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Netzwerkadministration: 87 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
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Branche
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Netzwerkadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d) im Userhelpdesk

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Sie sind leidenschaftlicher IT-Administrator und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie arbeiten gerne kundenorientiert und innerhalb einer modernen IT-Umgebung? Ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten ist für Sie außerdem selbstverständlich? Dann sollten wir uns kennen lernen! Als Serviceeinheit betreuen wir rd. 2.000 Mitarbeiter an deutschlandweit 27 Standorten in einer dynamischen Branche in allen Bereichen der IT. Unser Team in der Hauptverwaltung in Stuttgart freut sich auf Sie!Sie sind der erste Ansprechpartner im Userhelpdesk und 2nd Level SupportSie verantworten die Administration der Windows Systemumgebung (Active Directory / Exchange / File- u. Print-Services)Die Installation von EDV Arbeitsplätzen sowie die Workflow Automation / das Optimieren bestehender Support Prozesse (ITSM) zählt außerdem zu Ihren AufgabenSie verantworten die Pilotierung eines KI-unterstützten Supports und erstellen Anwender- und SystemdokumentationenAußerdem wirken Sie bei Entwicklungs-/IT-Projekten mit und leiten diese auch ggf. Sie verfügen über einen Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationIdealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung mitSehr gute Kenntnisse der Microsoft Client und Server Systeme sowie der Office Produkte zeichnen Sie ausKenntnisse in PowerShell, Citrix XenApp, SCCM, Exchange und/oder ITIL-konformem ITSM-Tool (helpline) sind von VorteilSelbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine gute Kommunikations- und Ausdrucksweise sowie über eine hohe Team- und DienstleistungsorientierungFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und ein PKW Führerschein sind von VorteilAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes Gehalt, 30 Tage UrlaubPartnerschaftliches Team: steht mit Rat und Tat zur SeiteModerne Arbeitsumgebung: agile Arbeitsweise, flexible ArbeitszeitenZusatzangebote: Diverse Mitarbeiterangebote, Paketservice, Sportangebote, Firmenevents, Tischkicker, gratis Getränke u.v.m.Mobilität: Parkhaus, direkter S-Bahn Anschluss, Firmenticket vvs, Pool-FahrzeugePersonalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder Maßnahmen
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Cloud Administrator (m/w/d) – Cloud Engineer

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten sich neuen spannenden Aufgaben stellen? Dann haben wir die richtige Herausforderung für Sie! Für unseren renommierten Kunden sind wir auf der Suche nach einem dynamischen Mitarbeiter, der mit neuen Impulsen und innovativen Ideen die interne Cloud-Landschaft optimiert und voranbringt. Bei unseren Mandanten handelt es sich um ein federführendes Unternehmen, dass mit einem Jahresumsatz in Millionenhöhe und Rund 300 Mitarbeiter den Markt in der Dienstleistungsbranche eroberte. Mit einem professionellen Serviceangebot sowie höchste Qualitätsstandards strebt Ihr neuer Arbeitgeber ein stetiges Wachstum des bestehenden Kundenstamms und des Firmenerfolgs an. Zur Verstärkung im IT Bereich sucht unser Kunde nun Sie als Cloud Administrator (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung im Raum Stuttgart!   Administration der bestehenden Cloud-Plattform (AWS, Azure) in einer on premise Umgebung Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Betreuung der IT Infrastruktur, insbesondere der virtuellen Server unter VMware Kontinuierliche Optimierung der Prozesse sowie die Gewährleistung der Sicherheit Planung, Realisierung sowie Begleitung spannender IT Projekt und stetige Analyse der Sicherheit im Bereich Cloud-Systeme Ein Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich (z.B. Fachinformatik) Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und Azure Berufserfahrung in der Administration von Netzwerken und mit VMware sowie gute kommunikative Kenntnisse Eine intensive Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen im Rahmen eines Mentorenprogramms ermöglicht Ihnen den perfekten Einstieg   Täglich frisch zubereitete Gerichte in der Kantine sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke sorgen für Ihr leibliches Wohl Sie erwartet ein überdurchschnittliches Gehalt gepaart mit zusätzlichen Leistungen wie bspw. Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Fitnesskurse Freuen Sie sich auf höchste Flexibilität durch eine Gleitzeitregelung, 2 Tage Homeoffice pro Woche sowie 30 Urlaubstage
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Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Mitarbeiter Fachbereich SAP IS-H, ASV, Kooperationen, MVZ (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter-Patientenmanagement Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit Aufbau eines internen Qualitätssicherungssystems Prozessanalysen und Prozessoptimierungen Betreuung des SAP Moduls IS-H Koordination und Durchführung von Systemtests Analyse und Korrektur von Systemfehlern First-Level Support Customizing Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Stammdatenqualität IS-H Anwenderschulungen Betriebswirtschaftliches, gesundheitsökonomisches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer und routinierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel SAP R3 / IS-H-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung Hohe IT-Affinität Kenntnisse der ambulanten und stationären Leistungsabrechnung eines Krankenhauses Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, intensive Einarbeitung, kooperative Zusammenarbeit und Integration in ein harmonisches Team, innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung und eine Vergütung nach TVöD.
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Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg einen: Senior Systemadministrator Linux (w/m/d)  Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der Linux–Server-Betriebssysteme (SuSe, Red Hat, Oracle) Microsoft–Server-Betriebssysteme und Virtualisierungsumgebungen Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (Perl, Shell) und Performance-Tunings Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit den Hypervisor XEN und oder Oracle VM von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)   Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton, Radisson und IHG sind 21 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland unter ihrer Führung. 12 weitere Hotels sind derzeit im Bau, einige weitere in Planung. Aktuell suchen wir für unsere Hauptverwaltung am Standort Stuttgart: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Sie werden ein wichtiger Baustein in unserer IT-Abteilung und sind zusammen mit dem IT Team für die Wartung, Updates und Sicherheit der verschiedenen Systeme zuständig. Sie sind Ansprechpartner in allen IT-Fragen für unsere Konzernzentrale sowie unsere Hotels und unterstehen dabei dem Director of Technology. Als Dienstleister in diesem Segment lösen Sie per Fernwartung und bei Bedarf vor Ort Herausforderungen in diesem breit gefächerten Bereich. Gewährleistung eines störungsfreien IT-Betriebs Verwaltung und Wartung der Server- & Netzwerkinfrastruktur Administration und AD & Exchange Online Administration und Überwachung des Mobile-Device-Managements Administration und Überwachung von Antivirus und Firewall Software & Firmware Updates Dokumentation der IT-Infrastruktur, Inventarisierung und Bedarfsanalyse Projektaufgaben/ ergänzende Aufgaben Aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Infrastruktur-Standards und Hoteleröffnungen Planung und anschließende Durchführung von internen Netzwerk-/Security Lösungen Unterstützung innerhalb der IT-Abteilung bei Projekten und Rollouts Ihre Fähigkeiten & Interessen, welche Sie besitzen oder sich berufsbegleitend aneignen möchten Windows und Linux Server Bitdefender Antivirus Firewall und VPN Management Virtualisierung auf Basis von KVM/Hyper-V und VMWare Synology NAS Systeme Fähigkeiten in Skriptsprachen (Batch/Powershell/Bash) Office 365, Exchange Online und Active Directory Einsatz von Monitoring Software Qualifikation Fundierte Erfahrung in der IT-, Elektro- oder Nachrichtentechnikbranche bzw. vergleichbar Sie sprechen Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (verhandlungssicher) Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen innovativen und dynamischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und Telearbeit von zuhause Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Kostenfreie Verpflegung (Getränke, Frühstück oder Snacks) Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie unseren internationalen Hotelpartnermarken
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IT-Service Owner (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. TransnetBW ist verantwortlich für den sicheren operativen Betrieb des Transport­netzes und der Regelzone als Teil des europäischen Verbund­systems. Die dafür notwendigen hoch­verfügbaren und leistungsfähigen IT- und Kommunikations­systeme werden vom Fach­bereich Spezial-IT beschafft, kontinuierlich weiter­entwickelt und in einem hoch­modernen Rechen­zentrum betrieben.Um den stetig zunehmenden Funktionalitäten und IT-Anforderungen gerecht zu werden, wollen wir unser Service-Owner-Team in der Spezial-IT verstärken.Sie sind als zentraler Ansprech­partner verantwortlich für Ihre IT-ServicesSie steuern die Einführung und Weiter­entwicklung von IT-Systemen und -ApplikationenSie definieren Software­anforderungen in Abstimmung mit internen Kunden sowie Dienst­leistern und erarbeiten LösungskonzepteSie vereinbaren SLA/OLA mit internen Kunden und stellen deren Einhaltung sicherSie verantworten die Budget- und Ressourcen­planung sowie den Einkauf von IT-DienstleistungenSie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik, Informations­technik bzw. eine vergleichbare Qualifikation mitSie haben idealer­weise mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung in der ITSie weisen vielfältige Kenntnisse in Software­technologien auf und haben Freude, sich in neue Tech­nologien einzuarbeitenSie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe ausSie überzeugen durch eine lösungsorientierte, selbst­ständige und strukturierte ArbeitsweiseSie haben sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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IT Technology Expert w/m/d Splunk (SIEM Excellence Center)

Mo. 10.08.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherMit Daten fühlen Sie sich wohl… …ein Berg von 5 TB und mehr schreckt Sie nicht ab… Sie wissen, welche Ergebnisse Sie mit „| stats count(eval(method="get")) as get by host" erhalten. Für Sie sind Search-Buckets, props.conf, transform.conf und Ansible die Zutaten, um neue Lösungen für Kunden zu bauen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als erfahrener Experte im Thema Splunk (Security) beraten Sie technologisch unsere Großkunden bei der Analyse, Konzeption, Planung und Durchführung und setzen diese Projekte um: Lösung von Kunden-Problemstellungen durch die Entwicklung von Anwendungsfällen in komplexen Umgebungen und Szenarien Implementierung von Splunk-Systemen und deren Anbindung an Kundeninfrastrukturen und Logquellen sowie die Integration mit BigData-Systemen Automatisieren von Splunk Kundenumgebungen und Betriebsaufgaben Integration von SIEM-Systemen in ein Security Operation Center Bei Bedarf und Eignung technische Unterstützung in Presales Situationen Sie sehen sich eher im reinen Beraterbereich? Dann bewerben Sie sich unter folgender Stelle: IT Security Consultant w/m/d Splunk Sie haben Spaß an Herausforderungen und komplexen IT-Umgebungen, können Probleme abstrahieren und Ansprechpartnern mit unterschiedlichem Erfahrungshorizont Ihre Lösungen darstellen. Für einen erfolgreichen Start bringen Sie sehr gute Kenntnisse in den folgenden Themenfeldern mit: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Beratung oder Big-Data-Analytics und der Implementierung von Splunk (idealerweise Splunk Enterprise Security) Idealerweise Zertifizierung als Splunk Consultant w/m/d oder höher Erfahrung mit Skriptsprachen (z.B. Python), Datenbanken und/oder Analysewerkzeugen Grundlegende Erfahrungen in den Bereich Netzwerkinfrastruktur, Betriebssystemen (Unix, Windows) und Monitoring in komplexen IT-Umgebungen Erfahrung mit Automatisierungswerkzeugen (Ansible, Git…) Sie bringen gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch mit. Reisebereitschaft setzen wir ebenfalls voraus. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Regelmäßige Team & Herstellerevents Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Für ein international agierendes Unternehmen aus der Handelsbranche mit Sitz im Raum Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Netzwerkadministrator (m/w/d).Administration, Wartung und Monitoring der Netzwerk-/Firewall-Infrastruktur Sicherstellung eines einwandfreien Netzwerk-Betriebes und stetige Optimierung von Netzwerken und IT-Sicherheit Überwachung der Netzwerke und Systeme Planung und Umsetzung von Projekten im den Bereichen IT-Security, Firewalls und Telekommunikation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (z. B. Provider, Hersteller etc.) Fehlereingrenzung und Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd/3rd-Level-SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker bzw. eine ähnliche Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Betrieb von großen Netzwerken Kenntnisse in den Bereichen Router, Switches, Firewalls sowie mit LAN, WAN, WLAN und VPN sind wünschenswert Erfahrung mit Netzwerkdiensten wie DHCP, DNS und TCP/IP sind von Vorteil Berufserfahrung bzw. Zertifizierungen im Cisco-Umfeld (z. B. CCNA, CCNP u. Ä.) sind vorteilhaft Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude an der Arbeit im Team Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDer Kunde bietet Ihnen: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie eine familiäre und offene Ar­beits­at­mo­sphä­re. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234710Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision einher. Die Interne Revision ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank. Was benötigen unsere IT-Revisoren neben Erfahrungen kombiniert mit einem breiten Wissen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb sowie Brancheneinblicken? Großes Interesse an neuen Themen und Herausforderungen! Um das Risikomanagement im Unternehmen weiter zu verbessern. Für die Sicherung von Vermögen und Werten der Mercedes-Benz Bank. Und für die spannende Aufgabe, mit einem risikobasierten, systematischen Prüfansatz einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu generieren. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart einen hoch motivierten, verantwortungsbewussten und erfahrenen Mitarbeiter. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Mitwirkung bei der Erstellung des Arbeitsprogramms zur Vorbereitung der Prüfungsdurchführung Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Personalkontakt: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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