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Netzwerkadministration: 29 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Netzwerkadministration

IT-Spezialist Netzwerk / Netzwerk Architekt (w/m/d) im Bereich der Energietechnik

Fr. 13.05.2022
Dresden
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Beschreibung der Position Für unseren Standort in Dresden suchen wir einen Fachinformatiker / IT-Systemtechniker (w/m/d). Du hast Interesse an der eigenverantwortlichen Planung, Konzeption und Implementation von Netzwerken und IT-Sicherheit? Du beherrschst die Grundlagen der gängigen Betriebssysteme (Windows, Linux)? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Bei uns warten kniffelige Kundenprojekte auf Dich, die Du als echter Teamplayer über den gesamten Projektzyklus mit Deinen Kollegen bearbeitest. Dabei triffst Du Deine Entscheidungen eigenverantwortlich und berätst unsere Kunden. Life is On – what about you? Du planst, konzipierst und implementierst eigenverantwortlich Netzwerkstrukturen verschiedener Infrastrukturprojekte (Sektor Energieerzeugung und Verteilung).  Zusätzlich bist Du für die Erstellung von Migrationskonzepten zuständig, um existierende Systeme den heutigen Anforderungen an Sicherheit, Verfügbarkeit, Integrität und Effizienz anzupassen. Die Fehlersuche und Optimierung von Netzwerkumgebungen, sowie das Erstellen von Netzwerkdokumentationen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenfeld. Unseren Kunden stehst Du beratend zur Seite und erarbeitest gemeinsam Netzwerkkonzepte. Du identifizierst und analysierst neue Technologien im IT Umfeld um gemeinsam mit unserem starken Team neue Lösungen und Ideen zu verwirklichen.  Über den gesamten Projektzyklus arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen aus anderen Bereichen zusammen. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung auf dem Gebiet der Informatik/ Kommunikations- oder Elektrotechnik / Systemintegration. Alternativ bringst du Weiterbildungen im Bereich Netzwerkadministration sowie einschlägige Berufserfahrung in den Aufgabengebieten mit.  Du besitzt bereits gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkkonzeption und -management. Daneben hast Du schon Erfahrung mit Produkten von Fortinet, Hirschmann und Cisco und hast schon was von IT-Grundschutz, BDEW-Whitepaper, IEC62443 gehört? Super! Wenn nicht, auch kein Problem. Wir arbeiten Dich gerne ein. Für die Kommunikation mit unseren Kunden brauchst Du fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Du bist außerdem reiselustig und ab und an unterwegs zu sein (5-15% Deiner Arbeitszeit), stellt für Dich kein Problem dar. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Teamin allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht. Du bekommst die Chance, mit hochmoderner und ausgefeilter Technik zu arbeiten und hier Dein Know-How und Dein Können unter Beweis zu stellen. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Systemadministrator (m/w/d) Als Teil eines internen Testcenters für die Produkte im öffentlichen Sektor, unterstützt Du die Entwicklung von komplexen und hochgradig automatisierten Systemintegrationstests. Durch Änderungen in den Gesetzen und Verordnungen und durch ständige Weiterentwicklung kommt im Jahresverlauf eine Vielzahl von Produkt-Releases in das Testcenter. Mit den umfangreichen Tests wird geprüft, dass das Gesamtsystem mit seinen Bürger-Portalen und internen bundesweiten Kommunikationsdiensten weiterhin zuverlässig funktioniert. Da sich unsere 18 Kollegen im Projekt auf unsere mgm Standorte in München, Bamberg, Leipzig und Nürnberg verteilen, kannst Du Deinen Wunscharbeitsort wählen.Unterstützung beim Aufbau neuer Testumgebungen sowie Administration und Pflege der bestehenden Testumgebungen und Test-Infrastruktur inklusive von Simulationen und Mock-SystemenKooperation mit dem System-Test-Team, dem internen und externen Infrastruktur-Team und der DatenbankadministrationBereitstellung und Inbetriebnahme neuer Produktreleases zur TestdurchführungAnalyse von Fehlern in der Systemlandschaft sowie Aufbau und Pflege der erweiterten Monitoring-Lösung innerhalb der TestumgebungBereitstellung von Systemzustandsinformationen zur Auswertung der TestergebnisseAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen techniknahem StudiengangErste Erfahrungen mit DevOps oder der SystemadministrationBereitschaft Kenntnisse von Tools zur IT Automation und Systemkonfiguration wie Ansible, Puppet oder Helm Charts für Kubernetes aufzubauenKenntnisse von Skriptsprachen (Bash, Shell, Python) sowie Erfahrung mit Linux/Ubuntu und der KMV-Virtualisierungstechnik sind vorteilhaftSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Senior IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Unser Office IT Team steht unseren LOVOOians bei allen technischen Fragen rund um den Arbeitsplatz sowie den technischen Arbeitsmitteln zur Seite. Bereits vor dem ersten Tag unserer neuen Kollegen kommt die Office IT zum Einsatz, bereitet das technische Equipment vor und sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiter sofort durchstarten können. Du möchtest durch effiziente Prozesse und schnelle Lösungen für smoothe IT-Abläufe sorgen und damit einen maßgeblichen Teil zu einer angenehmen und sicheren Arbeitsumgebung beitragen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Vollständige Verantwortungsübernahme über die Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Infrastruktur Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration und Administration von Servern, PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Peripherie Betreuung des Switchs auf MS Office 365 in enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft ParshipMeetGroup Ownership über die Einrichtung und Verwaltung der Benutzerkonten und Berechtigungen Administration des Netzwerkes (LAN, WLAN) Betreuung der unternehmensweit genutzten Tools (wie z.B. Microsoft Azure, Atlassian Confluence, Jira, Google Workspace, Google Cloud etc.) Troubleshooting sowie zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Anwendersupport bei technischen Fragen und Systemstörungen Beschaffung, Installation, Aufbau und Instandsetzung von Hardware & Software Optimierung von Helpdesk-Prozessen mit einem hohen Anspruch an eine reibungslose Umsetzung Eigenständige Übernahme von Projekten (wie z.B. Erstellung von Guidelines, Prüfen und Einführen von innovativen IT-Infrastrukturen etc.) Evaluation und Implementierung weiterer Security Tools zur Verbesserung der Unternehmenssicherheit in Abstimmung mit unserem Infrastructure Team Ganzheitliche Verbesserung unserer Office-Prozesse durch enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Productivity Team Regelmäßiger Austausch mit unserer Muttergesellschaft ParshipMeetGroup Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Windows-10- und MacOS-Clients sowie mit Backup Systemen und Netzwerkkomponenten Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MacOS, Linux Betriebssystemen, diversen Handybetriebssystem und mit marktüblichen Services (wie z.B. Atlassian und GSuite) Stichworte wie „SaaS" oder „IaaS" sind keine Fremdwörter für Dich Idealerweise praktische Erfahrung im Service Desk sowie im Projekt Management in konzernähnlicher Umgebung Ausgeprägte Zielorientierung und eine "Job to be done"-Mentalität Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung: Du hast ein offenes Ohr für die administrativen Probleme deiner Kollegen und behebst diese zügig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Du stellst hochverfügbare Systeme bereit und entwickelst effektive Toolings und Monitoring Alerts um Verfügbarkeitsrisiken zu identifizieren und zu beheben Dir verleiht das Debuggen von Produktionsproblemen von verteilten Systemen durch alle Ebenen des Stacks hinweg, Energie  Du unterstützt unsere Softwareentwicklungs-Teams bei der Automatisierung des Application Lifecycles durch Build, Test, Stage und Deployment mithilfe von DevOps und Continuous Delivery/ Deployment Best Practices On-Call? Wir sind ein Team!  Du besitzt Kenntnisse über Cloud-basierte Anwendungsbereitstellungen auf dem Cloud-Stack deiner Wahl (Amazon Web Services, Google Cloud Platform) Deine Anwendungen laufen in Linux-Containern (Docker) und die Orchestrierung über Kubernetes fällt dir leicht Automatic vs automated!  Das ISO-OSI-Modell hilft dir, Netzwerkprotokolle und grundlegende Fehlerbehebungen an Netzwerkgeräten und Overlay-Netzwerken zu verstehen  Gute Englischkenntnisse; Deutsch von Vorteil Wäre nett, ist aber kein Muss: Kenntnisse bei dem Betrieb von Datenbanksystemen wie MySQL oder PostgreSQL  Tools und Dienste aus dem Java Umfeld wie Wildfly und SpringBoot sind dir geläufig  Nutzung von Konfigurationsmanagementtools auf Basis von Puppet oder Ansible Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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Fachinformatiker Systemintegration als Technical Support Specialist im 2nd Level Service Desk (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Langenhagen, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Feldkirchen
*Du bleibst ruhig und analytisch, auch wenn´s mal hektisch wird – denn du bist sicher: Für jedes Problem gibt´s eine Lösung. Du hilfst unseren Kund*innen so gerne wie rasch und siehst auch täglich die wirklich sinnvolle Seite deines Jobs: Menschen, die dir dankbar sind, weil du ihren Tag gerettet hast. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Wir managen die IT- und Print-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen – on premises oder in der Cloud. Als Technical Support Specialist ist dein täglicher Einsatz abwechslungsreich: Du bist gemeinsam mit dem Team für 150-200 unserer kleineren und mittelständischen Kund*innen wie auch für Großkund*innen in unseren Print-Applikationen unterwegs. Im 3-Schicht-Modell mit hohem Tagschicht-Anteil arbeitest du immer mit mindestens einer/einem Kolleg*in, ihr teilt dabei jederzeit euer Wissen für optimale Lösungen. Du baust deine Expertise laufend aus und bringst dich als Spezialist*in auch ins Projektgeschäft ein, damit die Technical Support-Perspektive immer von Anfang an mitgedacht wird. Mehrwert liefern ist deins: Fällt dir im Tagesgeschäft bei Kund*innen Verbesserungspotenzial auf, sprichst du mit unserem Sales und suchst ein passendes Angebot. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und interne Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Ein Mentor ist für dich da. Apropos Team: Es zählt derzeit 18 schlaue Köpfe in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell durch ihren Teamgeist und viel Humor verbunden. Mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung. z. B. als Fachinformatiker*in oder vergleichbar bist du für diese Position sehr gut vorbereitet. Bestenfalls bringst du bereits erste Berufserfahrung im 2nd Level Support mit. Auch Quereinsteiger*innen wie zum Beispiel klassische IT-Admins mit starker Servicehaltung sind bei uns herzlich willkommen – vieles lässt sich lernen. Mit ersten Erfahrungen im 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) bist du ideal für die Position gewappnet. ab. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Zeitlich gilt es flexibel zu sein. Das Team arbeitet in einem 24/7 Schichtsystem, aber auch Störungen halten sich nicht immer an Zeitpläne – du steckst den Stress weg, auch wenn es nicht immer leicht ist. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrscht Englisch so gut, dass du auch englischsprachige Kundenanfragen aufnehmen und beantworten kannst. Weitere Sprachenkenntnisse kannst du bei uns gerne nutzen, wenn du diese mitbringst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Gut verpflegt am Arbeitsplatz: In unserer Zentrale in Langenhagen erwartet dich ein abwechslungsreiches Menüangebot in unserem „Work Café“. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2447 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2447
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IT- Administrator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dresden
SoftEd Systems ist ein mittelständisches IT-Unternehmen mit 30 Jahren Erfahrung, 60 Mitarbeitern mit Stammsitz in Dresden. Für SoftEd sind die Menschen der Schlüssel zum Erfolg. Wir schaffen für unsere Kunden und Mitarbeiter Mehrwerte aus IT-Beratung Softwareentwicklung und Training. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Administrator mit Interesse beim Aufbau Digitaler Arbeitsplätze, Cloud-Computing und Informationssicherheit.Nach fachkundiger Einarbeitung und Qualifizierung sind Sie im Team zuständig für Administration von Windows Clients und Servern (MS 365) Supportbearbeitung für unsere Vertragskunden Betrieb unserer topmodernen IT-Infrastruktur Servicekoordination für Supportanfragen unserer Kunden Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zu allen Themen der IT-Administration über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung in Informatik oder einer verwandten Fachrichtung verfügen. über Kenntnisse in der IT-Administration verfügen. eine hohe Eigenmotivation sowie einen ausgeprägten Teamgeist besitzen. sich durch eine selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise auszeichnen. Kommunikationsstärke, sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift vorweisen können. Nachweise Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen über Industriezertifikate (z.B. aktuelle Microsoft-Zertifizierungen), Referenzen oder Empfehlungsschreiben sind von Vorteil. Einarbeitungsplan und Mentor, kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen mit Zertifikat Sehr gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit (auch nach Corona) Eine moderne Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Topausstattung für mobiles Arbeiten mit neuesten Technologien & moderner Technik Attraktive Sozialleistungen (KITA-Beitrag, betriebliche Altersvorsorge) & Mittagessenszuschuss Kostenlose Bereitstellung zahlreicher Getränke & Obst im Office Firmenwagen oder Bahncard
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IT-Betreuer (m|w|d) Quereinstieg möglich

Di. 10.05.2022
Dresden
Die OBERMEYER Gruppe ist eine der größten, unab­hängigen deutschen Planungs­gesell­schaften und seit über 60 Jahren Experte für Gesamt­planung und qualifi­zierte Fach­planung. Mit über 1.400 Mitarbeitern weltweit erbringt OBERMEYER Planungs­leistungen in den Bereichen Gebäude, Infra­struktur und Technische Ausrüstung. Zusammen mit den wissen­schaft­lichen Forschungs­instituten sind nahezu alle Fach­bereiche des Ingenieur­wesens und der Bauplanung abgedeckt. Inspiriert durch den Innovations­geist des Gründers Leonhard Obermeyer schafft das Unternehmen mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunfts­weisende Lösungen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dresden einen IT-BETREUER (m|w|d) Quereinstieg möglich Teilzeit oder Vollzeit Übernahme der IT-Betreuung für die gesamte Region Ost (Dresden, Leipzig, Erfurt) Schnittstelle zwischen zentraler IT-Abteilung und den Mitarbeitern der Region Einweisung neuer Mitarbeiter in die IT Unterstützung beim Hardwaretausch Hilfestellung bei Softwareupdates "Erste Hilfe" bei IT-Problemen Kommunikation mit dem Helpdesk und Teilnahme an IT-Konferenzen Ausbildung im IT-Bereich, kaufmännische oder ähnliche Ausbildung oder auch Quereinsteiger mit IT-Affinität Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position IT-Affinität und Lust, Kollegen bei Problemen in diesem Bereich zu unterstützen Kommunikations- und Organisationsstärke Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse mit Windows 10 Client und Office365 wünschenswert  Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunfts­weisen­den Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persön­liche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiter­bildung, begleitet von persön­lichen Coachings. Mit einem team­orientierten Arbeitsklima, den Sozial­leistungen eines modernen Familien­unter­nehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Netzwerkadministrator Cisco (m/w/d) – Netzwerk Security Engineer

Mo. 09.05.2022
Stuttgart, Dresden, Düsseldorf
Unser Mandant ist ein innhabergeführte Unternehmen aus der Industriebranche und ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern weltweit an mehreren Standorten vertreten. Im Fokus liegt dabei die Verfolgung einer kontinuierliche Wachstumsstrategie. Mit Umsätzen im Millionenbereich und einer stetigen Weiterentwicklung ist unser Kunde ein international führender Experte in seinem Segment. Zur Unterstützung des dynamischen Teams der IT ist unser Kunde nun auf der Suche nach Ihnen als Netzwerkadministrator Cisco (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung in Stuttgart, Dresden,Karlsruhe oder Düsseldorf. Das klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie administrieren und konfigurieren die interne Cisco-Systemlandschaft Optimierung und Weiterentwicklung der Netzwerkumgebung ebenso wie die Betreuung und Verantwortung der Firewall Sie tragen die Verantwortung für die Standardisierung der Netzwerke aller Standorte (WAN, LAN, SD WAN) Im Bereich Infrastruktur Security sind sie für das SOC mitverantwortlich Um einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten, ist Ihr Beitrag beim Umsetzen und Planen von innovativen und zukunftsfähigen Netzwerkstrategien gefragt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration basierend auf Cisco Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erhalten eine überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag Dank einer Gleitzeitregelung, Homeoffice und einer 35 Std./Woche gelingt Ihnen der optimale Ausgleich von Beruf- und Privatleben Ein hervorgehendes Betriebsrestaurant sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke werden Ihnen täglich bereitgestellt Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und diversen Mitarbeiterrabatten Ihnen stehen jederzeit interne sowie externe Weiterbildungsangebote zur Verfügung
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IT System Engineer Linux / DevOps (f/m/d)

Mo. 09.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT System Engineer Linux / DevOps (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Du bist Teil unseres Team Operating Systems, welches aktuell aus 20 Mitarbeitenden besteht und sich auf verschiedene Technologien tiefgehend spezialisiert hat. In unseren Data Centern betreuen wir ca. 8.000 Server und definieren den OS-Standard. Unser Fokus liegt dabei stark auf der IT Security und der kontinuierlichen Automatisierung von Prozessen. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte mit uns aktiv die digitale Transformation und betreue weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden in unseren hochmodernen Data Centern. Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin, Bielefeld■ Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei der Konzeption und Weiterentwicklung der bestehenden Cloud-Landschaft aktiv mit. ■ Du automatisierst bestehende Landschaften (ansible, Bash). ■ Zudem unterstützt Du bei der Fehler- und Problemanalyse und bist für die Beseitigung von Störungen und Performanceoptimierungen in Linux-Betriebssystemen (SuSE Linux Enterprise) verantwortlich. ■ Du betreibst und optimierst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...). ■ Du begleitest technische Projekte von Beginn der Konzeption über die Implementierung und stellst in der Testphase die Übergabe in den Betrieb sicher.■ Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis von Linux Betriebssystemen. ■ Eine LPIC-Zertifizierung ist wünschenswert. ■ Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration) oder ein Studium, gern aus dem Bereich IT (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. ■ Du verfügst über gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Du bist offen für versetzte Arbeitszeiten (2-Schichtdienstmodell - keine Nachtschicht) und Rufbereitschaft. ■ Analytische Denkweise, eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. ■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Linux System Engineer im Cloud-Umfeld (f/m/d)

Mo. 09.05.2022
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Linux System Engineer im Cloud-Umfeld (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Das Team Infrastructure Operations DE arbeitet im Cloud-Umfeld für einen Großkunden mit über 100.000 virtuellen Servern. Wir sind erster Ansprechpartner bei Fehlermeldungen, Instandhaltung und Support. Durch unsere internationale und interaktive Zusammenarbeit profitieren alle von den Erfahrungen und Ideen des Einzelnen. Uns sind ein offenes und freundliches Miteinander sowie eine gesunde Work-Life-Balance sehr wichtig. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastrukturbereich!. Are you ready to break new ground? Standort: DresdenVerstärke unser Linux-Team in unserer globalen Cloud-Umgebung - Deine perfekte Karrierechance in der Linux-Welt. Du erhältst eine intensive, umgebungsspezifische Einarbeitung inkl. Fach- und Soft Skill Trainings sowie Patenprogramm und übernimmst anschließend eigenverantwortlich spannende Aufgaben und Projekte. ■ In unserem 2nd Level Support Team unterstützt Du aktiv bei der Optimierung von Prozessen und Erarbeitung von geeigneten Lösungen im Linux-Umfeld. ■ Du übernimmst die Betreuung von komplexen Linux-Systemen in großen Cloud-Umgebungen. Dabei arbeitest Du vorrangig mit SuSE Linux Enterprise. ■ Die Einrichtung und der Betrieb von virtuellen Servern (Xen Hypervisor) und Bare-Metal-Systemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Du beseitigst Störungen, analysierst Fehler und übernimmst das Monitoring (Nagios, SAR). ■ Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die zum Einsatz kommenden Server systemseitig vor (Konfiguration). ■ Abschließend unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Ergänzung und dem Ausbau bestehender Dokumentationen. Die Zusammenarbeit mit internen und externen Teams rundet Deinen Aufgabenbereich ab.■ Du verfügst über Erfahrung (mind. 2 Jahre) im Umgang mit den gängigen Linux-Betriebssystemen (SuSE Linux Enterprise, Red Hat, Debian, Ubuntu, etc.) - auf LPIC-2 Level. ■ Idealerweise hast Du eine fachbezogene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger:in mit entsprechender Praxiserfahrung in der Linux Administration (mind. 3 Jahre). ■ Kenntnisse im Bereich Scripting (Bash, Perl, Python), zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail) und Performanceanalyse sind von Vorteil. ■ Erfahrungen in der Virtualisierung und mit Hyperscaler sind wünschenswert. ■ Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eine Tätigkeit im 2-Schichtsystem (keine Nachtschicht) und mit Rufbereitschaft ist für Dich keine Herausforderung? ■ Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Service- und Kundenorientierung als auch Methodenkompetenz runden Dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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