Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 101 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Telekommunikation 8
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (m/w/d) Windows

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) WindowsKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Planung, Installation und Administration der Client-/Server-Infrastruktur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs sowie Durchführung von Backup-Verfahren und Recovery-Verfahren Behebung und Analyse von Störungen und Fehlern (Support) Monitoring von Systemen und Diensten Einrichtung und Konfiguration von Netzwerken (LAN/WAN) einschließlich Firewalls Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Förderung eigener Methodenkompetenzen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (Microsoft, VMware, Citrix) sind wünschenswert Erfahrungen mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, TCP/IP, VPN) sind von Vorteil Idealerweise Know-how in Office 365 Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) 2nd / 3rd Level

Di. 28.09.2021
Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung auf Administratoren-Ebene bei Fragen und Störungen, Begleitung von 3rd-Party Eskalationen beim Hersteller Automatisierung von Vorgängen mit z.B. PowerShell oder Power Automate Health Checks, Performance Analysen und Audits Weiterentwicklung von internen (Demo) Umgebungen Optimierung und Ausbau der internen Infrastruktur abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder ähnliche Qualifizierungen / Erfahrungen erste oder tiefgehende Erfahrung mit Microsoft Server Farmen / Office 365 Instanzen und Troubleshooting Erfahrung mit Windows Server, Internet Information Services, Virtualisierung über Hyper-V oder VMWare, Active Directory, SQL Server, PowerShell Interesse an stetiger Weiterbildung und SharePoint, Exchange oder ServiceNow Kundenorientierung und Verlässlichkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Linux

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Systemadministrator (m/w/d) LinuxKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Einrichtung, Optimierung und Betrieb von Linux-Server-Landschaften Optimierung und Ausbau der aktuellen Infrastruktur Installation und Konfiguration von virtuellen Servern Behebung und Analyse von Störungen und Fehlern (Support) Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Linux Grundkenntnisse in einer Skriptsprache und in Datenbanken Erfahrungen im Virtualisierungsumfeld, idealerweise mit VMware Kenntnisse mit Incident-, Problem- und Changemanagement-Prozessen sowie Monitoring sind von Vorteil Serviceorientierung und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Infrastructure Engineer (f/m/d)

Di. 28.09.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Our team consists of technology enthusiasts who design optimised server and storage hardware for IONOS. We build servers from custom optimised chassis to 3D printed brackets/guides to DC power and water cooling in custom designed racks and cold aisle enclosures. The servers are operated in thousands in globally distributed data centers in a highly automated manner. The team has direct contact and influence on the Data Center Infrastructure Engineering team, where state-of-the-art data centers are developed and built. To strengthen our bare metal developments we are looking for energetic and experienced support as soon as possible: Optimisation of existing server and storage systems. Evaluation of new systems and components (e.g. new microarchitectures, new memory technologies, processor features etc.). Testing/tuning of hardware/firmware in terms of functionality and efficiency. Testing/tuning of the Linux kernel. Testing/tuning of BIOS/BMC functions for comprehensive automation (IPMI, Redfish etc). Performing performance analysis. You have a founded knowledge and years of experience in developing and testing server and storage hardware. You bring the following: Enjoy working with IT hardware and its innovations. A passion for prototyping and case customisation (e.g. 3D printing of brackets/guides). Understanding of the relevance of energy efficiency incl. power supply/cooling (Optimisation of TCO/Total Cost of Ownership). Sound knowledge in hardware and Linux environment. Profound understanding of BIOS/UEFI/Firmware/BMC. Structured, independent and conscientious working style. You know your way around in a fast changing industry environment and have a good sense of which innovations have a chance and which do not. Confident English in written and spoken. We are building the factories of the future. We have very deep value creation and need creative minds that are willing to question and improve current solutions every day.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Stadtwerke Baden-Baden als Eigenbetrieb der Stadt Baden-Baden sind ein modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen, das seine Unternehmensziele nachhaltig und kundenorientiert umsetzt. Als kommunaler Dienstleister versorgen wir die Stadt Baden-Baden und Umgebung mit einem breit gefächerten Dienstleistungsangebot. Zu unseren Aufgaben gehören die klassischen Bereiche der Ver- und Entsorgung sowie die Telekommunikation, der ÖPNV, die Bewirtschaftung der Merkurbergbahn, der Bäder und verschiedener Parkflächen. Um in den verschiedenen Bereichen die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen, sind täglich ca. 650 Mitarbeiter mit viel Engagement und Fachkompetenz im Einsatz. Installation, Betrieb, Überwachung und Wartung unserer IT-Systeme Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung von Benutzeranforderungen und Störungen sowie Teilnahme an der IT-Hotline Verantwortung für die zugeordneten IT-Services und Ansprechpartner für die Fachabteilung Projektleitung für die Auswahl, Beschaffung und Implementierung von neuen oder das Update von bestehenden IT-Systemen Regelmäßige Überwachung und Kontrolle der IT-Systeme sowie der Datensicherung und anderer Sicherheitssysteme Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis für verschiedene Bereiche im IT-Umfeld, insbesondere in den Microsoft Technologien und der Virtualisierung auf Basis von VMWare Datenbank-, und Netzwerkkenntnisse sowie grundlegende Programmierkenntnisse sind wünschenswert Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und besitzen den PKW-Führerschein Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über eine gute Auffassungsgabe, eine sorgfältige Arbeitsweise und gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind teamfähig, zeigen Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten. Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung setzen wir voraus Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechtem Entgelt nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Ein breites Angebot an Sozialleistungen (betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zur privaten Altersvorsorge wie zur Gesundheitsprävention, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Firewall - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Datacenter Infrastructure and Network. System Engineer (m/w/d) Firewall Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung im Firewall-Umfeld als Network Engineer mit Schwerpunkt Automation Entwicklung der Netzautomation mit GoLang, Python und TypeScript Entwicklung eines Automation-Portals basierend auf Angular Umgang mit Container-Technologie und CI/CD Mitarbeit im 2nd-Level-Support für Firewalls mit wechselnder Rufbereitschaft Wünschenswert: Hersteller-Know-how (Check Point und Juniper, Algosec) Grundlegende Unix-Kenntnisse Sicherstellung der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen Arbeiten in crossfunktionalen Teams Interdisziplinäre und agile Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder langjährige Berufserfahrung im beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebieten und mehrjährige Projekterfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Enterprise-IT-Umfeld Erfahrungen mit agilen Methoden und agiler Zusammenarbeit Agiles Mindset Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Datacenter Infrastructure and Network - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Datacenter Infrastructure and Network. System Engineer (m/w/d) Datacenter Infrastructure and Network Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Planung, Entwicklung und Bereitstellung von hochverfügbaren Infrastrukturen (Application Delivery Controller/Loadbalancer) Administration der ADC-Plattform (Loadbalancer, WAF, IDS/IPS) Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung und Weiterentwicklung der dazugehörigen Verfahren Proaktive Analyse und permanente Optimierung der Plattform und der Betriebsabläufe sowie der eingesetzten Tools und Verfahren Planung, Implementierung, Test und Durchführung von Changes Mitarbeit in einem kleinen agilen Team Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7x24) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Berufserfahrung in den oben beschriebenen oder vergleichbaren Aufgabengebieten Know-how in der Analyse von Störungen und Problemen in komplexen Netzwerkinfrastrukturen Ausgeprägte Kenntnisse von Netzwerkprotokollen Herstellerkenntnisse für F5, Citrix und Check Point von Vorteil Erfahrungen in agilen Methoden und dem Mindset der Agilität Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Ausgeprägte Teamorientierung und hohes Interesse an kollegialer Zusammenarbeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer

Mo. 27.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als IT Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) IT Systemadministrator (m/w/d) / System Engineer.Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Optimierung der virtuellen Maschinen Vernetzung sämtlicher Systeme auch über Cloud Services Ausarbeitung von Netzwerkrichtlinien Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Kenntnisse in mindestens zwei der genannten Felder: Windows Server, Virtuelle Umgebungen, Cloud Services, Backup, IT Security, RDS Exchange, Storage, Networking Erste Kenntnisse im Bereich AZURE, AWS oder Google oder die Bereitschaft sich in diese Themen einzuarbeiten Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hands-on-Mentalität TeamfähigWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Redakteur/Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Customer Service

So. 26.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Weiter- und Neuentwicklung von Dokumenten-Vorlagen in Absprache mit den Fachbereichen und der IT Template-Pflege und Weiterentwicklung für das interne E-Mail-Management-Programm Erstellen von Texten für unsere automatisierte und individuelle Kundenansprache Optimierung und Weiterentwicklung der schriftlichen Kundenkommunikation Ansprechpartner und Betreuung für 12 Länder und 15 Marken zur individuellen und automatisierten Kommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in CSS 3 und HTML 5 Erfahrung in der gestalterischen und textlichen Erstellung von Transaktionskommunikation Sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (z.B. Scrum) Mut, neue Wege, zu beschreiten und zu gestalten Spaß an Test-driven Development Interface-Design-Kompetenz von Vorteil Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eine sorgfältige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine tarifliche Vergütung sowie tarifliche Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Vorteile wie z.B. großzügige Rabatte beim Shoppen, eine Kantine und Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Medizintechniker / Ingenieur im Service Außendienst Raum Stuttgart/Karlsruhe (m/w/d)

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202108-123353 Standort: Baden-Wurttemberg Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet: In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie die Labordiagnostik in den Vordergrund rückt und wie wichtig es ist, dass unsere Systeme in den Laboren zuverlässig laufen, um die dringend benötigten Testergebnisse zu liefern.  Werde Teil unserer Serviceorganisation, in der wir mit viel Energie und Leidenschaft die Labordiagnostik in Deutschland nach vorne bringen und das Gesundheitswesen aktiv mitgestalten.  Die offene Unternehmenskultur und das flexible Arbeitsumfeld ermöglichen es Dir, Dich sowohl persönlich als auch beruflich ständig weiterzuentwickeln. Bringe tagtäglich Deine Ideen und Dein Wissen ein, um komplexe Fragestellungen mit unseren Kunden gemeinsam zu lösen.  Als Systembetreuer Junior /Servicetechniker (m/w/d) sorgst Du eigenverantwortlich mit Deinen Teamkollegen für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Planung, Installation bis zur Übergabe des Projektes an das regionale Serviceteam agierst Du im Installationsteam. Gestalte aktiv die Umstellung der Labor auf die neueste Gerätegeneration.  Du kümmerst Dich um die Installation der Analysesysteme, Reagenzien und IT-Lösungen bei unseren Kunden in Privat- und Krankenhauslaboren.  Folgende Schwerpunkte erwarten Dich in Deinem neuen, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld:  Du bringst Deine organisatorischen Fähigkeiten bei Installationsprojekten in Krankenhaus- oder Privatlaboren ein und begleitest dort die Geräteumstellungen   Dein technisches Geschick stellst Du bei Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen technischen Fehlern im Rahmen der Projektimplementierung sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagementkenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus und du leitest eigenverantwortlich Implementierungsprojekte Du arbeitest eng vernetzt in einer Matrixorganisation mit dem Verkaufsaußendienst, dem regionalen Service sowie dem Kundendienstzentrum zusammen und unterstützt unsere Kunden bei der Geräteimplementierung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst Du in unserem CRM-System Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Erfahrung mit IT-Firewall und Windows Server gesammelt und besitzt fundierte Routing-und TCP/IP Netzwerkkenntnisse. Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbst organisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du hast eine hohe Reisebereitschaft und freust Dich auf Projekte innerhalb Deutschlands und teilweise auch in Europa. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Du bist bereit, Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst im Großraum Stuttgart/Karlsruhe Bewerbungszeitraum bis 24.09.2021. (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist.) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Deinen Anruf und helfen gerne weiter.  Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: