzt Erfahrung im Bereich der Virtualisierung (VMware) und Netzwerkkenntnisse TCP / IP, LAN, WAN Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und zielorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein ist vorhanden Offene Firmenkultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung in einem netten, moti­vier­ten und professionellen Team Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubs- und Weih­nachts­geld und weiteren Extras Vielseitige Aufgaben mit hoher Eigen­verant­wor­tung und viel Gestaltungsspielraum in einem hoch­dyna­mischen und wachstumsstarken Um­feld
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IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt Business Applications Network Automation / Netzwerktechnologie (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System Management Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT Business Applications in Network Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT-Architect im Netzwerkumfeld Kenntnisse in Anwendungen und Technologien mit Schwerpunkt Network / WAN (LAN, WLAN, Phone & Video) und deren Managementsystemen Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Owner Software (w/m/d)

Do. 26.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Application Owner und globaler Ansprechpartner für ein wichtiges internes Software Tool Requirements Engineering und Änderungsmanagement Erstellung von Nutzerdokumentationen Durchführung von Schulungen für neue Anwender und zu Änderungen Review von Lieferantendokumentationen Management-Präsentationen/-Vorbereitung für Steuerungskreis Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Naturwissenschaften oder ähnlicher Fachrichtung Idealerweise Erfahrung mit Softwareprojekten und im Software-Änderungsmanagement Fähigkeit, komplizierte Geschäftsprozesse zu verstehen und in Software abzubilden Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Affinität zur Softwareentwicklung und zum Qualitätsmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrif Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Systemadministrator (m/w/d) bei der CHECK24 Services GmbH. 2nd Level Support und Verwaltung der IT Infrastruktur (Windows / Linux Server, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Fehlerdiagnose und -behebung bei Arbeitsplätzen und Endgeräten Mitarbeit bei interessanten Projekten, wie z.B. Migration Telefonanlage, SIP, Exchange Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung mit breiter Ausrichtung (Windows / Linux, Virtualisierung, Netzwerktechnik) Fundierte Kenntnisse im Handling von Betriebssystemen (Microsoft Server 2012R2+ oder Linux) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) Gute Kenntnisse in Netzwerkstrukturen VoiP, SIP, TCP/IP Guter Umgang mit Microsoft-Scripting-Technologien (PowerShell) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) Gute Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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