Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 151 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 70
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Netzwerkadministration

Administrator - Schwerpunkt IT/TK- Avaya Aura & UC-Systemtechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service , Abteilung IT Infrastructure suchen wir einen: Administrator - Schwerpunkt IT/TK- Avaya Aura & UC-Systemtechnik (m/w/d) Administration, Support und Wartung unserer zentralen und hochverfügbaren Avaya Aura Kommunikationslösung sowie der angeschlossenen Systeme Incident und Problem Management (2nd Level Support) für Avaya-basierte Voice-/UC-Kundenlösungen Erschließung, Planung und Konfiguration neuer Standorte sowie Remoteunterstützung bei Inbetriebnahme Ansprechpartner rund um das Thema Telekommunikation Pflege und Erstellung von Dokumentationen Design und Erprobung neuer Technologien Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder Telekommunikations-Bereich bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Avaya Communication Manager (Aura 8) / VoIP / SIP Idealerweise Netzwerk-Kenntnisse im SIP und H.323 Umfeld sowie der damit verbunden UC-Systeme ITIL Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte kommunikative sowie analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe für die Lösung komplexer Vorgänge Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Teilnahme an der Rufbereitschaft Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Mobile Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung inkl. Prämienprogramm (bewegte/entspannte Pausen, Entspannungsraum, Kurse, etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in (m/w/d) Supporter / Fachinformatiker / IT-Mitarbeiter

Mi. 06.07.2022
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern. Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für IT unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln als IT-Allrounder (m/w/d) für unser 5-köpfiges IT-Team (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet). Installation und Konfiguration von Hard- und Software (Drucker, PC, mobile Devices, Netzwerk) Anwendersupport von Microsoft Windows Fat-Clients und virtuellen Desktops 1st Level Support für gängige Microsoft Produkte im Unternehmensumfeld Unterstützung bei der Server- und Client-Virtualisierung unter VMware und Citrix Unterstützung im Bereich Netzwerk und IT-Security Unterstützung im Bereich Mobile Endgeräte und Unified Messaging Technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im IT Support und in der Administration Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme und Active Directory Grundkenntnisse im Bereich VMware und Citrix Grundkenntnisse in Linux (Redhat, Suse) Grundkenntnisse im Netzwerk und Storage Bereich (NAS, SAN, Routing, Switches) Zertifizierungen im Bereich Microsoft sind vorteilhaft Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem fünfköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer Endpoint Management (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Ismaning, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems)
Wir suchen Menschen, die zu uns passen! Mit unserer wertschätzenden und offenen Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services gmbh innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Ismaning/München, Köln, Stuttgart, Passau, Lingen (Ems), standortunabhängig Angebots-Nr.: 2021-013 Administration und Betrieb von Endpoint Management-, Softwareverteil- oder Mobile Device Management-Lösungen (bspw. mit Intune, SCCM, Ivanti DSM, Matrix42, Baramundi, XenMobile oder AirWatch)  Analyse und Fehlerbehebung an den beteiligten Systemen  Paketierung und Bereitstellung von Anwendungssoftware  Updates sowie Virenschutz auf den Clients Berufserfahrung in der Bereitstellung, der Pflege und dem Betrieb einer der oben genannten Lösungen  Technische Zertifizierungen in einer der oben genannten Lösungen sowie ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise  Spaß an der Arbeit im Team  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Vertrauensarbeitszeit  Wertschätzendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team und tolle Firmenevents  Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub  Persönliche und berufliche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsmittel und Technologien  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in Vollzeit oder Teilzeit möglich)  Interessante Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen  Einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemiesituation Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten und Rabatten sowie großzügige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT-Systemengineer Linux Server (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325388    Was wir zusammen vorhaben: Der Funktionsbereich ist der Teil der REWE Systems GmbH, der zentral für die Planung, Installation und den Betrieb von IT-Infrastrukturen zuständig ist. Der Bereich verantwortet die Serversysteme für die REWE Group in Deutschland. Dich erwartet eine hochmoderne Infrastruktur mit stetiger Weiterentwicklung.                             Was du bei uns bewegst: Du übernimmst interessante und spannende Aufgaben in einem motivierten und agil arbeitenden Team. Betrieb und Weiterentwicklung einer hoch virtualisierten und automatisierten Serverumgebung in einer modernen, hybriden Infrastruktur. Planung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring der Linux-Serverinfrastruktur. In einem modernen Umfeld unterstützt du die Produktteams in allen Infrastrukturfragen.  Projektarbeit gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie auch die Gewährleistung eines sicheren und unterbrechungsfreien Betriebs der Serversysteme.   Was uns überzeugt: Zuallererst du als Person: Deine analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Freude an der Arbeit in einem agilen Umfeld. Du hast eine hohe Kundenorientierung sowie ein starkes Qualitätsbewusstsein, was dich durch serviceorientiertes Handeln und professionelle Kommunikation im Kundenumgang beweisen. Außerdem bist du aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen und Innovationen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mehrjährige praktische Erfahrung in einem vielfältigem IT-Umfeld bestehend aus Enterprise Linux (RedHat, Ubuntu), VMware Virtualisierung und Cloud-Management. Fundierte Kenntnisse in der Automation von Serverdeployments und Configuration Management mit Red Hat Satellite, Ansible und Terraform. Erfahrung im Scripting mit Bash, Python sowie Versionsverwaltung mit Git sowie Praxiswissen im Bereich IT-Security. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, genau wie die Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325388) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Auszubildende Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Lerne bei uns nicht nur eine Bank, sondern auch eine Leasing- und Factoring-Gesellschaft intensiv kennen. Probiere Dich neben Deinem Haupteinsatz in der IT in den verschiedensten Bereichen wie Kreditmanagement, Portfoliomanagement oder Factoring aus. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen von Anfang an bei täglichen Aufgaben und gemeinsamen Projekten. Deine Ausbildungsleitung wird Dich gemeinsam mit engagierten Ausbilder/ -innen dabei unterstützen, Deine Karriere voranzutreiben. Du hast eine gute Hoch- oder Fachhochschulreife und kannst gute Noten in Deutsch und Mathematik vorweisen. Du fuchst Dich gerne in komplexe IT-Systemlandschaften und Applikationen. Du siehst Troubleshooting als Herausforderung, die Du immer gerne annimmst. Du hast ein Auge dafür, wie Du Deine Kolleginnen und Kollegen am besten unterstützen kannst. Du weißt, was Du willst und strengst Dich immer an Deine Ziele zu erreichen. Du hast einfach Spaß daran, Neues zu entdecken und zu lernen. Du bringst Dich gern aktiv ins Team ein. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit nutzt Du Deine zeitlichen Ressourcen so, wie es für Dich am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitere Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Deine Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Dich weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket oder ein Jobrad-Angebot. Miteinander: Treffe die anderen Azubis an coolen Events oder gemeinsamen Projekten und an regelmäßigen Azubi-Runden.
Zum Stellenangebot

System-/Netzwerkadministrator (m/w/d) (Fachinformatiker für Systemintegration / IT-System Engineer o. ä.)

Di. 05.07.2022
Jülich
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung macht das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben den Stärken eines Familienunternehmens wie einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum bieten wir Ihnen auch langfristige, vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team. Sie suchen eine berufliche Herausforderung im IT-Umfeld, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld im Bereich IT? Sie wollen Ihr Wissen gemeinsam mit einem engagierten Team einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Fachinformatiker für Systemintegration / IT-System Engineer o. ä. alsSystem-/Netzwerkadministrator (m/w/d) für den Standort Jülich bei Aachen Als System-/Netzwerkadministrator (m/w/d) sind Sie Teil eines Teams für Administration und Support der IT-Infrastruktur an allen Unternehmensstandorten für die Installation, die Konfiguration sowie den Betrieb und Monitoring von Microsoft Client- und Serversystemen. In Ihrer Rolle sind Sie Teil eines Teams für Administration und Support der IT-Infrastruktur an allen Unternehmensstandorten Installation, Konfiguration, Betrieb und Monitoring von Microsoft Client- und Serversystemen Administration sowie Weiterentwicklung von "Microsoft 365"-Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams, Intune, etc.) Gewährleistung der Systemsicherheit und Compliance von Clients und Servern sowie die Unterstützung des Patchmanagement-Prozesses Unterstützung des User-Helpdesks und Anwenderschulungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Betriebssystemen (Server und Client), Active Directory, VMware, Citrix, Microsoft 365 Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit, Virenschutz, Firewall etc. sowie Kenntnisse in der Netzwerk- und Firewall-Administration Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ zeichnet Sie aus, und analytisches sowie konzeptionelles Denken ist für Sie selbstverständlich. Sie haben den Willen und die Durchsetzungsstärke Verbesserungen nicht nur zu erkennen, sondern auch umzusetzen. Bei uns können Sie eigene Ideen und Lösungen entwickeln und haben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Projekten. Unbefristete Vollzeitstelle Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - Innovation & Planung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium im IT-Umfeld - Innovation & Planung (m/w/d) zum Wintersemester 2022 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München oder Nürnberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management, Big Data & Business Analytics) oder der CBS International Business School (Digitales Projektmanagement) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Der Geschäftsbereich CEO gestaltet die strategische Ausrichtung unseres Unternehmens, in der die interne und externe Kommunikation, die Strategieentwicklung und die Unternehmensperformance im Vordergrund stehen. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du auf unserer Karriereseite. Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Innovation & Technologie Architecture Management: Verantwortet die übergreifende Steuerung, Koordination und das ganzheitliche Management von IT-Architekturen auf der Enterprise Ebene der BWI. Portfolio & Catalogue Management: Verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Plan & Control: Sorgt zukünftig für eine durchgängige Planung und Steuerung sowie die Messbarkeit und Transparenz der "Performance", um somit eine konsequente Nachsteuerung zu ermöglichen. Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge nach Übernahme
Zum Stellenangebot

Ausbildung z. Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642201  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     Als Fachinformatiker/-in Systemintegration planst und realisierst du komplexe IT-Systeme, die die Geschäftsprozesse der REWE Systems GmbH und aller Gesellschaften der REWE Group unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Du konzipierst, installierst und betreust vernetzte IT-Systeme verschiedener Hersteller und richtest diese kundenindividuell ein. Du optimierst bestehende Systeme Du übernimmst in Projekten Aufgaben, die im Team, aber auch in Eigenverantwortung durchgeführt werden. Du nimmst auch Beratungs- und Schulungsaufgaben wahr, durch die du mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen der REWE Group in direkten Kontakt kommst   Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit gutem Abschluss Gutes IT-Grundverständnis sowie Interesse für Betriebssysteme und Hardware Technisches und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie gutes Konzentrationsvermögen Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir bieten: Tarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eigener Dienst-Laptop Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642201) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

IT-Service Specialist / Support Specialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Bearbeitung von Störungen und Anfragen unserer Kunden im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Microsoft-Portfolio Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Kundenumgebungen und angebundener Devices Planung und Durchführung von Updates von UEM Systemen und Applikationsservern Betreuung bestehender Umgebungen sowie Einrichtung neuer Plattformen  Testing von EBF eigenen Produkten und Partnerlösungen Erstellung von Dokumentationen und Reports zur Erweiterung der Wissensdatenbank  IT- Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast du Erfahrungen im IT-Support oder einer ähnlichen Position  Du gehst lösungsorientiert an Probleme heran und kommunizierst empathisch mit unseren Kunden Du begeistert dich für neue Technologien und hast Lust Neues zu lernen Du kennst dich im Microsoft-Umfeld (M365, Azure) und im Management mobiler Betriebssysteme aus Du verfügst über Grundkenntnisse der Netzwerktechnik Sehr gute Deutsch-und gute Englischkenntnisse  Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir.
Zum Stellenangebot

Customer Engineer (all genders) Enterprise Search

Di. 05.07.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Mindbreeze und Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Deine Tätigkeiten umfassen die anforderungsgerechte Implementierung und Integration von suchbasierten Anwendungen, die Anbindung der Datenquellen, die Konfiguration und Optimierung der eingesetzten Suchtechnologie sowie die technische Umsetzung der Nutzeroberfläche. Zudem bist Du für Aufbau, Integration und Betreuung von unternehmensweiten Enterprise-Search-Plattformen verantwortlich. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Enterprise Search und Insight Engines auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit auf Basis unseres Search Portfolios (Elasticsearch, Google Cloud Search, Mindbreeze) (von der Architektur-Skizze bis zum Betrieb). Du Installierst die Software, konfigurierst sie und betreust sie im Betrieb. Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Team der Hersteller auf und arbeitest dabei mit den jeweiligen Customer Engineers zusammen. Du sprichst gerne mit Kunden und hast auch Spaß daran mal einen Workshop oder eine Schulung zu leiten. Einschlägige Berufserfahrung, zB als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar: Erfahrung was eine gute Suche ausmacht: Relevanzbewertungen, Aufbau des Suchinterface, Anbindung der relevanten Datenquellen, personalisierung der Suche Monitoring, Operations and Security Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: