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Netzwerkadministration: 224 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 98
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Recht 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Unternehmensberatg. 16
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  • Telekommunikation 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Netzwerkadministration

Teamlead (m/w/d) B2B

Fr. 22.10.2021
Hamburg
pflege.de ist Deutschlands führendes Portal für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zuhause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 15 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, die kostenfreie telefonische Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest Deine kommunikativen Fähigkeiten bei einem Unternehmen mit gesellschaftlichem Mehrwert einbringen? Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen, bist neugierig und hast Spaß an operativer Arbeit? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamlead (m/w/d) B2B Festanstellung, Vollzeit, Hamburg Leitung unseres Operation-Teams mit Fokus B2B (Kassenkommunikation) Verantwortung über sowie Bearbeitung des gesamten Prozesses der Storno- und Genehmigungs-Bearbeitung für unsere Pflegehilfsmittel-Box Schnittstelle inkl. Wissensmanagement zu allen Themen rund um die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Kostenträgern Eigenständige Storno-Bearbeitung inkl. tiefgründiger Recherchen zu komplizierteren Fällen Enger Austausch mit Pflegekassen zu den Kostenübernahmen für unsere curabox  Optimierung und Digitalisierung des gesamten internen Storno- und Genehmigungs-Prozesses Zukünftige Ansprechperson bei pflege.de zu allen Fragestellungen rund um das Thema Abrechnung Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und/oder dem Kundenservice – vorzugsweise im B2B-Umfeld Erste Erfahrung in der Führung eines Teams Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Spaß an operativer Arbeit sowie ein Verständnis von Abrechnungsprozessen - bevorzugt im medizinischen Umfeld Erfahrung in der Pflege- oder Gesundheitsbranche wünschenswert Sehr gutes Verständnis von Zahlen sowie ein guter Umgang mit Excel und anderen Office-Produkten Strukturierte, detailorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähiges und kommunikatives Auftreten Ein dynamisches Arbeitsumfeld und interessante Kundenkontakte Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Hafencity Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Mitarbeiter-Events, das HVV-ProfiTicket, einen Massage- sowie Fitness-Zuschuss & frisches Obst
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Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) IT Support / Kundenbetreuung

Fr. 22.10.2021
Norderstedt
Für unsere zahlreichen Kunden aus den unter­schied­lichsten Branchen entwickeln wir seit über 15 Jah­ren innovative und individuell abgestimmte IT-Lösungen. Wie unser Slogan „Beraten. Planen. Liefern. Läuft!“ schon erkennen lässt, liegen unsere Stärken darin, komplexe Produkte als einfache und komfor­table Kunden­lösungen anzu­bieten. Wir erwei­terten unseren Firmen­sitz durch einen umwelt­freund­lichen Neubau, der im Juni 2020 bezogen wurde. Es erwar­tet Sie ein moder­nes Ambiente und ein hohes Niveau an Aus­stattung und Arbeits­umgebung. Wir, die Voss IT GmbH, das engagierte und kunden­orien­tierte IT-Systemhaus aus Norder­stedt bei Hamburg, suchen zur Ver­stärkung unseres Teams zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen: Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) IT Support / Kundenbetreuung Durchführung von IT-Projekten und Rollouts on-premise, cloud­basiert und hybrid. Erbringung von Kunden­service remote und vor Ort, Durch­führung von Wartungen. Konzeption und Konfiguration von Windows-Netzwerken / IT-Analyse und Doku­mentation. Umsetzung von LAN-, WLAN-, WAN- und VPN-Szenarien inkl. Firewall- und VLAN-Konfigu­ra­tionen. Projektierung und Durch­führung von Video­über­wachungs- und VoIP-Projekten. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als IT-System­kaufmann, IT-System­elektroniker, Fachinfor­matiker für System­integration oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation. Gerne auch Quer­einsteiger mit ent­sprechender Erfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und Clients, gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk­technik und Kenntnisse im IT-Security-Bereich. Erfahrungen mit Cloud-Diensten sind von Vorteil. Hohe Lernbereit­schaft, großes technisches Interesse und über­durch­schnitt­liche Motivation. Zuverlässigkeit, Team­fähigkeit, gute Umgangsformen, Verant­wor­tungs­bewusst­sein und Spaß an der Dienst­leistung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem effi­zienten, modernen und umwelt­freund­lichen Umfeld mitten in Norder­stedt, mit direkter U-Bahn-Anbindung und mit eigenen Park­plätzen (inkl. Lade­möglichkeit für E-Autos). Attraktive Vergütung sowie umfang­reiche Sozial­leistungen 30 Tage Urlaub und indivi­duelle Homeoffice-Lösungen Laufende Fort- und Weiter­bildungen Moderne IT-Ausstattung, Tools und Prozesse Selbstständiges und eigen­verant­wort­liches Arbeiten Flache Hierarchien in einem kolle­gialen Umfeld mit regel­mäßigen Teamevents Kostenfreie kalte und warme Ge­tränke, Obst, Gebäck und Snacks Für Kundenbesuche stehen Pool­fahrzeuge zur Ver­fügung Sehr gute Anbindung nach Kalten­kirchen, Quickborn, Hamburg etc. Ein unbefristeter Vertrag bei einem regio­nalen Markt­führer Hohes Wachstums- und Entwick­lungs­potential
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Manager Property Management Systeme (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Berlin
Die easol ist ein junges dynamisches IT-Unternehmen, das sich durch einen Start-up-Charakter, eine hohe Agilität und enge Vernetzung in der Immobilienbranche auszeichnet. Die marktführenden Unternehmen INTREAL (Immobilien-Service-KVG) und control.IT (IT-Dienstleister) gründeten easol als Joint Venture. Die easol bietet mit der easol solution eine ganzheitliche IT-Lösung für Investments in Immobilien und andere Real Assets. Sie besteht aus den Software-Applikationen der easol suite, einer modernen Infrastruktur (easol infrastructure) und einer umfassenden Kundenbetreuung (easol service). Kern der easol solution ist die easol suite. Sie besteht aus den voll integrierten Software-Produkten: SAP FI/CO local GAAP, iXHaus, SAP RE/FX, Coyote, iXHaus, PRODA, Docuware, EVANA. Alle Software-Produkte sind auf die spezifischen Anforderungen von Real Assets vorkonfiguriert und ermöglichen einen schnellen Start und effizientes Arbeiten. Unsere umfassende Schnittstellenkompetenz zeigt sich in der hohen Konsistenz der Datenformate aller easol-Applikationen. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Du bist unsere Kompetenzstelle zwischen Property Management-Software-Spezialisten und Kunden Du erstellst mit dem Kunden fachbezogene Implementierungs-Projektpläne und begleitest deren Umsetzung Du wirkst an der Weiterentwicklung unserer SAP RE-FX und FI-Lösung mit  Du koordinierst Dienstleister bei der Projektimplementierung Du planst und entwickelst mit Kunden bei der Integration und Migration von Daten Du hast Berufserfahrung im Bereich Property Management Du bist erfahrener Anwender der SAP RE-FX/FI und/oder iXHaus-Softwarelösung Du besitzt analytisches Denkvermögen und arbeitest präzise und strukturiert Du hast Affinität für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen im Softwarekontext Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen in weiteren Softwarelösungen der easol-Plattform sind von Vorteil Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Senior Enterprise Architect im CIO-Bereich DB Regio (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Enterprise Architect bist Du für die Konzeptionierung und Umsetzung einer Strategie für die IT-Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Konzern, Fach- und Regionalbereichen sowie unseren Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Architekturmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Architekturkonzepte und -maßnahmen auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Enterprise Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du definierst die Architekturstrategie für das Geschäftsfeld DB Regio sowie die zugehörige IT-Bebauung und das entsprechende Lifecycle-Management unter Berücksichtigung der Geschäftsfeld- und IT-Strategie Die Gestaltung der IT-Entwicklungs-Roadmap der DB Regio obliegt in deiner Verantwortung, zudem stellst Du sicher, dass die technischen Konzernarchitekturvorgaben sowie die geltenden IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben umgesetzt und eingehalten werden Du übersetzt die strategischen Anforderungen in wirtschaftliche und effiziente Architekturmaßnahmen mit dem Ziel die Anwendungs- und Technologielandschaft zu harmonisieren und standardisieren Du hältst die Geschäftsarchitektur sowie die IST-Anwendungsarchitektur von DB Regio auf dem aktuellen Stand Die Erarbeitung der PLAN-Anwendungsarchitektur und das Mapping mit der Geschäftsarchitektur gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei erkennst Du übergreifende Synergien und bist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen Dabei suchst Du nach kreativen Ansätzen, um bei Bedarf auch neue, innovative Anwendungen und digitale Produkte in die Architektur und IT-Bebauung des Geschäftsfeldes integrieren zu können Die Abstimmung der Planung neuer IT-Projekte und Anwendungen im Prozess IT-Performancemanagement / IT-Projektportfoliomanagement für neue Anwendungen und Apps liegt in deinen Händen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder gleichwertiger Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt Eine Berufserfahrung von mindestens 5-8 Jahren als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/Synergiemanagement ist für diese Position erforderlich Du bringst sehr gute Fähigkeiten zur Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierten Kommunikation mit Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) stellen kein Problem für Dich dar Du verfügst über gute Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und gängiger EAM-Methoden und Frameworks (TOGAF-Zertifizierung) Du weißt was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist, dabei sind Erfahrungen als Entwickler ein zusätzlicher Vorteil Deine Eigeninitiative und Deine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise unterstützt Dich in Deinen Vorhaben, zudem weißt Du Dein analytisches Denkvermögen sowie Dein kreatives Potenzial zu nutzen Du überzeugst durch Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit und bist für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner und ein echter Team Player Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer deutschen Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d). Rollout von kundenspezifischen GIS Lösungen in der IT-Infrastruktur unserer Kunden Fehleranalyse und -behebung per Fernwartung und vor Ort Serveradministration im Windows-Server und Cloud-Umfeld Unterstützung bei der Beschreibung des Leistungsgegenstandes für Angebote Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und erste Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung bzgl. IT-Administration und -Betrieb im Windows-Server und Cloud-Umfeld Methodisches Vorgehen sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, eine selbständige Arbeitsweise und Kreativität Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich im Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Duales Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) 2022 (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb bieten wir dir in unserem dualen Studium Angewandte Informatik viele Möglichkeiten, dich auszuprobieren. Als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen ist es uns wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen. Denn nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt! Duales Studium Angewandte Informatik (B.Sc.) 2022 (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg In deinem Studium zum Bachelor Angewandte Informatik verbindest du theoretische Inhalte der Nordakademie und die praktische Umsetzung bei Tchibo. Du kannst hier die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitgestalten, indem du Einblick in alle Phasen der Softwareentwicklung erhältst und an spannenden Projekten mitarbeitest. Diese reichen von der Konzeption und Modellierung, über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung von Softwaresystemen. Dabei lernst du von unseren Software-Entwicklern aus verschiedenen Bereichen und bist umgeben von modernsten Technologien, einem einzigartigen Geschäftsmodell sowie herausfordernden Themen. Fachseminare und Workshops unterstützen deine Entwicklung während des dualen Studiums, für das wir sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren übernehmen. Finanzielle Unterstützung bekommst du auch während eines Auslandssemesters. Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du bestens darauf vorbereitet, eine verantwortungsvolle Rolle im Tchibo Online Bereich zu übernehmen. Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen mit, z. B. durch private Projekte, Praktika oder eine Ausbildung im IT-Umfeld. Durch dein großes Interesse an Themen wie Digitalisierung oder modernen Technologien zeigt sich deine IT-Affinität. Du liebst es, dein Bestes zu geben und überzeugst durch deine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du bist selbstbewusst, kontaktfreudig und hast Spaß an der Arbeit im Team. Du hast ab 01. August 2022 Zeit, dein duales Studium Angewandte Informatik zu starten. Für dein duales Studium Business Administration erhältst du ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 950 Euro pro Monat, 2. Jahr: 1050 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.350 Euro pro Monat, 4. Jahr 1.650 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns bist du bestens versorgt: Auf dich warten ein Restaurant mit vielfältigem Angebot, ein Bistro, eine Cafeteria und kostenlose Getränke. Und nicht nur unseren Tchibo Weihnachtsbraten gibt's, wenn du möchtest, auch vegan! Komm entspannt an und profitiere von der guten Verkehrsanbindung unserer Zentrale sowie einem Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsbund (HVV). Egal ob im Fitnesscenter, im Schwimmbad oder in einem unserer Sportkurse - im Tchibo Freizeitzentrum kannst du dich so richtig auspowern. Als Teil der Tchibo Familie erhältst du Mitarbeiter-Rabatt auf all unsere Produkte. Liebst du Kaffee genauso wie wir? Dann freu dich jeden Monat zusätzlich auf eine Packung Tchibo Kaffee deiner Wahl. Wir möchten dich dabei unterstützen, im nächsten Level zu starten und bieten dir Trainings, Entwicklungsgespräche und spannende Einblicke in die Kaffeeproduktion, die Tchibo Logistik und unsere Shops.
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Do. 21.10.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Onsite Support

Do. 21.10.2021
Hamburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt.Du bist begeisterter Servicetechniker (m/w/d) und hast Lust, Dein Können im IT-Support und bei Hardware-Rollouts erfolgreich einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Fachgerechte Störungsannahme per Ticketsystem und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Qualifizierte Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort oder Remote Support Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten Durchführung von Umzügen Pflege der Asset-Daten Dokumentation in der Wissensdatenbank Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Servicetechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools Freude an Dokumentation Fortgeschrittenes Know How in Bezug auf Standard-Hardware Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B von Vorteil IT´s that strong: eine offene und kooperative Unternehmenskultur mit einem innovativen und dynamischen Team an Deiner Seite IT´s that simple: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre IT´s worth it: Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung IT´s that dynamic: Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben IT´s promising: hauseigenes DATAGROUP Fitnessstudio, JobRad, Teilnahme an Corporate Benefits, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.a. IT´s us: starker Teamspirit und Spaß bei der Arbeit, regelmäßige Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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Senior IT Systems Engineer Microsoft Exchange (m|w|d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Systems Engineer Microsoft Exchange (m|w|d) ab 01.09.2021 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI-Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung sowie weiterentwicklung von Lösungsarchitekturen für E-Mail Communication Services Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. Architektur- oder Migrationskonzepte Übernahme der Rolle des Ansprechpartners für die Betriebseinheiten Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Steuerung kleiner Teststellungen im Rahmen von Proof of Concepts Mitverantwortung für die Koordinaton des Test und Quality Management-Prozesses Ggfs. 3rd Level Support für die verantworteten Produkte samt Steuerung der notwendigen Kommunikation mit dem Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches (Fachhochschul-) Studium bzw. Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Exchange-Administration bzw. -Architektur sowie fachliche Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption und Entwicklung von Messaging-Architekturen sowie im Test- und Qualitätsmanagement Gute Expertise in MS Exchange (2016, 2019) und MS Outlook (2016-2019) sowie Knowhow in MS Active Directory, Backup & Recovery, MS Windows Server 2016 und MS Office 365 Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung, ITIL-Foundation-Zertifizierung von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und profundes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Tee entwickelt sich immer weiter zum trendigen Lifestyle-Produkt. Grüne, schwarze Tees oder Kräuter- und Früchtemischungen kennt man. Aber auch Pulverkonzepte, Instantmixes, Extrakte und Ready-to-drink-Produkte gehören zur Produktpalette von Hälssen & Lyon, einem der führenden Teeunternehmen Europas. Unser Sitz ist in Hamburg, dem Dreh- und Angelpunkt für Tee in Europa. Von unserem Stammhaus in der historischen Speicherstadt und unserem großen Werk in Hamburg-Allermöhe werden die vielfältigen Teeprodukte in alle Welt geliefert. Wir wachsen! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere IT-Abteilung:Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)Wenn der Anwender einmal nicht weiter weiß, bist du zur Stelle. Zu deinen Aufgaben gehören der 1st und 2nd Level Support im Microsoft-Umfeld.Du willst nicht nur Brände löschen, sondern das Unternehmen mit deinen Ideen nach vorne bringen? Bei uns übernimmst du die eigenständige Konzeptionierung und inhaltliche Umsetzung von Microsoft-Office- und Windows-Projekten.Du hast Glück: Dein Aufgabenbereich ist vielfältig. Du bist sowohl für die klassische Systemadministration als auch für die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft (Active Directory, Exchange, SQL, Terminalserver) und VMWare zuständig.Als Kommunikationstalent fällt dir neben dem Austausch mit Kollegen und Anwendern auch die projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Systemhäusern leicht.Passion for service needed! Du bist Dienstleister von Kopf bis Fuß und bietest unseren Mitarbeiter*innen den notwendigen Anwender-Support wie Problemanalyse, Bearbeitung und Schulung.Du hast eine gute Ausbildung genossen und erfolgreich abgeschlossen. Nämlich zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d).Deine hohe Frustrationstoleranz hast du dir in mindestens zwei Jahren Berufserfahrung als Netzwerk- und Systemadministrator hart erarbeitet.Den Umgang mit aktuellen Microsoft-/ Windows-Server-Betriebssystemen und Exchange-Servern beherrscht du im Schlaf.Du hast Bock auf Projektarbeit und bringst als besonderes i-Tüpfelchen Kenntnisse im Umgang mit MS SQL Servern, VPN, Firewall und Netzwerkstrukturen mit.Es hängt einiges davon ab, dass du deinen Job engagiert, verantwortungsbewusst, zuverlässig und vorausschauend erledigst. Daher setzen wir diese Arbeitsweise voraus.Deine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung macht dich bei uns nicht zum Mädchen für alles, sondern zum wertgeschätzten Teammitglied.Zeitdruck, Stress und täglich neue Herausforderungen machen für dich den Reiz an der Sache erst aus.Damit du sowohl unsere Mitarbeiter*innen in Hamburg-Allermöhe als auch in der Speicherstadt betreuen kannst, besitzt du einen Führerschein Klasse B.Als Mitarbeiter*in kannst du unsere Tees täglich genießen oder zu vergünstigten Rabatten beziehen.Dein Mittagessen – in einer unserer Kantinen oder außerhalb – wird von uns großzügig mitfinanziert.Für Getränke und einmal frisches Obst in der Woche wird gesorgt. Und unseren Eistag liebst du wahrscheinlich genauso wie jeder andere hier.Wir mögen den kollegialen Austausch. In einem unserer Aufenthaltsräume oder bei den jährlichen Weihnachtsfeiern.In unserem familiengeführten Unternehmen spürt man Wärme, Herzlichkeit und ein freundliches Miteinander ebenso wie frischen Innovationsgeist.Mit regelmäßigen Spendenprojekten engagieren wir uns in den Ursprungsländern unseres Tees.
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