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Netzwerkadministration: 68 Jobs in Kirdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration

IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/ Storage und Datenbanken

Do. 13.08.2020
Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Thüringen, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin bzw. IT-Administrator (w/m/d) für die Bereiche Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-17/20 Dienstsitze Bonn, Nürnberg, Ilmenau, Köln, Wiesbaden, Frankfurt am Main, BerlinAls Verstärkung für die verschiedenen Referate Operative IT-Sicherheit, Betriebssysteme, Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage und Datenbanken suchen wir Sie als zuverlässige und engagierte Unterstützung. Es erwarten Sie folgende verantwortungsvollen Aufgaben: Operative IT-Sicherheit: Fehleranalyse, Fehlerbeseitigung und Überwachung von aktiven Sicherheitskomponenten  Planung und Konzeptionierung von komplexen DMZ-Strukturen, sowie Proxy-, Firewall- und PAP-Umgebungen unter Vorgaben und in Zusammenarbeit des Bundesamtes für Sicherheit in den Informationstechnologien (BSI) Planung, Konzeptionierung und Einrichtung von Hochleistungsinfrastrukturen im Bereich Sicherheit Planung und Konzeption von Angriffs- und Anomalie-Erkennung, sowie zur Gefahrenabwehr Betriebssysteme: Skalierung und Optimierung der Betriebssysteme und sonstiger Soft- und Hardware-Komponenten Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Ressourcen- und Changemanagement sowie Problem- und Incidentmanagement Backup & Recovery / Langzeitaufbewahrung, SAN/Storage Administration, Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Komponenten inkl. Reporting im Bereich Backup und Recovery, Langzeitaufbewahrung, sowie SAN/Storage (Block-Storage; IP-Storage); (u.a. Monitoring, Kapazitäts-, Lizenz-, Infrastrukturmanagement, automatisierte Datenerfassung) Anforderungsaufnahme, -abstimmung und -bewertung, sowie Ressourcenplanung Recherche zu Problem- und Fehlerbehebungen, sowie Ticketbearbeitung im 2nd-Level-Support Projektarbeit im Fachbereich Datenbanken Installation und Betreuung von Produktions-, Entwicklungs- und Testumgebungen Einrichtung und Konfiguration von Datenbank-Sicherungen Installation von Bugfix-, Hotfix- und Patch-Paketen sowie Fehleranalyse und - behebung (2nd-Level-Support) Überwachung der Datenbanken mittels zentraler Managementwerkzeuge Planung, Einrichtung der Funktionen zum Clustering und zur Kopplung von mehreren Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Bonn, Köln, Schwerte, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z. B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z. B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist mobiles Arbeiten tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Pulheim
Seit 19 Jahren in Pulheim Als Systemhaus für Kommunikationstechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Computer, Netzwerk und Telekommunikation aus einer Hand. Unternehmen aus Mittelstand, Handwerk, Industrie und Dienstleistung beraten wir in allen IT-Fragen. Diese profitieren von unseren Beratungen, Konzeptionen, Installationen und Implementierungen. Unser kompetentes, engagiertes Team von IT-Spezialisten sucht Verstärkung im Backoffice Bereich Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung Server, Windows 2012- Windows 2019, Microsoft Exchange First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich, gerne auch Quereinsteiger. Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten und dynamischen und jungen Team Gründliche Einarbeitung mit leistungsgerechter Vergütung Möglichkeit zur fachbezogenen Weiterbildung
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Systemadministrator – Citrix im Bereich Operational Services (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Berlin
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integra­to­ren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unter­stützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.500 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Systemadministratoren – Citrix im Bereich Operational Services (m/w/d). Als System Engineer (m/w/d) für Citrix im Bereich Operational Service sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen IT-Betrieb unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). First- und Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Citrix-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Citrix-Umgebungen Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in Citrix-Infrastrukturen, z. B. Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix Provisioning, Citrix WEM, NetScaler, Citrix Hypervisor oder ShareFile Grundkenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen, z. B. Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken und Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierar­chien zu verschleißen.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Mönchengladbach

Mi. 12.08.2020
Mönchengladbach
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Moenchengladbach suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Unsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Job ID: 1149439 | Amazon Fulfillment Germany GmbFachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in einem Amazon Logistikzentrum und in der Berufsschule statt. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und IT Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen.Notwendige Qualifikationen: Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
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IT-Support / Systemadministrator (m/w/i)

Mi. 12.08.2020
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen IT-Support / Systemadministrator (m/w/i). Installation, Administration und Dokumentation der gesamten IT-Infrastruktur (Hard- und Software) Monitoring, Support und Wartung aller Systeme sowie Benutzerverwaltung Endgerätemanagement (Rollout, Pflege und Dokumentation) Abstimmung und Koordination von und mit externen Dienstleistern Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/i) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich von Microsoft-Server / Client-Systemen (Win2016, AD, GPO, WDS, WSUS, Patchmanagement) Gute Kenntnisse im Bereich Networking (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewalling) sowie Citrix (XenApp 7.15 und dessen MCS) und VMWare (vSphere 6.5) Erfahrungen in der Administration von heterogenen Systemlandschaften (Citrix Terminalserver, macOS/iOS, Mobile Device Management, VMWare, Veeam und gängige Softwareprodukte) Hohes analytisches Denkvermögen und Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit entsprechender Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kundenorientierung Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Team Flexible Arbeitszeiten
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IT-Administrator (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Scheidegg, Allgäu, Bad Wiessee, Wiesbaden
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir fünfzehn exzellente Einrichtungen an vierzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, in Frankfurt, Hamburg, Köln (Hürth), Scheidegg, Bad Wiessee oder Wiesbaden (Schlangenbad) Arbeitsverhältnis: Voll- oder Teilzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuung der internen IT-Infrastruktur Harmonisierung der IT-Landschaft der Klinikgruppe Selbständige und eigenverantwortliche Mitarbeit an konzernweiten IT-Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von konzernweiten Richtlinien und Prozessen Unterstützung Ihrer Kollegen als operativer 2nd-Level-Support durch Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Profundes IT-Fachwissen, speziell in folgenden Bereichen: VMware vSphere / Horizon / vSAN Microsoft Windows Server 2016/2019 Speichersysteme SAN (NetApp FAS), NAS (QNAP) HPE Server- sowie Netzwerksysteme Microsoft SQL Datenbanksysteme Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Kostenlose Bereitstellung von Kaffee und Kaltgetränken
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(Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Wir sind der international führende Kunstbuchverlag mit Sitz in Köln und Tochterfirmen in Hongkong, London, Los Angeles, Madrid und Paris. Seit 40 Jahren produzieren wir innovative Bildbände zu den Themen Architektur, Design, Film, Fotografie, Kunst, Lifestyle, Mode, Popkultur und Reise, die wir weltweit vertreiben. Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Fach)Informatiker als IT-Systemadministrator (m/w/d). Administration aktueller Serversysteme und Storages (SAN) Verwaltung und Administration des Hyper-V Clusters Windows 10 Support (1st/2nd Level) Windows Server 2012-2019 Administration Active Directory Verwaltung (AD, GPO, DNS, DHCP) Administration, Fehleranalyse und Monitoring von Netzwerken aller Standorte Firewall Administration (Regeln, NAT, VPN) Verwaltung Antivir Server Verwaltung und Administration Microsoft Exchange (On-Premise/Online) SQL Server Administration Administration der Microsoft Remote Desktop Farm Verwaltung Microsoft 365 (AzureAD Connect, Teams, etc.) Sicherung, Wiederherstellung und Replikation virtueller und physikalischer Maschinen auf Festplatte und Tape Abgeschlossene Ausbildung im Bereich System- und Netzwerkadministration oder Fachinformatiker, Informatikstudium oder alternativ mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Serverumfeld, möglichst mit anerkannten Zertifizierungen Hervorragendes technisches Verständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sicheres Auftreten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit sowie Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ein professionelles Arbeitsumfeld mit etablierten Systemen und Tools Übernahme von Verantwortung bei der Gestaltung und Entwicklung von Strukturen und Prozessen im Helpdesk Team Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung für eine verantwortungsvolle Position
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Spezialist Microsoft Dynamics 365 CRM (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Köln
Die Flossbach von Storch AG ist einer der größten bankenunabhängigen Vermögensverwalter in Deutschland mit einem betreuten Vermögen von über 48 Mrd. Euro. Unsere Kernkompetenz liegt in der Verwaltung von Publikums­fonds sowie großer privater und institutioneller Vermögen. Als dynamisches, expandierendes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern am Standort Köln-Deutz stehen wir seit 1998 erfolgreich in der Verantwortung unserer Kun­den. Zur Verstärkung am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 CRM in Festanstellung/Vollzeit   Für den weiteren Aufbau suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen aktiv mit anzupacken und die digitale Transformation weiter voranzubringen. In dieser Rolle übernehmen Sie die fortlaufende Weiterentwicklung unseres CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Sie analysieren gemeinsam mit den Fachbereichen deren Geschäftsprozesse, strukturieren daraus Anforderungen und setzen diese um. Customizing und Entwicklung des CRM-Systems auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Aufnahme und Strukturierung von Anforderungen Schnittstellen-Integration mithilfe von Microsoft Integration Services Umsetzung von Reporting-Anforderungen Sicherstellung des Betriebs, inkl. Troubleshooting und Dokumentation Qualifikation: Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Erfahrung: Praktische Erfahrungen im Customizing und in der Implementierung von Erweiterungen für Microsoft Dynamics 365 CRM. Sicherer Umgang mit den Technologien: ASP.NET C Azure DevOps SQL Server (T-SQL) Reporting Services Integration Services JavaScript TypeScript Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Teamfähigkeit: Durch Ihre hohe Motivation und Teamorientierung haben Sie stets den Gesamterfolg des Teams im Auge. Auch die Kommunikation mit anderen Fachbereichen liegt Ihnen ebenso wie der Kontakt zu externen Kooperationspartnern. Sprachen: Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem der modernsten Bürogebäude in zentraler Lage in Köln Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT-Systemadministration

Di. 11.08.2020
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung. Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.ca. 20 Stundenwoche | Ab sofort in Köln | 810,- Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, viel Verantwortung und eine einmalige Unternehmenskultur? Du suchst eine Werkstudententätigkeit für mindestens 9 Monate und bist motiviert, unsere IT strukturell weiterzuentwickeln? Bei uns erhältst Du über die gesamte Dauer Deiner Mitarbeit spannende Einblicke in die IT einer Unternehmensberatung und bist an deren Entwicklung maßgeblich beteiligt. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Cloudsystem- und Netzwerkadministration der OSCAR GmbH 1st- und 2nd-Level-Support Analyse und Behebung von technischen Problemen im Netzwerk und bei Clients Kommunikation mit IT-Dienstleistern IT-Beratung in Digitalisierungsprojekten für unsere Kunden Betreuung und strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Systemlandschaft (Microsoft 365 und SAAS-Systeme)   Laufendes Studium (mind. 5. Fachsemester) sowie eine Immatrikulation über den gesamten Tätigkeitszeitraum Ausgeprägte IT-Affinität und erste Kenntnisse in Cloudstrukturen Erfahrungen im Umgang mit Windows Administration wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in Datenbanken, Active Directory und Wordpress Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1)
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