Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

netzwerkadministration: 11 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 4
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Städte
  • Jena 7
  • Weimar, Thüringen 3
  • Hermsdorf, Thüringen 1
  • München 1
  • Oberkochen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Netzwerkadministration

Mitarbeiter IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support am Standort Weimar

Fr. 28.02.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem tollen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator m|w|d - Schwerpunkt Windows Server

Mi. 26.02.2020
München, Jena
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als un­abhängiger Internetprovider Unter­nehmen Lösungen rund um das Internet an. Unsere Dienstleistungen richten sich an Firmen, für die wir hochverfügbare und leistungsstarke Server-Umgebungen betreiben und indivi­duelle Software-Lösungen entwickeln. In München bieten wir Ihnen einen modernen Arbeits­platz an unserem Standort oder im Home­office. Im Raum Jena/Gera haben wir einen reinen Home­office­platz vorgesehen. Sie benötigen einen geeigneten häus­lichen Arbeitsplatz, der für eine Tätig­keit von zu Hause genutzt werden kann und die nö­tigen Anforderungen der Ergonomie und Arbeits­sicherheit erfüllt. Einrichten von SpaceNet-Produkten für unsere Kunden Installation und Konfiguration neuer Systeme bis zur Inbetriebnahme Administration und Pflege komplexer Kunden-Setups auf Basis von Microsoftprodukten wie Windows Server mit/ohne Active Directory, SQL-Server sowie Terminal- und Exchange Server Changes unter Berücksichtigung von Service-Level-Agreements Mitverantwortung in der technischen Betreuung, dem Betrieb, im Backup der gesamten Serverstruktur Troubleshooting, Support, Debugging, Logfile Analyse inkl. Patchmanagement Beratung und Dokumentation zur Optimierung gewünschter Kundenlösungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studienabschluss in Informatik Fundiertes Wissen in Microsoft Windows Server Vorkenntnisse in Exchange, Active Directory und Terminalserver von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Systematisch-analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Qualitätsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Ergebnis- und prozessorientiertes und proaktives Handeln Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, sowie Förderung und Weiterbildung Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, teamorientierte und wertschätzende Atmosphäre 30 Tage Urlaub, Homeoffice, aktive Gesundheitsförderung und Jobrad Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator m/w/d

Mo. 24.02.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung. Du sorgst für einen reibungsarmen Betrieb unserer IT-Systeme in den Bereichen E-Commerce und Customer Service. Deine abwechslungsreichen Aufgaben umfassen die Inbetriebnahme, die Prozessüberwachung sowie die Einhaltung von Service Level Agreements in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Softwareentwicklerteams.Idealerweise verfügst du dazu über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Installation und Betrieb komplexer Enterprise-IT-Lösungen Java-Applikationen (Tomcat, Java EE, Websphere, JBoss) Datenbanken (Oracle, DB2, MySQL) Netzwerk- und Serveradministration (Unix/ Linux, Windows) Virtualisierung und Automatisierung (VMware, Xen, Docker, Ansible, Puppet, Chef) Kenntnisse in mindestens einer Script-Sprache (bash, Python, Ruby, Perl) ITIL Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in unserem schönen Büro im Herzen von Weimar mit Start-up-Charakter!
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Engineering Praktische Informatik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Duales Studium zum Bachelor of Engineering Praktische Informatik (m/w/d) Referenznummer: 1144Management von Cloud-ArchitekturenAdministration von Software, Netzwerken und DatenbankenSpeicherung und Auswertung großer Datenmengen,Unterstützung der Planung und Steuerung und Überwachung von GeschäftsprozessenEntwicklung von IT-SystemenAbitur mit einem guten Abschluss in den mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen FächernSinn für technische ZusammenhängeSicherer Umgang mit Computern und moderner SoftwareGute Deutsch- und EnglischkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Duales Studium zum Bachelor of Engineering Praktische Informatik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Jena
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Im Bereich Automotive zählt Jenoptik zu den führenden Herstellern von Messtechnik und Laseranlagen für Fertigungsprozesse in der Automobilindustrie.Wir, das Team der Business Unit Laser Processing, stehen für die Entwicklung und Herstellung führender, innovativer 3D Laserroboteranlagen samt verketteter Automatisierungslösungen für das Trennen und Fügen von Kunststoffen und Metallen im Automobilbau. Wir arbeiten gemeinsam als engagiertes Team in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit neuester Maschinentechnologie. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH) als Duales Studium zum Bachelor of Engineering Praktische Informatik (m/w/d) Referenznummer: 1181Grundlagen der Informatik Konzeption, Entwurf und Einsatz von IT-Systemen. Erstellen von Visualisierungslösungen für die Mensch-Maschinen-Kommunikation Fachbezogene Prozessabläufe und die komplexen Zusammenhänge zwischen Funktionalität, Kosten und Zertifizierung Maschinennahe Programmierung Umsetzung der technologischen Anforderungen in komplexe digitale Funktionen Anwendungsorientierte Erfahrungen in den jeweiligen Fachbereichen in der Softwareentwicklung und der AdministrationAbitur mit einem guten Abschluss in den mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen FächernSinn für technische ZusammenhängeSicherer Umgang mit Computern und moderner SoftwareGute Deutsch- und EnglischkenntnisseZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
Zum Stellenangebot

Service Owner Internet Access Service/ LAN (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie werden in einer hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur mögliche Netzwerkstörungen und Sicherheitsverletzungen anhand von Logfiles, Performance-Tests, Monitoringsystemen und KPI’s proaktiv erkennen, analysieren und diese in ei-ner engen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie den Serviceprovidern beheben. Sie werden die operativen Serviceprozesse im Bereich Netzwerk koordinieren und dokumentieren und werden ständige Performanceanalysen in Zusammenarbeit mit den Providiern durchführen. den operativen Betrieb sicherstellen und für die kontinuierliche Serviceverbesserung verantwortlich sein mit den globalen ZEISS Netzwerkteams sehr intensiv zusammenarbeiten das Troubleshooting von komplexen Netzwerk Incidents übernehmen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studi-um in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Operations sowie sehr gute Netzwerkenntnisse (Routing, Switching, WLAN, Security, Proxy Service) gute ITIL und Cisco Kenntnisse, idealerweise mit einer Zertifizierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie ein gutes Produkt und Technologie Verständnis Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT-Koordinator Bereich Operations (m/w/x)

So. 23.02.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eigenständig die IT-Konzernrichtlinien im Bereich prüfen und umsetzen die Inbetriebnahme der Hauptsteuer-PC`s unserer Produkte unterstützen und im Team weiterentwickeln Prozess-Automatisierungen eigenständig zur Admin-Unterstützung vornehmen 1st Level Support Anfragen im Bereich Operations bearbeiten an zukünftigen Projekten für digitale Lösungen mitarbeiten SharePoint-Admin und IT-Service Requester Aufgaben übernehmen ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Engineering (B. Eng.) Technische Informatik o.ä., oder einen Abschluss als Fachinformatiker mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung in der Projektarbeit eine hohe IT-Affinität einen strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil und Teamfähigkeit optimalerweise Erfahrungen mit SQL-DB, CISSP (Certified Information System Security Professional), CCENT (Certified Entry Networking Technician) fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/-in (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hermsdorf, Thüringen
Die TRIDELTA Systemhaus GmbH, ist ein Unternehmen im EDV-Dienstleistungsbereich und als Full-Service-Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT-Systemadministrator/-in (m/w/d)Entsprechend Ihrer Qualifikation arbeiten Sie in der technischen Kundenbetreuung. Den Schwerpunkt bildet die Betreuung folgender Systeme: Windows Server 2012/2016/2019 Active Directory MS Exchange 2013/2016/2019 Office 365 Wir setzen ein abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss voraus. Sie verfügen über Expertenwissen in den Betriebssystemen Windows 10 sowie Windows Server 2012/2016/2019. Sie verfügen über Lösungskompetenz und können sich für komplexe Aufgabenstellungen begeistern. Sie besitzen solide kommunikative Fähigkeiten, sind flexibel und arbeiten selbständig, ziel- und kundenorientiert. Sie überzeugen unsere Kunden durch ausgeprägte fachliche Kompetenz. abwechslungsreiche und interessante IT-Projekte regelmäßige Angebote zur fachlichen Weiterbildung ein freundliches und offenes Team eine kreative Arbeitsatmosphäre Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Systemingenieur/-architekt für die Entwicklung opto-elektronischer Systeme (m/w/x)

Di. 18.02.2020
Jena
Als Jabil Optics Germany GmbH (www.jabiloptics.com) in Jena sind wir Teil des zweitgrößten Auftragsfertigers Jabil und führend bei der Entwicklung von opto-elektronischen/-mechanischen Modulen für Augmented, Virtual and Mixed Reality, moderne Kamerasysteme sowie Gestensteuerung/ 3D Sensing. Wir entwickeln in einem internationalen Team innovative kundenspezifische Lösungen für weltweit führende Markenhersteller. Jabil beschäftigt global mehr als 230 000 Mitarbeiter. Im Optics Design Center in Jena entwickeln wir mit über 100 Mitarbeitern opto-elektronische Design-Lösungen für AR/VR-Brillen, autonomes Fahren (LiDAR, Driver Monitoring, ADAS- Kamera-Systeme, Eye Tracking), Robotics, Action Cameras, Smartphones, Endoskope und viele weitere Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsstandorts in Jena suchen wir ab sofort eine/n: Systemingenieur/-architekt für die Entwicklung opto-elektronischer Systeme (m/w/x) Verantwortung für die Systemarchitektur von komplexen, hochautomatisierten Produkten inklusive Pilotierung von Serienprojekten Koordination der Entwicklungsaufgaben bzw. fachliche Anleitung der einzelnen Abteilungen auf System-Ebene Unterstützung des Entwicklungsprozesses aus der Sicht der Systemarchitektur Anwendung und Verbesserung von Bildverarbeitungstechnologien Verantwortung der technischen Integration und Validierung der Systemkomponenten auf Systemebene (Erstellen von Kontroll- und System-Validierungs-Plänen) Erstellen von Lastenheften zur Systementwicklung und für System-komponenten inklusive technischer und wirtschaftlicher Kenndaten Lebenszyklusmanagement der Plattformen und Systemkomponenten Dokumentation und Bewertung von Design-Risiken Technische Auftragsklärung mit dem Kunden und Unterstützung des Vertriebs bei sehr technischen Kundengesprächen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Optik, Feinwerktechnik oder einer verwandten Fachrichtung Mindestens 8-jährige Berufserfahrung in industrieller Entwicklungsumgebung zwingend erforderlich Breit aufgestellte Kenntnisse in den Bereichen Optik, Mathematik, IT-Systeme, Programmierung von Software und Mechanik Grundwissen in der Qualitätssicherung im produzierenden Gewerbe Kenntnisse allgemeiner industrieller Prozesse in der Technologieentwicklung Freude an der Zusammenarbeit mit Teams am Standort und international sowie an der Kommunikation mit den Kunden Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (in einer Ausprägung von max. 25%, z.B. USA und China) Sehr innovative und zukunftsbestimmende Projekte in einem global operierenden Unternehmen mit Weltmarktführern als Kunden Gelebte flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung Individuelle, geförderte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr freundliches, teamorientiertes Arbeitsklima mit einer nachweislich hohen Mitarbeiterzufriedenheit Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm um Sie beim Kennenlernen der Jabil - Konzernstrukturen, Prozesse und Stakeholder zu unterstützen Geförderte Gesundheits- und Sportaktivitäten direkt vor Ort Unternehmensgetragene Altersvorsorge- und Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Lebensatmosphäre in der familienfreundlichen Forschungsstadt Jena
Zum Stellenangebot

IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) – Releasemanagement ERP

Mo. 17.02.2020
Jena
Die Friedrich-Schiller-Universität Jena verbindet: Menschen und Ideen, Wissenschaft und Wirt­schaft, Hochschulen und außeruniversitäre Forschung. Verwurzelt im Herzen Deutschlands und vernetzt in alle Welt, prägt die Volluniversität mit ihren Partnern eine lebendige und produktive Wissen­schafts- und Wirtschaftsregion. Im Universitätsrechenzentrum der Friedrich-Schiller-Universität Jena ist zum nächstmöglichen Zeit­punkt eine Stelle als IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) – Releasemanagement ERP für den Betrieb des von den Thüringer Hochschulen gemeinsam genutzten ERP-Systems zu besetzen. Als unser neuer System- und Anwendungsbetreuer ERP arbeiten Sie am Standort Jena für die Friedrich-Schiller-Universität und leisten einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Betrieb des ERP-Systems. Sie übernehmen die eigenständige Systembetreuung und Pflege der eingesetzten Anwen­dungs­software Sie stellen den technischen Support in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Dritt­anbietern sowie dem Basisbetrieb des Rechenzentrums sicher Sie verantworten das Patch-/Releasemanagement für das ERP-Gesamtsystem unter Berück­sichtigung aller Softwarekomponenten in Abstimmung mit den beteiligten Hoch­schulen Die Planung, Vorbereitung und Durchführung von technischen Tests sowie die technische Begleitung von Anwendertests liegt in Ihrem Aufgabengebiet Sie koordinieren Backup- und Recoverymaßnahmen, analysieren Fehlerursachen und führen Tuningmaßnahmen durch Sie planen und setzen IT-Architektur unter Beachtung sicherheitstechnischer Belange (Web, Applikation, Datenbanken, Netzwerk) um Notwendige IT-Dokumentationen für System und Betrieb werden von Ihnen aktualisiert und erstellt Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Fachhochschul-Diplom in einem IT-nahen Studien­gang oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen IT-Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsadministration, Basisbetrieb, Datenbanken und Webtechnologien, ein sehr gutes technisches Grundverständnis neben hoher IT-technischer Problemlösungskompetenz 2-3 Jahre Erfahrungen in der Betreuung von komplexen Anwendungen und idealerweise Grundkenntnisse zu Prozessen des Finanz- und Personalwesens Erfahrung im Service- und Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung (z. B. ITIL, PRINCE2) Erfahrungen mit der Anwendungsbetreuung des ERP-Systems der MACH AG sind wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Raum Thüringen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auf­fas­sungs­gabe ein spannendes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum, individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung, eine universitäre Gesundheitsförderung und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung bzw. der grund­sätz­lichen Möglichkeit, kostengünstige Parkplätze zu nutzen, Nebenleistungen wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket und betriebliche Altersvorsorge (VBL), eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 inklusive einer tarifliche Jahressonderzahlung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal