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Netzwerkadministration: 20 Jobs in Hüttlingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Telekommunikation 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. TDK ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere IT-Abteilung der Magnetics Business Group suchen wir für den Standort Heidenheim ab sofort einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (virtualisierter Servercluster, Storage, SAN, LAN, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheits-Systemen IT- und Industrie 4.0-Projekte Lizenzmanagement Ansprechpartner für Fachabteilungen und IT-Stellen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb lokaler Netzwerke und virtualisierter Serverumgebungen Idealerweise Erfahrung mit Next Generation Firewalls, Datenbanken und MES-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Systemadministrator 2nd Level Support (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Systemadministrator sind Sie für die Betreuung der Kundenbedarfe hinsichtlich unserer Manufacturing Execution Systeme (MES) verantwortlich und betreuen unsere internen Kunden aus technischer Sicht, um den Erfolg unserer Industrie 4.0 Strategie sicherzustellen. In Ihrer Rolle sind Sie für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs der Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen am bestehenden System durch. Das bedeutet, Sie übernehmen die Annahme und Analyse sowie Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Tickets. Sie verantworten Beratung und Trouble Shooting bezüglich Datenbanken sowie Schnittstellen zu Fremdsystemen via Telefon und Remote, als auch die Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen. Selbstständig führen Sie Fehleranalysen und Tests durch, dokumentieren diese, um deren Fehlerhebung vorzunehmen. Darüber hinaus werden Sie die Design Anpassungen zur Verbesserung der Usability im User-Frontend vornehmen. eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwareentwicklung eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu 16/7 Rufbereitschaft (remote) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Duales Studium Informatik (DHBW)

Sa. 16.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In einem 3-jährigen Dualen Studium, welches im Oktober jeden Jahres beginnt, werden das theoretische Wissen und die Umsetzung in der Praxis gekonnt verbunden. Ein hoch qualifizierendes Studium wird durch breit gefächerte Praxiseinsätze in einem internationalen Familienunternehmen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglicht. Mitgestaltung und Modellierung von Applikationsentwicklungen und Umsetzung von Motormanagement-Systemen Veränderung von Prozessen auf Grundlage von Big Data Analytics Eigene Entwicklungsideen im Bereich des Systemmanagements einbringen, umsetzen und betreuen Eigenverantwortliche Betreuung und Bearbeitung von Projekten Gutes Abitur Interesse an EDV und Software Engineering Logisch-analytisches Denkvermögen Engagierte und aufgeschlossene Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Als Studierende bei STIHL arbeiten Sie in Projekten, die Sie mit Eigenverantwortung und Engagement mitgestalten können. Sie sind Teil des Teams und bringen Ihre Stärken ein. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Und noch eine Sache ist uns wichtig: Theorie und Praxis gehören zusammen. Nutzen Sie die Chance, während Ihres Studiums Praxiserfahrung zu sammeln und lernen Sie einen potenziellen Arbeitgeber für den Berufseinstieg kennen. Bei STIHL werden Sie intensiv eingearbeitet und betreut, sodass Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können.
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Systemadministrator 2nd Level Support (m/w/x)

Mi. 13.01.2021
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Systemadministrator sind Sie für die Betreuung der Kundenbedarfe hinsichtlich unserer Manufacturing Execution Systeme (MES) verantwortlich und betreuen unsere internen Kunden aus technischer Sicht, um den Erfolg unserer Industrie 4.0 Strategie sicherzustellen. In Ihrer Rolle sind Sie für die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs der Softwareinstallationen verantwortlich und führen Prozessoptimierungen am bestehenden System durch. Das bedeutet, Sie übernehmen die Annahme und Analyse sowie Bearbeitung von 2nd-Level-Support-Tickets. Sie verantworten Beratung und Trouble Shooting bezüglich Datenbanken sowie Schnittstellen zu Fremdsystemen via Telefon und Remote, als auch die Verwaltung von Benutzern und Berechtigungen. Selbstständig führen Sie Fehleranalysen und Tests durch, dokumentieren diese, um deren Fehlerhebung vorzunehmen. Darüber hinaus werden Sie die Design Anpassungen zur Verbesserung der Usability im User-Frontend vornehmen. eine abgeschlossene Ausbildung als Systemadministrator/Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung eines 2nd Level Support einschlägige Kenntnisse mit Datenbanken, Anbindung von Drittsystemen und/oder Softwareentwicklung eine lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise, arbeiten gerne selbstgesteuert und sind organisiert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Bereitschaft zu 16/7 Rufbereitschaft (remote) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur

Di. 12.01.2021
Aalen (Württemberg)
Die Große Kreisstadt Aalen (67.000 Einwohner) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Fuße der Schwäbischen Alb, eingebettet in attraktive Natur- und Erholungsräume. Die Stadt Aalen sucht für das Amt für IT und Digitalisierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) für die Schul-IT im Bereich IT-Infrastruktur - Kennziffer 1321/1 Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 100 %.Ihre Aufgaben: Administration und Weiterentwicklung der aktiven Netzwerkinfrastruktur (Switche, Wifi und VLAN [Cisco, Aruba/HP]) Netzwerksicherheit (Firewall: Checkpoint/Sophos) Windows Server- und Clientinfrastruktur sowie der pädagogischen Musterlösung (paedML Novell)   Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der passiven Netzwerkinfrastruktur an den Schulen   Durchführung von Maßnahmen des technischen Datenschutzes und der Datensicherheit (IT Service Continuity Management)   Durchführung von Projekten zur Bereitstellung und Betriebsoptimierung der pädagogischen Medientechnik und der pädagogischen Musterlösung sowie der Schulverwaltungssoftware   Koordination externer und interner Partner Ihr Profil: abgeschlossenes Studium/Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration vertiefte Kenntnisse in Servervirtualisierung, Microsoft Windows Server, Active Directory, Exchange, GPO Kenntnisse von Sophos Mobile Control und der paedML Novell erwünscht den Ehrgeiz sich eigenständig in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiterzubilden die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Kl. B / gültige Fahrerlaubnis Bereitschaft zum Außendienst an allen Liegenschaften im gesamten Stadtgebiet Wir bieten eine Beschäftigung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und setzen uns für Chancengleichheit ein. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Aalen bietet flexible Arbeitszeiten und fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsmöglichkeiten.
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bühlertann
AS-Motor ist der Premium-Hersteller für Rasen- und Hochgrasmäher sowie 2-Takt-Motoren. Wir bieten unseren Kunden Profitechnik für steile Hänge, unwegsames Gelände und die Rasenpflege. Mit unserer umfangreichen Produktpalette, vom handgeführten Einstiegsgerät bis hin zum weltweit ersten Allrad-Aufsitzmäher mit Fernsteuerung, bieten wir für Privatkunden, Kommunen und Dienstleister immer das richtige Produkt. Seit über 60 Jahren entwickeln und produzieren wir mit hoher Fertigungstiefe in Süddeutschland und liefern an unser Händlernetz in über 35 Länder weltweit. An unserem Firmensitz in Bühlertann – Hochgrasmäher-Manufaktur und Kompetenzzentrum für Hochgras-Performance – suchen wir ab sofort einen IT-Administrator (m/w/d) Verantwortung und Mitarbeit im First und Second Level Support für alle eingesetzten IT-Systeme Administration von Salesforce (CRM) inklusive der Schnittstellen zu unserem ERP-System Datenbankadministration Konfiguration und Administration der Server, Client- und Netzwerkumgebung Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Umsetzung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen kontinuierliche Optimierung der lokalen technischen Betriebsumgebung Konfiguration und Betreuung der IT-Security abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. Studium und / oder fundierte Erfahrung im IT-Bereich sehr gute Fähigkeiten zur analytischen Fehlerbehebung, ausgeprägtes logisches Denken sowie technisches Verständnis fundierte Kenntnisse zu Funktionsbereichen in ERP-Systemen Kenntnisse in Programmiersprachen (Backend-Anwendungen, webbasierte Inhalte) service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte Kommunikationsstärke hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige Tätigkeit mit der Freiheit, eigene Ideen kreativ umzusetzen eine strukturierte, intensive Einarbeitung, individuelle Fortbildungs-und Entwicklungsmöglichkeiten ein kollegiales und motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut eine leistungsorientierte, attraktive Vergütung im Rahmen einer flexiblen Arbeitszeit ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, Kantine, Mitarbeiterevents und vieles mehr
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IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Stuttgart, Aalen (Württemberg)
Im Auftrag eins namhaften Unternehmens aus der Telekommunikationsbranche suchen wir für den Standort im Raum Stuttgart oder im Raum Aalen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT Specialist Netzwerktechnik (m/w/d).Verantwortung für Entwurf und Planung der eingesetzten Netzwerktechnik Planung und Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkprojekten, z. B. Netzwerkumbauten, Neueinführungen etc. Erstellung der Konzepte im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, BGP) Testen der neu einzuführenden Netzwerktechnik (Switche, Router usw.) inklusive anschließender Bewertung, Dokumentation und ggf. Fehlerbehebung Erstellung der Dokumentation der Geräte und Dienste in entsprechenden DokumentationssystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder Nachrichtentechniker bzw. eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Netzwerkumfeld (z. B. mit TCP/IP-Netzwerktechnikern, Routing/Switching, LAN, WAN, VPN etc.) ist wünschenswert Kenntnisse im IP-Umfeld (IPv6, IP-Dienste, MPLS, BGP usw.) sind vorteilhaft Erfahrungen mit Cisco-IP-Produkten, idealerweise mit abgeschlossenen Zertifizierungen im Cisco-Bereich, (CCNA, CCNP etc.) sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Souveräne Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDer Kunde bietet Ihnen: 30 Tage Urlaub, Weihnachts-/Urlaubsgeld, eine Homeoffice-Möglichkeit, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Zertifikate, Seminare), kostenlose Getränke und Kaffee. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Ellwangen (Jagst)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Koordination der Weiterentwicklung von Auto-Config-Server Umgebung, NetFlow, Splunk etc Sicherstellung der Dienste Internet, IP-TV, der Hilfsdienste DNS, PPPOE sowie der Securitydienste DDOS, SPAM etc. Administration der Server, Systeme und Applikationen Betrieb der Inhouse-BSS/OSS-Systeme Mitarbeit in komplexen abteilungs- und teamübergreifenden Projekten Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Meister/Techniker oder durch langjährige einschlägige Praxiserfahrung im Enterprise-Umfeld erworbene vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation Sicherer Umgang mit Microsoft- und Linux-Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Cisco ISE, Prime, APIC Gute Kenntnisse in Python, PowerShell oder einer Skript-Sprache Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung, Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Systemadministrator eLearning - CurioZ (m/w/x) befristet für 2 Jahre

Sa. 09.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Interne (und externe) Fort- und Weiterbildungsprogramme planen Adressatenkreise abstimmen und Kursinhalte abklären Termintreue und Budgeteinhaltung sicherstellen Vorschläge zur Gestaltung der Lehrveranstaltungen ausarbeiten und Lehrmittel beschaffen Lehrgänge organisatorisch betreuen, vor allem im internen eLearning Management System CurioZ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ca. 2 Jahre Erfahrung den Bereichen Administration und/oder eLearning eine Affinität für IT-Systeme bzw. LMS-Systeme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Klinikgesellschaft betreibt eine moderne IT-Infrastruktur, unter anderem mit etablierten klinischen Dokumentations- und Informationssystemen. Sie vernetzt mit mehr als 190 Servern und ca. 900 PC-Arbeitsplätzen seit vielen Jahren fast alle Berufsgruppen. Ziel ist es, den rund 1.300 Anwendern optimal integrierte Informationssysteme zur Verfügung zu stellen.Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktIT-Mitarbeiter (m/w/d) Netzwerküberwachung (PRTG)Software- und Patch-Management der Server- und Desktop-Systeme (SSCM)Software-Verteilung und Software-Virtualisierung (SCCM, APP-V)Administration der zentralen Diensten (AD, Exchange)LizenzverwaltungBenutzerverwaltungGeräteverwaltungDruckmanagementSicherung, Wiederherstellung und ArchivierungProblem-Management und SupportunterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Informatiker/in, Fachinformatiker/in oder eine ähnliche Qualifikation (Studienabsolventen mit entsprechender Eignung bieten wir gerne eine Chance zum Berufseinstieg)Berufserfahrung in der Administration von Systemumgebungen und Netzwerkinfrastrukturen sind vorteilhaftFundiertes IT-Fachwissen im Bereich Hard- und Software, Virtualisierung, Storage- und Backup-TechnologienSehr gute Kenntnisse der Microsoft-Server und -Client-ProdukteProblemlösungsorientierte, selbständige ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement, Teamfähigkeit sowie BelastbarkeitKommunikative Fähigkeitensoziale KompetenzenBereitschaft, stets Neues zu erlernenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktiver Einsatz bei der Sicherstellung und Aufrechterhaltung eines störungsfreien IT-Betriebs im hochkomplexen GesundheitssektorZukunftsgerichtete Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung der IT-SystemeVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team und einem dynamischen Bereich mit WachstumspotenzialWertschätzende, mitmenschliche Führungskultur, sowie eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenGrundsätzliche Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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