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Netzwerkadministration: 13 Jobs in Kassel

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gudensberg
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 4.500 Mitarbeitern an 42 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung und Realisierung umfassender Logistiklösungen für verschiedene Branchen, darunter zahlreiche namhafte Unternehmen aller Größenordnungen. Für unseren Standort in Gudensberg suchen wir ab sofort IT-Systemadministrator (m/w/d) IT-Systemadministrator für die Themen Server- und Netzwerkmanagement Sicherstellung des laufenden, ordnungsgemäßen technischen Betriebes aller Imformations- und kommunikationssysteme Weiterentwicklung und Konfiguration der Systeme Unterstützen die Anwender bei technischen Problemstellungen Ausbildung als IT-Systemadministrator (m/w/d) Sehr gutes Know-how im Bereich Hardware, Netzwerk, Kommunikationstechnik Kenntnisse im Bereich Servermanagement (Windows Server) Veeam Erfahrung wünschenswert Hohe Problemanalysefähigkeit Reisebereitschaft Eigenständiges Arbeiten Führerschein Klasse B Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt! Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen ein Herz für Teamplayer Tarifgehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubgeld fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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IT Systems Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hessisch Lichtenau
LS telcom AG is an international company with approximately 235 employees worldwide. Our Headquarters are located in Lichtenau (Baden, Germany). We are the leading provider of consulting services and system solutions regarding the efficient use of radio frequency spectrums in all radio services. We have a unique comprehensive competence that enables us to serve the complete market segment of wireless communications with our product portfolio. Implementation, operation and monitoring of LS system solutions on-premise and in the cloud Analysis and sustainable troubleshooting of system failures Support in the area of information and IT security Maintenance and further development of IT infrastructure in the field of container infrastructure and orchestration as well as on-premise hardware Creating IT system designs and system installation documentation Successfully completed training or studies in the field of IT Experience in operating on-premise, public and private cloud solutions Young professionals are welcome Good English skills, German skills preferable Knowledge in at least one of the following areas: SQL database systems (Microsoft, Oracle, PostgreSQL) Application Server (Apache, Microsoft, Oracle) Citrix Virtual Apps and Desktops Virtualization (IBM, Microsoft, Oracle, VMware) Varied, demanding and interesting field of activity Flexible working hours to reconcile work and private life Collegial and highly professional team in a modern, international working environment Career opportunities here in Germany or worldwide
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hessisch Lichtenau
Die LS telcom AG ist ein international aufgestelltes Unternehmen mit ca. 235 Mitarbeitern weltweit. Unser Hauptsitz befindet sich in Lichtenau (Baden). Wir sind führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen und Systemlösungen in Zusammenhang mit der effizienten Nutzung des Funkfrequenzspektrums in allen Funkdiensten. Hierbei verfügen wir über eine einzigartig umfassende Fachkompetenz, die es uns ermöglicht, das komplette Marktsegment drahtloser Kommunikation mit unserem Produkt-Portfolio zu bedienen. Administration von Windows-Servern (Active Directory, Exchange, MS-SQL) Allgemeiner Service per remote und beim Mitarbeiter vor Ort Installation und Wartung von Windows Betriebssystemen Reparaturen und Fehlerdiagnosen an Notebooks, PCs und Hardwarefehlerbehebung Planung, Einrichtung und Betreuung von Servern und Netzwerken Virtualisierung unter VMware ESX 6.x Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Administration, Betreuung und Pflege von M365 und Exchange/Hybrid Umfangreiche Kenntnisse in Administration von Windows Servern und MS-SQL Microsoft Zertifizierung erwünscht Analytische Denkweise und ergebnisorientiertes Arbeiten Serviceorientierung, Organisationstalent und Selbstständigkeit im Projektprozess Ausgeprägte Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kollegiales und hochprofessionelles Team in einem modernen Arbeitsumfeld Karrieremöglichkeiten hier in Deutschland oder auch weltweit
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IT-Systemadministrator Netzwerk/Security (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Melsungen
Die EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz im nordhessischen Melsungen führt mit über 500 EDEKA-Märkten das Feld in der Lebensmittelbranche in der Region an. Wir beliefern in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Südniedersachsen und Thüringen von unseren Auslieferungslägern Melsungen, Großen-Buseck und Straußfurt die selbständigen EDEKA-Einzelhändler sowie unsere Regiebetriebe mit Lebensmitteln und Non-Food Artikeln. Für die Hessenring IT-Strategie- und Servicegesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich EDV - Team IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator Netzwerk/Security (m/w/d). IT-Systemadministrator Netzwerk/Security (m/w/d) Planung, Installation, Konfiguration und Administration der Netzwerk-und Security-Infrastruktur Leitung und Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten Betreuung von Auszubildenden im Bereich Netzwerk und Security Abgeschlossene Ausbildung Fachinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Administration von Netzwerk- und Security-Lösungen Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Malsfeld
Die Dr. Schumacher Gruppe ist mit über 1.850 Mitarbeitern an neun Standorten einer der führenden Entwickler und Hersteller von innovativen Produkten aus den Bereichen Desinfektion, Hygiene, Reinigung, Pflege und Kosmetik - sowohl für medizinische Anwendungen als auch für Endverbraucher. Am Hauptsitz in Malsfeld werden Forschung, Produktion und der weltweite Vertrieb in rund 70 Länder koordiniert. Wir betreiben eine hochmoderne IT in einer hybriden On-Premise - Multi-Cloud Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams  suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Microsoft 365 mit über 750 Usern Azure AD, Endpoint Management, Security & Compliance Exchange Online und MS Teams Office Anwendungen SAP Infrastruktur Moderne Backup und Recovery Systeme (on Premise und Cloud) Dokumentenmanagementsysteme MES-Systeme die Administration  lokaler Serverlandschaften (Windows, Linux) in virtualisierten HCI Umgebungen Windows 10 Clients, iOS und Android Mobilgeräte Netzwerke und Firewall- Lösungen Microsoft Intune MDM Projektarbeit (Planung und Unterstützung bei der Einführung neuer Hard- und Softwarelösungen) 1st und 2nd Level Support für IT- technische Anfragen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung Erfahrungen in den o.g. IT-Bereichen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und einen kooperativen Arbeitsstil gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Polnisch wäre von Vorteil eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung Sicherer Arbeitsplatz in einem gesunden Familienunternehmen Planbare Arbeitszeiten – gute Vereinbarung von Privat- und Berufsleben Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen Flache Hierarchien Umfassende und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team Attraktive Sozialleistungen eines familiengeführten Unternehmens inklusive betrieblicher Altersvorsorge Einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Team-Events
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IT-Systemtechniker für SCADA-Systeme (m|w|d)

Mi. 07.04.2021
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Continuous Improvement & Technology MFCS innerhalb der Sartorius Stedim Systems GmbH suchen wir einen IT-Systemtechniker für SCADA-Systeme (m|w|d) am Standort Guxhagen (bei Kassel). In der Position bearbeiten Sie internationale Kundenprojekte im medizinischen Umfeld und beraten interne und externe Stakeholder bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Windows Server Integration. Als IT-Systemtechniker für SCADA-Systeme (m|w|d) sind Sie zudem dafür verantwortlich, ebendiese zu qualifizieren. Sie verantworten die Planung, Durchführung und Netzwerkintegration der SCADA-Software für unsere internationalen Kunden Die technische Beratung zu Einsatzmöglichkeiten und Erweiterbarkeit des Datenaufzeichnungs-Systems sowie die Qualifizierung ist ein weiterer Bestandteil dieser Rolle Ferner übernehmen Sie die Konfiguration, Installation, Inbetriebnahme, Dokumentation und den Test des SCADA-Systems Als IT-Systemtechniker für SCADA-Systeme (m|w|d) gehört die Projektierung von Sonderlösungen ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind unterstützend in den Vertriebs- und Serviceprozessen eingebunden und tragen die technische Verantwortung für unseren Produktbereich Der Kundensupport auf der 2nd- & 3rd-Level-Ebene rundet Ihr Aufgabenfeld ab Ihre Ausbildung zum IT-Systemintegrator, (Fach-) Informatiker, Computersystem- und Netzwerktechniker oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Daneben verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem tätigkeitsrelevanten Bereich Vorkenntnisse in IT-Netzwerktechnik, MS Server 2016 & 2019 sowie im MS Betriebssystem 10 bringen Sie mit Sehr gute analytische Fähigkeiten, Eigenverantwortung und Effizienz ergänzen Ihr Profil An gewissenhafter Dokumentation haben Sie große Freude und bringen entsprechend eine hohe Sorgfalt mit Wünschenswerter Weise haben Sie Kenntnisse in der biotechnologischen Verfahrenstechnik im GMP-Umfeld Ihre Erfahrungen mit SQL und C-Sharp sind von Vorteil Ihre sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung: IG BCE-Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Auto-Leasing Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice Großzügiges Restaurant mit Dachterrasse Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, Dachterrassen
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Anwendungsbetreuer & IT Systemadministrator (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Kassel, Hessen
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als IT-Systemadministrator und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Unterstützung der Mitarbeiter bei IT-Problemen und Mitarbeiterschulungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server und Netzwerkbereich Betreuung der Hard- und Software im Verwaltungs- und Fertigungsbereich, Fehlerdiagnose und -behebung Implementierung von Sicherheitslösungen (Virenscanner, Firewall) Erstellung und Pflege von Dokumentationen  Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder ein ähnlicher Studienabschluss Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration oder einer vergleichbaren Tätigkeit Breites Fachwissen im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware-Virtualisierung, Windows Betriebssysteme, MS SharePoint, SQL, Active Directory und MS Office Kenntnisse in der Netzwerktechnik (Firewall, VPN, VLAN, Routing) Engagement, Teamfähigkeit, Fähigkeit zur eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt – vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
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IT-Systemtechniker m/w/d

Do. 01.04.2021
Kassel, Hessen
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemtechniker (m/w/d) am Standort Kassel (Kennziffer: 2021_AR_005) Zu Ihren Aufgaben gehört die Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Support von Hard- und Software, netzwerktechnischen Geräten, Multimedia-Systemen sowie Endgeräten für die Telekommunikation. In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice und der Behebung von Störungen (1st-,2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. Aktivitäten innerhalb des Supports kontrollieren und dokumentieren Sie. Dabei achten Sie auf die Einhaltung der Service Level Agreements. Sie unterstützen unsere Kunden und verantworten die Servicebereitschaft mit (3 Schicht- /Rufbereitschaft). Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum /zur IT-Systemelektroniker*in, IT-Systemtechniker*in, Elektroniker*in für Informations-/Telekommunikationstechnik oder über eine artverwandte Ausbildung verfügen. Erste Berufserfahrungen sind ideal, aber auch frisch ausgelernt wecken Sie unser Interesse Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Telekommunikations- und Netzwerktechnik mit. Eine Erste Affinität mit Cisco ist wünschenswert Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation aus. • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen • Eine attraktive Bezahlung • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Service Owner / Architect (M/W/D) Infrastructure Network

Di. 30.03.2021
Kassel, Hessen
Wintershall Dea ist Europas führendes unabhängiges Erdgas- und Erdölunternehmen mit mehr als 120 Jahren Erfahrung als Betriebsführer und Projektpartner entlang der gesamten E&P-Wertschöpfungskette. Das Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Kassel und Hamburg sucht und fördert in 13 Ländern weltweit Gas und Öl auf effiziente und verantwortungsvolle Weise. Mit Aktivitäten in Europa, Russland, Lateinamerika und der MENA-Region (Middle East & North Africa) verfügt Wintershall Dea über ein weltweites Upstream-Portfolio und ist mit Beteiligungen im Erdgastransport zudem im Midstream-Geschäft aktiv. Wintershall Dea ist 2019 aus der Fusion der Wintershall Holding GmbH und der DEA Deutsche Erdoel AG hervorgegangen. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 2.800 Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Sie arbeiten in einem kleinen Team aus IT Experten, dass die globale IT Service Verantwortung der Wintershall Dea trägt. Sie sind der Hauptverantwortliche für alle Themen rund um Netzwerk und Firewalls. Sie steuern unsere Netzwerk- Lösungsanbieter und motivieren diese zur Erfüllung ihrer Pflichten. Sie leiten kleinere Projekte eigenverantwortlich und berichten über Fortschritt, Risiken und Ergebnisse (klassisch oder agil). Sie unterstützen das Service Desk bei komplexen Anforderungen unserer Anwender. Sie bringen Ideen über neue Möglichkeiten und Verbesserungen in unser fachbereichsübergreifendes Team ein. Sie berichten direkt an den Head of Operations. Sie lernen die faszinierende Welt der Öl- & Gasförderung on- und offshore kennen. Sie gehen pragmatisch vor, verstehen die Probleme unser Anwender und finden Lösungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen IT-Fachrichtung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Alternativ haben Sie eine Technikerausbildung mit mindestens 10-jähriger Berufserfahrung im Netzwerkumfeld. Sie bringen Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Weitverkehrsnetze (SD WAN), (W)LAN, und VPN Lösungen. Sie sind vertraut mit Service Prozessen (z.B. ITIL), IT-Projektmanagement, IT Monitoring und Operations. Sie sprechen gutes Englisch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt „on the job“ in einem engagierten, kompetenten Team. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleitungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Attraktive Home Office Regelungen.
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Spare Parts Data and Systems Specialist (m|w|d)

Di. 30.03.2021
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Wir suchen als Verstärkung für unser Team Spare Parts Management EMEA am Standort Guxhagen (bei Kassel) oder Göttingen (Sartorius Stedim Systems GmbH) einen Ersatzteildaten- und Systemspezialisten (m|w|d). In dieser Position stellen Sie die Datenqualität und -genauigkeit im Bereich der Ersatzteile gemäß unserer festgelegten Richtlinien und Prozessen sicher. Sie definieren und erstellen einschlägige Berichte und setzen entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der operativen Performance um. Darüber hinaus verbessern Sie Prozesse und leiten Projekte im Zusammenhang mit Ersatzteildaten und -prozessen und deren Peripherie. Sie verantworten die Pflege und Optimierung unserer Ersatzteil-Stammdaten (Spare Parts Master Data) Durch die Erstellung von aussagekräftigen Berichten und Visualisierungen ermöglichen Sie die Bewertung der Datenqualität und der operativen Performance Sie implementieren geeignete und passende Maßnahmen zur Ableitung von Verbesserungspotenzialen Bei Prozessverbesserungen und Standardisierung im Bereich Ersatzteile und dessen Peripherie kümmern Sie sich um die Initiierung, das Abstimmen und die Nachverfolgung der Maßnahmen Sie arbeiten an Projekten zum Thema Datenmanagement, Prozesse und Integrationen mit und leiten diese zum Teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Administration, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesens mit ausgeprägtem Interesse an Datenmanagement oder einer entsprechende Fortbildung Ihre Berufserfahrung ergänzen Sie mit einem sehr guten technisches Verständnis Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis und Erfahrung mit Datenstrukturen, Datenbanken und Systemen Ihre Projektmanagement-Fähigkeiten (z.B. Six Sigma) konnten Sie erfolgreich unter Beweis stellen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP und SQL Die schlanke Gestaltung von Prozessen ist für Sie ein starker Antreiber Mit den MS-Office-Anwendungen (insb. Excel, Access) gehen Sie versiert um Ihre Arbeitsweise ist klar team- und kommunikationsorientiert Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch Eine Reisebereitschaft von etwa 20% können Sie sicherstellen Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings. Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Work-Life-Balance: Gleitzeit, Homeoffice, Betriebskindergarten Großzügiges Restaurant sowie italienisches Bistro Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Sportgruppen, Rückenschule, höhenverstellbare Schreibtische Smartes Arbeitsumfeld: Offene Büros und neueste Ausstattung, grüner Campus, Dachterrassen
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