Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 1.707 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 611
  • Sonstige Dienstleistungen 157
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 129
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Elektrotechnik 84
  • Feinmechanik & Optik 84
  • Transport & Logistik 79
  • Gesundheit & Soziale Dienste 55
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 50
  • Maschinen- und Anlagenbau 48
  • Sonstige Branchen 45
  • Wissenschaft & Forschung 40
  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Versicherungen 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Bildung & Training 35
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 35
  • Banken 32
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1631
  • Ohne Berufserfahrung 903
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1689
  • Home Office 285
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1541
  • Ausbildung, Studium 60
  • Befristeter Vertrag 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
Netzwerkadministration

IT - Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kirchheim unter Teck
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Für unsere Standorte Kirchheim unter Teck – rund 30 Kilometer südlich von Stuttgart und Korschenbroich – rund 25 Kilometer westlich von Düsseldorf suchen wir in Vollzeit mehrere:IT - Systemadministrator (m/w/d) Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld. Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Betriebskonzeptionen an den von Dir betreuten Standorten. Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (ActiveDirectory und Exchange) zuständig. Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht. Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung. Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen - zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d). Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als IT-Systemadministrator hart erarbeitet. Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen, Exchange-Servern und ActiveDirectory beherrscht du im Schlaf. Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit LAN/WAN, VPN und WLAN mit. Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus. Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied. Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus. Als Mitarbeiter/in kannst du von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. betriebliche Altersvorsorge profitieren außerdem bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeiten und mobiles Office an. Für Getränke und einmal in der Woche frisches Obst wird gesorgt. Und unser Massageangebot liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier. Dein Mittagessen – in unserer Kantine– wird von uns mitfinanziert. Wir mögen den kollegialen Austausch. Bei unserem Sommerfest oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern. In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Teamgeist und ein freundliches Miteinander. Wir bieten dir sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, denn das liegt uns am Herzen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Windows

Sa. 08.08.2020
Nürnberg, Aschaffenburg, München, Bonn, Leipzig, Bad Mergentheim
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen etablierten IT Service Provider mi führender Marktstellung im Mittelstandssegment suchen wir eine/n Server Administrator (m/w/d) Windows. Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierliche Optimierung Druchführung Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen Kontinuierliche Performance- und Stabilitätskontrollen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Server, Acitive Directory, Backupumgebungen z.B. Veeam Gute Kenntnisse aller Standard Betriebssysteme (Windows Server 2008-2016, Linux) Erfahrung im Betrieb komplexer Microsoft basierter Serverlandschaften Erste Erfahrungen in der Datenbankadministration von Vorteil Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: (Senior) Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Ihr Hauptschwerpunkt ist das Erstellen von Low Level Designs und die Implementierung von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence Sie übernehmen und gestalten die jeweiligen Projektphasen gemeinsam mit Ihren Kollegen. Dazu gehören alle Phase von der Migrations- zur Roll-Out-Planung bis zur Begleitung des GoLives Sie übergeben Ihre Arbeit in den operativen Betrieb auf Basis der Meilensteinplanung innerhalb des Projektes Sie sind kompetenter, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden, Partner und Lieferanten Sie überzeugen mit soliden technischen Lösungen die Sie sowohl intern als auch dem Kunden darlegen können In Beratungsgesprächen unterstützen Sie unsere PreSales Consultants mit Ihrem Fachwissen und mit innovativen Ansätzen Dazu bauen Sie stetig Ihr Wissen aus und geben dieses auch im Bereich an Ihre Kollegen weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Von Vorteil ist die Erfahrung im Microsoft UCC Umfeld Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Meckenheim, Rheinland
Das Bundeskriminalamt ist ein wichtiger Baustein in der deutschen Sicherheitsarchitektur. In elf Abteilungen arbeiten über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um den gesetzlichen Auftrag des Bundeskriminalamtes zu erfüllen. Die Abteilung Polizeilicher Staatsschutz des Bundeskriminalamtes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Dienstort Meckenheim eine IT-Sicherheitsfachkraft (m/w/d) - Kennziffer: BKA - 2020 - 1035 - Bearbeitung und Koordination komplexer und schwieriger Grundsatzangelegenheiten im Bereich der Informationssicherheit und der Verschlusssachen-IT, insbesondere Wahrnehmung der Funktion als zentrale Ansprechstelle für das operative und strategische IT-Sicherheitsmanagement sowie für den Geheimschutz Steuerung und Koordinierung des abteilungsinternen Informationssicherheitsprozesses Koordination der Nutzung des Verwaltungstools für das Informationssicherheits-management (ISMS-Tool) zur Abbildung von IT-Infrastrukturen innerhalb der Abteilung Initiierung und Begleitung des Risikoprozesses für die Abteilung im Rahmen des IT-Risikomanagements Prüfung und Kontrolle der IT-Sicherheit im Rahmen der Funktion als IT-Sicherheitsfachkraft in Zusammenarbeit mit den IT-Verfahrensverantwortlichen, insbesondere Teilnahme an den regelmäßigen abteilungsübergreifenden Besprechungen des IT-Sicherheitsmanagements Bearbeitung von BSI-Warnmeldungen Koordination der Erstellung und Fortschreibung der Beiträge zum IT-Sicherheitskonzept Bewertung des Schutzbedarfs von Informationen und IT-Systemen Begleitung der Erstellung von Dienstanweisungen, IT-Sicherheitsrichtlinien und Handlungsanweisungen zur IT-Sicherheit Vorbereitung und Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsüberprüfungen Zusammenarbeit mit der/des IT-Sicherheitsbeauftragten bei der Bearbeitung von Sicherheitsvorkommnissen Planung und Durchführung von Schulungen, Kurzeinweisungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zur IT-Sicherheit für Beschäftigte der Abteilung Vertretung der Sachgebietsleitung im Abwesenheitsfall Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Verwaltungsinformatik (Diplom [FH] oder Bachelor) oder vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium – z.B. Elektrotechnik, Physik, Mathematik – mit IT-Ausrichtung und eine dreijährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung oder dem entsprechende vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen, mindestens jedoch eine abgeschlossene Berufsausbildung und zusätzlich eine mindestens sechsjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild mit IT-Ausrichtung Vorhandensein einer IT-Sicherheitszertifizierung (z.B. CISSP, CSP, CISM) ist wünschenswert Kenntnisse der (Server-)Betriebssysteme Windows und Linux sowie in den Bereichen Netzwerktechnik und -sicherheit, Firewall, aktive Sicherheitskomponenten, Intrusion Detection, VPN, Kryptographie, Virtualisierung und Webtechnologen sind wünschenswert Kenntnisse aktueller Angriffsvektoren und -methoden und Erfahrungen in den Bereichen IS-Revision und -Audits sind wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams ist wünschenswert Bereitschaft zur Dienstverrichtung in besonderen polizeilichen Lagen und zu damit verbundenen Dienstreisen Fähigkeit zum strukturierten Denken und konzeptionellen Arbeiten Starke Lösungs- und Dienstleistungsorientierung Guter schriftlicher Ausdruck Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz verbunden mit einer angestrebten Verbeamtung eine kontinuierliche aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung die Möglichkeit zur Beteiligung an der zukunftsorientierten Gestaltung der polizeilichen Informationsverarbeitung und -sicherheit Telearbeit bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen Jobticket Es steht eine Planstelle A 12 BBesG (Bundesbesoldungsgesetz) zur Verfügung. Bewerber/innen im Beamtenverhältnis werden nach Freigabe mit dem Ziel der Versetzung in das Bundeskriminalamt abgeordnet. Der Arbeitsplatz ist nach Entgeltgruppe 12 TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes) bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den tariflichen Bestimmungen des TV EntgO Bund und den vorliegenden persönlichen Voraussetzungen. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen - insbesondere einem abgeschlossenen Hochschulstudium - wird eine Verbeamtung angestrebt. Es wird eine BKA-Zulage gewährt sowie einschlägige Berufserfahrung anerkannt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen mit interkulturellem Wissen und Fremdsprachenkenntnissen. Das Bundeskriminalamt fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert, um deren Anteil auch in Bereichen, in denen sie noch gering vertreten sind, zu steigern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Von ihnen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Das Bundeskriminalamt unterstützt auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist vor einer Einstellung für den vorgesehenen Einsatz eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen durchzuführen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator/in (m/w/d) im Bereich Clientmanagement Windows

Sa. 08.08.2020
Garching bei München
Das Leibniz-Rechenzentrum (LRZ), ein Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, ist der IT-Dienstleister für die Münchner Universitäten und Hochschulen sowie einer stetig wachsenden Zahl von wissenschaftlichen Einrichtungen im gesamten Freistaat Bayern. Zudem sind wir ein nationales und europäisches Höchstleistungsrechenzentrum. Durch einen hochverfügbaren, sicheren und energieeffizienten Betrieb basierend auf modernster IT-Technologie unterstützen wir herausragende Forschung und Lehre in verschiedensten Disziplinen. Das LRZ betreibt in enger Kooperation mit den beiden Münchner Universitäten ein Windows Clientmanagement System für über 12.000 Arbeitsplätze, in dem unsere sog. „Teiladministratoren“ die Vorort-Administration der Windows Systeme bei den Nutzern übernehmen. Für die Betreuung dieser Teiladministratoren und die aktive Weiterentwicklung unseres Angebotes in Hinblick auf erhöhte Sicherheit und innovative Funktionalität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministrator/in (m/w/d) im Bereich Clientmanagement Windows Entwicklung und Umsetzung von innovativen Betriebs- und Sicherheitskonzepten für Windows Clientsysteme Weiterentwicklung des delegierten Windows-Clientmanagements im Münchner Wissenschaftsnetz (MWN) Betreuung und Schulung unserer Teiladministratoren Erstellung und Pflege von Dokumentation für unsere Teiladministratoren gute Kenntnisse mit aktuellen Windows Clientsystemen gute Kenntnisse bei Methoden der zentralen Verwaltung von Windows Clientsystemen (Gruppenrichtlinien, PowerShell) Erfahrungen mit System Center Configuration Manager (SCCM) wären wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem der größten und innovativsten wissenschaftlichen Rechenzentren Europas mit flexiblen Arbeitszeiten und einer familienfreundlichen Atmosphäre. Sie arbeiten dabei selbstständig in einem dynamischen, kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld mit einem sehr guten Betriebsklima und großen Gestaltungsspielräumen. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach Qualifikation und Tätigkeitsmerkmalen. Als Institut der Bayerischen Akademie der Wissenschaften fördern wir aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen behinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerber unabhängig von ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft. Hierbei handelt es sich um eine Vollzeitstelle. Sie ist zunächst auf 2 Jahre befristet und ab sofort zu besetzen. Eine Weiterbeschäftigung nach Befristungsende wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter technischer Kundenservice & 2nd Level Support (m/w/d)Sie werden Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie übernehmen Aufgaben in der Systemadministration unserer Logistics Solutions für Kunden aus Aviation und Logistik. Sie betreuen unsere Kunden bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung. Sie unterstützen uns bei der lokalen Reproduktion und dem systematischen Troubleshooting von Wartungsfällen. Sie pflegen unsere interne, technische Dokumentation. Sie übernehmen administrative Aufgaben in unserem Ticketsystem und bereiten statistische Auswertungen vor. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Verden
Die Stadt Verden (Aller) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d)  (Entgeltgruppe 10 TVöD) Die Kreisstadt Verden ist ein dynamisches Wirtschaftszentrum und liegt verkehrsgünstig im Dreieck Bremen, Hannover und Hamburg. Die historische Altstadt an der Aller, das engagierte Stadtleben sowie das vielfältige attraktive Bildungs- und Freizeitangebot bieten eine sehr gute Wohn- und Lebensqualität für alle Generationen einschließlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Überzeugen Sie sich auf unserer Website. Die Stadtverwaltung verfügt über eine Datenverarbeitungsanlage mit zurzeit 40 Servern, ca. 200 Arbeitsplatzrechnern und einem heterogenen Netzwerk mit Kupfer-, WLAN- und LWL-Verbindungen sowie ca. 500 Arbeitsplatzrechnern und 500 mobilen Endgeräten in den kommunalen Schulen und Kindertagesstätten. Darüber hinaus wird auch die EDV-Struktur der Stadtverwaltung Visselhövede und deren kommunaler Schulen betreut. Wartung, Konfiguration und Überwachung der technischen Infrastruktur (Server, Arbeitsplatzrechner, Netzwerk) in den kommunalen Schulen; Betreuung der schulischen EDV (Computerräume, Smartboards, Verwaltungsarbeitsplätze, mobile Endgeräte) mittels der Software IServ und jamf; Bearbeitung von DV-Aufgaben; interner 1st- und 2nd-Level-IT-Support; IT-Einweisung und -Schulung; Dokumentation administrativer Prozesse. Abgeschlossenes Informatikstudium (Hochschule) - mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert - oder Berufsabschluss als Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration - oder IT-Systemelektroniker (m/w/d), jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung im EDV-Bereich; nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Netzwerkadministration; idealerweise Kenntnisse im Bereich MDM und Apple School Manager (DEP); Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows Server 2019, Windows 10, IOS, Android und Linux und Erfahrungen in der IT-Administration (u.a. Skripting, Softwaredeployment); Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Offce 365) und Virtualisierungssoftware Hyper-V sind wünschenswert; Erfahrungen mit Firewallsystemen; Führerschein Klasse B (Betreuung von Außenstandorten); hilfreich sind Erfahrungen in der Kommunalverwaltung; professionelles Auftreten, hohe Sozialkompetenz und teamorientierte Arbeitsweise; Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative; Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität. Ein unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz (mit Teilzeiteignung); ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und Führungsverantwortung; Vorzüge eines Tarifarbeitsplatzes mit z. B. Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelten bei der Teilnahme an Zielvereinbarungen; betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Entgeltumwandlung; flexible Arbeitszeiten einschl. der Möglichkeit zur Nutzung von alternierender Telearbeit ("Leben und Arbeiten im Einklang"); Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; Krippenplätze, Kita- und Hortplätze sowie gute Bedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie; gute Lebensqualität in einem finanzstarken Wirtschaftszentrum.
Zum Stellenangebot

IT-Support Engineer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Starnberg, München
Sie möchten Ihre berufliche Zukunft bei einem innovativen Softwareunternehmen gestalten? Dann stellen Sie jetzt die Weichen für Ihren Erfolg: Bei PHARMATECHNIK erwarten Sie ein offenes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und viel Freiraum für Ihre Ideen. PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.Wir möchten unsere führende Position als IT-Unternehmen im Gesundheitsmarkt in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Starnberg alsIT-Support Engineer (m/w/d)in Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg oder MünchenAls IT-Support Engineer (m/w/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Endanwender im 1st und 2nd Level-BereichSie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung unserer IT-Applikationen mit Schwerpunkt Windows-Clientmanagement, Netzwerk- / VPN-Technologien und TelefonieSicherstellung der kontinuierlichen IT-Sicherheit durch proaktive Fehleranalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen in Ihren ProduktbereichenSie erstellen und pflegen IT-Systemdokumentationen, Arbeitsanweisungen und HandbücherDie nachhaltige Bearbeitung von IT-Tickets im Service-Desk rundet Ihr Aufgabenspektrum abSie besitzen eine fundierte Ausbildung im IT-Bereich (Informatiker (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration) mit mindestens 3 Jahren praktischer Berufserfahrung im IT-Support und der IT-AdministrationSehr gute und aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Gruppenrichtlinien, Software-Paketierung, WAN- und VPN-Technologien, Client-Security sowie IP-Telefonie zeichnen Sie ausBereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Aneignung neuer Technologien im Cloud-Umfeld z.B. Microsoft 365, (SD)WAN / MPLS, VoIP-TelefonieSie besitzen ein professionelles und serviceorientiertes Auftreten und arbeiten genau und nachhaltigFreude an der Arbeit im Team sowie am Austausch mit KollegenEs erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Windows Server

Sa. 08.08.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als System Engineer (m/w/d) Windows Server Als Teil des Teams IT-Infrastruktur sind Sie hauptsächlich zuständig für die unternehmensweiten Corporate Services. Sie arbeiten dabei eng zusammen mit dem Bereich IT Workplace und dem Cloud-Team.  Zu Ihren Aufgaben zählen: Sie verantworten den Auf- und Ausbau der IT-Infrastruktur für den Betrieb von Corporate Services wie Active Directory und ADFS, Exchange, DNS, DHCP, File und Print Sie pflegen die dafür eingesetzten Betriebssysteme (Windows Server2019) und entwickeln diese kontinuierlich im Sinne des Lifecycle-Managements weiter Sie sind zuständig für die Integration der Corporate Services in das ITSM, die Banken-Applikationen und die Cloud Services und SaaS-Lösungen Sie evaluieren und planen die Anforderungen an die erforderliche technische Infrastruktur für sowohl klassisches Rechenzentrum als auch Cloud und Campus Im Rahmen des Provider-Managements unterstützen Sie bei der Auswahl externer Provider und steuern diese Sie unterstützen das Incident-Management in Ihrer Funktion als 2nd Level Supporter für Corporate Services Die Überwachung und Einhaltung von IT-Security ist Teil Ihrer Aufgaben Sie berichten an die Leitung der IT-Infrastruktur und IT-Security Darüber hinaus kontrollieren Sie die Kosten Ihres Aufgabengebietes und unterstützen bei der Budgetplanung Sie beraten und unterstützen bei der Evaluierung neuer IT-Lösungen im Einklang mit der IT-Strategie Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie erste Banken- oder Automotivekenntnisse. Darüber hinaus besitzen Sie: Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung mit Active Directory und Exchange Sehr gute Kenntnisse aktueller Windows Server-Betriebssysteme Gute Kenntnisse von Microsoft Office 365 Erfahrung in der Integration und Nutzung von Corporate Cloud Services (Azure AD, ADFS, AWS-Integration) Kenntnisse gängiger Werkzeuge der unternehmensweiten Zusammenarbeit (Microsoft Teams, Jira, Confluence) Grundkenntnisse von IP-Netzwerken (Ethernet, VLAN, TCP/IP, DNS, DHCP) Grundlegende Kenntnisse von ITSM Lösungen Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen (Dienstleister, interne Mitarbeiter, Entscheider) Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse ITIL v3 oder höher Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Systemintegrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix-Plattformbereitstellung und -betrieb - Videointerview möglich

Sa. 08.08.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services VR Banken übernehmen wir für alle Volksbanken und Raiffeisenbanken die Serviceverantwortung rund um unser Bankensystem agree21 sowie für alle Cloud-, Collaboration- und Anwendungsservices. Diese Dienste nutzen unsere Kunden auf etwa 168.500 Bankarbeitsplätzen und an über 34.000 SB-Geräten im gesamten Bundesgebiet. Helfen Sie uns, das Angebot weiter auszubauen und zu verbessern – werden Sie Teil unseres Teams! Implementierung, Standardisierung und Deployment von Citrix-Systemumgebungen auf Basis von XenApp 7 und XenDesktop 7 Qualitätsgesicherte und automatisierte Bereitstellung der Citrix-Systemumgebungen Technische Last-Level-Verantwortung für die Citrix-Plattform innerhalb der Citrix-Cloud im eigenen Rechenzentrum-Betrieb Durchführung von Wartungsmaßnahmen und Nachweistests Troubleshooting inkl. tiefgreifender Fehleranalyse auf Dump- und Trace-Ebene Monitoring der Umgebung und täglicher Betrieb inkl. Ticketbearbeitung Erstellung und Pflege von Dokumentation und Reports Abstimmungen von technischen Anforderungen mit dem Bereich IT-Plattformen und Citrix-Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Citrix-Technologien, insbesondere XenApp 7 und XenDesktop 7 Mehrjährige, tiefgreifende Erfahrung in Citrix-Plattformbereitstellung und -betrieb sowie Erfahrung in der Bereitstellung von Citrix-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell und Microsoft SCCM Sehr gute Kenntnisse bzgl. System- und Citrix-Administration unter Windows Server 2016/2019 Sicherer Umgang mit Fehleranalysewerkzeugen Team- und Kooperationsfähigkeit Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikative Kompetenz und Flexibilität Bereitschaft zur Teilnahme an Servicezeiten und Rufbereitschaften Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal