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Netzwerkadministration: 145 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 55
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Unternehmensberatg. 8
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  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 39
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Diese besteht aus IBM Power System OS/400 sowie virtualisierten Linux-, Windows- und Citrix-Terminalserver. Zusätzlich verwalten Sie unsere Unternehmensnetzwerke (LAN/WAN) und die moderne IP-Telefonie.  Unsere interne und externe Kommunikation erfolgt über Lotus Notes, Citrix NetScaler, Stand- und VPN-Leitungen. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie den 1st und 2nd Level Support und sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen in Marbach, USA und Mexiko. Das Mitwirken an strategischen und konzeptionellen IT-Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Microsoft-Windows-Server, Citrix-Terminalserverumgebung und Microsoft-Client-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im IBM Power OS/400-Umfeld von Vorteil Erfahrung im Lotus Notes von Vorteil Erfahrung Sophos-Firewall-Umfeld von Vorteil Interesse an komplexen Systemlandschaften Freude am Lösen von IT-Problemen Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT Product Owner Digitalisierung und Industrie 4.0 (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241413We are the digital engine to build the most desirable cars! Als IT Mercedes-Benz Cars Operations sind wir verantwortlich für die Gestaltung der Systeme für die Produktion bei Mercedes-Benz Cars. Wir digitalisieren die Geschäftsprozesse der Produktionsplanung, Logistik, Produktionssteuerung und dem Qualitätsmanagement und das an unseren Standorten weltweit. In der Abteilung IT Quality Management arbeiten wir aktiv an der Digitalisierung mit und erstellen Industrie 4.0 Lösungen für unsere Business Partner. Dabei arbeiten wir mit neuesten Methoden der Software an der Technik von morgen und sorgen dafür, dass diese auch up-to-date bleibt. Wir suchen Verstärkung für unser Team Quality Management Sampling' in Sindelfingen. Wir sind die Expert*innen, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und regulative Anforderungen von Fahrzeugen geht und das nicht nur technisch. Das vielfältige Aufgabenspektrum beinhaltet als zukünftige*r Mitarbeiter*in unter anderem: Produktverantwortung für komplexe IT-Systeme Bereichsübergreifende Prozessanalyse und Gestaltung Erstellung von User Stories, Begleitung von Refinements und der Umsetzung in agilen DevOps-Teams Pilotierung und Einführung von neuen IT-Services bis hin zu komplexen IT-Systemen weltweit Abnahme von Umsetzungen und Sicherstellung eines stabilen Betriebs im DevOps Modus in Abstimmung mit den Lieferant*innen und den Ansprechpartner*innen der Infrastruktur Provider Erstellung von IT-/ Architekturkonzepten bzw. Anpassung bestehender Konzepte Weiterentwicklung bestehender, komplexer Systeme unter Verwendung von Cloud-Lösungen #nextbigthing Was können wir Dir bieten: Ein sehr zukunftsorientierter Bereich we empower people! Eine aktive und tolle Gemeinschaft im Team und in der Abteilung Eine Ausstattung mit Diensthandy, Tablet und Notebook (die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten: analog HomeOffice) Teilnahme an Workshops, Webinaren und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein großes Spektrum von Vergütungselementen und sonstigen Benefits wie z.B. Mitarbeiterangeboten, Fahrzeugleasing aber auch die betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen Gemeinsame Abteilungsübergreifende Sport- und Freizeit- Aktionen wie Fußball, Skifahren und SegelnFachliche Qualifikationen: Abgeschlossener IT-Studienabschluss mit Schwerpunkt Informatik (technische Inhalte, Softwareentwicklung, SW-Architektur) Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Systemarchitektur (Cloudumgebungen) Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung/Anwendung von Toolchains, mit FOSS Produkten sowie Know-How in gängigen Programmiersprachen (bspw. Java, HTML5, JavaScript, SQL) Erfahrung in Methoden der agilen Softwareentwicklung und Zusammenarbeit mit DevOps Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer Umgang mit Business Partner*innen und Lieferant*innen Analytisches Denkvermögen über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte Methodensicherheit, Kommunikationsfähigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n IT Domänenarchitekt/-in (m/w/d) Enterprise Search für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Aufbau, Einführung und kontinuierliche Verbesserung einer Enterprise Search technische Konzepterstellung und Projektorganisation Marktsichtung und Bedarfsermittlung Bestimmung und Anbindung der relevanten Datenquellen wissenschaftlicher Hochschulabschluss, möglichst mit Schwerpunkt in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrungen in der operativen Durchführung von Projekten und der Erstellung von technischen Konzepten erweiterte Kenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in der Erstellung von Schnittstellen und gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen Team- und Kooperationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und kompetentes Auftreten rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 hD bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security Operation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Spezialist/-in (m/w/d) für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Telekommunikation und Datennetze ist mit 21 Mitarbeitenden für das zentrale Management der Telekommunikation und der Datennetze der Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe zuständig. Entwicklung objektbezogener WLAN-Konzepte kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Technik an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Projektierung und Betreuung der WLAN-Installationen bei der Landeshauptstadt Stuttgart (inkl. Ausleuchtung und Störungsmanagement) Koordination und Kontrolle der verschiedenen beteiligten Dienstleister für den Bereich ämterübergreifende Projektarbeit Dokumentation der stadtweit erstellten WLAN-Projekte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich der IT bzw. eine ähnliche Qualifikation und mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer einschlägigen abgeschlossenen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von passiven Netzwerkinfrastrukturen nach DIN 50173/50174 fundiertes Wissen über aktuelle WLAN-Technologien verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrungen im kommunalen Umfeld und in der Projektarbeit sind wünschenswert vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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IT Systemadministrator Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Für unser namhaftes Kundenunternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als IT Systemadministrator Digitalisierung (m/w/d).Verantwortung für einen störungsfreien IT-Betrieb durch Analyse und Behebung von Störungen Bereitstellung und Überwachung der Clients, Systeme und Netzwerke Fachverantwortung in den Bereichen Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien Monitoring der IT-Infrastruktur sowie Durchführung von Backups Bereitstellung und Inbetriebnahme von Clients und Peripherie Interner Anwendersupport via Remote, Telefon und vor OrtErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Berufserfahrung in der Systemadministration im Windows-Umfeld Fundierte Erfahrung mit dem Microsoft-Portfolio: MS Windows Server 2012R2, Windows 7-10, MS Office365, MS Exchange Server Berufserfahrung in der Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware) sowie Storage- und Backup sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Interesse an den neusten Technologien und der Digitalisierung Eigenständige, selbstverantwortliche und methodische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und TeamorientierungDer Kunde bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Branche, eine leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie kostenloses Obst und Getränke. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator DevOps (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  Systemadministrator DevOps (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Übernahme der Rufbereitschaft Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Elektroniker für Geräte und Systeme als Fachinformatiker/ It- Systemelektroniker (m/w/d) für den technischen Support Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Bearbeitung von Projektaufgaben und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Gute, angewandte Kenntnisse in Skript-/Programmiersprachen Erfahrungen mit der Bedienung eines Warenwirtschaftssystems Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
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Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support

Fr. 07.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe). Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen Bürokauffrau/ Kaufmann für IT- Systemmanagement/ IT- Kaufmann (m/w/d) für unseren technischen Support Auftragsabwicklung und Lagerhaltung im Warenwirtschaftssystem Supportaufgaben im Ticketsystem und RMA-Bearbeitung Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenwünschen Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Erfahrungen im Kundenkontakt Kenntnis des Waren-, Material- und Informationsflusses im Unternehmen Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten Der Eintritt kann per sofort oder nach Vereinbarung erfolgen.
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Fachinformatiker / Administrator (w/m/d) Netzwerke

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Fachinformatiker / Administrator (w/m/d) Netzwerke Als zentraler IT-Bereich der Rhenus Automotive ist u.a. der sichere und fehlerfreie Betrieb der lokalen Infrastrukturen in unseren internationalen Werken und Logistikzentren unsere tägliche Herausforderung. In einem Team aus Administratoren kümmern Sie sich um die Administration und Weiterentwicklung unserer LAN- und WLAN – Infrastruktur an unseren überregionalen und weltweiten Standorten Sie stellen die benötigte Infrastruktur zur Verfügung und sind für deren sicheren Betrieb verantwortlich. Außerdem beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen rund um das Thema Netzwerk. Sie wirken bei der Beschaffung und beim Rollout von Infrastrukturkomponenten mit. Zudem sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Ansprechpartnern aus dem IT-Bereich. Selbstständig und serviceorientiert begleiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team die internen IT-Projekte. Eine Qualifizierung auf Level eines CCNA wäre wünschenswert jedoch keine Voraussetzung. Berufs- oder Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Sie bringen Erfahrung in der Administration von Switchen, Routern, und WLAN-Controllern mit. Zudem bewegen Sie sich sicher in komplexen Netzwerkstrukturen und haben Kenntnisse der üblichen Netzwerkprotokolle und Technologien. Know-how rund um ITIL-konforme Geschäftsprozesse wäre ein echtes Plus. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.  Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Systemadministrator Checkmk (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hennef (Sieg), Köln, München, Stuttgart
Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing.  Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams zur Umsetzung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden im öffentlichen Sektor. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Unterstützung der Fachabteilung bei der Konzeption, Realisierung und Implementierung neuer kundenspezifischer Lösungen im Bereich Infrastruktur-Monitoring (Nagios / Checkmk) Administration und Weiterentwicklung vorhandener Monitoring-Systeme auf Basis Nagios / Checkmk Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur der Fachabteilung auf Basis eines VMware Clusters mit SLES und Windows Servern Second- und Third-Level Support für Kundensysteme durch Remote-Zugriff (zwei Faktor-Authentifizierung, IPSec, Firewall) referatsübergreifende Schnittstellenfunktion Bachelor/Fachdiplom/Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mehrere Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator (m/w/d) oder Systemintegrator (m/w/d) für heterogene Linux/Windows/VMware-Umgebungen Kenntnisse der VSM (VMware) und Authentifizierung über LDAP / Cerberos sind wünschenswert Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) gemäß dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 100 % Homeoffice-Möglichkeit Job Rad privates Hardware Leasing Weiterbildung und Zertifizierung flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge
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