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Netzwerkadministration: 25 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration

Fachinformatiker als Systemadministrator ITK-Systeme (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Ems
Löwenstein Medical zählt zu den führenden medizintechnischen Unter­nehmen. An unserem Zentralsitz in Bad Ems und in unseren bundesweiten Nieder­lassungen versorgen wir unzählige Patienten. Das Engagement unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer innovativen Hightech-Produkte sichern uns eine hohe Anerkennung – bei Medizinern und Anwendern. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung in Bad Ems suchen wir Sie als Fachinformatiker als Systemadministrator ITK-Systeme (m/w/d) 1st und 2nd Level Support bei eingehenden Anfragen der Anwender zu Fragen der Telekommunikation Überwachung und Betreuung unserer TK-Systeme Pflege und Optimierung unserer IT-Infrastruktur Dokumentation der Bearbeitungs- und Lösungswege im Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in IT oder Telekommunikation oder Erfahrung in der Administration im Bereich Telekommunikation Know-how in der Netzwerk-, SIP- und VoIP-Technik von Vorteil Idealerweise Service-Erfahrung im Umgang mit Unify-Systemlösungen im Open-Stage-4000-Umfeld und Kontaktcenter Gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und Windows Hohes Maß an Flexibilität, Integrität sowie Einsatzfreude   Sie erledigen spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihnen stehen kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor unserem Unternehmen zur Verfügung Sie haben flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Ihr Arbeits- und Privatleben unter einen Hut bringen können Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und bilden Sie weiter Wir fördern Ihre Gesundheit mit verschiedenen Gesundheitsaktionen und -tagen
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IT Engineer Rechenzentrum w/m/d Linux, DevOps

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Ihrer Verantwortung Sie dürfen Ihre Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen. Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT-Administrator (m/w/d) 1st & 2nd Level - Werkstoffindustrie

Fr. 03.12.2021
Koblenz am Rhein
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches, international agierendes Unternehmen, das die Weltmarktführerschaft seiner Branche hält, suchen wir aktuell einen IT-Administrator (m/w/d) für den 1st & 2nd Level Support. Sehr flache Hierarchien, offene und geradlinige Kommunikation sprechen ebenso für unseren Kunden wie seine Voraussicht, sehr langfristige Mitarbeiterbeziehungen und beste Marktpositionierung. Sie suchen den Berufseinstieg in der Systemadministration oder konnten bereits Berufserfahrung sammeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Koblenz Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st/2nd Level IT Supports Fehleranalyse- und Behebung auf Basis unseres Ticketsystems ServiceNow via remote, telefonisch und onsite und remote für unsere anderen Standorte Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen und in IT-Projekten gemeinsam mit internen und externen Teams Eigenverantwortlicher Onsite-Support der dezentralen IT-Client-Systeme und der dezentralen Netzwerkkomponenten Installieren, Konfigurieren, Ausliefern, Umbauen und Austauschen von dezentralen IT-Client-Systemen (Fat/Thin Client, Drucker, Telekommunikation, Peripherie) Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium (z. B. Informatik) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Onsite Support für Hard- und Software im User Umfeld Erfahrung im Support von Microsoft Umgebungen (Windows (Client), Windows Server, Microsoft 365, Citrix, Active Directory, Exchange Server/Outlook, Teams und OneDrive) Expertise im Support von Netzwerkkomponenten und Kenntnisse der ITIL-Service Management-Prozesse von Vorteil Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem international aufgestellten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und gute Sozialleistungen Anstellung in einem nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmen mit mehreren Standorten und regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Junior IT-Systemadministrator 1st & 2nd Level Support

Fr. 03.12.2021
Montabaur
Sie lieben den Umgang mit Kunden, verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sind hochgradig serviceorientiert? Lösen Sie gerne komplexe technische Fragestellungen?Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Montabaur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  genau Sie als Junior IT-Systemadministrator 1st & 2nd Level Support (w/m/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V. ist ein modernes und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen mit vielfältigen Arbeitsbereichen. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Anbieter sozialer Dienstleistungen in der Region. Als Mitglied unserer IT-Abteilung betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere Systeme und stellen den laufenden IT-Betrieb sicher Dabei sind Sie Hauptansprechpartner für unsere Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Abteilungen und qualifizieren, bearbeiten und dispatchen eingehende Support-Anfragen Sie unterstützen bei der Verwaltung und Optimierung unserer stetig wachsenden Systemlandschaft (Linux, Windows-Server, Active Directory, Exchange Server) Sie unterstützen bei der Administration der VMWare ESXi Umgebung und dem Netzwerkmanagement (LAN, WAN, VPN, Firewall) Sie sind zuständig für die Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) Sie arbeiten aktiv an der IT-Dokumentation und Inventarisierung mit Sie unterstützen bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Hard- und Software, Netzwerkumgebung, Windows Betriebssysteme etc. Erfahrung im Bereich der Systemadministration im Microsoft und Linux Umfeld Kreativität in der Entwicklung und Realisierung neuartiger IT-Lösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Spaß daran, Neues zu lernen und Wissen weiterzugeben Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungs­orientierung sowie ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Wertschätzende Vergütung Bezahlung nach attraktivem Caritas-Tarif (AVR) Regelmäßige Entgeltsteigerungen Betriebliche Altersvorsorge Persönliche Weiterbildung Vielfältige Fort- & Weiterbildungsangebote Individuelle Karrierechancen Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft Wohlfühlen inklusive Ansprechendes Betriebsklima Professionelle Einarbeitung Raum für eigene Ideen Wir sind JobRad Arbeitgeber
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IT System Administrator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um den aktuellen digitalen Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als IT System Administrator (m/w/d) Lifecycle-Management der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) inklusive Support Evaluation, Test und Integration neuer Soft- und Hardwarelösungen Aktives Mitarbeiten in bzw. selbstständige Durchführung von IT-Projekten und Erstellen von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT mit mehrjähriger Berufserfahrung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen und -Diensten Kenntnisse in MS Navision, IT-Security, Firewalls und Veeam von Vorteil Deutschlevel von B1 und gute Englischkenntnisse von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Spielraum zur eigenen Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Modelle des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen – ausgezeichnet als „FOCUS Top-Arbeitgeber im Mittelstand“ Internationales, offenes Team mit den besten Kollegen der Welt
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IT Application Administrator (w/m/d) (auch zu 100% vom Homeoffice)

Di. 30.11.2021
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie stellen den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Serverlandschaft (Linux und Windows) sicher und kümmern sich dabei mit Ihrem Know-how um die Implementierung von Changes und neuen Features. Es erwartet Sie eine in Dimension, Vielfalt und Herausforderung großartige Umgebung, ein dynamisches Umfeld, das offen ist für technische Innovationen sowie ein hoch motiviertes Team mit einer Leidenschaft für IT und kreative Lösungen im Sinne des Kunden. In unserem Team "Contact Center Operations" sind Sie verantwortlich für den ganzheitlichen Betrieb unserer internationalen Contact Center Anwendung. Neben den klassischen Betriebsaufgaben beschäftigen Sie sich mit der Steigerung von Qualität und Verfügbarkeit der Systeme (Incident- und Bugmanagement). Wartungsarbeiten und Deployments gehören ebenfalls zu ihren Aufgaben, wie Performance-Messungen und Monitoring (Change- und Releasemanagement). Sie dokumentieren und überwachen die technischen Abläufe und erstellen Reportings für betriebsrelevante Kennzahlen. Ihre Ausbildung und/oder Studium im technischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen und mit neuen Aufgaben- und Herausforderungen gehen Sie aufgeschlossen und flexibel mit um. Außerdem bringen Sie folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mit: Neben analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration von Windows & Linux Anwendungen. Sie kennen sich mit Microsoft SQL Datenbanken aus und können diese eigenständig administrieren. Kommunikationsstärke und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich und werden von Ihnen tagtäglich gelebt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) IT Application Admistrator / DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice.Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion hat 1&1 den Grundstein für ein leistungsfähiges Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kund*innen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben und Projekte im Kontext der internen CRM-Systeme. In einem professionellen Umfeld unter Einsatz modernster Technologien und Methoden stellen Sie den Betrieb der Systeme für unsere Kund*innen sicher. Sie sorgen für einen professionellen & reibungslosen Betrieb unserer CRM-Systeme sowie für die Inbetriebnahme von Releases und der Definition von bedarfsgerechten SLAs. In der operativen Durchführung sind Sie für eine schnelle und zielgerichtete Störungsbehebung mit anschließender Fehleranalyse sowie die Umsetzung der Maßnahmen zur Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes verantwortlich. Sie stellen die Funktionalität und Verfügbarkeit der eingesetzten Anwendungen / Dienste gemäß SLA sicher, verantworten die Planung und Umsetzung des Kapazitätsmanagements. Ihnen obliegt die fachliche Führung von virtuellen/dedizierten Personen/Teams. Im Rahmen von Projekten begleiten Sie eigenständig die Projektphasen, von der technischen Konzeption bis hin zum Rollout als Betriebs-Verantwortliche*r. Ihre Expertise bringen Sie zielgerichtet bei der bereichsübergreifenden Kommunikation sowie Koordination ein. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Application Administrator, DevOps Engineer oder Softwareentwickler*in im Java-Umfeld? Sie begeistern sich für moderne IT-Infrastrukturen und Technologien, erarbeiten diese gerne in einem agilen Team und sind ein*e Teamplayer'in? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie bringen praktische Erfahrung im Betrieb von Middleware-Applikationen (Wildfly, SpringBoot, Java-Applikationsserver) sowie Expertise im Datenbank und Linux-Umfeld. Sie haben Erfahrungen mit mindestens einer Scriptsprache (z.B. Python, Bash). K8S, Docker, CI/CD und auch Ansible sind auch für Sie begeisternde Technologien. Sie stellen bei Ihrer Arbeit die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Hannover, Duisburg, Koblenz am Rhein
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt MS Exchange Für unsere Standorte Duisburg, Hannover (Wedemark), Münster oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb von Exchange-Infrastrukturen unserer Kunden Du entwirfst Konzepte und Designs zur Weiter­ent­wick­lung der Exchange-Infra­struk­tur Eigenständig administriert du das angeschlossene Active Directory und bist zuständig für die Verwaltung und Überwachung zugehöriger IT-Services (z.B. Mail-Gateways) Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Erfahrungen in mindestens zwei der folgenden Technologien: Microsoft Exchange, Active Directory, Mail-Gateways, PowerShell Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365 und / oder Veeam Backup Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken, mitzugestalten und Anforderungen mit deinen Ideen und Optimierungsvorschlägen zu bereichern. Dabei bist du bist besonders neugierig und offen für Neues, um ständig deinen IT-Horizont zu erweitern. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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DevOps Engineer (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 29.11.2021
Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. DEVOPS ENGINEER (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Koblenz Ref.-Nr. R0131717In der Funktion als DevOps Engineer sind Sie für Software-Releases von Simulatoren für militärische Kunden auf der einen Seite und für die interne Entwicklungsumgebung auf der anderen Seite zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Systemintegration, -test und Erstellung der Entwicklungsdokumentation Administration der Entwicklungsumgebung in der Entwicklungsabteilung Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen Erstellung von Software-Releases Installation von Software-Releases auf Test- und Kundensystemen Verwaltung und Pflege der Entwicklungsrechner der Abteilung Analyse der Anforderungen und Überführung in Spezifikationsdokumente Entwicklung und Pflege von Tools und Pipeline in C# im .Net Framework und Windows Unterstützung in der Netzwerkadministration im Rahmen des eigenen Entwicklungsnetzwerks Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration von Windows/Windows Server Kenntnisse in der Entwicklung von Applikationen mit C# und dem .Net Framework in einer MS-Visual-Studio-Entwicklungsumgebung Erste Kenntnisse in der Netzwerktechnik wären von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, verbunden mit einer lösungsorientierten und analytischen Denkweise Reisebereitschaft für sehr seltene Kundenbesuche Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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(Senior) Manager*in System Administration Telesales (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Montabaur, Zweibrücken, Pfalz
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der im Einsatz befindlichen System-Landschaft der Customer Telesales Teams, die zur Erreichung der Vertriebsziele in internen und externen Call Centern eingesetzt werden. Im Austausch mit den Partnermanager*innen und relevanten Stakeholdern greifen Sie die Optimierungsansätze auf oder erkennen dank Ihrer profunden Kenntnisse jene Chancen, die Arbeitsgrundlage für die Customer Telesales Teams kontinuierlich zu verbessern. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Definition von Systemanforderungen auf Basis themenspezifischer Projekte oder durch die Identifikation von konkreten Optimierungsansätzen. Erstellung von Projektaufträgen / Chance Requests als Anforderungsdokumente an die IT zur Umsetzung der definierten Anpassungen. (Teil-) Projektleitung von übergreifenden Projekten wie z.B. im Rahmen der TKG-Novelle. Anbindung des Dial-Systems (z.B. Teliko) bei externen Dienstleistern. Teilnahme an Squad-Terminen mit der Business Intelligence Abteilung zur Priorisierung der dort adressierten Anforderungen aus diversen Abteilungen. Redaktionsarbeit mit dem Ziel, die Informationen, die zur Erbringung der Vertriebsleistung an Call Center herausgegeben werden, stetig zu verbessern. Grundlage dieser Rolle bilden idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/ oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie umfangreiche, mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet, z.B. als als Projektmanager*in und Kenntnisse in modernen Projektmanagement-Methoden. Sie kennen die Prozesse im Telesales-Umfeld und haben bereits profunde Erfahrung bei der Anwendung von Omni-Channel Plattformen und/ oder Telesales-Tools gesammelt. Ein großes Plus wären die Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie Jira und Confluence. Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe und Interesse, sich schnell tiefes Wissen der unterschiedlichsten Systeme anzueigenen. Sie schätzen die tägliche Interaktion mit Kolleg*innen des Partnermanagements sowie internen Kunden wie Customer Sales/ Customer Development und erfreuen sich an der permanenten Weiterentwicklung dieses neuen Aufgabengebiets. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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