Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 202 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 113
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Bildung & Training 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Transport & Logistik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 194
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 198
  • Home Office 111
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Trainee Cloud & Infrastructure Consulting (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
In nur sechs Wochen zum IT-Infrastructure-Expert:in. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst.Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Service-Management-Training, ITIL-Foundation-Zertifizierung Datacenter-Management, Virtualisierung, Cloud Computing (AWS, Azure) Digitalisierung durch Virtualisierungstechnik wie Citrix, IT-Kommunikationsinfrastruktur Grundlegende Kenntnisse in moderner Netzwerktechnologie Einführung in die Enterprise Cloud Platform ServiceNow IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in einem der vier Themen (Datacenter-Management, Digitalisierung, Netzwerktechnologie, ServiceNow) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft, Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams
Zum Stellenangebot

Techniker Managed Services (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Du gewährleistest einen reibungslosen Netzwerkbetrieb in hochkomplexen / produktiven Netzwerkinfrastrukturen unserer namhaften Kunden als Single Point of Contact im Rahmen des Managed Services Du unterstützt unser Axians TAC bei der Fehleranalyse und Fehlerbehebung und bildest die operative Schnittstelle zu unseren Managed Service Kunden Zu Deinen Aufgaben gehört die Beratung unserer Kunden, sowie die Verifizierung und Umsetzung von technischen Anforderungen beim Kunden Du erstellst umfassende Dokumentationen und Reports (z.B. Log-Auswertungen), automatisierst Abläufe anhand kleinerer Anpassungsprogrammierungen z.B. mit Python Du arbeitest flexibel und eigenverantwortlich, ob in unseren Geschäftsstellen, oder beim Kunden Vorort  Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Netzwerk Support und Betrieb (idealerweise besitzt Du Zertifizierungen z.B. CCNA, CCNP o.ä.) Du hast Erfahrungen im Routing, Switching und vor allem im Bereich Unified Communication Du besitzt Basiskenntnisse zur Automatisierung wiederkehrender Arbeitsabläufe Du bist eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, verfügst über analytisches Denkvermögen und arbeitest verlässlich und strukturiert Du bist teamfähig, arbeitest gerne in einem agilen Team und hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden Du besitzt gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Schlanke Hierarchien und kurze Entscheidungswege Markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich einer angemessenen Schichtzulage Gute Entwicklungsmöglichkeiten DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem MitarbeiteraktienprogrammÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euros Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder. www.vinci-energies.com ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, IoT & Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Telekom & Carrier ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians in Deutschland auf Technologien rund um Telekommunikationsinfrastrukturen und den Breitbandausbau spezialisiert. Zu den Kunden zählen die großen Telekommunikationsnetz-Betreiber, regionale Netzbetreiber (Carrier) sowie Wirtschaftsunternehmen. Das Portfolio umfasst Planung, Bau, Installation, Service und Betrieb von Mobilfunk-, Festnetz-, Verkehrswegeinfrastrukturen und Netzwerk-Systemtechnik im optischen und IP-Bereich. Axians ermöglicht hier stets leistungsfähige Netze mit Lösungen für Optik, IP, Access, 4G/5G, FTTC, FTTB und FTTH und ist mit einem eigenen Customer Service Center ein führender Partner für 7x24h Service & Managed Services.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

So. 01.08.2021
Trier, Bonn
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Trier oder Bonn (alternativ deutschlandweit im Home Office) zum nächstmöglichen Termin eine/n DevOps Engineer (m/w/d) System Operation, System Integration & Software Packaging Installation, Support und Betrieb der von uns betreuten ORBIS und Third Party Systeme zur Unterstützung der Softwareentwicklung und des Softwaretests Proaktive Bewertung von Systemzuständen, umgehende Problembehebung, ggf. in Zusammenarbeit mit internen oder externen Spezialisten Integration von neuen Systemen in unsere heterogenen Entwicklungs- und Testumgebungen in Zusammenarbeit mit Product Ownern, Testern und Softwareentwicklern Support unserer internen Kunden bei Problemen mit den von uns zur Verfügung gestellten Entwicklungs- und Testumgebungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche Qualifikationen Erfahrung im Betrieb von Softwareinstallationen, in der Realisierung von IT-Projekten oder in DevOps-nahen Projekten Kenntnisse in Linux, Docker und Kubernetes Erfahrungen in der Administration von Oracle Datenbanken sowie SQL Kenntnisse sind von Vorteil Service-, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation   Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hamburg
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

So. 01.08.2021
Monheim am Rhein, Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection-One-Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung ... und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Business Analyst (m/w/d) Netzwerk- und Infrastruktur für den stationären Einzelhandel

So. 01.08.2021
Köln
Junior IT-Business Analyst (m/w/d) Netzwerk- und Infrastruktur für den stationären Einzelhandel Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 347343    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortliche handeln und der Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit.  Das Produkt Marktkommunikation sorgt für den Betrieb und die zukunftssichere Weiterentwicklung der Kommunikations-Infrastruktur in unseren Märkten der REWE Group in Deutschland. Das Produkt legt die Basis für die funktionierende IT in einem Markt: Vom Internetanschluss über die IOT-Einbindung bis hin zum funktionierenden WLAN für Mitarbeiter und Kunde.     Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind Mittler zwischen den Welten: Sie nehmen Anforderungen vom Fachbereich auf, bewerten diese und überführen sie in ein fachliches und prozessuales Konzept.   Sie entwickeln das Produkt weiter: Durch Planung, Entwicklung und Darstellung von kundenspezifischen Lösungen für kabelgebundene und drahtlose Netzwerkinfrastrukturen.  Sie unterstützen bei der IT-Service Erbringung für unsere Märkte durch Konfiguration und Betrieb von komplexen Netzwerken (WAN, LAN, WLAN, BLE) mit aktiven Komponenten des Herstellers Aruba/HPE.  Sie steigern die Servicequalität des Produktes durch Identifizierung struktureller Probleme sowie einer nachhaltigen Optimierung zur Reduzierung des Incident Volumens.  Sie bringen sich ein: Im Hinblick auf technische Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit dem Product Owner und in enger Abstimmung mit den Fachbereichen (Handelspartner der REWE Group).  Sie stellen den Betrieb des Produktes sicher: Indem Sie Anwendungsdokumentationen erstellen, Quality-Reviews der Lösungsdatenbank durchführen und Reporting über die Service-Erreichung unseres Dienstleisters und unserer Anwendungen erstellen und diese überwachen. Sie unterstützten zudem remote unsere Kollegen und Dienstleister vor Ort, analysieren Probleme und erweitern unsere Infrastrukturen.     Was uns überzeugt:  Sie als Mensch stehen im Fokus. Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Informations- Kommunikationstechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration).  Sie besitzen erste Erfahrungen in der Netzwerkbetreuung für mittlere oder große Umgebungen - Begriffe wie 802.1x, VLAN, TCP/IP Networking, Routing und Switching sind keine Fremdwörter.  Sie verfügen über erste Kenntnisse im IP-Netzwerkbereich (Routing & Switching) inklusive der verschiedenen Protokolle.  Sie haben eine hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten.  Grundkenntnisse von Altlassian JIRA, Streaming Diensten, Betriebsfunk und Python runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 347343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer - Domino/Exchange Backoffice (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Domino/Exchange Backoffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Serviceunit EMDO (E-Mail Domino) an den Standorten Köln und Bonn hat den Auftrag für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität des Betriebes der Mailsysteme und Applikationssysteme zu sorgen. Dazu gehört die unterbrechungsfreie Bereitstellung der Groupware-Dienste, Betrieb, Überwachung und Administration aller Domino Server sowie die Einhaltung der vereinbarten Service Level bzw. Servicevereinbarungen unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorgaben. Diese Umgebung wird mittelfristig nach Exchange migriert. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des MS Exchange Plattform Betriebes Betrieb einer Koexistenzlösung Domino und Exchange Betreuung der Schnittstellen zu anderen Infrastruktur Services Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung in vergleichbarer Position sowie im Projektumfeld Migration Domino Exchange Gute Kenntnisse der Service Management-Prozesse nach ITIL und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Groupware-Systemen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erforderlich Führerschein Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Controlling & Lizenz Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
an einem Ort, an dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – an jedem Tag. Die rhenag ist in ihrem Geschäftsfeld „Dienstleistungsgeschäft“ mit mehr als 200 Experten für über 200 zufriedene Kunden einer der führenden Beratungsunternehmen der Energiebranche in Deutschland. Mit mehr als 90 IT-Spezialisten sind wir für über 50 Stadtwerke und Energieversorger tätig und mit ca. 6 Millionen Abrechnungen p. a. einer der größten IT-Dienstleister der Energiebranche in Deutschland. Unsere Funktionseinheit Digitalisierung & IT-Strategie befasst sich mit der Weiterentwicklung und Optimierung der rhenag IT-Landschaft. Für unser Team in Köln suchen wir Sie als IT-Controlling & Lizenz Manager (m/w/d) Steuerung und Durchführung des IT-Controllings und des IT-Berichtwesens Mitgestaltung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von IT-Controlling- und Kostenverrechnungsprozessen Verantwortlich für die Durchführung und Nachhaltung der IT-Budgetplanung, -steuerung und -überwachung Schnittstelle zu internen und externen Controlling-Funktionen Verantwortlich für das IT-Vertrags- und -Lizenzmanagement, insbesondere der Pflege, Verwaltung und Überwachung von Verträgen und Lizenzen Unterstützung bei der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und Lizenzen Schnittstelle zu internen und externen Beschaffungsfunktionen (z. B. Einkauf, Dienstleistern) Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung. Sie haben erste Berufserfahrungen im IT-Controlling oder einer vergleichbaren Position. Erfahrungen im IT-Lizenz- und -Vertragsmanagement sind von Vorteil. Sie sind lösungsorientiert und haben Verständnis für die Zusammenhänge von IT-Produkten und geeigneten Lizenzierungen bzw. Verträgen. Sie zeichnet unternehmerisches Denken und Handeln aus, in Verbindung mit kaufmännischem Wissen und Fähigkeiten. Sie begeistern durch routinierte und überzeugende Kommunikation mit unterschiedlichen Parteien und haben die Fähigkeit, kontroverse Diskussionen überzeugend zu führen und Lösungen zu präsentieren. Sie zeichnet eine hohe Eigenverantwortung, proaktive Arbeitsweise und persönliche Belastbarkeit aus. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns können Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Wir belohnen gute Leistungen und innovative Lösungen. Hinzu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, jährliche Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester). Wir leben eine kooperative Arbeitskultur und arbeiten in kleinen, dynamischen Teams. 1872 in Köln gegründet – zählt rhenag mit seinem äußerst attraktiven Standort im Süden von Köln zu den traditionsreichsten Energieunternehmen, die die Energiewende und zukunftsorientierte Energielösungen entschlossen voranbringt.
Zum Stellenangebot

IT Deployment Engineer / Informatiker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Karlsruhe (Baden), Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Deployment Engineer (m/w/d) Standort: Karlsruhe, Sankt Augustin, Hausach, HomeofficeGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum IT Solutions GmbH Die Werum IT Solutions GmbH ist der international führende Anbieter von Manufacturing Execution Systemen (MES) und digitalen Lösungen für die Pharma- und Biotechindustrie. Werums Produkte und Lösungen sind bei über der Hälfte der Top 30-Pharma- und Biotechunternehmen, aber auch bei vielen mittelständischen Medizinherstellern auf der ganzen Welt im Einsatz. Das 1969 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Lüneburg unterhält Standorte in Europa, Amerika und Asien. Werum ist Teil des Geschäftsfelds Pharma-Systeme des Körber-Konzerns. Das Geschäftsfeld Pharma-Systeme bietet hochwertige Lösungen für die Herstellung, Verpackung und Inspektion pharmazeutischer Produkte und vereint sieben international erfolgreiche Unternehmen unter einem Dach. Der Körber-Konzern ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Er vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak. Mit Ihrem Know-how installieren und integrieren Sie unsere PAS-X-Softwarelösung (remote oder on-site) in den komplexen Systemlandschaften unserer internationalen Kunden in der regulierten Industrie. Sie führen Software Updates und Merges innerhalb von Projekten inkl. Dokumentation und Tests durch Ob Major Releases, Patches oder Hotfixes – Sie planen und verwirklichen reibungslose Software-Releases und -Aktualisierungen, die Sie natürlich ebenso sorgfältig dokumentieren Tatkräftig installieren, administrieren und testen Sie projektbezogene interne Systeme während der Entwicklungsphase. Sie erstellen technische Analysen und lösen infrastrukturbezogenen Wartungsfälle Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine informatiknahe Ausbildung mit Berufserfahrung Solides Know-how in der Softwareentwicklung mit mindestens einer Skriptsprache (z. B. Windows, Python, Ant, Bash) und einer Hochsprache (z. B. Java) sowie hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Kenntnisse von Docker / Kubernetes von Vorteil sowie Kenntnisse im Umgang mit Versionsmanagementsoftware (Subversion,wünschenswert: Git), Artefakt Repositories (Nexus wünschenswert) und Build Systemen (Jenkins, ggf. GoCD) Erfahrung mit Provisioning-Tools (z.B. Saltstack) wäre wünschenswert Grundkenntnisse in der Entwicklung mit Ant und ggf. Maven für das Deployment von Software Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und verhandlungsicheres Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und der Wille zur Übernahme von Verantwortung so wie die Bereitschaft und die Fähigkeit in verteilten Teams, standortübergreifend zu arbeiten gehören ebenfalls zu Ihren Eigenschaften Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund 32 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: