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Netzwerkadministration: 37 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Sicherung des reibungslosen Betriebes der hochverfügbaren Infrastruktur-, Middleware- und CPE Auto-Configuration Systeme für unsere DSL- und Mobilfunkprodukte suchen wir lösungsorientierte Linux-Profis. Sie sind zuständig für die Administration der Systeme in unseren Hochleistungs-Rechenzentren. Außerdem tragen Sie zur Weiterentwicklung unserer hochautomatisierten Systemmanagement-Konzepte und unserer Server-Cluster bei. Neben der Administration sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung der Projekte des Teams (Konzeption, Organisation, Koordination zwischen den beteiligten Fachbereichen, Bewertung, Testen, Dokumentation und Optimierung). Darüber hinaus sind Sie für die Performance-Analyse und -optimierung, die Planung und Durchführung von Rollouts neuer Projekte und Features, sowie regelmäßige Wartungsarbeiten (Erweiterungen, Updates) zuständig. Sie analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme und verstärken unsere Rufbereitschaft. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder ein Informatik- oder informatiknahes bzw. naturwissenschaftliches Studium absolviert und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux-Clustern. Sie sind Linux-Experte und souverän in der Betreuung von Linux Systemen (z.B. Debian, Apache, LVS, HAProxy, IPTABLES, Check_MK/Icinga, etc.). Grundsätzliche Kenntnisse der Java Plattform setzen wir voraus, ebenso Scriptsprachen wie Bash, Perl oder Python, um anfallende Routinearbeiten sicher zu automatisieren. Idealerweise haben Sie bereits mit Konfigurationsmanagement-Lösungen (Puppet oder Ansible) gearbeitet. Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Applikationsservern (JBoss/WF), Monitoringlösungen (Graphite/Prometheus) und dem ELK Stack sind ebenfalls wünschenswert. Sie sind service- und kundenorientiert, erfassen schnell komplexe Sachverhalte, verfügen über eine analytische Denkweise und sind in der Lage, sich in komplexe Themen selbstständig einzuarbeiten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung

Do. 28.05.2020
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Administratorinnen / Administratoren (w/m/d) in der Client- und Serverbetreuung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-5-09/20-e Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeptionierung und Betreuung von spezifischen PC-Systemen für Sonderanforderungen Durchführung von Migrationen und Hardwaremodernisierungen Administration und Betrieb des Client-Management-Systems Administration der IT-Sicherheitssysteme im Clientbereich Administration und Betrieb des ITSM-Systems Administration und Betrieb des Client-Mailsystems Interaktion mit allen am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen u.a. mit den Anwenderinnen und Anwendern Mitarbeit im Second Level Support (allgemeine Client-Betreuung) Mitarbeit und Durchführung von Projekten Mitarbeit in verschiedenen Verwaltungsprozessen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse und Erfahrung im Clientmanagement und der Desktopbetreuung Kenntnisse auf den Gebieten Service-Management und IT-Service-Managementsysteme Grundkenntnisse aus den Bereichen der Softwareverteilung, dem Inventorysystem und der Assetverwaltung Grundkenntnisse im Beschaffungswesen, in der Finanzplanung, in der Budgetplanung und in der Wirtschaftlichkeitsanalyse Kenntnisse im mobilen Arbeiten und in der IT-Sicherheit Grundkenntnisse im IT-Support Grundkenntnisse in den Bereichen ITIL, CMDB-Aufbau und Datenbanksysteme Grundkenntnisse zu Verwaltungs- und Wirtschaftsabläufen wären wünschenswert Das bringen Sie persönlich mit: Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT-Operator (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für das Überwachen und Entstören der gesamten IT der 1&1. Bei uns lernen Sie nahezu alle aktuellen Technologien kennen und sammeln erste Erfahrungen im Betrieb. Eine Weiterentwicklung zum Administrator steht Ihnen offen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme und die Behebung von Störungsfällen nach definierten Prozessen. Sie übernehmen die interne Kommunikation bei Störungen. Ihnen obliegt die Bearbeitung von Partner- und Businesskundenanfragen. Sie arbeiten 24/7/365 im Dreischichtbetrieb. Freiräume während den Schichten nutzen Sie zur Vertiefung Ihres Fachwissens. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker sowie starkes Interesse an der IT-Administration. Sie sind sich noch nicht sicher auf welchem Themengebiet Sie sich später spezialisieren wollen haben aber bereits einen breiten Wissensstand zu aktuellen Techniken und Trends. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse in einem oder mehreren Themengebieten, z. B. Network, Linux oder Windows. Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und äußerst zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse in den IT-Prozessen (Event- und Incident Management). Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Pforzheim
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): MNC2001 Verantwortliche Mitarbeit im IT-Service-Team und in IT-Projekten zu Betrieb und Weiterentwicklung einer modernen IT-Umgebung Helpdesk: Annahme und Bearbeitung von Supportanfragen (1st- und 2nd-Level) sowie Beratung und Schulung der Anwender*innen Clientmanagement: Bereitstellung und Wartung von Notebooks und iPhones für 500 Mitarbeiter*innen Betreuung und Optimierung von Infrastruktursystemen in einer Microsoft geprägten Umgebung inkl. Dokumentation Umsetzung von standortübergreifenden Systemmigrationen sowie Systemneueinführungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare (nachgewiesene) Kenntnisse serviceorientierte und strukturierte Problemlösungskompetenz Motivation, Eigenständigkeit, Teamgeist, Hands-On-Mentalität und Kommunikationsfähigkeit (auch in Englisch) Idealerweise (Vor-)Kenntnisse in O365, Azure, Active Directory, Clientmanagement unter Windows 10, LAN / MPLS / WLAN, Mobile Iron und OTRS Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens
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Testsystemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Cloud & Client - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Bereitstellung, Betrieb und Support von Testsystemumgebungen in den Stufen ETU/ITU/SATU Fachlicher & technischer Support sowie Fehleranalyse für die o. g. Themenstellungen Technische Unterstützung bei PoC (Proof of Concept) Mitwirkung beim Design und Umsetzung von spezifischen Testsystemumgebungen für den Kunden Mitwirkung technischer Support JBFOne/COM Mitwirkung in Projekten unterschiedlichster Ausprägung und Relevanz Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse über Client- und Server-Betriebssysteme (Windows 10, Windows Server 2012/2016/…) Gute Kenntnisse in Virtualisierungs- und Netzwerktechnologien Gute Kenntnisse im Active Directory Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Das Landesmuseum Württemberg (LMW) ist das größte kulturhistorische Museum in Baden-Württemberg. Mit den umfangreichen Sammlungen aus der Archäologie, der Kunst- und Kulturgeschichte sowie der Populär- und Alltagskultur bildet es die Kulturgeschichte Württembergs von der Steinzeit bis zur Gegenwart ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) in Vollzeit für die Mitarbeit in der neu geschaffenen Abteilung „Digitale Museumspraxis & IT“.Als IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Sie die Netzwerke und IT-Systeme sowie System- und Anwendungssoftware des LMW. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung, Installation und Konfiguration von Netzwerkelementen und Softwarelösungen, ggf. mit Programmierung sowie für den Betrieb der Server und Applikationen. Dazu zählen Planung, Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Überwachung sämtlicher Netzwerkelemente im LAN und WLAN. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Analyse, Klassifizierung und Behebung von Systemstörungen. Sie sind in allen Fragen der IT-fachliche-Ansprechpartner (w/m/d) für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LMW sowie für externe Dienstleister, die auch den täglichen Support leisten. Neben der Einrichtung und Betreuung der Nutzerverwaltung sowie der Dokumentation sind Sie auch für die IT-Sicherheit verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, BA) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen einschlägigen Hochschulfach oder vergleichbarer Ausbildungsabschluss mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Überblick über die aktuelle Software- und Hardware-Entwicklung und IT-Standards sowie die Bereitschaft, diese laufend zu aktualisieren grundsätzliches Programmierverständnis Affinität zu Kulturthemen hohes Bewusstsein für eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten serviceorientiertes Denken und Handeln ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit sowie Bereitschaft zur Entwicklung und Umsetzung teamorientierter Lösungen Flexibilität und Belastbarkeit Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikationen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerksicherheit / Netzwerk Engineer

Di. 26.05.2020
Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Die Netzwerksicherheit ist Ihre Leidenschaft und Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein internationales und produzierendes Industrieunternehmen. Seit der Unternehmensgründung vor über 130 Jahren verzeichnet unser Mandant ein stetiges Wachstum mit einem jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe. Die über 5000 motivierten Mitarbeiter weltweit tragen dabei maßgeblich zu der Entwicklung innovativer und intelligenter Komplettlösungen sowie der stetigen Verbesserung der umfassenden Produktpalette bei. Zur Verstärkung für das 10-köpfige Netzwerk-Team suchen wir einen IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerksicherheit / Netzwerk Engineer in unbefristeter Festanstellung in Dortmund oder Karlsruhe. Administration und Betreuung der HPE Aruba Netzwerklandschaft (LAN, WAN, WLAN, VPN) Einführung, Implementierung und Betrieb der Firewall Systeme (Fortinet) Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerk- und Security Umgebung Koordination und 1. Ansprechpartner der externen Dienstleister Routing und Switching der Netzwerkkomponenten sowie Troubleshooting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (LAN, WAN, WLAN, VPN) sowie sehr gute Kenntnisse mit Firewall-Systemen (Fortinet) - wünschenswert sind erste Projekterfahrungen im Netzwerkbereich (z. B. Rollouts) Sehr gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation Eine 35h/Woche mit Gleitzeit und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen den perfekten Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Akademie, damit Sie sich stetig entwickeln können   Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, z. B. hausinterner Betriebsarzt, verschiedene Sportangebote und Vergünstigungen in Fitnessstudios Zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. Kantine, BAV, Corporate Benefits
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SAP Basis Administrator (gn)

Di. 26.05.2020
Bornheim, Pfalz
SAP Basis Administrator (gn)  Darauf können Sie bauen! Unser Team SAP Basis sorgt für einen sicheren Betrieb und eine gute Performance alles SAP Systeme. Werden auch Sie Teil des HORNBACH IT-Fundamentes und helfen Sie dabei, unsere Anwendungen am Laufen zu halten. In Ihrer Funktion als SAP Basis Administrator (gn) verantworten Sie den Betrieb, die Verfügbarkeit, die Performance und die Optimierung der SAP-Systemlandschaft (SAP ERP und SAP S/4 Systeme). Mit ihrem Organisationstalent planen und steuern Sie die Umsetzung des SAP Life Cycle Managements (Hotfixes, Patches, Upgrades, Release). Neben der Pflege und Transport von Anwendungs- und Systemmodifikationen, verantworten Sie das Incident-Management (Callbearbeitung-2nd Level Support), die Fehleranalyse und das Monitoring der SAP-Systemlandschaft. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihre praktische Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer SAP-Systemlandschaft als Basis-Administrator (gn). Punkten können Sie ebenfalls mit praktischen Kenntnissen der SAP-Tools im Basis-Umfeld (u. a. SAP Solution Manager, Transport Organizer und System Monitoring) sowie der Betriebssysteme (AIX und LINUX) und Datenbanken (idealerweise auch HANA-DB). Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie zu genau dem Projekthelden, den wir suchen. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).
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Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden)
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Karlsruhe für den Bereich Plattform Operations zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Systemadministrator (m/w/d) Shared Hosting Services - Standort Karlsruhe Unser Admin-Team besteht aus ca. 20 Kolleginnen und Kollegen an unseren beiden Standorten Berlin und Karlsruhe. Gemeinsam administrieren wir die Linux- & UNIX-Serversysteme und sind trotz der räumlichen Distanz ein Team, das seinen Job gemeinsam mit Leidenschaft und Begeisterung erledigt. Wir ziehen alle an einem Strang und gehen -wenn es denn nötig wird- zusammen gern die Extrameile, damit die Systeme bei STRATO stets einwandfrei funktionieren. Als Teil dieses Teams wirst du folgende Aufgaben übernehmen: Als „SysAdmin“ unserer Shared Hosting Services pflegst Du unsere Server mit den dazugehörigen Speichersystemen und Netzwerkkomponenten. Um wiederkehrende Aufgaben zu reduzieren, hilfst Du aktiv mit, die Verwaltungsprozesse in der Systemlandschaft zu automatisieren. Zusätzlich entwickelst Du in Zusammenarbeit mit dem Team Konzepte, um neue, performante Infrastrukturen einzuführen. Da Teamwork bei uns nicht nur eine Phrase ist, stimmst Du Dich täglich per Video-Chat mit dem gesamten Team ab – triffst Dich mit den Kolleginnen und Kollegen aber regelmäßig auch persönlich. Du arbeitest durch und durch agil. Dazu gehört auch, dass Du Deine Arbeit selbstkritisch hinterfragst und Dich auf erlerntem Wissen nicht ausruhst. Eine offene Fehler- und Feedbackkultur ist für Dich selbstverständlich – Fehler können passieren und niemand ist perfekt. Du beherrschst die Arbeit auf der Konsole, hast Erfahrung in der Administration von Linux-Servern oder sogar eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung? Dann ist die wichtigste Voraussetzung schon erfüllt! Wir suchen nicht den perfekten Alleskönner, sondern neugierige Persönlichkeiten, die mit ihrer guten Wissensgrundlage Lust darauf haben, bei STRATO zu wachsen und Neues zu erlernen. Von Ansible über Solaris bis hin zu Oracle DB oder Pacemaker und HA-Proxy – die Liste der Technologien, die Du bei STRATO erlernen kannst, ist lang. Damit Du optimal zu uns passt, solltest Du selbstorganisiert und lösungsorientiert handeln sowie das nötige Bewusstsein für relevante Sicherheitsthemen mitbringen. Wichtig: Wir lassen uns nicht aufhalten und sind auch in Zeiten von Corona weiterhin für Dich da. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass Vorstellungsgespräche bis auf Weiteres nur über Video stattfinden können. Wenn Du zwischenzeitlich Fragen hast oder einen Zwischenstand zu deiner Bewerbung haben möchtest, dann melde dich gern telefonisch unter 030/88 615 32 82 bei unseren Recruitern Julia Glaubitz oder Fabian Richter. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! : Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Big Data Systems Engineer*

Mo. 25.05.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialist:innen für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Big Data Systems Engineer* in Teilzeit oder Vollzeit * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als Big Data Systems Engineer bist du bei unseren Kunden für die Konzeption, Installation und Konfiguration der Linux- und Cloud-basierten Big-Data-Lösungen verantwortlich. Ebenfalls zu deinen Aufgaben gehören die Bewertung bestehender Big-Data-Systeme und die zukunftssichere Erweiterung bestehender Umgebungen. Du kümmerst dich dabei ganzheitlich um die Systeme und betreust diese vom Linux-Betriebssystem/Cloud-Service bis zum Big Data Stack. Für die Bereitstellung der oftmals komplexen Big-Data-Umgebungen setzt du bevorzugt auf “Infrastructure as Code”. In unseren interdisziplinären Projektteams spielst du eine gestaltende Rolle und hast dabei oftmals die Entscheidungsfreiheit, wenn es um die Wahl der Werkzeuge geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux, Cloud und Big Data. Praktische Erfahrung mit Hadoop und gängigen Hadoop Ecosystem Tools sowie erste Erfahrungen mit „Hadoop Security“. Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit den üblichen Big Data Frameworks sammeln können. Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort. Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing.   Private Nutzung von Notebook und Smartphone. Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse.
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