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Netzwerkadministration: 150 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 53
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Unternehmensberatg. 9
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  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
  • Home Office 44
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus.Verstärken Sie unser Team als IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d). Das sind Ihre Hauptaufgaben: Betreuung und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur Analyse, Identifizierung und Behebung von technischen Störungen im IT-Betrieb Aktives Mitarbeiten in bzw. selbstständige Durchführung von IT-Projekten Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen allgemeine Netzwerkbetreuung So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT/Systemtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Active Directory, Windows Remote Desktop Services, Print- und File-Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Virtualisierungsumgebungen Erfahrungen im Bereich Netzwerke und Firewalls Kenntnisse im Bereich MDM, Drucker und Client- sowie Serverhardware Von Vorteil sind Kenntnisse in Datev, IT-Security, Azure/Office365 oder Powershell Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude an der Teamarbeit Freuen Sie sich auf ein tolles Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: mithilfe von Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wir Sie von Anfang an bestmöglich bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Karriereförderung: durch die intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrenen KollegInnen sowie die Teilnahme an unserem internen Fortbildungsprogramm und externen Schulungen werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet.  Vereinbarkeit von Beruf und Familie: für unsere familienfreundliche Personalpolitik und als Top 100 Arbeitgeber wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen sowie individuelle Karrieremodelle bieten wir auf allen Ebenen. Außerdem wartet das auf Sie: ein Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Firmenlauf etc.), Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften, kostenfreies Obst und Getränke sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
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IT Architekt für Telekommunikation-Solutions (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT Architekt für Telekommunikation-Solutions (m/w/d) Sie arbeiten gerne strategisch: Bei uns sind Sie für die Planung und Gestaltung der IT-Architektur im Umfeld der Telefonie (Avaya) verantwortlich Veränderung ist Ihre Herausforderung? Hier sind Sie zuständig für die Bewertung der (Kunden)-Anforderungen an neue Lösungen, zudem kreieren Sie Maßnahmen im Bereich Betriebsstabilität und Changemanagement Ihr analytischer Kopf hilft uns bei der Überprüfung der Einhaltung der Prozesse und konkreter Schwachstellen Der Tellerrand ist kein Hindernis? Wir suchen Sie als Unterstützung/Koordination bei der Implementierung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium (Bachelor/Master) Sie haben mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung als IT Architekt im TK-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Eigenständiges, kreatives und kundenorientiertes Arbeiten ist Aushängeschild Ihrer Arbeitsweise Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und aufgeweckten Team? Dann los! Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kornwestheim
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und ist heute der fünftgrößte Spedition- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch Du ein Teil von DSV! Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Kornwestheim einen Fachinformatiker (m/w/d) / IT-Kaufmann (m/w/d) / Informatiker (m/w/d). Von Berufsanfänger (m/w/d) mit erster Erfahrung bis hin zum Profi (m/w/d) mit jahrelanger Erfahrung – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT und suchst eine Stelle, die Abwechslung und Verantwortung zu bieten hat? Super, denn bei uns sitzt Du nicht nur im Rahmen des Service-Desks im Büro, sondern betreust Deine Niederlassungen und Projekte auch direkt vor Ort. Mit Deinem offenen und kommunikativen Wesen leistest Du einen großartigen Kundensupport. Installieren, Konfigurieren und Anschließen der für unsere Arbeitsplätze notwendigen Hardware in den Niederlassungen Deines Betreuungsgebietes Betreuung der IT-Infrastruktur (PCs, Notebooks, Server, Netzwerkequipment, Drucker, Scanner, Smartphones etc.) Bearbeitung und Durchführung von Projekten, wie zum Beispiel dem kompletten Austausch der Hardware-Komponenten eines Standorts Geschäftsreisen, hin und wieder auch mit Übernachtung und direktem Kundensupport vor Ort Arbeiten mit verschiedenen Programmen und Web-Portalen (Active Directory, DHCP, Microsoft Office 365, IT-Service-Tools, Citrix, SAP usw.) Service-Desk-Tätigkeiten, wie die Betreuung unserer Hotline und des Ticket-Managements, national und international (DACH-Region) Bearbeitung der Tickets im IT-Ticketsystem mit Fokus auf der Niederlassung Kornwestheim, aber auch weiteren, in der Umgebung liegenden Standorten Begeisterung für IT und Technik und ein hoher Anspruch an einen guten Kundensupport sind erforderlich Erfahrung im 1st-/2nd-Level-Support sowie eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Kaufmann (m/w/d) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bringst Du Kommunikationsstärke mit Keine Scheu, sich neue Technologien und Fähigkeiten anzueignen und neue Aufgaben zu übernehmen; Wir unterstützen Dich auch dabei Strukturiertes und nachhaltiges Arbeiten Führerschein Klasse B, um Deine Projekte selbstständig betreuen zu können Eine umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan und einem Mentor (m/w/d), der mit Rat und Tat zur Seite steht Ein engagiertes Team, bestehend aus vier Leuten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bestehend aus der Arbeit im Büro und der Betreuung von Projekten an Deinen Niederlassungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kooperationspartnern und eine Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT-Administrator (m/w/d) Administration, Überwachung und stetige Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Diese besteht aus IBM Power System OS/400 sowie virtualisierten Linux-, Windows- und Citrix-Terminalserver. Zusätzlich verwalten Sie unsere Unternehmensnetzwerke (LAN/WAN) und die moderne IP-Telefonie.  Unsere interne und externe Kommunikation erfolgt über Lotus Notes, Citrix NetScaler, Stand- und VPN-Leitungen. Nach ausführlicher Einarbeitung übernehmen Sie den 1st und 2nd Level Support und sind somit kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen in Marbach, USA und Mexiko. Das Mitwirken an strategischen und konzeptionellen IT-Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Microsoft-Windows-Server, Citrix-Terminalserverumgebung und Microsoft-Client-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im IBM Power OS/400-Umfeld von Vorteil Erfahrung im Lotus Notes von Vorteil Erfahrung Sophos-Firewall-Umfeld von Vorteil Interesse an komplexen Systemlandschaften Freude am Lösen von IT-Problemen Wirtschaftliches Denken und Handeln Selbstständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem Team Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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Systemadministratoren für die Schul-IT (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Plochingen
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Systemadministratoren für die Schul-IT (m/w/d)beim Amt für Kreisschulen für die Schulen in der Trägerschaft des Landkreises Esslingen am Dienstort Plochingen mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik (Dipl. FH/Bachelor) oder angewandte Informatik oder Fachinformatiker Systemintegration mit entsprechender beruflicher Erfahrung oder einer vergleichbaren Qualifikation Vollzeit, unbefristet, E 11 TVöD IT-Administration und Behebung von Störungsmeldungen Mitwirkung beim Aufbau sowie Betreuung und Wartung der LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastruktur Administration und Sicherstellung der Stabilität und Verfügbarkeit aller Server und Speichersysteme unter Berücksichtigung der Daten- und IT-Sicherheit Beauftragung von IT-Dienstleistungsfirmen bei komplexen Fragestellungen zu pädagogischen Plattformen Mitwirkung bzw. Durchführung von kleineren IT-Projekten Dokumentation der informationstechnologischen Prozesse fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Server- und Client-Betriebssysteme  sicherer Umgang mit LAN- und WLAN-Netzwerken, Hardware und Visualisierungslösungen Kenntnisse im Lizenz- und Datenschutzrecht sowie Nutzerverwaltung mit Verzeichnisdiensten (Active Directory, LDAP etc.)  Aufgeschlossenheit für wechselnde Anforderungen in einer dynamischen Schullandschaft organisatorisches Geschick, Kreativität und kostenbewusstes Handeln eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit einen sicheren und serviceorientierten Umgang mit dem Schul-IT-Support-Team, der Schulleitung, dem Schulträger und dem externen IT-Dienstleister ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft zum gelegentlichen Außendienst innerhalb des Landkreises bei Bewerbern Geburtsjahr 1971 und jünger: Immunitätsnachweis Masern eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit nach den üblichen tariflichen Bedingungen des TVöD in Entgeltgruppe E 11 sowie eine IT-Fachkräftezulage eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen ein kollegiales Team mit gutem Betriebsklima interessante und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Der Landkreis Esslingen betreibt eine aktive Gleichstellungspolitik. Wir sind deshalb besonders an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 08.05.2021
Berlin, Stuttgart, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der jeweiligen Niederlassung verantwortlich. Du übernimmst den Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Dazu gehört ebenfalls der Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen. Du hilfst bei der Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool. Die Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du konntest bereits relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld sammeln. Darüber hinaus kannst Du einen sicheren Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Product Owner Digitalisierung und Industrie 4.0 (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241413We are the digital engine to build the most desirable cars! Als IT Mercedes-Benz Cars Operations sind wir verantwortlich für die Gestaltung der Systeme für die Produktion bei Mercedes-Benz Cars. Wir digitalisieren die Geschäftsprozesse der Produktionsplanung, Logistik, Produktionssteuerung und dem Qualitätsmanagement und das an unseren Standorten weltweit. In der Abteilung IT Quality Management arbeiten wir aktiv an der Digitalisierung mit und erstellen Industrie 4.0 Lösungen für unsere Business Partner. Dabei arbeiten wir mit neuesten Methoden der Software an der Technik von morgen und sorgen dafür, dass diese auch up-to-date bleibt. Wir suchen Verstärkung für unser Team Quality Management Sampling' in Sindelfingen. Wir sind die Expert*innen, wenn es um die IT Systeme für die Bemusterung von Teilen und regulative Anforderungen von Fahrzeugen geht und das nicht nur technisch. Das vielfältige Aufgabenspektrum beinhaltet als zukünftige*r Mitarbeiter*in unter anderem: Produktverantwortung für komplexe IT-Systeme Bereichsübergreifende Prozessanalyse und Gestaltung Erstellung von User Stories, Begleitung von Refinements und der Umsetzung in agilen DevOps-Teams Pilotierung und Einführung von neuen IT-Services bis hin zu komplexen IT-Systemen weltweit Abnahme von Umsetzungen und Sicherstellung eines stabilen Betriebs im DevOps Modus in Abstimmung mit den Lieferant*innen und den Ansprechpartner*innen der Infrastruktur Provider Erstellung von IT-/ Architekturkonzepten bzw. Anpassung bestehender Konzepte Weiterentwicklung bestehender, komplexer Systeme unter Verwendung von Cloud-Lösungen #nextbigthing Was können wir Dir bieten: Ein sehr zukunftsorientierter Bereich we empower people! Eine aktive und tolle Gemeinschaft im Team und in der Abteilung Eine Ausstattung mit Diensthandy, Tablet und Notebook (die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten: analog HomeOffice) Teilnahme an Workshops, Webinaren und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein großes Spektrum von Vergütungselementen und sonstigen Benefits wie z.B. Mitarbeiterangeboten, Fahrzeugleasing aber auch die betriebliche Altersvorsorge Urlaubsanspruch von 30 Tagen Gemeinsame Abteilungsübergreifende Sport- und Freizeit- Aktionen wie Fußball, Skifahren und SegelnFachliche Qualifikationen: Abgeschlossener IT-Studienabschluss mit Schwerpunkt Informatik (technische Inhalte, Softwareentwicklung, SW-Architektur) Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Systemarchitektur (Cloudumgebungen) Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung/Anwendung von Toolchains, mit FOSS Produkten sowie Know-How in gängigen Programmiersprachen (bspw. Java, HTML5, JavaScript, SQL) Erfahrung in Methoden der agilen Softwareentwicklung und Zusammenarbeit mit DevOps Teams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kooperativer Umgang mit Business Partner*innen und Lieferant*innen Analytisches Denkvermögen über den Tellerrand hinaus Ausgeprägte Methodensicherheit, Kommunikationsfähigkeit, TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. IT Domänenarchitekt/-in Enterprise Search (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n IT Domänenarchitekt/-in (m/w/d) Enterprise Search für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik des Haupt- und Personalamts ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Aufbau, Einführung und kontinuierliche Verbesserung einer Enterprise Search technische Konzepterstellung und Projektorganisation Marktsichtung und Bedarfsermittlung Bestimmung und Anbindung der relevanten Datenquellen wissenschaftlicher Hochschulabschluss, möglichst mit Schwerpunkt in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrungen in der operativen Durchführung von Projekten und der Erstellung von technischen Konzepten erweiterte Kenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in der Erstellung von Schnittstellen und gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen Team- und Kooperationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und kompetentes Auftreten rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 hD bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security Operation (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Spezialist/-in für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine/-n Spezialist/-in (m/w/d) für WLAN-Architektur und IT-Security „Operation“ für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik im Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Sachgebiet Telekommunikation und Datennetze ist mit 21 Mitarbeitenden für das zentrale Management der Telekommunikation und der Datennetze der Stadtverwaltung und deren Eigenbetriebe zuständig. Entwicklung objektbezogener WLAN-Konzepte kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Technik an sich ändernde städtische, technische und rechtliche Rahmenbedingungen Projektierung und Betreuung der WLAN-Installationen bei der Landeshauptstadt Stuttgart (inkl. Ausleuchtung und Störungsmanagement) Koordination und Kontrolle der verschiedenen beteiligten Dienstleister für den Bereich ämterübergreifende Projektarbeit Dokumentation der stadtweit erstellten WLAN-Projekte Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich der IT bzw. eine ähnliche Qualifikation und mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer einschlägigen abgeschlossenen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Erfahrung in Planung und Betrieb von passiven Netzwerkinfrastrukturen nach DIN 50173/50174 fundiertes Wissen über aktuelle WLAN-Technologien verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliches Arbeiten, Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrungen im kommunalen Umfeld und in der Projektarbeit sind wünschenswert vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket konstruktives, zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten innerhalb des Teams eine betriebliche Zusatzversorgung Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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