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Netzwerkadministration: 239 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 131
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zur Verstärkung unserer Teams der Eurofins NDSC Umweltanalytik GmbH am Standort Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d). Betreuung der Benutzer und IT an den Standorten der Region West remote (mittels Bomgar) und vor Ort Anwenderberatung zu IT-Fragen und Kurzeinweisungen bei IT-Änderungen Analyse und Behebung von IT-Störungen inkl. Ticket-Bearbeitung und -Dokumentation Betreuung der lokalen Client- und Server-Hard- und Software (OS Installation per SCCM, PC-Aufbau, Peripherie, Backup etc.) sowie der LAN-, WAN- und Telekommunikations-Umgebungen Unterstützung der Labortechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Logistik für Teileaustausch und -reparatur Unterstützung und mittelfristig eigenständige Durchführung von IT-Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen und technischen Veränderungen an den Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android und iOS sowie Office-Anwendungen (Office 2016, 2019 und 365) Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien und Basisdiensten (AD, DNS, DHCP etc.) Praxiserfahrungen zu Anwendungen im Laborumfeld sowie erste Erfahrungen mit Cloud-Anwendungen sind von Vorteil ITIL-Kenntnisse, ggf. Foundation-Zertifizierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis zu 50%), effizientes Zeitmanagement und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie insb. im Umgang mit den Anwendern Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Zeit zum Erholen: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub pro Jahr Krisenfest: Ein sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung erwarten Dich Netzwerken: Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus Denke an die Umwelt: Mit dem Radleasing von Jobrad Bleib gesund und fit: Mit Vorzügen wie Gympass, betriebsmedizinische Betreuung und Gesundheitstagen Das gewisse Extra: Exklusiv für Eurofins-Mitarbeitende Corporate Benefits und kostenlose Getränke
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 24.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Microsoft Office 365 Administrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. In unserem Team Standardsoftware stellen wir den Betrieb der Microsoft 365 Umgebung sicher. Hierfür suchen wir eine/n neue/n Kolleg*in, der/die im Team den Betrieb der Infrastruktur übernimmt und die Weiterentwicklung der betreuten Lösungen vorantreibt. Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services (Office 365, Exchange Online, Microsoft Teams, SharePoint Online) Beratung, Planung und Implementierung von neuen Microsoft 365 Technologien und Lösungen 2nd und 3rd Level Support im Bereich Microsoft 365 Services Erstellung von Dokumentation und Betriebskonzepten Planung, Umsetzung und Steuerung eigener Vorhaben im Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder Studium im IT-Bereich Erfahrung im Umgang, Wartung und Betrieb von dem Microsoft 365 Cloud Services Produktportfolio Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365 (z.B. Exchange, Teams oder SharePoint Administrator) Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit gedanklicher Flexibilität Hohe Serviceorientierung und verbindliche Kommunikation im Umgang mit unseren internen Kunden Selbstständiger, methodischer Arbeitsstil Spaß an Teamarbeit (Kommunikation, Dokumentation, Know-How-Aufbau im Team) Interesse an neuen Technologien und Offenheit das Angebot der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung anzunehmen Deutschkenntnisse mindestens Level C1 Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Systemadministrator (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Solingen
Die Firma JUNKERWERK Linder GmbH+Co.KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Solingen, das sich als innovatives, erfolgreich expandierendes Unternehmen auf die Verarbeitung von Polyolefin-Weichschäumen spezialisiert hat. Hauptsächlich beliefert JUNKERWERK die internationale Automobil-industrie im Direktgeschäft sowie deren Zulieferanten mit Dichtungs- und Dämpfungsteilen.Neben Teilen für die Automobilindustrie entwickelt JUNKERWERK unter anderem Anwendungen für die Bereiche Freizeit + Sport, die Bauindustrie, die Medizintechnik sowie die Hausgeräteindustrie.Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-nSystemadministrator (m/w/d)für die EDV-Abteilung für unseren Standort in SolingenAusbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt InformatikSelbstständiges und strukturiertes Arbeiten („Hands-on-Mentalität)Ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinStark ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Service- und KundenorientierungHohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und kommunikative FähigkeitenErste Kenntnisse im Bereich Cyber-SecurityRoutine im Umgang mit Microsoft Windows Serverbetriebssysteme und -produkten (Exchange, SQL, etc.)Sicherer Umgang mit Windows Client-BetriebssystemeIdealerweise erste Erfahrungen im ProjektmanagementWünschenswert sind Netzwerktechnikkenntnisse (Routing, VLAN, Firewall, etc.)Wünschenswert sind Erfahrungen mit den Produkten VMware Infrastructure, SAN- und NAS-LösungenBetreuung des internen Benutzersupport bei allen Standorten (1st & 2nd Level)Erbringung eines nachhaltigen Incident-Managements – Analyse und Behebung von Fehlern, Bereitstellung von Softwareservice, Anwendungsbetreuung und Störungsbeseitigung (Server, Drucker, Laptops, etc.)Verantwortung der Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft und IT-Security (Servernetzwerke, sonstige Hardware, virtuelle Maschinen und Software)Verwaltung und Pflege der Benutzer- und LizenzrechteTCP/IP-Administration inkl. FirewallAnlageverwaltung (Blade-Center, Storage, etc.)Erstellung und Pflege der IT DokumentationMitverantwortlich für Koordination sämtlicher IT-DienstleisterMitverantwortlich für die Pflege des Intranets und der InternetseiteEin hoch motiviertes und engagiertes TeamAttraktives VergütungspaketBetriebliches AltersvorsorgemodellSchulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT- Netzwerkadministrator (Fokus Integrationsprojekte) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT- Netzwerkadministrator (Fokus Integrationsprojekte) (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022.Sie übernehmen bei der Neuintegration von Standorten und Praxen im IT-Projekt Team Verantwortung für alle netzwerkseitigen Anforderungen und begleiten aktiv den Wachstumskurs der Med360°. Anforderungsanalyse mit den zu integrierenden Standorten Projektierung, Konfiguration und Einführung aller netzwerkseitig erforderlichen Komponenten und Schnittstellen, inkl. Test, Dokumentation und Übergabe in den Service und Betrieb Entwicklung und Anwendung von Prozessen und Standardvorgehensweisen bei der Integration neuer Standorte Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Betreuung komplexer Netzwerke, idealerweise auf Basis von Cisco- und Fortigate Komponenten IT-Projekterfahrung eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Servicegedanken freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie gute analytische Fähigkeiten einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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IT-System Administrator (Fokus Integrationsprojekte) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-System Administrator (Fokus Integrationsprojekte) (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022.Sie übernehmen bei der Neuintegration von Standorten und Praxen im IT-Projekt Team Verantwortung für die IT-Themen rund um Windows Serverumgebung, Windows Domain Infrastruktur, sowie Clients und begleiten so aktiv den Wachstumskurs der Med360°. Anforderungsanalyse mit den zu integrierenden Standorten Projektierung und Einführung der IT-Systeme und Schnittstellen, inkl. Test, Dokumentation und Übergabe in den Service und Betrieb Entwicklung und Anwendung von Prozessen und Standardvorgehensweisen bei der Integration neuer Standorte Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Administration Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Windows Server Umgebungen, Storage Lösungen und Windows Domain Infrastruktur (Active Directory, GPO, DNS, DHCP und Co.) IT-Projekterfahrung eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Servicegedanken freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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IT-Applikationsspezialist klinische Systeme (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-Applikationsspezialist klinische Systeme (w/m/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022.Sie betreuen im Team medizinische IT-Anwendungen (z.B. Arztinformationssystem x.vianova  von Medatixx oder Radiologie-Informationssystem RadCentre von i-SOLUTIONS oder PACS JiveX von VISUS) und begleiten die Med360° Digitalisierungsinitiativen in die Zukunft. Administration, Koordination und Implementierung von medizinischen IT-Lösungen Fehleranalyse im 2nd Level Support und ggf. Hinzuziehen des Herstellersupports Monitoring der bestehenden Applikationen und Schnittstellen Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Dokumentation und Schulungen innerhalb der medizinischen Applikationen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich / Applikationsbetreuung oder im klinischen Bereich idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der medizinischen IT oder wollen diese erlernen (Quereinsteiger erwünscht) eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Servicegedanken freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie gute analytische Fähigkeiten einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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IT-Systemadministrator (Bereich Citrix) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (Bereich Citrix) (w/m/d) Vollzeit, unbefristet Hinweis: Die Bewerbungsfrist endet am 31.05.2022. Sie sind zuständig für die anforderungsgerechte und leistungsorientierte, sichere und hoch verfügbare Bereitstellung unserer Citrix Infrastruktur Konzeption, Abstimmung, Umsetzung, Dokumentation, Ausbau und Verbesserung unserer Citrix Infrastruktur mit performanceorientierten Sicherheits-, Skalierungs- und Redundanzkonzepten Administration der Citrix Infrastruktur im 1st bis 3rd Level Technische Unterstützung der Spracherkennung in RIS, AIS und PACS auf Citrix-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes informationstechnisches Studium oder Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare informationstechnische Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Citrix Administration bei mindestens überregional tätigen Dienstleistern im Gesundheitswesen oder Dienstleistungs-Segmenten mit vergleichbar hohen und komplexen Anforderungen Fundierte Kenntnisse, einschlägige Fort- und Weiterbildungen sowie Zertifizierungen in den o.g. Bereichen Wertschätzende Kommunikation, Aufgeschlossenheit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine ergebnisorientierte, analytische, strukturierte, verantwortliche Arbeitsweise einen sicheren Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld einen Willkommensbonus von bis zu 3.000€ für das erste Beschäftigungsjahr flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit mit Kernarbeitszeit Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit unserer modernen Firmenzentrale, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Gemeinsam mit den Fachbereichen arbeiten unsere IT-Spezialisten an innovativen Lösungen. Als DevOps Engineer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die (Weiter)entwicklung und den Betrieb unserer Krankenversicherungs-Anwendungen. Betrieb von Linux-Servern mit hohem Automatisierungsgrad Eigenverantwortliche Java-/DevOps-Entwicklung im crossfunktionalen Umfeld Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekt und Linienaufgaben in einem kollegialen Team Neu- und Weiterentwicklung sowie anschließende Betreuung eines neuen Bestands- und Leistungssystems, sowie weiterer Javabasierter Module für unsere Krankenversicherung Gemeinsame Verantwortung im Team für Fehlersituationen inkl. Bearbeitung von Trouble-Tickets Optimierung betrieblicher Prozesse/Aufgaben (Monitoring, Deployment, Logging etc.) Mitgestaltung der methodischen Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z. B. durch den Einsatz von agilen Methoden) Unterstützung des Fachbereichs im Bereich der Testautomatisierung Pflege von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute Linux Kenntnisse (gerne in Kombination mit Container-Systemen wie z. B. Docker) Wissen im Bereich der Serverorchestrierung und Deployment-Automatisierung (z. B. Ansible) Kenntnisse in der praktischen Umsetzung des DevOps-Gedankens Kenntnisse aktueller Technologien und Frameworks unseres Stacks: Java, Spring Batch/Boot, REST/WebServices, GitLab, CI/CD, Nexus, Maven Langjährige praktische Erfahrung als Mitglied eines JAVA-Entwicklungs-Teams Erfahrungen mit Web-Technologien wie z. B. HTML5, JavaScript etc. wünschenswert Idealerweise Erfahrungen bei der Integration eines Bestands- und Leistungssystems in der Krankenversicherung Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse in der Transformation zum Cloud-Betrieb Hohes Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute analytische Fähigkeiten Spaß an Teamarbeit (Kommunikation, Dokumentation, Know-How-Aufbau im Team) Interesse an neuen Technologien und Offenheit das Angebot der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung anzunehmen Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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IT-System- und Netzwerkadministrator*in

Di. 24.05.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin IT-System- und Netzwerkadministrator*in Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen ab sofort am Standort Birlinghoven eine spannende Tätigkeit im Bereich „Zentrale IT-Services“ an. Ihre neue Aufgabe ist im Bereich „Infrastruktur“ der Zentrale der Fraunhofer Gesellschaft angesiedelt. Die Abteilung „2B IT-Services“ versorgt Mitarbeitende des Institutszentrums in Birlinghoven und am Standort in Bonn mit IT-Systemen und -Diensten unterschiedlicher Ausprägung (PCs, mobile Geräte, Telefondienste, Standortvernetzung, Internetzugang, intranetbasierte IT-Lösungen). Im Rahmen des IT-Services sind die IT-Komponenten von ca. 220 Mitarbeitenden zu betreuen. Darüber hinaus werden innovative IT-Projekte der Zentrale unterstützt, die fraunhoferweit über 75 Instituten angeboten werden. Administration von Linux- und Windows-Serversystemen und -diensten – für z. B. Monitoring, Logging, Authentifizierung, DNS, DHCP – sowie die Fehleranalyse und -behebung Konfiguration und Integration von Netzwerkkomponenten (LAN / WLAN) in die bestehende Netzwerkinfrastruktur sowie die Fehleranalyse und -behebung der Systeme Unterstützung innovativer IT-Projekte für Fraunhofer z. B. im Rahmen der MS Azure-Cloud Mitwirkung am Lifecycle Management von IT-Systemen vorwiegend durch Installation und Konfiguration von MS Windows auf PC-Arbeitsplatzsystemen mit den üblichen Anwendungen Analyse und Behebung von Störungen und deren Dokumentation im Service Management System Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse sowie einschlägige Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux- und Windows-Servern Fundierte Kenntnisse im Netzwerkbereich Erfahrung in der Konfiguration von PC-Arbeitsplatzsystemen aus dem Microsoft-Umfeld und mit mobilen Geräten (Notebooks, Smartphones, Tablets) sowie deren Integration in moderne Systemlandschaften Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen und einem hohen Grad an Selbstständigkeit Flexible Arbeitszeit im Rahmen unseres Vertrauensarbeitszeitmodells Offenes und kollegiales Umfeld Individuelle Entwicklung durch Weiterqualifizierung Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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