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Netzwerkadministration: 205 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 30
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (intern) (m/w/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Bran­chen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeis­te­rung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Ein­tritts­termin einen IT-Systemadministrator (intern) (m/w/d). Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres 20-köpfigen Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb der SVA-Infrastruktur gewährleistet. Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und Hardwarestandards Installation und Konfiguration von Benutzersystemen und Hardwareendgeräten Netzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten der Hersteller Cisco, Fortinet, Pulse Secure, Citrix, und AVI Networks in den Bereichen Firewalls, IDS, SIEM Site to Site IPSEC-VPNs, Dial Up SSL-VPNs Switches, Router, BGP, 802.1x, IPv6 WLAN VoIP, SIP Videoconferencing Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit ent­spre­chen­den Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Cer­ti­fi­ca­tion Authority, Windows Server, Exchange Server), Software-Verteilung und Inven­ta­ri­sie­rung mit Baramundi Erfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-Systemdokumen­ta­tio­nen und Notfallplänen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher) Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Service­qualität Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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IT-Architekt IoT / Predictive Maintenance / Big Data (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir sind ein neu gegründetes Team, das von der S-Bahn bis zum ICE verschiedene IT-Themen im Instandhaltungsumfeld betreut. Dafür verwenden wir aktuelle und neue Technologien und Verfahrensweisen wie KI, BigData, IoT, Virtual Reality oder Condition Based und Predictive Maintenance sowie Digitale Befundung. Wir wollen wachsen und suchen deshalb Verstärkung! Gerne unterstützen wir Dich in Deiner weiteren Entwicklung in den Themenbereichen IT-Architektur, Agilität und Schienenverkehr. Unsere Vorhaben werden gemeinsam mit den Instandhaltungsbereichen nach agilen oder klassischen Vorgehensmodellen durchgeführt. Du solltest dich bei uns bewerben, weil Du mit uns die Digitalisierung der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen vorantreiben willst und damit die Deutsche Bahn auf Zukunftskurs bringst! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Architekt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem Kunden erarbeitest Du technische Lösungsansätze hinsichtlich seiner fachlichen Anforderungen aus dem Umfeld der Fahrzeuginstandhaltung und IT Du entwirfst und entwickelst im Team die architektonische und technologische Grundlage für Systeme im Bereich Fahrzeuginstandhaltung und IT Auf allen Ebenen der Architektur findest Du Dich zurecht und erkennst schnell Zusammenhänge Dein Wissen im Bereich Big Data, KI, IoT und anderen aktuellen Trends kannst Du zielgerichtet einsetzten und berätst unseren Kunden (bis auf Managementebene) aktiv hinsichtlich aktueller Architekturen in diesem Umfeld Du begleitest die Projekte (klassisch oder agil) bei der Umsetzung der Teilsysteme und arbeitest entscheidend mit bei der Erstellung langfristiger, nachhaltiger Architekturkonzepte im Kontext der Systemlandschaft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium (bspw. in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausschreibungsrelevanten Bereich Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Softwarearchitekt in der Beratung von Auftraggebern von IT-Projekten - idealerweise im Instandhaltungsumfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Fundierte Kenntnisse mit BI-Visualisierungs- und Analysetools sowie in der Daten-, Prozess- und ETL-Modellierung bringst Du mit Ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten sowie respektvoller und wertschätzender Umgang sind für Dich genauso selbstverständlich wie Durchsetzungsfähigkeit Wirtschaftliches Handeln, Denken und Kommunizieren und großes Engagement gehören zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung: Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Führerscheinklasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Referat „Informationstechnik“ einen Fachinformatiker (m/w/d) Im Referat Z5 „Informationstechnik“ unterstützen wir die Abteilungen des Instituts durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur in den Bereichen Administration, Regulation und Forschung. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams. Installation, Betrieb, Anpassung, Überwachung, Wartung und Optimierung der internen EDV (Server und Netzwerk) und Telekommunikation  Unterstützung beim Ausbau der bestehenden Infrastruktur - Durchführung von Rollouts  Administration, Konfiguration und Optimierung der Systemlandschaften (Windows 2012/2016/2019, Update-/Patch-Management, Exchange, AD, DFS, DHCP. DNS, SQL, Oracle, Hyper V, CITRIX)  Betreuung und Optimierung der bestehenden Storage und Backup Umgebung Anwenderbetreuung und 2nd/Last-Level Support Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Ermittlung maßgeschneiderter IT-Lösungen  Diagnose und Behebung komplexer System- und Anwendungsprobleme​​​​​​​ Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Bachelor Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich Eine mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse im Microsoft Systemumfeld und Administration von aktuellen Microsoft-Systemen: u. a. Active Directory, DNS/DHCP, Windows Servern 2012/2016/2019, Exchange, Microsoft SQL Server Gute Kenntnisse in IT-Netzwerken und aktiven Netzwerkkomponenten (Routing, VLAN, SAN/NAS Storage etc.)  Erfahrung mit Backup Lösungen sowie HSM - Erfahrungen mit professionellen Netzwerktools (Überwachung, Konfiguration, Dokumentation) wünschenswert  Gute Kenntnisse im Hyper V-Umfeld sowie von Arbeitsplatzumgebungen (u. a. Client-Betriebssysteme, Office365 und Peripheriegeräte) wünschenswert Prozessorientiertes Handeln, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1 Niveau), gute Kenntnisse in Englisch (mindestens B1 Niveau) wünschenswert ist ein sicherer, vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf drei Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 10 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
KommWis ist ein kommunaler IT-Dienstleister für die Kommunen in Rheinland-Pfalz. Bei der Gesellschaft handelt es sich um ein Tochterunternehmen des •    Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz, •    des Städtetages Rheinland-Pfalz und •    des Landkreistages Rheinland-Pfalz. Wir unterstützen und beraten Verwaltungen in Rheinland-Pfalz. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten bilden die Betreuung der landeseinheitlichen IT-Verfahren für alle Meldebehörden, Wahlämter und Standesämter, die Betreuung des KFZ-Zulassungswesens, die Betreuung des Kommunalnetzes Rheinland-Pfalz sowie die Entwicklung und Einführung neuer Dienste im Umfeld von eGovernment.   Zur Unterstützung unseres Team IT-Services suchen wir mit Schwerpunkt Betreuung unseres Firmennetzwerkes und der Firewalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   einen IT-Netzwerkadministrator (m/w/d) in Voll- od. Teilzeit,   Verantwortung für unsere unternehmens- und kundenbezogene Netzwerkinfrastruktur - bestehend aus Switches (CISCO), Firewalls (Zyxel), Web Application Firewalls, Access Points und weiteren typischen Netzwerkkomponenten. Planung, Installation sowie das Troubleshooting von WAN, WLAN, LAN und Security Infrastrukturen (2nd-Level-Support gemäß ITIL). Administration und Optimierung der Netzwerklandschaften und lokalen Infrastrukturen, Netzwerksegmentierung, Firewall-Konfiguration und Standortvernetzung Planung und Durchführung von Updates und Wartungsaufgaben der Netzwerkkomponenten Performance- und Fehleranalysen im Netzwerk Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumentation   Idealerweise verfügen Sie über eine für die Position angemessenen Berufserfahrung verbunden mit einem IT-technischen Studium, einer vergleichbaren IT-Ausbildung oder gleichwertigen in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen Gutes Netzwerk-Know-How mit starkem Fokus auf Betriebssicherheit Gute Kenntnisse in der Konfiguration von Switches und Firewalls (Idealerweise: Cisco, Zyxel) WIR ERWARTEN Eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und einen ausgeprägten Anspruch an die eigene Arbeit Serviceorientierte Dienstleistungsmentalität Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.   einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen IT-Unternehmen im kommunalen Umfeld flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsumfeld die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice (Telearbeit) zu arbeiten eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der täglichen Arbeit sehr gute fachliche Entwicklung sowie Unterstützung bei Fortbildungen einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten überdurchschnittliche Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Jahressonderzahlung und einen Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen flexible Arbeitszeiten bei einer geregelten Wochenarbeitszeit von 40 Stunden (bei Vollzeit).
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Rüsselsheim
Du bist gerne verantwortlich für die IT-Systeme in Unternehmen? Config, Admin und Pflege der IT-Systeme und Sicherheitsprotokolle gehören zu Deinen Stärken? Wenn ja, suchen wir genau DICH! Bewerbe Dich jetzt bei uns!Wen suchen wir? Systemadministrator mit Schwerpunkt auf Datenbanken. Deine Aufgaben umfassen: Administration für MS, Linux u.a. Administration Linux- und Windowsbasierter Serversysteme (Hard- und Software) IT-Systemintegration und IT-Lab Management für Tests und Patches Monitoring, Wartung und Dokumentation der IT-Systeme Unser Kundenstamm umfasst Mittelstandsunternehmen bis hin zu international agierenden Großunternehmen. Die e2 Security bietet ein stetig wachsendes Dienstleistungsfeld in der IT-Security-Beratung und ist vertrauensvoller Partner für international agierende. Wir bieten gute Entwicklung & Aufstiegschancen. Wir arbeiten am Puls der Zeit - technologischer Fortschritt wird von uns mitgestaltet. Deshalb wollen wir Deine Ideen schnell und unkompliziert in neue Produkte und Services umsetzen.Was bringst Du mit? Wir schätzen eine gelassene Arbeitsatmosphäre, bei der Zeit für professionellen und privaten Austausch mit den Kollegen bleibt. Teamwork hat bei uns Priorität – wir sind zwar Nerds, aber keine Einzelkämpfer. Deine Qualifikationen: Soft Skills: Spaß am flexiblen Arbeiten in Projekten Affinität zu aktuellen Entwicklungen der IT-Technologie Gestaltungswille und Kreativität im Umgang mit neuen Themenfeldern Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Freude am Kundenkontakt Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Hard Skills: Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Systemadministration Erfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von Produktionssystemen unter Linux, Windows und VM Ware Ggf. Firewall Kenntnisse (F5, Checkpoint, Palo Alto.) Einsatzstandort: Köln oder Rüsselsheim!Was bieten wir? Die e2 Security hat eine schlanke Führungsebene, die für jeden ein offenes Ohr hat. Die Wertschätzung aller Mitarbeiter wird hier besonders großgeschrieben. Herz und Humor sind für uns gängige Begleiter im Arbeitsalltag. Flexible Arbeitszeitmodelle Gute Bezahlung Deiner Arbeit Jobticket und Tickets für Fachkonferenzen werden von uns übernommen. Ein Team, das anwächst, muss auch zusammenwachsen. Dem widmen wir uns bei Bedarf täglich in Mitarbeitermeetings oder Scrums. Außerdem veranstalten wir alle 6 Monate Team-Building-Events. Hier gibt es Raum für Deine Kreativität! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich und schicke uns ein kurzes Anschreiben mit Lebenslauf, frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Informatiker/in bzw. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum Sachgebiet Schulverwaltung, Administration & IT-Support

Sa. 10.04.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Informatiker/in bzw. Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum Sachgebiet Schulverwaltung, Administration & IT-Support Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams mit zurzeit acht Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeitbeschäftigung möglich Bezahlung EG 10 TVöD; vorbehaltlich einer Bewertung (Brutto-)Gehalt 3.430.51 € bis 4.862.83 €  (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 30. April 2021, Kennziffer 2/70 (bitte angeben) Unter dem Motto „Wir machen Schule möglich!“ nimmt das Team des Schulamts mit seinen derzeit 36 Mitarbeiter/innen die Aufgaben des kommunalen Schulträgers wahr. Ihr Büroarbeitsplatz befindet sich im Schulamt, Abteilung Medienzentrum. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich auf 43 öffentliche Schulen im Stadtgebiet Darmstadt. Wir nehmen Bildung in der digitalen Welt sehr ernst und unterstützen in der Abteilung Medienzentrum mit einem kleinen, eingespielten Team unsere Schulen auf dem Weg der Digitalisierung. Mit über 50 Schulstandorten, 4.000 Client-PCs, mehr als 4.000 iPads, zukünftig 2.000 Switches, 5.000 WLAN-Antennen und unzähligen Servern sowie insgesamt fast 30.000 Nutzer/innen setzen wir auf neueste Technologien aus dem Enterprise-Bereich und entwickeln uns und unsere Technik ständig weiter. Um den wachsenden Anforderungen moderner Bildung auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir dringend eine/n Mitarbeiter/in zur Verstärkung im Bereich Schulverwaltung, Administration und IT-Support. Hier befassen Sie sich mit der Umgestaltung (Redesign), (Weiter-)Entwicklung und Administration des Schulverwaltungsnetzes und stellen so den Betrieb der Verwaltung an Schule sicher. Sie führen ein Ticketsystem inkl. Wissensmanagement zur Koordination und Dokumentation aller Serviceabläufe ein und führen den First- und Second-Level-Support inkl. Abstimmung mit dem Third-Level-Support für unsere Schulen durch. Mitarbeit beim Redesign des Schulverwaltungsnetzes sowie der Einführung eines Ticketsystems inkl. Wissensmanagement Durchführung von First- und Second-Level-Support sowie Abstimmung mit dem Third-Level-Support sowie von Hard- und Software-Installationen, Administration und Wartung der lokalen IT-Systeme an Schulen, Netzwerk, Servern, Einzelplatzrechnern und Drucksystemen Unterstützung der Schulleitungen und IT-Beauftragten bei technischen Fragestellungen Changemanagement bei der Installation von Hard- und Software sowie der Durchführung von Rollouts an den Schulen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (mindestens Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) oder eine abgeschlossenes Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) sowie übergreifende Kenntnisse im entsprechenden Themengebiet umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Endgeräte- und Anwenderbetreuung sowie im Bereich von Ticketsystemen inklusive Wissensmanagement sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und zugehörigen Softwareanwendungen sowie mit Monitoring und Fernwartungssystemen Kenntnisse zu aktueller Hardware, Software und Netzwerk-Produkten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Fortbildungsbereitschaft Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrung mit der Bereitstellung und dem Betrieb von IT im schulischen Umfeld ausgeprägtes Dienstleisterverständnis, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit hohe Belastbarkeit und Gelassenheit auch in anspruchsvollen Arbeitssituationen (z. B. schwierige Kundenkontakte) Grundkenntnisse im Vergaberecht und des Hessischen Schulgesetzes sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Außeneinsätzen und gelegentlichen Tätigkeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten prinzipielle Bereitschaft zur Rufbereitschaft abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie die digitale Zukunft der Darmstädter Schulen aktiv mitgestalten können flexible Arbeitszeiten E-Mobilität mit Lastenfahrrädern ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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Informatiker/innen bzw. Fachinformatiker/innen für Systemintegration (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum, Sachgebiet Client- und Mobile-Device-Management

Sa. 10.04.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Zwei Informatiker/innen bzw. Fachinformatiker/innen für Systemintegration (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum, Sachgebiet Client- und Mobile-Device-Management Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams mit zurzeit acht Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeitbeschäftigung möglich Bezahlung EG 10 TVöD; vorbehaltlich einer Bewertung (Brutto-)Gehalt 3.430.51 € bis 4.862.83 €  (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 30. April 2021, Kennziffer 2/68 (bitte angeben) Unter dem Motto „Wir machen Schule möglich!“ nimmt das Team des Schulamts mit seinen derzeit 36 Mitarbeiter/innen die Aufgaben des kommunalen Schulträgers wahr. Ihr Büroarbeitsplatz befindet sich im Schulamt, Abteilung Medienzentrum. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich auf 43 öffentliche Schulen im Stadtgebiet Darmstadt. Wir nehmen Bildung in der digitalen Welt sehr ernst und unterstützen in der Abteilung Medienzentrum mit einem kleinen, eingespielten Team unsere Schulen auf dem Weg der Digitalisierung. Mit über 50 Schulstandorten, 4.000 Client-PCs, mehr als 4.000 iPads, zukünftig 2.000 Switches, 5.000 WLAN-Antennen und unzähligen Servern sowie insgesamt fast 30.000 Nutzer/innen setzen wir auf neueste Technologien aus dem Enterprise-Bereich und entwickeln uns und unsere Technik ständig weiter. Um den wachsenden Anforderungen moderner Bildung auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir dringend zwei Mitarbeiter/innen zur Verstärkung im Bereich Client- und Mobile-Device-Management. Hier befassen Sie sich mit der Einführung, (Weiter-)Entwicklung und dem Betrieb eines Client-Management-Systems und eines Mobile-Device-Managements. Schrittweise migrieren Sie alle Schulen in die jeweiligen Systeme und unterstützen bei deren Einführung und deren Umgang vor Ort. Sie statten Endgeräte mit Betriebssystemen, Softwareprodukten und deren Aktualisierungen aus und stellen somit den zuverlässigen Betrieb der Endgeräte an Schule sicher. Das dazugehörige Lizenz- und Assetmanagement darf dabei natürlich nicht vergessen werden. Mitarbeit bei der Einführung der Client- und Mobile-Device-Management Systeme von der Planung bis zur Installation und dem anschließenden Betrieb Installation, Betrieb und Überwachung der Endgeräte inkl. Betriebssystem, Patchmanagement, Firmwareupdates, Asset- und Lizenzmanagement schrittweise Migration der Endgeräte in die neuen Systeme inkl. anschließender Administration und Wartung Planung und Einführung neuer Hard- und Softwareprodukte in enger Abstimmung mit den Schulen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (mindestens Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) oder eine abgeschlossenes Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) sowie übergreifende Kenntnisse im entsprechenden Themengebiet umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Client- und Mobile-Device-Management-Systemen Erfahrungen in der Endgerätebetreuung und im Anwendersupport sicherer Umgang mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Softwareanwendungen sowie mit Apple- und Microsoft-Diensten Kenntnisse zu aktuellen Hardware- und Software-Produkten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Fortbildungsbereitschaft Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrung mit der Bereitstellung und dem Betrieb von IT im schulischen Umfeld sowie mit Schulplattformen und Schulsoftware und mit Softwarepaketierung Grundkenntnisse im Vergaberecht und des Hessischen Schulgesetzes sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Außeneinsätzen und gelegentlichen Tätigkeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten prinzipielle Bereitschaft zur Rufbereitschaft abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie die digitale Zukunft der Darmstädter Schulen aktiv mitgestalten können flexible Arbeitszeiten E-Mobilität mit Lastenfahrrädern ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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Informatiker/innen bzw. Fachinformatiker/innen für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum Sachgebiet Server und IT-Infrastruktur

Sa. 10.04.2021
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Drei Informatiker/innen bzw. Fachinformatiker/innen für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in (m/w/d) beim Schulamt, Medienzentrum Sachgebiet Server und IT-Infrastruktur Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams mit zurzeit acht Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeitbeschäftigung möglich Bezahlung EG 10 TVöD; vorbehaltlich einer Bewertung (Brutto-)Gehalt 3.430.51 € bis 4.862.83 €  (je nach Berufserfahrung) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 30. April 2021, Kennziffer 2/68 (bitte angeben) Unter dem Motto „Wir machen Schule möglich!“ nimmt das Team des Schulamts der Wissenschaftsstadt Darmstadt  mit seinen derzeit 36 Mitarbeiter/innen die Aufgaben des kommunalen Schulträgers wahr. Ihr Büroarbeitsplatz befindet sich im Schulamt, Abteilung Medienzentrum. Ihr Einsatzgebiet erstreckt sich auf 43 öffentliche Schulen im Stadtgebiet Darmstadt. Wir nehmen Bildung in der digitalen Welt sehr ernst und unterstützen in der Abteilung Medienzentrum mit einem kleinen, eingespielten Team unsere Schulen auf dem Weg der Digitalisierung. Mit über 50 Schulstandorten, 4.000 Client-PCs, mehr als 4.000 iPads, zukünftig 2.000 Switches, 5.000 WLAN-Antennen und unzähligen Servern sowie insgesamt fast 30.000 Nutzer/innen setzen wir auf neueste Technologien aus dem Enterprise-Bereich und entwickeln uns und unsere Technik ständig weiter. Um den wachsenden Anforderungen moderner Bildung auch in Zukunft gerecht zu werden, suchen wir dringend drei Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Medienzentrums im Bereich Servertechnik und IT-Infrastruktur. Hier befassen Sie sich mit der Einführung, (Weiter-)Entwicklung und dem Betrieb der gesamten Server- und Netzwerkinfrastruktur in einer derzeit heterogenen Umgebung und überführen diese schrittweise in eine standardisierte und zentrale Struktur. Sie treiben den Ausbau eines flächendeckenden WLAN-Netzes voran und betreuen die dafür notwendige Infrastruktur. Sie administrieren physikalische und virtuelle Server und führen entsprechende Migrationen durch. Immer im Auge behalten Sie dabei Datenschutz und Datensicherheit sowie besondere Belange im Zusammenhang mit dem Arbeitsumfeld Schule. Mitarbeit bei der Einführung der gesamten Netzwerktechnik und der Serversysteme von der Planung bis zur Montage und der Installation Betrieb und Administration inklusive Patchmanagement, Firmwareupdates, Lifecyclemanagement und Monitoring der Systeme Migration bestehender dezentraler Systeme sowie die Weiterentwicklung und Aktualisierung bestehender IT-Rahmen- und Berechtigungskonzepte Planung, Einführung und Administration von IT-Sicherheitssystemen wie Firewall- und Proxy-Systemen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (mindestens Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) oder eine abgeschlossenes Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker/in mit langjähriger Berufserfahrung (mindestens drei Jahre) sowie übergreifende Kenntnisse im entsprechenden Themengebiet umfangreiche Kenntnisse im Bereich von aktueller Server- und Netzwerktechnik sowie im Bereich der Servervirtualisierung sicherer Umgang mit unterschiedlichen Serverbetriebssystemen und zugehörigen Anwendungen sowie die Konfiguration von Microsoft Server-Diensten Kenntnisse im IT-Sicherheitsbereich (Firewall, Proxy, Contentfilter, etc.) sowie zu aktueller Hardware, Software und Netzwerk-Produkten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Fortbildungsbereitschaft Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrung mit der Bereitstellung und dem Betrieb von IT im schulischen Umfeld Weiterbildung im Bereich der Informationssicherheit und Datenschutz Grundkenntnisse im Vergaberecht und des Hessischen Schulgesetzes sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Außeneinsätzen und gelegentlichen Tätigkeiten auch außerhalb der regulären Dienstzeiten prinzipielle Bereitschaft zur Rufbereitschaft abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie die digitale Zukunft der Darmstädter Schulen aktiv mitgestalten können flexible Arbeitszeiten E-Mobilität mit Lastenfahrrädern ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, -> Standort des Arbeitsplatzes: Mina-Rees-Straße 12, 64295 Darmstadt
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
Für unseren Kunden, ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen IT Systemadministrator (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Administration unserer Microsoft Serverbetriebssysteme Installieren, Konfigurieren und Betreiben unserer Windows Server 2012 & 2016 Userverwaltung, Rechtevergabe und Gruppenrichtlinieneinrichtung im ACTIVE DIRECTORY Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. zum Fachinformatiker (w/m/d) Erfahrung als Systemadministrator (w/m/d) oder Systemtechniker (w/m/d) Kenntnisse virtuelle Umgebung Optional Erfahrung mit Citrix XenApp Erfahrung mit Powershell Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT Systemadministrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06600-0011752428 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Nelson Rajakumar von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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