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Netzwerkadministration: 190 Jobs in Kessenich

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  • Netzwerkadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Netzwerkadministration

Senior Architect Customer Discovery (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SENIOR ARCHITECT CUSTOMER DISCOVERY (M/W/D) RTL+ ist der Streamingdienst von RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 7,01 Mio. Unique User:innen der mit Abstand stärkste deutsche Streamingdienst im Markt. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Du bist ein Teamplayer (m/w/d), neugierig und übernimmst gerne Verantwortung? Dann komm an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Wir arbeiten mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung (nach Scrum) in cross-funktionalen Teams aus Frontend- und Backend-Entwicklern, Product Ownern und Scrum Mastern gemeinschaftlich an der Weiterentwicklung unserer Plattform: Hier hast du die Möglichkeit, dich einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist für die Begleitung des agilen Requirements Engineering Prozesses auf Systemebene zuständig Im Bereich der Customer Discovery bist du auf technischer Ebene Ansprechpartner:in für Lösungen wie SSO, Subscription Management und gleichzeitig auch für die Weiterverarbeitung der gesammelten Daten Du entwickelst die technische Strategie um Nutzern die Erfahrung rund um Login/ Marketing/ Subscription Management komfortabel, sicher und zuverlässig zu gestalten Du entwickelst unsere bestehenden Systemlandschaft kontinuierlich weiter Du bist für die technische Analyse von bestehenden Applikationen und auf dem Markt verfügbaren Produkten verantwortlich Du betrachtest die gesamte Systemlandschaft: Du entwirfst, entwickelst, stellst die Qualität sicher und übernimmst Verantwortung Du verfügst über 3-5 Jahre Berufserfahrung als Solution- oder Systems-Architect (m/w/d) Du hast bereits im Software Engineering oder im Bereich der Systemarchitektur Erfahrungen mit verteilten Systemen Du interessierst dich für den gesamten Entwicklungsprozess, von der Konzeption über die Entwicklung zum Continuous Deployment Bei der Planung hast du einen Blick auf das Gesamtsystem und eine skalierbare und optimal zu betreibende Lösung Du brennst dafür ein System zu optimieren und eine hohe Verfügbarkeit und große Stabilität sicherzustellen Du hast Erfahrung mit oder Interesse an agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM und/oder Kanban und stehst hinter den agilen Werten Gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast hohe Autonomie und hilfst dabei in unserer Organisation eine Software Engineering Kultur zu schaffen, die auch nach außen sichtbar ist Du hast die Freiheit Change mit deinem Team zu gestalten und so eine positive Umgebung zu schaffen Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie der Einsatz von State of the Art Tools und ein kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Regelmäßige Innovation-Sprints zum Ausprobieren eigener Ideen, Entfalten der Kreativität und Erlernen neuer Kompetenzen gehören ebenfalls zu unserem Arbeitsalltag Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Techniker / Elektroniker für IT- und Kommunikationsanlagen (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
Die BTD Service GmbH wurde 1997 gegründet und ist seither ein wegweisender, inhabergeführter und herstellerunabhängiger Telekommunikationsdienstleister für Geschäftskunden. Wir bieten Systemlösungen in den Produktbereichen:      Telekommunikationstechnik Notrufsysteme, Rufanlagen und Alarmierung   Netzwerklösungen und WLAN Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere namhaften Kunden im Bundesgebiet einen motivierten Mitarbeiter für die Technik (m/w/d) Technische Beratung, Planung und Installation von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Technischer Ansprechpartner für den Vertrieb Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen einer Rufbereitschaft Abstimmung mit externen Partnern sowie Herstellern Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Fachkenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Netzwerklösungen (vorzugsweise Alcatel), gerne auch im Bereich Notrufsysteme und Rufanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (> 75 %) sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Reisefreudigkeit und handwerkliches Geschick Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einem partnerschaftlichen Miteinander Eine interessante Tätigkeit mit spannenden Projekten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Raum & Zeit für Kreativität Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen   Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen & Team-Events Flexible Arbeitszeiten Bereitstellung eines Firmenwagens (Mercedes oder Audi) auch zur privaten Nutzung
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IT-Spezialist*in

Sa. 29.01.2022
Köln
Der LBME NRW nimmt als Sonderordnungsbehörde des Landes überwiegend hoheitliche Aufgaben des Eichrechtes wahr. Das Eichrecht gewährleistet die Messsicherheit für Messungen im öffentlichen Interesse und schützt Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch den fairen Wettbewerb. So können diese darauf vertrauen, dass beispielsweise Wasser-, Strom- und Gaszähler im Haus, die Zapfsäulen an den Tankstellen oder die Waagen im Einzelhandel richtige Messwerte anzeigen. Zur Verstärkung des Referates B1 in der Direktion des LBME NRW in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Spezialist*in (als Mitarbeiter*in für die länderübergreifende IT der Eichbehörden) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Die Wahrnehmung der Aufgaben kann auch in Teilzeit erfolgen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TV-L. Koordinierung der Neu- und Weiterentwicklung von länderübergreifend eingesetzten Fachapplikationen, Bündelung der Anforderungen und Kommunikation mit Dienstleistern Aufbau und Administration von länderübergreifenden Servern und Strukturen Mitarbeit in einer länderübergreifenden IT-Leitstelle Entwicklung von Schnittstellen Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung einer länderübergreifenden IT-Infrastruktur Datenbankadministration von Fachanwendungen Vorbereitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren Mitarbeit in länderübergreifenden Gremien und Projekten Administration länderübergreifender Internetauftritte abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom (FH)), bevorzugt im Bereich der Informatik oder einem Studiengang mit IT-Bezug oder staatlich anerkannter Abschluss als Operative Professional mind. 3-jährige einschlägige Berufserfahrung ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles Denkvermögen Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten Fähigkeit zu flexiblem, interdisziplinärem Arbeiten unter sich ständig verändernden Bedingungen (keine Routine- oder Alltagstätigkeiten) Problemlösungs- und Veränderungskompetenz hohe Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktlösungsfähigkeit überzeugendes Auftreten und hohe Identifikation mit der Aufgabe sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen und zu gelegentlichen Dienstreisen eine vielseitige und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von mobilem Arbeiten Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (VBL) gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. ausreichend Parkplätze
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IT Systemadministrator (m/w/d) - Team Soziale Dienste -

Fr. 28.01.2022
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich IT-Service, Abteilung IT Medical & Care Solutions suchen wir einen:  IT Systemadministrator (m/w/d) - Team Soziale Dienste - Troubleshooting technischer Probleme Patchen der Windows Betriebssysteme mittels Endpoint Management (z.B. Baramundi) Installation, Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft Soziale Dienste (Schwerpunkt Vivendi) Organisation und Durchführung von Updates Koordination und Überwachung der Tickets innerhalb unserer Geschäftsplattform (Omnitracker) Applikationsbetreuung (2nd Level) Schwerpunkt Vivendi Analyse und Bug-Fixing von Incidents und Problems in Abstimmung mit dem Hersteller sowie dem jeweiligen Kundenfachbereich Beauftragung sowie Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleister Dokumentation der Systeme Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit dem Betrieb von Softwareprodukten in großen IT-Landschaften Kenntnisse mit Vivendi, Baramundi-Softwareverteilung von Vorteil Erfahrungen in der Dokumentationsunterstützung und Schulung von Anwendern Erfahrungen in der Support-Koordination Sehr gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einarbeiten zu können Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung Reisebereitschaft Bereitschaft zur Rufbereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung Job-Ticket, JobRad, Events und vieles mehr
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(Senior) IT Administrator mit stellvertretender Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Nutzern aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als (Senior) IT Administrator mit stellvertretender Teamleitung (m/w/d) Als Key Player der Internal IT & Security hast Du die Möglichkeit, Deine erste Führungsrolle zu übernehmen, indem Du die fachliche Verantwortung für das Team und die Ausbildung unserer Fachinformatiker/innen (Fachrichtung Systemintegration) übernimmst (aktuell besteht unser Team aus zwei Mitarbeitern und drei Auszubildenden/Praktikanten) Zudem umfasst die Rolle auch Hands-On operative Tätigkeiten, wie z.B.: Du administrierst unsere Tools, Services und Backend-Infrastruktur (Windows Server Systeme, Netzwerk) Du übernimmst die Installation, die Administration sowie den Support von Microsoft, Mac und Linux Clients/Servern Du bist verantwortlich für die Erweiterung, Diagnose und Reparatur von Client Systemen (Hard- und Software) Du sorgst für die Beschaffung, Freigabe und Konzeption von Hard- und Software (- Standards) Du verantwortest die Verwaltung von Virtualisierungsumgebungen (VMware) Du unterstützt unsere Kollegen/Kolleginnen bei fachlichen Fragen und Problemen Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in (Fachrichtung Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Administration der aktuellen Windows Betriebs- und Serversysteme Du verfügst über Kenntnisse in Google Workspace oder MS365 sowie über Grundwissen in der Netzwerktechnik Das Konzipieren und Entwickeln neuer Projekte und Anwendungen liegt Dir und Du hast Freude an der Förderung und Betreuung von Auszubildenden Du begeisterst Dich für neue IT-Technologien und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung sowie Hands-On-Mentalität Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du sprichst gut Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen und Kunden in einem internationalen Umfeld Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. kostenfreie Tiefgaragenstellplätze, einen Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft, ein Jobrad, kostenlose Englischkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Verzehrgutscheine, kostenfreies Obst, Frühstücksservice sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum 01.04.2022 eine/einen IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (m/w/d) für LVR-InfoKom, Abteilung „Technische Lösungen und IT-Betrieb“, Team „Technischer Servicebetrieb“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Vergütung: E8 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de Mehr Informationen über xy finden Sie unter www.infokom.lvr.de In einem neu entstandenen Bereich werden zurzeit alle wiederkehrenden Aufgaben des technischen Betriebs zusammengefasst und zentral von einem Team erledigt. Deshalb erwartet Sie dort als Generalist*in eine breite Auswahl von technischen Herausforderungen, mit der Möglichkeit, sich in einzelnen Themen zu spezialisieren: Installation von Windows- und Linux-Servern Verwaltung von Server-Backups Administration von Netzwerk- und Telefonie-Komponenten Wartungen bei MS Exchange-Servern Bearbeitung von Server- und Netzwerk-Störungen  Powershell-Scripting für automatisierte Arbeiten  Pflege von spezifischen Kennzahlen und Erstellung sowie Fortschreibung von Dokumentationen Kreative und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Menschen aus allen Abteilungen des Unternehmens Voraussetzungen für die Besetzung: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-System-Elektroniker*in, Fachinformatiker*in, Informationstechnische*r Assistent*in, Mathematisch-technische*r Assistent*in oder Kauffrau/-mann für IT-System-Management (m/w/d) Wünschenswert sind: Erfahrung in der Administration von Windows- oder Linux-Servern Basiskenntnisse in Betrieb und Wartung von Netzwerk-Komponenten Erste Erfahrungen im Bereich Powershell-Scripting Kenntnisse über Microsoft Active Directory Aufgeschlossenheit, sich in neue Themen und Aufgabengebiete einzuarbeiten Erfahrungen im Umgang mit gängigen Ticketsystemen ITIL-Grundkenntnisse Fließendes Deutsch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene Kommunikationskultur Hohe Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Termingerechtes, selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Weiterbildung 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Home Office möglich nach Vereinbarung; Teilzeit möglich; Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen; Kantine; Sicherer Arbeitsplatz; Vielfältiges Aufgabengebiet; Zentrale Lage; Betriebsnahe Kita; familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Jahressonderzahlung zu Weihnachten; Chancengleichheit und Diversität; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Gute Anbindung an den ÖPNV; strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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System- und Netzwerkadministrator/in (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Bergisch Gladbach
Der Rheinisch-Bergische Kreis ist eine öffentliche Verwaltung mit rund 930 Beschäftigten, die sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für ihre 280.000 Einwohner versteht. Für das Amt 16 IT Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System- und Netzwerkadministrator(in) (w/m/d) Der IT-Service ist eigenverantwortlicher IT-Dienstleister für alle Dienststellen der Kreisverwaltung. In dieser IT-Struktur werden rund 1.000 IT-Arbeitsplätze betreut.Aufgaben: Betreuung und Konfiguration der TK-Anlage, Mobilfunkkomponenten und Videokonferenzsysteme Betreuung und Konfiguration der Mail-Systeme Betreuung unserer Windows-Server und Clientsysteme Erstellung von Lösungsvorschlägen zu Anforderungen der Ämter Auswahl und Einführung neuer Server- und Anwendungssoftware Benutzersupport  Ihr Profil: Wir erwarten neben einer guten Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, hoher Einsatzfreude und Belastbarkeit folgende Qualifikation: Ein erfolgreiches Studium an einer Fachhochschule (Diplom- oder Bachelorstudiengang z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare durch mehrjährige Berufserfahrung erlangte Qualifikation Gute Kenntnisse aktueller Versionen des Betriebssystems Microsoft Windows und im Bereich Netzwerk Detaillierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange und VoIP (bevorzugt Cisco Unified Communications Manager) Kenntnisse im Linux-Umfeld wären von Vorteil Bereitschaft zur intensiven Weiterbildung im Bereich Netzwerk, VoIP und Betriebssysteme Wir bieten: Wir bieten einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima sowie regelmäßigen Gemeinschaftsaktivitäten und -veranstaltungen. Flexible Arbeitsmodelle. Sie genießen alle Vorzüge einer modernen Arbeitsumgebung, wie beispielsweise ein aufgeschlossenes Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Tipps rund um das Thema Gesundheit, eine hauseigene Kantine sowie eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Stundenumfang beträgt 39 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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IT-Analyst/-in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Systemsoftware zu erstellen oder sie in Fragen der Architektur, der Werkzeuge oder des Vorgehens zu beraten. Jetzt brauchen wir Verstärkung und suchen eine/n IT-Analyst/-in (m/w/d) für den Standort Bonn Analyse von geschäftsbezogenen Aufgaben sowie IT-Systemanalyse Anforderungserfassung und Analyse Erstellen von Spezifikationen / Schnittstellenspezifikationen Entwicklung von Tests Kommunikation mit dem Kunden Du hast Spaß an der Analyse komplexer Systeme und hast das möglichst auch in Deinen bisherigen Tätigkeiten unter Beweis gestellt Dir gehen Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Du kommunizierst gerne mit Menschen und legst das Erreichte auch gerne schriftlich nieder Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder als Naturwissenschaftler (z.B. in Mathematik, Physik, Chemie) – gerne auch mit Promotion Du organisierst Deine Arbeit gut und verlierst das Ziel nicht aus den Augen und als Add-On Du darüber hinaus noch Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools, Methoden und Technologien gesammelt hast: Java, objektorientierte Programmierung und UML DITA, Docbook oder Markdown-Sprachen Relationale Datenbanken und SQL Eclipse, Git JEE oder Spring Linux … dann wollen wir Dich kennenlernen. Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Einem sehr guten Betriebsklima und Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen Jobticket in Bonn Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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Mitarbeiter im IT-Support / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Ob Bilder-, Bastel-, Mal- und Vorlesebuch für die Kleinen oder Koch-, Rätsel-, Hobby- und Gesundheitsbuch für die Großen: Mit unseren Büchern sind wir von der VEMAG AG in nahezu jedem Themengebiet zu Hause und in fast jedem Haushalt vertreten. Als Spezialist für schnelldrehende Bücher im Lebensmitteleinzelhandel sorgen wir dafür, dass Print quicklebendig bleibt – und das mittlerweile seit über 30 Jahren und in 40 Ländern. Natürlich vermarkten wir unseren Content zusätzlich längst digital. Genauso vielfältig wie unser Programm sind auch die Fähigkeiten und Interessen unserer Mitarbeiter*innen: Zusammen ergeben sie einen echten Bestseller voller Leistungsstärke und Teamgeist, der auch in Zukunft weiter fortgeschrieben werden will. Deshalb suchen wir nach klugen Köpfen, die für neue Herausforderungen brennen und neue Ideen gemeinsam mit uns umsetzen. Genau hier kommst du ins Spiel: Wenn du Spaß daran hast, unterschiedliche Aufgaben in einem lock‘ren Umfeld gleichzeitig zu bearbeiten, als Teil unseres Teams den störungsfreien und performanten IT-Betrieb sicherzustellen und mit dabei zu sein, wenn es ab in die Cloud geht, dann suchen wir dich ab sofort als Mitarbeiter im IT-Support / IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst im Team die Administration der Server (virtuell und physikalisch), Clients (Apple-Kenntnisse von Vorteil) und Drucker Du stellst die Pflege des Active Directorys (On-Prem und Cloud) und der TK-Anlage sicher Du verantwortest die Administration des Netzwerks, der Firewall und der Standort-anbindungen Du bringst Dich ein, auf dem Weg in die Cloud Du bist der 1st Level Support für die Anwender Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und konntest idealerweise erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln Du verfügst über Kenntnisse in systemtechnischen Mainline-Produkten und im Erstellen von Skripten (PowerShell bzw. Visual Basic) und über gute Kenntnis im Bereich Windows Server, Windows 10 Du hast schon Erfahrungen mit MS Azure und O365 gesammelt Du bist Teamplayer und zeichnest dich durch deine Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen aus und behältst auch bei terminlichen Herausforderungen immer einen kühlen Kopf Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und handelst lösungsorientiert Du hast gute Kenntnisse im technischen Support und gute Englischkenntnisse Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem renommierten und mitarbeiterfreundlichen Unternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation und Duz-Kultur stark auf den Wert des Einzelnen setzt als auch durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeiten eure Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen: flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Systemintegrator (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Braunschweig, Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung und Abstimmung von Systemlastenheften im Bereich Connectivity Integration von Funktionen und Komponenten in das Gesamtsystem nach Integrationsplan Komplexitätsmanagement und Absicherungsplanung aller relevanten Verbauvarianten (Bauteile und Funktionen) Testreporting und statistische Erfassung des Fortschritts einzelner Integrationsstufen Fehlermanagement inkl. Deep-Dive Analyse individueller Fehlerbilder Teilnahme an Test-, Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in den Bereichen Mobile Online Dienste, Connectivity oder Fahrzeugvernetzung erforderlich Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit einem Automotive OEM wünschenswert Erste Erfahrungen in der Datenkommuniktation und Bus Systemen wie z.B. CAN, LIN, Ethernet, etc. erforderlich, sowie Erfahrung in Doors wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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