Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration: 99 Jobs in Kley

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • It & Internet 41
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Branchen 6
  • Telekommunikation 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Netzwerkadministration

Systemadministrator (w/m/d) Office 365

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Office 365 Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung von Microsoft Office 365 Umgebungen. Du entwickelst innovative Microsoft Office 365 Lösungen in Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern. Du aktualisierst Microsoft Exchange Installationen auf neue Versionen und migrierst sie zu Microsoft Exchange Online. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Exchange, Microsoft Active Directory und DNS Erfahrung in Microsoft PowerShell und weiteren Scripting-Sprachen Kenntnisse in Enterprise Mobility Management, HCL Domino und Notes von Vorteil Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen

Mo. 25.01.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Cloud-Infrastrukturen Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du unterstützt Betrieb und Weiterentwicklung von On-Premises Virtualisierungsinfrastrukturen. Du entwickelst innovative hybride und Cloud-basierte Virtualisierungs- und IaaS-Plattformlösungen. Du arbeitest eng mit Kunden, Kollegen, Herstellern und IT-Providern zusammen. Du stellst die Service-Levels gemäß der geltenden SLAs sicher. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Microsoft On-Premises und die Microsoft Cloud. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Cloud-basierten IaaS Technologien Erfahrungen mit Automatisierungs- und Orchestrierungs-Frameworks Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen von VMware und Microsoft Erfahrungen mit gängigen Scripting-Sprachen Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT m/w/d

Mo. 25.01.2021
Bochum
Das Unternehmen Die Kanzlei Schneiders & Behrendt ist eine mittelständische Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Unser Team aus über 80 Anwälten und Mitarbeitern am Standort in Bochum hat sich in einem anspruchsvollen Themenfeld einer Mission verschrieben: die beste Vertretung unserer Mandanten kombiniert mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Der Job Als Mitarbeiter IT (m/w/d) gestalten Sie in unserer Kanzlei aktiv eines der brennenden Zukunftsthemen mit: die Digitalisierung. Arbeiten Sie an der Entwicklung von Standardisierungsverfahren für Prozesse rund um die Herausforderungen der Digitalisierung mit und schaffen Sie somit Best Practices für zahlreiche Szenarien sowie Anwendungen. Unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kanzlei bei der Implementierung der erarbeiteten Verfahren im Tagesgeschäft und werden Sie so zur wichtigen Unterstützung für unser Team. Nehmen Sie zudem an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil und lernen Sie unser Team bei gemeinsamen Aktivitäten kennen.Das sind Ihre Aufgaben bei uns Überwachung des Betriebs von Serversystemen Identifizierung von Sicherheitslücken und Beseitigung dieser mithilfe von strategischen Lösungen, die die Datensicherheit erhöhen direkte und unterstützende Durchführung von Software- und Hardware-Upgrades, insbesondere der Kanzleisoftware Identifizierung und Empfehlung neuer Technologielösungen, die wir in unserem Unternehmen implementieren können Federführend bei den IT-Projekten im Unternehmen und Mitgestaltung der IT-Strategie Verantwortung für das IT-Netzwerk, den internen IT-Support und die Systeminfrastruktur Weiterentwicklung des IT-Bereichs Das bringen Sie mit Fähigkeit, auch unter Druck effizient und präzise zu arbeiten Bewusstsein für die Notwendigkeit eines sensiblen Umgangs mit vertraulichen Themen Erfahrung mit der Ausübung einer ähnlichen Tätigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Engagement, um den Kollegen eine hochwertige Unterstützung zu bieten und Fristen einzuhalten an einer langfristigen Tätigkeit interessiert Das mögen unsere Mitarbeiter an uns interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei ausgeprägten Teamgeist und eine familienfreundliche Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell, unsere betriebliche Altersvorsorge und das VRR-Firmenticket, Firmenevents, Obstkorb, freie Getränke attraktive Lage in der Innenstadt, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

(Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: (Junior) Administrator Network Services All IP (Data) (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Definieren und regelmäßiges Anpassen der Schwellwerte von Betriebsparametern sowie Entwerfen und Initiieren entsprechender Alarmierungskonzepte Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung der entsprechenden Netzwerkmanagementsysteme Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Einleiten der notwendigen Kommunikation, Dokumentation und Eskalation Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-/ TK-Umfeld Relevante Berufserfahrung im IT-/ TK-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Schnelle Auffassungsgabe und motiviert, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zum Schichtdienst und / oder Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Microsoft Teams (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Administration und Betreuung der Microsoft Teams Umgebungen und Clients sowie der Microsoft Internet Browser (IE11/Edge) Implementierung und Einrichtung von Microsoft Teams Umgebungen Erstellung von Anforderungsanalysen und Pflichtenheften Umsetzung von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung angrenzender Prozesse wie Microsoft Active Directory Umsetzung von internen und externen Teilprojekten Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Fachliche Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich Groupware-Services sowie in der Verwaltung von Gruppenrichtlinien für IE und Edge Gute Kenntnisse in der Active-Directory und Azure Active-Directory Administration sowie in der Nutzung von Windows PowerShell Teamfähigkeit, Flexibilität sowie in hohes Maß an Eigenverantwortung Kundenorientierte Arbeitsweise und aufgabenübergreifendes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12491.20 Administration, Konfiguration, und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen (aktuell Fachdienste VSDM, KAMS, KTR-ADV, Basisconsumer/eAU) Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Bearbeiten von Incidents, Problems und Changes in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Software-Lieferanten und Fachabteilungen 2nd Level Support für unsere Kunden Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Planung, Umsetzung und Koordination der Prozesse mit externen Dienstleistern im Telematik Umfeld Mitwirkung in Gremien und Arbeitsgruppen auf Bundesebene Unterstützung im gematik Zulassungsverfahren und Auditierung zur ISO27001 Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen, in der Jobsteuerung (UC4) sowie mit Middleware (idealerweise JBOSS) gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware Security Module (wünschenswert) eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie die Visitenkarte der Produktentwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität von Anfang an. Dabei übernehmen und bearbeiten sie Kundenanfragen zu unseren Produkten eigenständig per Telefon sowie E-Mail. Sie unterstützen unsere Kunden bei Betrieb und Benutzung unserer Software und liefern Antworten und Problemlösungen. Für weitergehende Unterstützung leiten Sie qualifizierte Anfragen an Ihre Kollegen der Produktentwicklung weiter und arbeiten eng mit diesen zur Problemlösung zusammen. Ihre Ergebnisse sind zufriedene Kunden! Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwareprodukten  Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderungen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveranwendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen  Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot

Systemadministrator LINUX (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind Teil unseres Administratorenteams und damit mitverantwortlich für den Betrieb unserer Data-Center In Ihrer Funktion stellen Sie den Betrieb unserer LINUX Serverlandschaft sicher und entwickeln diese stetig weiter Im Bereich Open Source Technologien sind Sie immer auf dem neuesten Stand Sie treiben Themen wie Automatisierung und Container Technologien voran Darüber hinaus übernehmen Sie die Überwachung und den Ausbau des Monitoring-Systems Sie sind sicher im Umgang mit diversen LINUX Derivaten, u.a. SLES und CentOS Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse im Betrieb großer virtueller Infrastrukturen in hybriden Szenarien Scripting Erfahrung (z.B. Python oder Bash) runden ihr Profil ab Erfahrungen im Bereich Ansible, Puppet etc. sind von Vorteil Souveränes und besonnenes Handeln in allen Situationen zeichnet Sie aus Eine eigenverantwortliche, strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Systemadministrator POS (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. In unserer Zentrale Essen sind wir für das Design, die Entwicklung und den laufenden Betrieb des in unseren Filialen europaweit zum Einsatz kommenden Kassen- und Administrationssystems verantwortlich (Hard- und Software). Wir arbeiten vorwiegend mit externen Dienstleistern zusammen, lassen aber auch Anwendungen Inhouse entwickeln. Unsere Vertriebskanäle (InStore, eCommerce, mCommerce) sind so miteinander vernetzt, dass unsere Kunden in jeder Situation ein perfektes Einkaufserlebnis erfahren. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir einen Systemadministrator POS (m/w/d). Als echter "Allrounder" suchen Sie die Abwechslung, arbeiten eigenständig und lösungsorientiert. Sie haben Freude daran, den Dingen auf den Grund zu gehen und machen dort weiter, wo alle anderen längst aufgegeben haben. Es erwartet Sie eines der modernsten POS-Systeme in Europa, im Einsatz in 27 Ländern. Bei den Entscheidungen für Software, Hardware und Prozesse konzipieren und implementieren Sie mit. Sie kommunizieren mit unseren externen Hard- und Softwarepartnern. Sie haben ein Studium der Technischen Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Einen sicheren Umgang in Linux (Systemadministration, Scripting, Betrieb, Paketverwaltung) bringen Sie mit. Sie verfügen über Basiskenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken. Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich der Webtechnologien (Webserver, JavaScript, Python, WSGI, UWSGI) Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung (Java/C++) sind vorhanden. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Als Systemadministrator POS (m/w/d) verstärken Sie unser Team. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Senior Systemadministrator Datacenter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Ihre Kernaufgabe liegt in der Administration unserer SAN / Storage Infrastruktur sowie die Administration der VMware Umgebung. Sie unterstützen unser Datacenter Management bei der Umsetzung von neuen Projekten und dem Betrieb unserer Rechenzentren. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen. Zudem übernehmen Sie die Bewertung und Umsetzung von Projektanforderungen. Sie sind Innovator bei der Einführung von neuen Technologien. Profil: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben umfangreiche und langjährige Berufserfahrung in der Administration von großen SAN Infrastrukturen und Storage Systemen. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen im Betrieb von hochverfügbaren VMware Umgebungen. Erste Erfahrungen mit HCI sowie Hybrid- und Cloud Infrastrukturen ergänzen Ihr Profil. Idealerweise bringen Sie Know-how in Windows PowerShell / Power CLI mit. Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie sind über neue Technologien gut informiert und denken zukunftsorientiert Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal