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Netzwerkadministration: 147 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Personaldienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Das Referat „Zentrale Dienste“ bündelt im Bereich Wirtschaftsführung wesentliche Querschnittaufgaben des RVR und deckt mit seinem Aufgabenspektrum essentielle hausinterne Dienste ab, die für eine reibungslose Betriebsführung des RVR notwendig sind. Das Team 18-2 ist für die IT-Prozesse und das Datenmanagement des RVR zuständig. Die Mitarbeiter*innen sorgen u.a. für einen effizienten und störungsfreien EDV-Betrieb. Wir suchen für das Team „IT-Prozesse und Datenmanagement“ eine/einen CITRIX Lead IT-Architekt*in for Virtual Workplace/ Virtual Desktop Infrastructure (VDI) Referenznummer: 1667/20 Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Umgebung (Lokal/Cloud/Hybrid) Management der ThinClient-Umgebung auf IGEL-Basis (Enterprise Endpoint, Cloud Gateway) Entwicklung und Bereitstellung eines CVAD-Systems (Citrix Virtual Apps and Desktops) Planung und Design von Hypervisoren (Xenserver, VMWare ESX, VSphere) Vorbereitung/Produktivschaltung/Management einer Hybridstellung zu Microsoft Azure Bereitstellung der Client-Architektur (Anbindung Active Directory, Entwicklung und Anwendung von GPOs, Powershell-Scripting, LDAP) Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Citrix Netscaler Services (Citrix ADC) Bereitstellung von HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) Einführung und Anwendung der FSLogix-Technik zur Verbesserung des Usermanagements Problemlösung in den genannten Systemumgebungen auf 3rd-Level Ebene langjährige Expertise im Design und der Architektur von großen Citrix-Umgebungen (RZ/Cloud/Hybrid-Betrieb) sowie von großen Igel-Umgebungen fundierte Kenntnisse: im Bereitstellen/Implementieren von Systemlandschaften Citrix/MS Terminal Services (On Premises/laaS/PaaS/SaaS) in den Bereichen Citrix Virtual Apps and Desktops und Client Virtualisierung sowie im Citrix App Layering in den Bereichen FSLogix (Profile-Container, Office-Container, Application Masking, Java Version Control) in der Neu- und Weiterentwicklung von unterschiedlichen Citrix Netscaler Services (Citrix ADC), Loadbalancing, Authentifizierung (LDAPS, 2FA, SAML), Unified Gateway/Double Hop in den Bereichen Server & Client- Betriebssystemen, Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) der gängigen Virtualisierungstechniken in den Bereichen Desktop-, Anwendungs- und Servervirtualisierung in den Bereichen Scripting, Automatisierung und Anwendungspaketierung Knowhow im Bereich IT Architekturmanagement in komplexen Projekten Implementierung von Systemlandschaften Microsoft 365 und native Applikationen Erfahrungen mit HCI-Systemen (Hyperconverged Infrastructure) (Nutanix/Dell/Netapp) Design und Betrieb von Citrix-Workspaces (XenApp, XenDesktop, Provisioning Services, Storefront, Webinterface, Secure Webgateway, Profile Management, Presentation Server, Workspace Enviroment, Applayering) Planung und Design von Hypervisor-Umgebungen (XenServer, VMWare, ESXi, VSpehere) und Thinclient-Umgebungen (Endpoint-Management, Partition Building, Cloud-Gateway) Automatisierung mit MS PowerShell Im Rahmen der Serviceorientierung des Teams IT-Prozesse und Datenmanagement ist der offene Umgang mit Mitarbeiter*innen sowie externen Partner*innen ein wichtiges Element der Tätigkeiten. Kommunikations- und Teamfähigkeit werden ebenso wie eigenverantwortliches Arbeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und die Bereitschaft, auch außerhalb der normalen Dienstzeiten Leistungen von zu Hause oder vor Ort zu erbringen, vorausgesetzt. chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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IT-Servicedesk Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Erkrath
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen.Als Teil unseres IT-Teams betreuen Sie in einem spannenden Unternehmensumfeld unsere Anwender und bearbeiten Service- und Supportanfragen rund um die eingesetzten Standardsysteme wie Windows 10 oder MS Office 365. Zudem beraten Sie die Anwender in der optimalen Nutzung der durch die IT zur Verfügung gestellten Services. Ebenfalls fällt die Vorbereitung und Durchführung des Roll-outs von Clienthardware in Ihren Verantwortungsbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d) oder haben alternative Berufserfahrung als Systemadministrator (w/m/d) bzw. im IT-Support erworben. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit und glänzen mit sehr gutem IT-Wissen, vor allem in der Administration von Microsoft-Technologien. Von Vorteil sind erste Erfahrungen im IT-Servicemanagement– aber auch engagierte Einsteiger (w/m/d) heißen wir willkommen. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift und drücken sich präzise aus – dabei bleiben Sie stets freundlich und serviceorientiert. Außerdem schätzen Sie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist. Für Projektarbeiten, z. B. Client Rollouts, sind Sie bereit zu unseren Standorten ins gesamte Bundesgebiet zu reisen. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf
babiel ist seit über 28 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Konzeption und Einrichtung komplexer IT-Infrastrukturen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u.a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Administration und Betreuung von Linux-Systemen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) Deployments Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik einer einschlägigen Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shell-Scripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Engineer SAP (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Verantwortung für die Erarbeitung unserer SAP Architektur im verkaufsnahen Umfeld Unterstützung unserer Consultants in technischen Fragestellungen Steuerung von externen und internen Entwicklern Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher IT Affinität oder vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in SAP Projekten (idealerweise S4-Transformation) Idealerweise Erfahrung im (Einzel-)Handelsumfeld Idealerweise Kenntnisse von SAP CAR, SAP POSDM oder SAP SLT Kenntnisse mit agilen Projektmanagementmethoden sowie mit SAP Softwarearchitekturen und Schnittstellentechnologien Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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IT Spezialist – ECM/DMS Systems (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Betreuung der Enterprise Content Management Applikationen sowie der darin abgebildeten Workflows Unterstützung der Fachbereiche und Endanwender durch entsprechende IT-Lösungen Planung, Erstellung und Durchführung von Applikationstests Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbar Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit Windows-Servern Idealerweise erste Programmiererfahrungen Fachliches Interesse oder erste Erfahrungen in ECM/DMS Prozessen (z.B. Datenarchivierung, Digitale Akten, Dokumentenmanagement und Workflows) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung und Übernahme von Verantwortung für IT-(Teil-)Projekte von der Definition bis zur Implementierung und Übergabe an den Betrieb sowie Kunden im Rahmen von Budget, Umfang und Zeit arstellung von Abhängigkeiten, Risiken und kritischen Pfaden sowie die Einleitung von gezielten Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Anforderungsmanagement, Konzeption und Planung aller IT bezogenen Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den verschiedenen nationalen Fachbereichen sowie zu den einzelnen IT-Abteilungen Einsatz Ihrer Kommunikationsfähigkeit sowohl im technischen als auch im Businessumfeld Planung und Steuerung des Einsatzes von externen Dienstleistern Zielgerichtete Kommunikation mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Prince2- und PMI-Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-(Teil)Projekten Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Anforderungsanalyse und Erstellung von Konzeptdokumenten Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Prozesskenntnisse im Bereich Handel von Vorteil Starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Die Chance, sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Expert (w/m/d) IT Client Management / Systemadministrator - mit Entwicklungspotential

Mi. 28.10.2020
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Expert (w/m/d) IT Client Management / Systemadministrator - mit Entwicklungspotential Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und formieren uns stetig neu - sowohl national als auch international wollen wir diesen Weg mit dir fortsetzen. Unser Ziel ist dabei nichts Geringeres als mit dir weiter an unserer digitalen Erfolgsstory zu schreiben, mit den erlangten technologischen Eigenschaften den bisherigen traditionellen Rahmen zu sprengen und unsere Dienstleistungen damit zu veredeln. Denn der digitale Wandel ist für uns kein Hype, sondern ein gelebter Weg im Sinne der Corporate Transformation. In deiner Rolle verantwortest Du mit deinen Teamkollegen die Koordination und den Support aller IT-Anfragen. Dabei trägst du maßgeblich zur Aufrechterhaltung des Betriebes unserer Systemlandschaft (Windows) und deren Randkomponenten wie Telefonanlagen, Netzwerk-Equipment im Bereich LAN und WLAN bei. Bei jeder Installation, jedem Patch und jedem Update gilt dein Anspruch sowohl hohe Qualität als auch einheitliche und effektive Prozesse in der jeweiligen Umsetzung zu erreichen. Somit trägst Du mit deinem Engagement zur Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und letztendlich der Zufriedenheit unserer internen Kunden bei. Als innovatives Teammitglied suchst du aktiv nach Neuerungen und orientierst dich dabei an IT-Trends und -Lösungen am Markt. Deine Basis bildet eine abgeschlossene IT- Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich. Du bringst Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position mit. Die Bereiche IT Service Management und Kundenbetreuung sind für dich das ideale Arbeitsumfeld. Du liebst es dich in einem digitalen Umfeld zu bewegen - dazu sind ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch-Skills nützlich. Als Taktgeber und Teamplayer setzt Du dich für ein gutes Teamklima und einen regen Wissenstransfer unter den Kollegen ein. Auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und stellst das vereinbarte Service-Level-Agreement und deinen Kunden in den Vordergrund.  Ideen einbringen Kostenlose Getränke Obstkorb Parkplätze Prämienmodelle Tolles Team
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Werkstudent (m/w/d) Mail- und Domainmigrationen

Mi. 28.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) Mail- und Domainmigrationen 44143 Dortmund, Essen, Deutschland Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Mailsystems Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Webhosting Systems Projektmitarbeit bei der Migration der Backend-Systeme Anpassungen an Web-Interfaces Mitentwickeln von (Rest)-APIs Dokumentatieren und Durchführen von Schulungen Laufendes Studium eines relevanten Studienganges (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Eigeninitiative, Motivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise Tiefgehende Linuxkenntnisse Kenntnisse in Perl-Programmierung Scripting-Erfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Radius-Systemen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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System Engineer SCCM m/w/d

Mi. 28.10.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als  System Engineer SCCM m/w/d in unserer Zentrale in Ratingen (Kennziffer: 2020-17570) Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Design und Weiterentwicklung der DeviceManagement Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der SCCM Administration und ausgeprägte SQL- und Powershell-Erfahrung Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden Unternehmen Modernes Bürogebäude u.a. mit höhenverstellbaren Tischen, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen Exklusive Rabatte über unseren Partner Corporate Benefits Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten
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