Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 157 Jobs in Kleinmachnow

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 73
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Transport & Logistik 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Immobilien 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Netzwerkadministration

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin, Klietz, Kramerhof bei Stralsund, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (inkl. Elektrofachkraft) (m/w/d) ab 01.08.2020 in München, Strausberg oder Klietz.  Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über DV-Betriebssysteme, Grundlagen der Elektronik, Datenbanken, Logik des Programmierens, Vernetzungstechnologie, Team- und Kundenorientierung, Projekt- und Präsentationstechniken, betriebswirtschaftliche Grundlagen u.v.m. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zu Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Leistungen in Mathematik und Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik sowie kaufmännischen Aufgabenstellungen Interesse an den Konzeption und Realisierung komplexer IT- und Telekommunikationssysteme Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Graduate Program Cloud Computing

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/-in (W/M/D)

Fr. 29.05.2020
Berlin
KT-Elektronik hat sich seit über 35 Jahren auf die Fertigung und Entwicklung elektronischer mikroprozessorgesteuerter Geräte spezialisiert. Das Haupteinsatzgebiet der Geräte ist die Heizungstechnik und die Gebäudeautomation. Neben den jährlich mehr als 35.000 ausgelieferten Geräten arbeiten wir an Softwareprodukten zur Visualisierung und Fernwartung, Smartphone-Apps und an Serverapplikationen zur automatischen Datenerfassung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n versierte/-n IT-Systemadministrator/-in (W/M/D)In einem kleinen Team übernehmen Sie Aufgaben im gesamte Spektrum der IT- und Netzwerk-Infrastruktur für etwa 35 Arbeitsplätze, diverse Mobilgeräte und Server. Administration, Konfiguration und Betreuung der IT-Infrastruktur (Windows, Linux) Weiterentwicklung unserer IT- und Netzwerk-Infrastruktur Inbetriebnahme von IT-Komponenten und Systemen Analyse, Lösung und Dokumentation vom Computer- und Netzwerkproblemen Unterstützung und Schulung unserer Mitarbeiter in Verwaltung, Produktion und Entwicklung kontinuierliche Datensicherung und Wiederherstellungstrainings aller Produktivsysteme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem informationstechnischen Beruf Erfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse und sicherer Umgang mit Windows Workstation/Server, Windows Active Directory, Linux Workstation/Server, Virtualisierungstechniken, iptables, IPv6 Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und gleichzeitig technisch herausfordernde Aufgabengebiete Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchie und die Möglichkeit an Entscheidungsprozessen mitzuwirken Langfristige Perspektive Arbeiten auch vom Mobile-Office aus möglich
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/div.)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Mercoline ist ein erfolgreicher und wachsender IT-Spezialist mit Lösungen und Services für SAP und EDI. Zugleich gehören wir zur DATAGROUP und arbeiten daher gemeinsam mit 2.500 KollegInnen mit unterschiedlichsten Skills vernetzt in verschiedensten Projekten. Unser Team steht für starke Beratungsleistungen und eigene Add-Ons für SAP „entlang der Supply Chain“. Arbeiten bei Mercoline bedeutet Zusammenarbeit in einem großartigen Team in spannenden Projekten mit dem Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir suchen für Berlin zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT-Systemadministrator (m/w/div.)Unterstützen Sie unser Infrastrukturteam im Management der Mercoline-Systeme. So sorgen Sie für die Aufrechterhaltung und (Weiter-)Entwicklung der Mercoline-Infrastruktur und ermöglichen die Bereitstellung von Services für unsere Kunden. Hierzu gehören auch die Anbindung von Kunden in unsere Kommunikationswelt, die Betreuung unserer internen Anwender sowie die Wartung von Hard- und Software.Sie wollen sich von Anfang an frei entfalten und suchen Spielraum für eigene Ideen? Dann sollten Sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse zu Linux- und Windows-Betriebssystemen. Sie besitzen Kenntnisse zu Virtualisierungsumgebungen. Sie besitzen Kenntnisse zu Firewalls und VPN-Komponenten. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse zu Backuplösungen. Sie sind kundenorientiert und kommunikationsstark. Wir passen zusammen, wenn Sie gern eigenverantwortlich, engagiert und selbstständig arbeiten und die Sprachkenntnisse der englischen Sprache mit gut bezeichnen. Wir freuen uns auf Ihr Organisationstalent und Ihre schnelle Auffassungsgabe, die Sie im Team mit Kreativität und Flexibilität für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen. leistungsgerechte Bezahlung sowie, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, flexible Vertrauensarbeitszeit, kostenlose warme und kalte Getränke, unterschiedliche Sportangeboten sowie Gesundheitsvorsorge. Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ist für uns gelebte Praxis Wir fördern unsere Kollegen durch individuelle Weiterbildungsstrategien Lass uns gemeinsam auch Deinen eigenen Weg entwickeln und verfolgen - angepasst an Deine Wünsche und Deine Lebenssituation.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
IT-Systemadministrator (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Sicherstellung eines effizienten Managements der mobilen und immobilen Colibri-Systeme  Analyse der bestehenden Systeme und Reporting von Risiken Erarbeitung von Lösungen, Verbesserungsvorschlägen, Einführungsplänen und Schulungsunterlagen Einführung und Inbetriebnahme ausgewählter Werkzeuge Erstellung von Rollout-Plänen, Management des Rollouts Weiterentwicklung des Produktes Colibri sowie bei der Erarbeitung von Architekturvarianten aus Sicht der Systemadministration Betreuung von Inbetriebnehmern und Zulieferern Abgeschlossener technischer Studienabschluss (Informatik, Ingenieurswissenschaften, Mathematik) Alternativ eine Ausbildung zum Informatiktechniker, Fachinformatiker Erfahrung in der Konfiguration und Administration von IT-Systemen Kenntnisse in der Schienenfahrzeugtechnik wünschenswert Reisebereitschaft Engagement, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Network Engineer (m/w/d) Juniper

Fr. 29.05.2020
Berlin
I/P/B/ erbringt professionelle Internet- und Rechen­zentrums-Dienste mit einem breiten Service-Portfolio für Geschäfts­kunden. Wir sind zertifiziert nach ISO/IEC 27001:2013 für die Planung, Errichtung und den Betrieb von Rechen­zentren. Bei hoher Innovations­kraft bieten wir unseren Kunden Kontinuität und Stabilität und sind ihnen seit über 20 Jah­ren ein zuverlässiger Partner.In den Core und Access Layern betreiben wir ein 100% Juniper Networks® Netzwerk mit redundanten Kompo­nen­ten und Leitungs­wegen. Die Automation des Netzwerks wird stetig voran­getrieben und steht nachhaltig im Mittel­punkt des Aufgaben­gebietes unseres NOC-Teams. Wir peeren an einigen IXPs und verwalten als LIR auch die RIPE-Ressourcen unserer Kunden. Berlin ist unsere Heimatbasis, wir freuen uns daher, wenn Du Dich auf Community-Events mit anderen Experten triffst und vernetzt. I/P/B/ ist Mitglied im RIPE, dem eco e.V., im SIBB e.V., im DENOG e.V., BCIX e.V. und weiteren Netzwerken.Deine Stärken sind Kommunikation, Teamwork sowie Neugier. Zusammen mit Deiner Expertise sind dies die Schlüssel für die neuen und spannenden Lösungen, die Du in Zukunft mit Deinen Kollegen für unsere Kunden, Partner und I/P/B/ entwickeln wirst.Wir suchen an unserem Standort in Berlin einenNetwork Engineer (m/w/d) Juniper Netzwerk-Administrationvon Access- und Core-Devices (Router, Switche, Firewalls etc.) in Data Center, Backbone, Office und Kunden­umgebungen Weiterentwicklung der Automatisierung (Ansible) der Netzwerk­infra­struktur NOC-Kundensupport mit Fehler­analyse und Debugging im Second Level Netzwerkbetrieb unter der Berück­sichtigung von ISO27001-Vorgaben im Kontext unseres ISMS (Informations­sicher­heits-Management­system) Loganalyse von Netzwerk­ereignissen Engineering von Infra­struktur­projekten Administration der Monitoring-Plattform-Installation, Konfiguration und Debugging der Monitoring-Dienste für Netzwerk­geräte, dazu nutzen wir Icinga2 mit Grafana Verwaltung von Diensten wie bspw. DNS, Webservern und Monitoring auf Linux-Basis Dokumentation der Systeme mit Hilfe verschiedener Tools (z. B. Confluence) Studium oder Berufsausbildung in der IT oder nachweislich lang­jährige Erfahrungen Berufserfahrung im Netzwerk­umfeld Fundierte Kenntnisse im Juniper-Umfeld, Nachweise von Juniper-Zertifizierungen sind von Vorteil Der Betrieb von Netzwerken innerhalb virtualisierter Infra­strukturen ist für Dich kein Neuland Du bist mit den aktuellen Trends und Netzwerk-Technologien im Rechen­zentrums­umfeld vertraut und hast dort idealer­weise schon Erfahrungen sammeln können Idealerweise kennst Du Dich auch mit Routing-Protokollen wie OSPF und BGP aus und hast Erfahrung mit der RIPE-Datenbank Linux ist für Dich kein Fremdwort und Du kennst Dich mit den Basics aus Du hast eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und arbeitest gern im Team Du verfügst über gute Deutsch­kenntnisse und sehr gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunfts­perspektiven, die sich durch flache Hierar­chien und einen partner­schaftlichen Umgang auszeichnet. Du arbeitest in einem hoch motivierten Team mit offenem Kommunika­tions­stil. Es erwarten Dich spannende und viel­seitige Aufgaben in einem innovativen Arbeits­umfeld sowie ein sicherer Arbeits­platz am Standort Berlin in einer spannenden, dynamischen Branche auf Dich. Attraktives Gehalt Arbeitgeberfinanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge und freiwillige Sonder­leistungen (z. B. Weihnachts­geld, Urlaubs­geld, Bonifikationen) Unbefristeter Arbeits­vertrag bei 28 Urlaubs­tagen (zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei) Flexible Arbeits- und Pausen­zeiten und Über­stunden­ausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeit­ausgleich oder als finanzieller Ausgleich) Firmenevents und Incentives Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) Eine große Auswahl an kosten­freien Getränken
Zum Stellenangebot

Senior Systemingenieur (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Dresden, Hamburg, München, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig. Entwurf von innovativen Eisenbahnsystemen Analyse und Management von Systemanforderungen Modellierung und Simulation von Systemen Spezifikation von Systemarchitekturen und -schnittstellen Arbeit mit agilen Methoden und Tools Abgeschlossenes Studium der Verkehrsingenieurwissenschaften, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Systems Engineering, idealerweise in Model-Based Systems Engineering (MBSE) Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Modellierungssprache (z. B. SysML, UML, ARCADIA) Gute Kenntnisse der Eisenbahntechnik, idealerweise Leit- und Sicherungstechnik Gute Kenntnisse in MATLAB Simulink, idealerweise Erfahrung mit Stateflow Freude an direktem Kundenkontakt Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten spannende, komplexe Projekte, ein kompetentes sowie kollegiales Team in einem professionellen Arbeitsumfeld und: Weiterbildung Flexible Arbeitszeitmodelle Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Kita-Unterstützung Diese Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bonn, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service "Made in Germany". Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kundenprojekte mit und ohne Behördenkontext an unseren Standorten in Berlin, Bonn, Köln, Schwerte und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen DevOps Engineer / System Administrator – Operational Services (m/w/d). Mit dem Themenfokus DevOps etablieren wir ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betreibt: Aufbau und Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung von CI/CD-Pipelines, Configuration Management und Containerumgebungen Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiter-entwicklung der Kundenumgebungen Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident Management) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Technische Schwerpunkte in einem oder mehreren Themengebieten: Linux, Automatisierung und Administration System- und Netzwerk-Security Agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban) und Issue-Management Software Lifecycle Automation (z. B. Continuous Integration, Continuous Deployment, Test Automation oder Monitoring) Hochsprachen wie Python, Ruby, Rust, Java, Go oder C#, sowie verbundener Frameworks (bspw. Spring) Codeverwaltung, Branching, Versionierung (z. B. Git, Gitlab, Github) Configuration Management Tools und deren Konfiguration (z. B. Puppet, Chef, Ansible, Salt) Infrastructure as Code (z.B. Ansible, Terraform) Containertechnologien (z.B. Docker, Kubernetes, OpenShift, Pivotal PKS, Rancher, Podman) Spaß beim Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Spaß an neuen Anforderungen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten und die kritischen Aspekte auch im Gesamtkontext ("Big Picture") zu verstehen und zu bewerten Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Codeverwaltung, Versionierung, Configuration Management Tools und deren Konfiguration, Containertechnologien, Monitoring-Werkzeuge, BigData Applikationen wie Splunk, ELK Stack, Cassandra, Kafka Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen. Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Um die ständig wachsenden Aufgaben auch in der Zukunft fachgerecht und professionell zu erledigen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) du betreust und wartest Du die IT-Systeme, administrierst Server und Netzwerkkomponenten, arbeitest an der Konzeption von IT-Lösungen mit, setzt IT-Projekte um, leistest Anwendersupport und beteiligst Dich an der IT-Beratung und IT-Strategieplanung. Erfahrungen in der Implementierung und Administration von IT-Infrastruktur / IT-Netzwerken Kenntnisse im Netzwerkmanagement und der Netzwerküberwachung Erfahrungen hinsichtlich IT-Sicherheit und Sicherheitstechnologien (Firewalls, VPN, Verschlüsselung, etc.) Fähigkeiten im Bereich der Server, Desktop- und Storage-Virtualisierung (bevorzugt VMware) Außerdem sind Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Windows Betriebssysteme (Client und Server, AD) Microsoft Exchange Backuptechnologien und -lösungen Aktive Netzwerkkomponenten (Routing, VLAN, etc.) Standard Office-Applikationen und Dienste (MS Office, Outlook, etc.) Veeam Backup & Replication Linux Serverbetriebssysteme Failover-/Clusterlösungen, Replikation Sophos (Astaro) Firewalls/Router Mobile Clients eine gute Arbeitsausstattung wie Notebook, Handy eigenverantwortliches Arbeiten; Aufstiegsmöglichkeiten in unserem Team; individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten; zusätzlich zu einem branchenüblichen Gehalt die Möglichkeit von weitergehenden, leistungsbezogenen Vergütungen; eine großartige Arbeitsatmosphäre in unserem Team guten Kaffee, vergünstigter Mittagstisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal