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Netzwerkadministration: 210 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 97
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Netzwerkadministration

IT-Requirements Engineer Enterprise Mobility Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 414766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Enterprise Mobility Management" kümmern uns um die Management-Umgebung für vielfältige mobile Endgeräte und Anwendungen in Office-, Logistik- und Markt-Umfeld. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes und die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auch auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick: Bei der Konfiguration und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer MDM-Umgebung SOTI/Intune und Containerisierung von Apps und Anwendungen auf den Betriebssystemen Apple-iOS (Apple Business Manager) und Android/Android Enterprise.  Du organisierst im Team eigenständig: Die Weiterentwicklung des Produktes und des Produktsupports, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Mobilfunkverträgen sowie die Bestandspflege (Asset Management) von SIM-Karten und Endgeräte. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien und Methoden. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Mobilfunk-Netzbetreibern im Störungsfall und erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungsmaßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in mobile Lösungen, Endgeräte und Managementsysteme und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln. In der Welt der mobilen Endgeräte, Apple iOS, Apple Business Manager (DEP/VPP), Android Enterprise und Samsung KNOX (KME) bist du zu Hause.  Wenn du jetzt noch Erfahrung im Konfigurieren und Customizen der MDM-Systeme Intune und SOTI mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 414766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Wir sind eine Manufaktur für Speziallösungen in der Kreditwirt­schaft. Unsere rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Expertinnen und Experten in den unterschied­lichsten Fachdisziplinen und entwickeln Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammen­arbeit mit unseren Kunden und Partner­unternehmen. Wir tragen mit unserer täglichen Arbeit entscheidend mit dazu bei, dass unsere Kunden ihre spezifischen betriebswirtschaftlichen und regulatorischen Anforderungen erfüllen. Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unsere Abteilung interne IT zum frühestmög­lichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) unbefristet, in Vollzeit Betreuung der Server-, Client- & Netzwerkinfra­struktur Installation, Konfiguration und Support von IT-Systemen Administration und Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur Fehleranalyse und Troubleshooting Sicherstellung des 1st und 2nd Level Supports Unterstützung der Fachabteilungen beim Aufbau von Testsystemen und Qualitäts­sicherung von Software­produkten Als Generalist gestaltest du unsere IT-Abteilung aktiv mit Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows und Linux Server Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory, DNS, TCP/IP Protokoll und VPN Erfahrungen im Bereich MS Exchange und MS SQL-Server Idealerweise Know-how in prozessorien­tierte Arbeitsweise nach ISO 27001 Hohe Kundenorientierung, Qualitäts­bewusstsein und eine serviceorientierte Handlungsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du solltest dich bewerben, weil… Du Interesse an spannenden IT-Projekten hast Du mit netten Kolleginnen und Kollegen im Team arbeiten möchtest Du dein Wissen einbringen, aber selbst­verständlich ebenso mit Weiterbildung erweitern kannst. Wir bieten dir eine Vollzeitstelle in unbefris­teter Anstellung, eine ansprechende Vergütungs­kombination aus Gehalt, leistungsbezogenen und sozialen Komponenten an. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und zukunftsorien­tierte Tätigkeit in einem motivierten Team. Das geplante Wachstum bietet gute Entwicklungs­möglichkeiten und mittels gezielter Weiterbildungs­maßnahmen kannst du dein Know-how kontinuierlich erweitern.
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Solution Architect / Operation Manager Netzwerkmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
ITENOS – IT’s us! Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 25 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität. ITENOS plant, realisiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen in den Schwerpunkten Housing, Networks und Cloud in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als mittelständisches Tochterunternehmen des Konzernverbundes der Deutschen Telekom AG genießen unsere Mitarbeiter die Vorteile aus beiden Welten. Einerseits Sicherheit und garantierte Benefits, andererseits flache Hierarchien und Flexibilität. Gestalten Sie die digitale Transformation der ITENOS aktiv mit und bewirken Sie, dass durch IT-Automation und IT-Transformation neue Kundenerlebnisse entstehen. Wir sorgen mit unserem Team dafür, dass die IT-Services für unsere Kunden und eigenen Geschäftsbereiche geplant und realisiert sowie in hoher Qualität mit höchstmöglicher Effizienz betrieben werden. Sie erarbeiten gemeinsam mit den System Architekten und dem Kunden das technische Lösungskonzept in der Presales-Phase. In der Rolloutphase testen und realisieren Sie die Lösung in Zusammenarbeit mit Kunde, dem Rolloutteam und dem Betrieb. Hierbei stehen vor allem die Erarbeitung des technischen Feinkonzepts, die Erstellung von Netzplänen und Dokumentationen sowie die Tests und Umsetzung von Konfigurationen der technischen Lösung im Vordergrund. Sie verantworten im Third Level Support die Behebung von Icidents in Zusammenarbeit mit dem Betrieb sowie bei Bedarf mit externen Lieferanten. Dabei unterstützen Sie das Problem- und Changemanagement, das Service-Asset- u. Configurationmanagement (SACM) nach ITIL. Sie erarbeiten technische Vorgaben für die Implementierung neuer Vernetzungslösungen und begleiten deren Realisierung im Wirkbetrieb. Gemeinsam mit dem Produktmanagement unterstützen Sie aktiv die Weiterentwicklung unserer Services und Lösungen.    Einen techn. Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung haben Sie bereits in der Tasche. Sie punkten darüber hinaus mit erster, relevanter Berufserfahrung in vergleichbarer Position (mind. 1-2 Jahre). In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkmanagement und Netzwerkdesign sind Sie der Spezialist und auf dem aktuellen Stand. Ihr Wissen zu WAN-Technologien in den Bereichen MPLS und VPN sowie zu Overlay-Technologien, wie z. B. SD-WAN, VoIP und QoS, sind ebenfalls aktuell und fundiert. Idealerweise können Sie bereits erste Erfahrung im Rollout von WAN-Netzen sowie Zertifikate gängiger Router- und Firewall-Hersteller vorweisen. Sie sind ein Mensch, der neue Trends erkennt und Spaß daran hat, Ideen voranzutreiben und diese eigenverantwortlich umzusetzen. Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe analytische Denkfähigkeit und Eigeninitiative aus. Teilzeit möglich: Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an. Weiterbildungsangebote: Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium. Betriebliche Altersvorsorge: Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein. Mitarbeiterrabatte: Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsangebote: Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.
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Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Softwaretechnologie - Start WS 23/24Im Zeitalter von Digitalisierung, Big Data und dem Internet der Dinge brauchen Unternehmen Lösungen für ihre komplexen Analysefragestellungen. Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten in wertschöpfende Informationen umzuwandeln und damit Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Gehe mit uns auf die Überholspur und starte Deine Karriere als Student*in im dualen Studiengang Softwaretechnologie an der Technischen Hochschule Mittelhessen im Großraum Frankfurt. Du unterstützt unsere Teams in laufenden Projekten im Bankenumfeld und bearbeitest abwechslungsreiche Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung und IT Beratung. Dabei kannst Du das im Studium erlernte theoretische Wissen sofort in Deinen Praxiseinsätzen anwenden und erweitern. An der Technischen Hochschule Mittelhessen werden u.a. folgende Themen und Inhalte vermittelt: Programmierung / Datenbanksysteme / Requirements Engineering und Software Engineering / Softwarearchitekturen und Softwarequalität / Projektmanagement Folgende Aufgabenschwerpunkte beinhalten Deine Praxiseinsätze bei uns: Einblicke in die Vorgehensweise von Softwareentwicklung und IT Beratung Übernahme von eigenen Programmieraufgaben Einsatz im Bereich Testing Aufbau von webbasierten Systemen Unterstützung bei der Datenbankentwicklung Digitalisierung von Prozessen in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Affinität zu IT Themen sowie große Freude am Programmieren Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung von komplexen Aufgaben Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative Gute MS Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen zum Bachelor of Science (B. Sc.) Softwaretechnologie im Schwerpunkt Softwareentwicklung Interessante sowie abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben in den Praxisphasen bei Sopra Steria Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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(Junior) IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Solingen
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Bei uns bist du mitverantwortlich für die technische Infrastruktur. Du analysierst und identifizierst Hard- und Softwareprobleme und unterstützt du bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Wenn die Kollegen deine Hilfe brauchen, bist du da. Du beantwortest interne Anfragen zu IT-Problemen (Helpdesk, 1st-Level-Support) und veranlasst weitere Schritte. Du bist beteiligt bei der Planung und Durchführung von Audits und unterstützt bei Compliance-Anforderungen. Auch die Organisation unserer externe Dienstleister rund um das Thema IT-Infrastruktur fällt in dein Aufgabengebiet. Eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Systemadministration bringst du mit. Wenn du schon erste Erfahrungen in einer IT-kundendienstorientierten Umgebung mitbringt, hilfst das natürlich. Auch Erfahrungen im First-Level-Support sind total gut, aber nicht zwingend notwendig. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Produkten helfen auf jeden Fall. Unsere Firmensprache ist Deutsch, aber auch gute Englischkenntnisse sind wichtig. Und klar, wir sind ein Team! Also ist es wichtig, dass du gerne mit den Kollegen um dich rumarbeitest, für einen Spaß zu haben bist und auch Lust hast, gute Qualität abzuliefern. Wenn du Lust hast, Teil einer Organisation zu werden, deren Ziel es ist, den Alltag der Menschen einfacher zu machen, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auch deine Bewerbung! Eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit tätigen und erfolgreichen FinTech-Unternehmen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Langfristige Berufsperspektive in einem internationalen Umfeld
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System Engineer Linux / DevOps (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Düsseldorf, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen einen langfristigen beruflichen Hafen, bei dem Wertvorstellungen wie Vertrauen, Loyalität und Ehrlichkeit nicht nur Floskeln, sondern gelebte Realität sind? Was anderswo behauptet wird, wird hier gefördert und gefordert - und das seit über 25 Jahren. Freuen Sie sich auf ein inhabergeführtes, familiäres Unternehmen, welches sich mit seinen ca. 2000 Mitarbeitenden mittlerweile zu einem der führenden IT Dienstleister in Deutschland entwickelt hat. Die fachliche Förderung wird hier folgerichtig genauso geschätzt wie die zwischenmenschliche Komponente. Wer diese besondere Art der Arbeitsatmosphäre einmal erlebt hat, möchte selten etwas Anderes.  Technologisch bewegt man sich nicht nur am Puls der Zeit, sondern gestaltet die Zukunft der IT-Welt mit. Durch präzise und wertschätzende Auswahlprozesse wird der nachhaltige Wachstumskurs konsequent fortgeführt. Sie möchten ein Teil dieser einzigartigen Geschichte werden und aktiv daran mitwirken? Dann kommen Sie auf uns zu, stellen Sie Ihre Rückfragen oder bewerben Sie sich gerne direkt. Wir freuen uns auf Sie. Gesucht wird deutschlandweit in allen großen Städten. Dort warten auf Sie neue Kollegen und möglicherweise Ihr beruflicher Hafen. Als  System Engineer mit dem Fokus auf DevOps sind Sie der Ansprechpartner, wenn es um das Fachwissen von komplexen Infrastrukturen geht. Mit einem fachlich versierten und fachlich breit aufgestellten Team im Rücken sind Sie einer der Erfolgsfaktoren für progressive IT-Landschaften und herausragenden Service. Ihre Aufgaben umfassen dabei ein breites Spektrum:  die Konzeption, Installation und der Betrieb von DevOps Applikationen die Planung und Durchführung rund um das Release- und Patchmanagement  die Bearbeitung von Anfragen im Bereich Change-, Problem und Incidentmanagement idealerweise sind Sie offen für eine Rufbereitschaft (kein Muss)     Das besondere bei unserer Vakanz? Es wird ein nachhaltiges und  reichhaltiges Schulungspaket angeboten und gefördert, somit sind kleinere Wissenslücken gar kein Problem ... alternativ bringen Sie idealerweise Folgendes schon mit: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder entsprechende Berufserfahrung gute Kenntnisse in einem oder mehreren der ausgewählten Themenfelder:  fundierte Erfahrung im Linuxumfeld grundlegende Kenntnisse in Containertechnologien gute Kenntnisse im Themengebiet rund um Kubernetes (bspw. OpenShift, Rancher, Kubermatic)   Erfahrung im Scripting: Python, Shell, Automatisierung mit Ansible Knowhow aus der Cloud-Welt: Google Cloud, AWS und/oder Microsoft Azure mindestens fließende Deutschkenntnisse zur internen und externen Kommunikation      ein Arbeitszeitmodell, das sich Ihrem Leben anpasst - Sie sind der Herr Ihres Kalenders und entscheiden, wann Ihre Aufgaben zu erledigen sind einzigartiges Zugehörigkeitsgefühl - jahrelange Erfahrung mit zahlreichen glücklichen Mitarbeitenden bei niedrigster Fluktuation sprechen eine eindeutige Sprache, überzeugen Sie sich einfach selbst Schulungen, Schulungen, Schulungen - in bewährten, geförderten Schulungsprogrammen und fachlichen Fortbildungen lebt man die Philosophie des lebenslangen Lernens attraktive Gehaltsmodelle - ein faires Gehaltsmodel ist hier selbstverständlich. Ein angemessenes Fixum sowie Erfolgsbeteiligungen und zahlreiche monetäre Benefits entsprechend Ihrer Fähigkeiten.  Taten statt Worte - deshalb gilt : geben Sie der Sache und sich selbst eine Chance. Durch Worte lässt sich das Gefühl und die Atmosphäre nur schwer übermitteln, deshalb freuen wir uns auf das Kennenlernen   
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Mitarbeiter für technischen Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden im In- und Ausland.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Köln Unterstützung in Teilzeit oder Vollzeit als:   Mitarbeiter für technischen Support (m/w/d)  Sie sind betraut mit dem zentralen und reibungslosen technischen Ablauf u. a. durch Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images  Sie stehen den Kollegen als Ansprechpartner für technischen Support zur Seite - standortübergreifend über Videotechnik   Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Implementierung einheitlicher Prozesse und Systeme im Bereich IT mit  Sie leisten allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung  Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld   Sie zeichnen sich durch Ihre eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus  Sie sind ein Organisationstalent mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und analytischer Denkweise  Sie sehen sich als Dienstleister und sind kundenorientiert  Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache  Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab  Lockere Arbeitsatmosphäre: Ein diversifiziertes Kollegium mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls   Gute Einarbeitung – guter Start: Eine strukturiert e Einarbeitung zur Förderung eines zusammenhängenden Verständnisses  Work-Life-Balance: Flexibles und selbstständiges Arbeiten in Gleitzeit   Begegnung auf Augenhöhe: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Together we can: Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement  Zeiterfassung: Behalten Sie Ihre Arbeitszeit im Blick und bauen Überstunden ggf. ab  Zentrale Lage: Unser Büro befindet sich in einer sehr günstigen Lage in Köln mit guten Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten  Gut versorgt: Genießen Sie Ihre Mittagspause in der Kantine mit Blick auf den grünbepflanzten Innenhof  Frisch ans Werk mit 30 Urla ubstagen  Corporate Benefits: Wählen Sie aus einer Vielzahl an Angeboten 
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DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Homeoffice

Fr. 12.08.2022
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Jena, Köln, Sankt Ingbert, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen DevOps / Site Reliability Engineer for AZURE / Kubernetes Cloud Solution (m/w/d) Standorte: Berlin, Chemnitz, Hamburg, Home Office (Germany), Jena, Köln, Pilsen (Czech Republic), St. Ingbert, Schöneck (Vogtland) Betreuung und Weiterentwicklung der cloudbasierten Systemlandschaft Aufbau, Administration und Betrieb von Cloud Plattformen (idealerweise MS-Azure) Begleitung von Rollouts und Migrationen Kundenberatung und Support bei technischen Fragestellungen und beim Aufsetzen sowie Konfigurieren von Servern und Infrastruktur Gestalten, Erweitern und Optimieren unserer internetbasierten Anwendungen (Cloud-Services) Konfiguration, Administration und Patch-Management für Kundeninstallationen in deutschen Hochsicherheitsrechenzentren und in der Clientumgebung Übernahme des Incident-, Request Fulfillment-, Change- und Problemmanagements für Cloud Applikationen (Betreuung der Applikationen im Tagesgeschäft) Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundiertes Wissen in den folgenden oder vergleichbaren Technologien und Methoden/Tools: Docker, Openstack, Terraform, Kubernetes; Linux/Unix, Helm Java (z.B. Spring Boot, Liberty); Script-Sprachen wie Python, Golang; CI/CD Gitlab Elastic Search, Loki, Jaeger, Kibana, Grafana, Prometheus; ArgoCD, Fluxx, Kafka Agile Methoden wie Scrum und Kanban Fundierte Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Cloud-Services sowie von IT-Infrastrukturen und Netzwerken Erfahrung im Umgang mit MS Azure und Datenbanken - idealerweise Mongo-DB Kenntnisse im Applikationsmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm (mehr erfahren)
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ERP-Systembetreuer/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und durch den Vertrieb unserer Medizinprodukte in den Krankenhäusern / Kliniken bundesweit bekannt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ERP-Systembetreuer/in (m/w/d) Standort: Köln Betreuung und Weiterentwicklung der gesamten ERP‑Landschaft Unterstützung bei Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen Sicherstellung des Systembetriebs und selbständige Problembehebung Ansprechpartner für User und Key-User Schnittstelle externe IT-Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Umfeld bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Erfahrung Betriebswirtschaftliches Verständnis und praktische Kenntnisse von Geschäftsprozessen sowie Erfahrung in Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise geringe Reisebereitschaft Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Kollegiale Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit Attraktive Verdienstmöglichkeit und einen sicheren Arbeitsplatz
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Systemadministrator / IT Experte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Kreativagentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zukunft der Kreativbranche in der richtigen Nutzung von Daten in Kombination mit herausragenden Ideen liegt! The&Partnership Germany ist Teil von The&Partnership, Europas schnellst wachsendem unabhängigen Agenturnetzwerk mit über 1600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership wird von WPP unterstützt, dem weltweit größten Kommunikationsagenturnetzwerk, das sowohl Partner als auch bedeutender Anteilseigner ist. Das multidisziplinäre Netzwerk expandierte in den vergangenen 2 Jahren in 19 neuen Märkten und verdoppelte damit seine Größe. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. Du unterstützt als Tech-Support für unsere lokalen Mitarbeiter und gehst in die Koordination mit der zentralen IT Intern sowie extern berätst du zu den Themen IT und Entwicklung Du übernimmst die Administration der Server und Datenbanken Du implementierst neue IT-Lösungen, betreust den DNS und kümmerst dich um den Einkauf von Domains und Zertifikaten Die Abstimmung mit Kunden zu aktuellen Projekten sowie die technische Koordination von Partnern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast ein vertieftes Wissen über IT-Infrastrukturen (Mac, Windows, VPN, VOIP, etc.) Du verfügst idealerweise über umfassende Kenntnisse in den Bereichen IT-Security & Datenschutz Du bringst Know-how in digitalen Themen und Verständnis von Datenbanken und Cloud-Infrastrukturen mit Erfahrungen in der Fehleranalyse von Websites und webbasierten Anwendungen konntest du bereits sammeln Du kennst dich in der Administration von Debian-basierten Linux-Distributionen (Server) und Datenbanken (MySQL, DWH wie BigQuery) aus Du bringst idealerweise erste Erfahrungen mit der Google Cloud Plattform (Compute Engine, Storage, Dataprep, BigQuery) mit Deine Arbeitsweise ist selbstständig und sehr sorgfältig Der Mitarbeit in unserem Team steht dank deinem ausgeprägten Teamgeist nichts im Wege Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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