Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 139 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Versicherungen 11
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 45
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Pulheim
Seit 19 Jahren in Pulheim Als Systemhaus für Kommunikationstechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Computer, Netzwerk und Telekommunikation aus einer Hand. Unternehmen aus Mittelstand, Handwerk, Industrie und Dienstleistung beraten wir in allen IT-Fragen. Diese profitieren von unseren Beratungen, Konzeptionen, Installationen und Implementierungen. Unser kompetentes, engagiertes Team von IT-Spezialisten sucht Verstärkung im Backoffice Bereich Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung Server, Windows 2012- Windows 2019, Microsoft Exchange First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich, gerne auch Quereinsteiger. Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten und dynamischen und motivierten Team Gründliche Einarbeitung mit leistungsgerechter Vergütung Möglichkeit zur fachbezogenen Weiterbildung Gratis Kaffee und sonstige Getränke Ein Firmenwagen Weihnachtsfeier Sonstige vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit gelegentlichem Homeoffice Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Support

So. 17.01.2021
Wesseling, Rheinland
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Dernbach und Niederlassungen in den Regionen Hamburg, Köln/Bonn und Rhein/Main sind wir einer der führenden Dienstleister für die Vermietung von mobilen Raumsystemen in Deutschland. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und SCCP. Um unser Team am Standort Dernbach (Kreis Neuwied) oder Wesseling (Großraum Köln/Bonn) zu ver­stär­ken, suchen wir einen: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Support Dernbach oder Wesseling | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Als motivierter Mitarbeiter (m/w/d) unserer Haus-IT bist du vor allem für den User-Support/Helpdesk-Support deiner Kollegen zuständig sowie die Begleitung interner System- und Digitalisierungsprojekte. ein hilfsbereiter PC-Kümmerer und -Problemlöser für deine kaufmännischen Kollegen (User) sein? in verschiedenen Support- und Eskalationslevel selbstständig Tickets bearbeiten bzw. mit externen IT-Partnern die Ticketbearbeitung steuern? Desktop- und mobile Arbeitsplätze (Terminals) einrichten; von der benötigten Soft- und Hard­ware bis zu den Anbindungen an Server-, Drucker-, Telefonlandschaft, etc.? diverse zyklische Daten-, Lizenz- und Update-Prüfungen kontrollieren und diese up to date halten? parallel die Aufrechterhaltung und Weiterent­wicklung einer ganzheitlichen IT-Infrastruktur bei einem familiären Mittelständler begleiten? ausgebildet im IT-Bereich oder hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik für Systemintegration) oder   nachvollziehbar autodidaktisch qualifizierter IT-Quereinsteiger (m/w/d)!   idealerweise vertraut mit Citrix XenApp sowie Client-Server-Lösungen, begleitender Soft- und Hardware, Microsoft Active Directory, VMware Virtualisierung, Microsoft Server Betriebs­systemen und Soft- und Hardware-Pflege!   ein analytischer Denker; du erarbeitest und dokumentierst Lösungen gewissenhaft!   teamfähig, verfügst über eine Service-Mentalität und hohe soziale Kompetenz!  einen (krisen-)sicheren, regionalen und nachhaltigen Arbeitsplatz! motivierte Kollegen und volle Unterstützung durch engagierte Führungskräfte! regelmäßige Feedback- und Mitarbeitergespräche! Einarbeitung, Schulungen, Fortbildung und Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Qualifikation! Teamevents, freie Getränke, Parkplätze, schöne Büros, etc. modernste IT-Infrastruktur sowie eine funktions- und leistungsgerechte Entlohnung.
Zum Stellenangebot

IT Support Engineer (w/m/divers)

So. 17.01.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1.800 Mitarbeitern* an 26 Standorten. Unsere einzigartige Kultur ist mehr als ein zusätzliches Plus, sie ist entscheidend für unseren Erfolg. Inspirierend, wertschätzend und begeisternd arbeiten rund 400 Mitarbeiter an unseren deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Köln sowie München zusammen und ermöglichen so die exzellente Beratung unserer Mandanten. Zwei JUVE Awards für die Kategorien: „Kanzlei des Jahres für Technologie und Medien“ und „Kanzlei des Jahres für IT und Datenschutz“ im Jahre 2019 sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen sprechen eine deutliche Sprache – denn solche großartigen Erfolge sind immer eine Teamleistung. *Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung. Um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text die männliche Form. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als IT Support Engineer (w/m/divers) unsere Partner (m/w/divers), Rechtsanwälte (m/w/divers) sowie weitere Mitarbeiter (m/w/divers) umfassend in allen Fragen rund um Hard- und Software betreuen anfallende Anwenderprobleme analysieren, lösen und dokumentieren Endgeräte einrichten, anpassen und verteilen den Bestand der Endgeräte überwachen Client-Systeme aus dem Microsoft- und Apple-Umfeld betreuen beim Ausbau unserer IT-Infrastruktur unterstützen idealerweise eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/divers), Fachinformatiker (m/w/divers) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in der IT ein ausgezeichnetes Know-how in Microsoft Office, Windows und iOS gute Kenntnisse in Microsoft Exchange Server, TCP/IP, webbasierten Anwendungen und im Dokumentenmanagement sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Second-Level-Support (m/w/x)

So. 17.01.2021
Pulheim
MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG wurde vor über 40 Jahren gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Dienstleister und Produzenten von Handelsmarken in Europa entwickelt. An  5 Standorten in Deutschland, Frankreich und Luxemburg, entwickeln und produzieren heute über 1.200  Mitarbeiter nahezu alle Produkte aus den Bereichen der Körper-, Gesichts-, Haar- und Mundpflege. Als familiengeführtes Unternehmen und eingespieltes Team, entwickelt sich MAXIM stets weiter. Genau aus diesem Grunde suchen wir engagierte Mitarbeiter auf langfristiger Basis, die mit uns gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln wollen.  Kreativität, lösungsorientiertes Denken und Eigenverantwortung sind für uns wichtige und geschätzte Fähigkeiten. Dank unserem familiären Ambiente und den kurzen Entscheidungswegen können Verbesserungsvorschläge sowie Ideen schnell umgesetzt werden. Für unseren Standort in Pulheim (bei Köln) suchen wir  in Vollzeit einen IT-Systemadministrator Second-Level-Support (m/w/x) zur Verstärkung unserer Mitarbeiter im IT-Team. Verwaltung und Optimierung der Systemlandschaft (Windows-Server, Active Directory, Exchange Server) Administration der VMware ESXi Umgebung Administration der Cloud-Dienste Azure, Microsoft 365, Exchange Online Netzwerkmanagement (LAN, WAN, VPN, Firewall) Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) IT-Dokumentation und Inventarisierung Planung und Mitarbeit in IT-Projekten Fehleranalyse und Entstörung im Second- und Third-Level-Support Nice-to-Have: Grundkenntnisse in der Linux-Administration Nice-to-Have: Makro- und Skripterstellung (PowerShell und/oder Bash) Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss Sie besitzen relevante Berufserfahrungen Sie haben ein technisches Verständnis und Handgeschick für die Systemanalyse und den Komponentenaustausch Sie sind kreativ in der Entwicklung und Realisierung neuartiger IT-Lösungen Sie beweisen Durchhaltevermögen bei der Fehleranalyse Sie zeigen Kundenorientierung in der Beratung der Fachseite und Anwender Sie besitzen eine hohe Lernbereitschaft in der Aktualisierung und Erweiterung Ihres Fachwissens Sie arbeiten jederzeit zuverlässig und selbständig Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Familienunternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Genügend kostenlose Parkplätze auf dem Gelände mit kurzen Wegen zu den Produktionshallen Kantine (mit eigener Terrasse) sowie kostenlosem Kaffee und Wasser Betriebsarzt Zuschuss zu einer Betrieblichen Altersvorsorge  Möglichkeiten zu fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungen Regelmäßiger Lagerverkauf mit Mitarbeiterrabatt Unternehmensfeiern zu besonderen Anlässen Ein Firmenportal mit vielen Rabattcodes, Deals und Vorteilen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. IT-Systemadministrator (m/w/d) > Regionalverwaltung Köln> Stellen-Nr.: 62584 In Ihrem neuen Job sind Sie für die Softwareverteilung und das Patchmanagement für Server und Clients zuständig Sie sind für die Administration von Clients und Windows-Servern verantwortlich Die Konfiguration und Wartung von Switchen und Telefonanlagen ergänzt Ihren Aufgabenbereich Vorgaben und Konzeption von Unternehmens­standards bei Hard- und Software Die Fehleranalyse und Lösungsfindung mit dem 1st- und 2nd-Level-Support macht Ihr Aufgabengebiet komplett Ihre Berufsausbildung zum Fachinformatiker System­integration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem konnten Sie bereits einschlägige Erfahrungen in der Administration von komplexen IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse sammeln Zudem verfügen Sie über Erfahrung mit Softwareverteilung Sie bringen den Führerschein der Klasse B mit Sie punkten mit Ihrer Kommunikationsstärke in Deutsch sowohl in Wort und Schrift Eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise bei positiver Grundeinstellung mit hoher Lernbereitschaft rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine fundierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Krisensicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Wasser, Tee und Obst
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

So. 17.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

IT-Service Engineer (w/m/d) Linux

So. 17.01.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden bei der Bewältigung zweier zentraler Herausforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikationstechnologien: Die Integration unterschiedlichster Funktionen und Plattformen, die eine zuverlässige, netzunabhängige Kommunikation sicherstellt. Und die Gewährleistung eines sicheren Austauschs von Informationen und Daten zwischen allen Akteuren in kritischen Kommunikationssituationen. Durch unsere Lösungen steigern wir die Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität unserer Kunden! Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „Integrated Communication Products“ zur Umsetzung von Projekten bei unseren Kunden an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Betreuen und Beraten unserer Kunden im 3rd-Level-Support Administration, Konfiguration und Betreuung der Linux-Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents sowie Administration von Open-Source-Komponenten Systempflege und -entwicklung sowie Administration von Open-Source-Komponenten abgeschlossenes Studium der (Fach-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen erste Kenntnisse in der Linux-Serveradministration (Debian, SUSE Linux, Ubuntu, Red Hat) erste Erfahrungen im Umgang mit Serverapplikationen (Samba, NFS, Apache, Tomcat) und Skriptsprachen (z. B. Shell, Perl oder Python) erste Berührungspunkte mit Automatisierungslösungen (z. B. Puppet oder Foreman) Kenntnisse der Netzwerkadministration rund um Firewall, Switch, VPN, DNS und DHCP wünschenswert Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima mit einer „Open Door“-Kultur
Zum Stellenangebot

Spezialist SCCM / MECM im Client Management (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit feiern wir, die Gothaer, in diesem Jahr unser 200-jähriges Bestehen. Auf vielen Gebieten haben wir seit 1820 Pionierarbeit geleistet, große und kleine Herausforderungen gemeistert, zwei Weltkriege überstanden und uns immer wieder neu erfunden. Veränderung liegt in unserer DNA - gehen Sie mit uns gemeinsam in eine spannende Zukunft! #ambition25Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Bereich Workplace Services stellen sicher, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gothaer Konzern und im selbständigen Außendienst mit modernen Arbeitsplatzgeräten und aktueller Software versorgt werden. Um auch weiterhin erfolgreich den Arbeitsplatz der Zukunft zu gestalten suchen wir mehrere Spezialisten im Bereich Client Management für das Design und die Betreuung des kompletten Lifecycles des Windows System Managements und der Softwareverteilungsumgebungen. Konzeption, Realisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der komplexen Clientmanagement-Umgebung (MECM / SCCM / AppV-Infrastrukturen) Betrieb der Microsoft MECM / SCCM Umgebung Erstellung von Reports (SCCM-Reporting Services) Last-Level Support für die SCCM-Umgebungen Erstellung von Task Sequences und Paketen für die Verteilung von Betriebssystemen und systemnaher Anwendungen.) Unterstützung des Request Fulfillment Prozesses durch Script-Erstellung und Automationen Verantwortliche Mitarbeit im cloudbasierten Client Management (z.B. Cloud Management Gateway) Marktbeobachtung hinsichtlich neuer einschlägiger Technologien Erstellung von Technik- / Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen Mitarbeit in Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung Sehr gute Kenntnisse von MECM/SCCM und mindestens 2 Jahre Erfahrung in Betrieb / Administration von SCCM und Windows-10-basierten, komplexen Workplace-Umgebungen (> 3000 Clients, dezentral) in verantwortlicher Position; routinierter Umgang mit den entsprechenden Herausforderungen Sehr gute Kenntnisse zu Windows 10 Clients / Windows Server (ab 2016), Microsoft Endpoint Configuration Manager (MECM), Active Directory und in der Softwareverteilung Gute Anwenderkenntnisse in MS-SQL (Schwerpunkt MECM) und Powershell Programmierung sowie gute Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL Idealerweise Erfahrungen im Internet / Cloud-basierten Client Management, z.B. mit MS Intune Hohes Maß an Eigeninitiative, Termintreue, Verbindlichkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamübergreifendes, unternehmerisches vernetztes Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse, Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! Eine spannende Aufgabe in einer technologisch anspruchsvollen Umgebung Die Möglichkeit, das Clientmanagement und das MECM der Gothaer aktiv weiterzuentwickeln Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
Zum Stellenangebot

Linux DevOps Engineer (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Communications GmbH unterstützt ihre Kunden bei der Bewältigung zweier zentraler Herausforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Kommunikationstechnologien: Die Integration unterschiedlichster Funktionen und Plattformen, die eine zuverlässige, netzunabhängige Kommunikation sicherstellt. Und die Gewährleistung eines sicheren Austauschs von Informationen und Daten zwischen allen Akteuren in kritischen Kommunikationssituationen. Durch unsere Lösungen steigern wir die Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität unserer Kunden! Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams „Integrated Communication Products“ zur Umsetzung von Projekten bei unseren Kunden an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Administration, Konfiguration und Betreuung der Linux-Umgebungen Fehleranalyse und Bearbeitung von Incidents Administration von Open-Source-Komponenten Unterstützung im Betrieb komplexer Linux-Server-Umgebungen Systempflege und -entwicklung erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium, z. B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrungen im Bereich der Administration von Linux-Infrastrukturen sowie fundierte administrative Kenntnisse im Linux-Umfeld mit dem Derivat Debian wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Apache, Tomcat und Web-Technologien, Erfahrung mit Foreman und Puppet sowie Scripting-Kenntnisse mit Shell sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich Open-Source-Datenbanken (z. B. MarieDB, MySQL, PostgreSQL) sowie Systems-Management-Erfahrung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge flexible Arbeitsplatzgestaltung mit Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten sehr gutes Betriebsklima mit einer „Open Door“-Kultur
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerktechnologie (u.a. Cisco, HP)

So. 17.01.2021
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOb es um die Konfiguration, Installation oder Inbetriebnahme geht - Sie kennen alle Abläufe bei der Administration und dem Betrieb von Lösungen aus dem Effeff.Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: * Planung und Durchführung von „Non-Standard-Changes" im Rahmen von Improvement-, Demand- oder Migrationsprojekten* Pflege und Optimierung von Bestandskundenumgebungen durch Vereinfachung der Betriebsprozesse, Automatisierung, Upgrades, Erstellung proaktiver Operationstasks und Problem Management* Optimierung und Automatisierung von Geschäftsvorfällen (z. B. Tasks und Requests) oder „Shift Left" in vorgelagerte Supporteinheiten (Vereinfachung, Teilautomatisierung, Beschreibung, Übergabe und Schulung)* Systematische Ursachenermittlung, Beseitigung und Dokumentation von Störungen im Incident-, MIM- und Problem-Prozess* Dokumentation von Infrastrukturanpassungen in vorhandenen Konzepten, Betriebshandbüchern oder SOPs Sie möchten ein Ass auf Ihrem Gebiet werden und haben den Grundstein dazu schon gelegt, indem Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung nachweisen können.Im Speziellen bringen Sie mit: * Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (TCP-IP)* Erfahrungen mit WiFi* Vollständige Kenntnis, sichere Anwendung und Weiterentwicklung der Hauptprozesse (ITIL- und Betriebsprozesse)* Kenntnisse und praktische Anwendung in einer marktüblichen Skriptsprache (z. B. PowerShell, VBS, AutoIt, CMD, Java, Python)* Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache* Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft* Idealerweise eines der folgenden Zertifikate: Cisco CCNA/CCNP, HP ATP, Aruba ACMA/ACMP Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot


shopping-portal